Kritik am Chatbannsystem

Also Midnight...du wirst kein Sup also hör bitte auch dich ÜBERALL wos nur geht auf die Seite des Servers zu stellen und nach dem Motte "Ich mag pinke Einhörner" zu leben.
Und ja man kann daduch jede Beleidigung "legitimieren",
wenn mans so sagen möchte.
Wenn du mich Lappen nennst ists mir scheiss egal, aus meiner Sicht bin ich meiner aber vllt aus deiner...aber wie gesagt ist mit egal.
Wenn du mit Beleidigung nicht leben kannst empfehle ich die Tür.

Also Midnight...du wirst kein Sup
Ich will kein Sup werden, bevor du also so einen Schwachsinn schreibst, solltest du dich erst einmal informieren.

also hör bitte auch dich ÜBERALL wos nur geht auf die Seite des Servers zu stellen
Ich darf meine Meinung zu Themen genauso schreiben, wie jeder andere auch. Wenn es dir nicht passt und du nicht damit zurecht kommst, dass Leute auch eine andere Meinung als du haben, dann kannst du aus dem Forum verschwinden, da sowas in einem Forum normal ist.

und nach dem Motte "Ich mag pinke Einhörner" zu leben.
Muss schlimm sein, wenn man eine Farbschwäche hat und noch dazu blind ist.

Wenn du mit Beleidigung nicht leben kannst empfehle ich die Tür.
Wieso sollte ich da dann gehen? Wohl eher du.
Ich kann damit leben, wenn mich jemand beleidigt, da es nur die Intelligenz des Gegenübers zeigt.
Wofür muss man denn beleidigen? Was bringt es einem?

Ist das gleiche Prinzip. Der gemuteten Person soll das ja keine Vorteile bringen ._.
Wie gesagt. Einfach einen Bann und fertig. Dann ist mehr Platz auf dem Server und andere müssen nicht unter solchen Spielern leiden.

Auf gar keinen Fall! Wenn wir anfangen, mit dem Prinzip "weg damit und feddich" an Probleme und Missetaten heranzugehen, landen wir schnell beim elektrischen Stuhl. Jeder Mensch verdient Chancen, und solange man nicht aktiv anderen Menschen einen bleibenden psychischen, physischen oder materiellen Schaden zufügt kann eine Strafe ruhig in einem milden Bereich bleiben. Jemand, der eine andere Person vorsätzlich mit einer umfunktionierten Bezeichnung wie "Noob" oder dem hier oft genannten Beispiel "Lappen" beleidigt, erfüllt keine Bedingung um ihn dauerhaft oder für lange Zeit aus einer Gemeinschaft auszuschließen die sich oft selbst nicht besser zu helfen weiß als Mitmenschen zu attackieren.

Abgesehen davon sind zu viele Banns wirtschaftlich gesehen schlecht für den Server. Ich mutmaße basierend auf meiner Spielerfahrung, dass 60%-70% der GommeHD.net-Spieler nach einem gewissen Zeitraum die Motivation an diesem Netzwerk verlieren würden und einfach auf ein weniger hart bestrafendes auswichen, um sich nicht mit der Möglichkeit einer Verhaltensänderung auseinandersetzen zu müssen. Viele junge Menschen (meiner Einschätzung nach machen junge Menschen die Mehrheit der Minecraft-Community aus) sind gemäß vielen Studien oft nicht gewillt den Prozess der Selbstreflexion einsetzen zu lassen. Dies ist auch einer der Gründe für anti-autoritäres Benehmen pubertierender Jungendlicher.

Abgesehen davon sind zu viele Banns wirtschaftlich gesehen schlecht für den Server. Ich mutmaße basierend auf meiner Spielerfahrung, dass 60%-70% der GommeHD.net-Spieler nach einem gewissen Zeitraum die Motivation an diesem Netzwerk verlieren würden und einfach auf ein weniger hart bestrafendes auswichen, um sich nicht mit der Möglichkeit einer Verhaltensänderung auseinandersetzen zu müssen
Das wäre nicht einmal ein großes Problem.
Dann könnte die Serverleitung die Ressourcen und das Geld in andere Sachen reinstecken. Außerdem kann man es ja so machen, dass wenn man jetzt so viele Mutes hatte, dass man eigentlich 30 Tage gemutet wird, dass dann einfach erstmal für einen Tag gebannt wird. Sollte der User dann immer noch nicht aufhören verlängert sich diese Zeit einfach. Ich seh da kein allzu großes Problem.
Wenn die Leute ihre tägliche Dosis an Beleidigungen, Provokationen etc. rauslassen müssen, dann sollen die das wo anders oder im RL machen.

Das wäre nicht einmal ein großes Problem.
Dann könnte die Serverleitung die Ressourcen und das Geld in andere Sachen reinstecken. Außerdem kann man es ja so machen, dass wenn man jetzt so viele Mutes hatte, dass man eigentlich 30 Tage gemutet wird, dass dann einfach erstmal für einen Tag gebannt wird. Sollte der User dann immer noch nicht aufhören verlängert sich diese Zeit einfach. Ich seh da kein allzu großes Problem.

Natürlich wäre das ein Problem. "Die Ressourcen und das Geld in andere Sachen reinstecken" setzt voraus, dass Geld da ist. Nicht nur reguläre Spieler beleidigen andere, Premium-Spieler tun dies auch. Diese würden gebannt und verärgert werden. Weniger Premium-Spieler = Weniger Geld = Weniger Slots = Weniger potentielle Premium-Spieler = Weniger Geld = Weniger Slots = Weniger potentielle Premium-Spieler = etc.

Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.

Wenn ihr keine Provokationen wollt, dann geht AUF EINEN FREEBUILD SERVER.
Das ist PVP.
PVP = PROVOKATION
Leute wie ihr stellt die Minecraft Community als PUSSYS da. DANKE!
Chatzensur zerstört den Spielspaß. MASSIV.

@Snoxh @Clexxer @delta242
Hört endlich auf die Community zu ignorieren und hört verdammt nochmal auf, die Community zu Pussys zu erziehen. Wir sind im Internet, nicht im KiGa, wenn ich damit nicht umgehen könnt schließt den Server und lasst den User reiferen Servernetzwerken wie rewinside & co.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist PVP.
PVP = PROVOKATION

Hört endlich auf die Community zu ignorieren und hört verdammt nochmal auf, die Community zu Pussys zu erziehen. Wir sind im Internet, nicht im KiGa, wenn ich damit nicht umgehen könnt schließt den Server und lasst den User reiferen Servernetzwerken wie rewinside & co.
Auch im Internet hat man sich zu benehmen! Wenn du damit nicht klar kommst, ist das nicht unser Problem.

Die User werden ihre Gründe haben, wieso sie trotz Chatban auf diesem Netzwerk spielen und sich nicht verzupfen! Die Einstellungen im Multiplayermenü des eigenen Minecraft-Clients sind jedem selbst überlassen.
Oder wirst du etwa gezwungen, auf dem Netzwerk zu spielen und andere Spieler zu ärgern? Du hast jederzeit die Freiheit, dass du, wenn dir die hiesigen "Pussys" nicht zumuten, den Server verlässt, aus deiner Serverliste löschst und nie wieder aufsuchst.

PS: PvP = Person vs. Person und damit jegliche Aktivität, in der verschiedene Personen gegeneinander spielen, völlig egal ob in Kämpfen oder z.B. Bauwettbewerben.

Das ist PVP.
PVP = PROVOKATION

Beschta maaaan

• Like
Reaktionen: From the Future
Ich fände es besser dass Schimpfwörter nicht angezeigt werden im chat und jenachdem wie viel man im chat versucht zu fluchen wird man vom server gekickt

ERNSTHAFT???
Wie unnötig und dumm ist es, einfach mal "N00b" zu schreiben! Du hast ja bereits Erfahrung mit dem System und solltest somit wissen, dass es jeden bannt, der ein verbotenes Wort schreibt. Außerdem solltest du das Thema nicht "Kritik am Chatbannsystem" nennen, denn das System kann nichts dafür. Es kann ja nicht wissen, ob du es ernst meintest. Und du kannst immer noch einen Entbannungsantrag stellen. Das einzige, was hier zu kritisieren wäre, ist deine (mehr oder weniger vorhandene) Intelligenz. Manchmal denk ich mir einfach nur: Wie dumm kann ein Mensch sein?!

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop