Classic BedWars Kritik : Preis für EP und TNT

EisenbahnKevin

Mitglied
22 Nov. 2014
687
1.635
1.155
27
Magdeburg
Hey,

ich möchte hiermit meine Meinung zu den Preisupdates bzgl. des TNTs und der EPs abgeben. Wie ich im Thread von @LucasLuvsNelara las, wurden die Preisänderungen gemacht, um das Spiel schneller zu machen. Meiner Meinung nach bewirkt das ganze das Gegenteil, da:

Eine EP weniger kostet. Das Team, welches oben hat ist nun verpflichtet schneller einen EP Schutz zu bauen und eventuell einen zusätzlichen Basecamper aufzustellen. Dadurch verhärten sich die Fronten. Eine EP für das Team, welches nicht oben hat wird sinnlos, da zwei Basecamper zu schlagen nicht gerade einfach ist. Daher muss auf eine Stärke gewartet werden. Aber auch diese kann dann durch eine Gegenstärke in ihrem Nutzen stark eingegrenzt werden.
Folglich muss das Team, welches oben hat die Base besser verteidigen. Dadurch kann das Team welches oben hat aber auch keine Angriffe durch MLG machen, was das Spiel wiederum verlangsamt und paradox gegenüber dem Ziel der Spielverschnellerung ist.
Ergänzt wird das ganze dadurch, dass TNT teurer wird. Das Team welches oben hat, kann erst später TNT einsetzten. Dadurch wird auch das Spiel verlangsamt.

Alles in allem wird es weniger belohnt oben zu haben. Mir persönlich stellt sich die Frage, ob es noch Lohnenswert ist , oben zu haben.

Ich würde eher EPs teuer machen und TNT billiger, da das Team welches oben hat besser angreifen kann. ( Erst später Base verteidigen, schnelleres angreifen mit TnT) Dadurch wird das kämpfen um oben wichtiger , da man dafür belohnt wird. Das Team, welches oben ist, hat bessere Chancen auf den Sieg.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

MfG Kevin

# Kevin am Handy

Ich bin voll dabei, ich finde sowas sehr unnötig, da der CW dadurch sehr viel schneller und aggressiver wird.
Finde ich echt schade, weil er wie er war, perfekt war :/

Ich finde das man sich bei der EP streiten kann was sinnvoller ist.
Allerdings ist dies lediglich ein Zeitunterschied von einer Minute, daher bezweifle ich sehr, das man direkt eine zweite Basedef. benötigt und ob ein EP Schutz nun eine Minute früher oder später gebaut wird ist jetzt auch nicht so Spielentscheident.

Aber darum gehts mir eigentlich auch nicht, mir persönlich gefällt der neue TNT Preis sehr, da das Team welches oben nicht hat ein wenig entlasstet wird.

Vorallem da man im sogenannten "early" Game nicht so viel Bronze besitzt, ist es schwer, schnell zu Kontern und gleichzeitig die Base TNT sicher zu machen.

Dadurch werden CWs spannender da der Clan, welcher nicht oben hat länger Zeit hat um eventuell das Spiel zu drehen.

Mit freundlichen Grüßen
Milochen ~ Handy

Eine EP weniger kostet.
Das kommt daher, weil über Rettungsplaztformen und Mlg's auf der richtigen Höhe Eps den Wert verloren haben, und deswegen auch den Wert verloren haben. Außerdem kommt man schneller unten durch.
Ich finde das man sich bei der EP streiten kann was sinnvoller ist.
Allerdings ist dies lediglich ein Zeitunterschied von einer Minute, daher bezweifle ich sehr, das man direkt eine zweite Basedef. benötigt und ob ein EP Schutz nun eine Minute früher oder später gebaut wird ist jetzt auch nicht so Spielentscheident.

Aber darum gehts mir eigentlich auch nicht, mir persönlich gefällt der neue TNT Preis sehr, da das Team welches oben nicht hat ein wenig entlasstet wird.

Vorallem da man im sogenannten "early" Game nicht so viel Bronze besitzt, ist es schwer, schnell zu Kontern und gleichzeitig die Base TNT sicher zu machen.

Dadurch werden CWs spannender da der Clan, welcher nicht oben hat länger Zeit hat um eventuell das Spiel zu drehen.

Mit freundlichen Grüßen
Milochen ~ Handy
Ich finde, dass du den Thread unter einen interessanten Gesichtspunkt geschrieben hast - diese Antwort gefällt mir sehr.

• Like
Reaktionen: Milochen
Hallo,

die Preisänderung ist denke ich nur für kurze Dauer und eine Testphase.
Desweiteren bin ich der Meinung, dass, wenn die User die Preisumstellung nicht wollen, diese wieder geändert wird und evtl. nur für cw's gilt.

Das die ep billiger geworden ist, darüber kann man durchaus eine Diskussion führen.
Meiner Meinung nach ist es nun für den, der in der Mitte farmt (bezieht sich auf 8x1) besser, da er sich schneller eine ep kaufen kann und so das Spiel schneller beenden kann.

Mal die Kommentare dazu beobachten xD

MfG QuewHD

Hallo,

die Preisänderung ist denke ich nur für kurze Dauer und eine Testphase.
Desweiteren bin ich der Meinung, dass, wenn die User die Preisumstellung nicht wollen, diese wieder geändert wird und evtl. nur für cw's gilt.

Das die ep billiger geworden ist, darüber kann man durchaus eine Diskussion führen.
Meiner Meinung nach ist es nun für den, der in der Mitte farmt (bezieht sich auf 8x1) besser, da er sich schneller eine ep kaufen kann und so das Spiel schneller beenden kann.

Mal die Kommentare dazu beobachten xD

MfG QuewHD
1 Minute Zeitunterschied ist jetzt auch nichts großes xD

Logisch gedacht Kevin ;D
Ich war schon lange für den flachen CW Weg... Mit dem Flachen Weg ist alles viel schneller, spannender und man kommt in den Zweikampf. Ich denke mit dieser Preisänderung kann man mehr ausprobieren, was mir gefällt. Diese ständige Spammerei von oben geht mir langsam auf den Sack. Rusher (So wie ich) können auf einem flachen Weg ihre Fähigkeiten viel mehr zur Geltung bringen.

MfG Benny ~Handy

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop