Hallo,
Jetzt soll ich deinen Beitrag gegenüber einer Kritik höflicher formulieren?
Werde ich sicherlich nicht - das hätte dir schon selber einfallen sollen.
Überfordert?
Dann beschwer Dich nicht das ich es hätte "besser" machen sollen!
Nein, man muss dem User aber auch nicht nicht zeigen, dass er komplett neben der Spur ist.
Also war er auch in Deinen Augen neben der Spur mit seiner Aussage?
Da muss ich nicht lange um den heißen Brei herum reden sondern kann durchaus auch mal direkt werden.
Er hat euch längst nicht so heftig angegriffen wie du ihn - aber das ist ja Ansichtssache.
Mag sein das meine Rückantwort krass war, aber wenn er uns anpumpt muss er mit der Antwort leben können.
Als 'Supporter' sollte man die Professionalität besitzen, User nicht mit derselben Härte anzugreifen, sondern das ganze in Ruhe zu klären... Was du hier nicht unbedingt versucht hast.
Ja genau die Supporter/Teamler sind es immer die schön artig, lieb und klein sein sollen und sich alles gefallen lassen.
Hätte ich das zu entscheiden würden User für solch eine Kritik erst mal 4 Wochen gebannt werden wegen Missachtung/Beleidigung des Teams. Da fällt meine Antwort noch höflich aus wenn Du das bedenkst.
Und bevor Du mir das Wort im Mund umdrehst, es geht hierbei nicht um die Kritik am Team (die soll und muss es sogar geben) sondern um die Art und die Wortwahl in der die Kritik vorgetragen wird. Jemandem Inkompetenz vorzuwerfen weil er eine unliebsame Entscheidung trifft ist eine Frechheit ohne gleichen. Die von mir bemängelte Kritik wäre problemlos auch in anderer Form vortragbar gewesen. Z.B. so:
"Hallo Gomme-Team, ich habe kürzlich einen Spieler reportet und für das Video die Plattform xyz verwendet. Mein Report wurde abgelehnt weil ich das Video nicht auf YT sondern auf einer alternativen Plattform hoch geladen habe.
Das finde ich ausgesprochen daneben da es ja auch User (wie mich) gibt die eben gerne andere Plattformen verwenden.
Wäre es nicht genauso gut möglich andere Plattformen zu verwenden um es den Usern einfacher zu machen über ihren Lieblingsdienst die Reportvideos hoch zu laden?
Gruß
Karlchen Müller"
Aber nein, sowas geht ja überhaupt nicht! Da muss man doch mindestens nen Inkompetent raus hauen, besser wäre noch Arrogant, Faul, Dumm, Abgehoben,.... eine vernünftige Kritik geht doch nicht, nein!
Also bitte nicht wundern wenn es auf solche unverschämten Kritiken eine angemessene Antwort gibt. Wie heißt es doch so schön in einem sehr alten und sehr weisen Sprichwort "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus".
Mag sein das es uncool war dieses Video nicht auf YouTube hochzuladen - jedoch in meinen Augen verständlich, da YouTube momentan ziemlich den Berg runtergeht und sich zigtausende Leute eine neue Plattform suchen.
Mag sein das viele Leute sich nach Alternativen umschauen und das die Kritik daher vielleicht auch berechtig war. Aber wie ich schon geschrieben habe, nicht in dieser Form!
Und wie BlackTamaskan schon erklärt hat, das gesammte Videoreportsystem ist auch YT-Links ausgerichtet und es wäre ein unverhältnismäßiger Aufwand dieses "mal eben" anzupassen.
Deswegen bin ich auch der Meinung das GommeHD in den nächsten Monaten / Jahren auch alternativen zu YouTube annehmen muss, denn lange wird das mit der Plattform als Einzige nicht mehr gutgehen.
Sry wenn das jetzt echt komisch rüber kommt, aber der muss sein

"Müssen" tut Gomme auf Klo, Atmen, Essen, Trinken, Schlafen,....
Mag sein das es irgendwann angebracht ist alternative Plattformen für einen Upload anzubieten um den Service zu verbessen, aber müssen .... ? Diese Entscheidung ist eben auch wesentlich vom Umstellungsaufwand abhängig.
Gruß
Abwasserkapitaen