Kritik am Chatbannsystem

Ich finde auch, dass es leicht etwas zu empfindlich ist da ja (hoffentlich) es sich niemand wirklich zu Herzen nimmt wenn einer eZ oder Noob schreibt.

Aber ist das nötig?
Wölltest du im echten Leben das jemand zu dir kommt und zu dir sagt:
Ey du kannst nichts!

Klar wenn man solche Worte blockt ist das ok aber der Chatbann ist schon sehr nerfig

Eben die Worte werden geblockt und du bekommst erst den Ban wenn du mit Absicht den Filter umgehst.
da man nicht mal mehr /msg verwenden kann.

Strafe muss sein

Mfg

:poop:

• Like
Reaktionen: AnotherAero
Eben die Worte werden geblockt und du bekommst erst den Ban wenn du mit Absicht den Filter umgehst
Also ich hatte schon den ein oder anderen Chatbann weil ich ohne Umgehungsversuch eZ (bei einem der mich locker 10 Minuten mit der Angel in Skywars generft hat und ich ihn dann runtergeschlagen habe) ausversehen 2 mal versucht zu habe zu schreiben. (2. mal wegerm /l)

Wieso sollte Noob als Beleidigung gelten? Jeder war mal ein Anfänger. Wenn man als Noob dargestellt wird, ist das ja nur die Meinung des anderen.

Finde ich nicht und wer sich wegen sowas provuzieren lässt, ist selber Schuld.+-

Was wäre, wenn ich dich einfach mal als Lappen bezeichnen würde? Das du so ein richtiger Lappen bist. Hmm, man würde sich hier wahrscheinlich sogar beleidigt fühlen (Außer du, in deiner Welt gibt es keine Beleidigungen).

Ich will damit nur sagen, dass es Wörter gibt, deren Bedeutung mittlerweile anders verstanden wird als früher. Ein Lappen ist ein Haushaltsgegenstand, trotzdem zählt es nun als Beleidigung und wird bestraft.

• Like
Reaktionen: AnotherAero
Was wäre, wenn ich dich einfach mal als Lappen bezeichnen würde? Das du so ein richtiger Lappen bist. Hmm, man würde sich hier wahrscheinlich sogar beleidigt fühlen (Außer du, in deiner Welt gibt es keine Beleidigungen).

Ich will damit nur sagen, dass es Wörter gibt, deren Bedeutung mittlerweile anders verstanden wird als früher. Ein Lappen ist ein Haushaltsgegenstand, trotzdem zählt es nun als Beleidigung und wird bestraft.

Natürlich verstehe ich was du damit sagen möchtest und trotzdem wer sich provuzieren lässt, ist selber Schuld. Sogar wenn man mir die schlimmsten Beleidigungen nachwirft, egal ob virtuell oder real, das interessiert mich nicht, da schmunzel ich kurz und das wars.

• Like
Reaktionen: Mika119
"Noob" ist zurecht ein verbotenes Wort, da es sich hierbei um einen "missachtenen" Begriff handelt, d. h. dieser wird vollkommen respektlos und verachtent behandelt!
Warum sagt man es überhaupt??!! Haltet es doch mal ENDLICH für EUCH
Es bringt sowieso nix, nur noch Ärger und der Verlust von Spielspaß!
Wer sich Nicht an die Serverregeln halten möchte ist hier ( Im Forum + InGame ) UNerwünscht!
Wenn man meint,
es gäbe andere Server wo es erlaubt ist, der solle das DA machen und NICHT hier!

Hoffe, dass hat die Sache jetzt verdeutlicht!

Lg EpicDavid

"Noob" ist zurecht ein verbotenes Wort, da es sich hierbei um einen "missachtenen" Begriff handelt, d. h. dieser wird vollkommen respektlos und verachtent behandelt!
Warum sagt man es überhaupt??!!*Haltet es doch mal ENDLICH für EUCH
Es bringt sowieso nix, nur noch Ärger und der Verlust von Spielspaß!*
Wer sich Nicht an die Serverregeln halten möchte ist hier ( Im Forum + InGame ) UNerwünscht!
Wenn man meint,
es gäbe andere Server wo es erlaubt ist, der solle das DA machen und NICHT hier!

Hoffe, dass hat die Sache jetzt verdeutlicht!

Lg EpicDavid

Noob ist nicht zurecht ein verbotenes Wort, wir sind selber Schuld dass es heutzutage als Beleidigung angesehen wird. Anstatt sich darüber aufzuregen dass User so etwas schreiben, solltet ihr es einfach ignorieren und nicht ernst nehmen. Wer so dumm ist, sich von fremden Menschen provozieren zu lassen,ist selber Schuld.

Warum sagt man es überhaupt??!!*
Na, um den Gegner zu provozieren, wenn ich dein Satz danach lese, erkenne ich schon, dass du einer bist, der sich über solche User aufregt. Es bringt auf jeden Fall etwas denn sonst wäre das Wort nicht auf der Blacklist. Ich persönlich hatte noch nie Ärger und Verlust von Spielspaß weil mich einer Noob genannt hat, ignorieren!

Noob ist nicht zurecht ein verbotenes Wort, wir sind selber Schuld dass es heutzutage als Beleidigung angesehen wird. Anstatt sich darüber aufzuregen dass User so etwas schreiben, solltet ihr es einfach ignorieren und nicht ernst nehmen. Wer so dumm ist, sich von fremden Menschen provozieren zu lassen,ist selber Schuld.

Warum sagt man es überhaupt??!!*
Na, um den Gegner zu provozieren, wenn ich dein Satz danach lese, erkenne ich schon, dass du einer bist, der sich über solche User aufregt. Es bringt auf jeden Fall etwas denn sonst wäre das Wort nicht auf der Blacklist. Ich persönlich hatte noch nie Ärger und Verlust von Spielspaß weil mich einer Noob genannt hat, ignorieren!

Ich rege mich nicht auf, ich bin einfach kein "Fan" solcher Menschen, ich find es nur lustig, dass es "solche" Spieler gibt.
Sieh es endlich mal ein und beschwere dich nicht, wenn du selber sagst, dass es dich nicht interessiert!
Wir wollen eine Gommunity sein und wenn dann solche Spieler kommen, ist dies NICHT möglich!
Der Satz!!! ( ja, als Satz gemeint! ) "Warum sagt man es überhaupt??!!!" soll sagen, dass es absolut NIX BRINGT und ich merke schon, dass DU sowas gerne ausnutzt, sonst wärst du nicht dafür, was ich und die meisten andere einfach nicht nachvollziehen können!
Ganz einfach: Halte es für dich ( MAN ), man muss es nicht schreiben, um Aufmerksamkeit zu bekommen!
Sry, aber wenn sich hier wer "lächerlich" macht, bist du das! Ich will damit nur sagen, dass es einfach nicht korrekt ist jemanden zu beleidigen o. ä. OK?

Alleine es zu SAGEN ist dumm, da es NIX BRINGT, OK?!!

Ich finde es übertrieben das man für 30 TAGE aus dem Chat gebannt werden kann. Man soollte höchsten 24 Stunden gemutet werden. Es ist dann sehr schwer sich im Team zu verständigen und es nimmt auch ein bisschen dem Spielspaß

Eure Meinung würde mich interessieren !!! :cool:

LG KOKIKOKOSNUSS :like:

• Like
Reaktionen: 5laniki
Ich finde es übertrieben das man für 30 TAGE aus dem Chat gebannt werden kann. Man soollte höchsten 24 Stunden gemutet werden. Es ist dann sehr schwer sich im Team zu verständigen und es nimmt auch ein bisschen dem Spielspaß

Je öfter du gemutet wirst ( weil du jemanden beleidigt hast ), desto höher wird die Strafe ausfallen, weil derjenige dann nix gelernt hat!
Es ist leider die einzige Möglichkeit um den Server besser zu "cleanen"

Wenn du jedoch meinst, du wurdest zu Unrecht gemutet, dann stelle einen Entbannungsantrag + mit dem "Code" dahinter, der hinter deinem Mutegrund steht ( InGame ), damit das Team den Chatverlauf ansehen kann ;)

Ich rege mich nicht auf, ich bin einfach kein "Fan" solcher Menschen, ich find es nur lustig, dass es "solche" Spieler gibt.
Sieh es endlich mal ein und beschwere dich nicht, wenn du selber sagst, dass es dich nicht interessiert!
Wir wollen eine Gommunity sein und wenn dann solche Spieler kommen, ist dies NICHT möglich!
Der Satz!!! ( ja, als Satz gemeint! ) "Warum sagt man es überhaupt??!!!" soll sagen, dass es absolut NIX BRINGT und ich merke schon, dass DU sowas gerne ausnutzt, sonst wärst du nicht dafür, was ich und die meisten andere einfach nicht nachvollziehen können!
Ganz einfach: Halte es für dich ( MAN ), man muss es nicht schreiben, um Aufmerksamkeit zu bekommen!
Sry, aber wenn sich hier wer "lächerlich" macht, bist du das! Ich will damit nur sagen, dass es einfach nicht korrekt ist jemanden zu beleidigen o. ä. OK?

Alleine es zu SAGEN ist dumm, da es NIX BRINGT, OK?!!

Ich beschwere mich nicht.
"Wir wollen eine Gommunity sein und wenn dann solche Spieler kommen, ist dies NICHT möglich!"
Darf ich mal kurz lachen?
Habe ich irgendwo geschrieben dass ich dafür bin? Wenn ich das Wort "Noob" gebrauche, dann wenn ich gefrustet vom Gegner bin z.b Angel.
"Sry, aber wenn sich hier wer "lächerlich" macht, bist du das! Ich will damit nur sagen, dass es einfach nicht korrekt ist jemanden zu beleidigen o. ä. OK?"
Hab ich dich irgendwie angegriffen oder wieso wird man jetzt frech?
Natürlich ist es nicht korrekt jemand zu beleidigen, aber wie gesagt selber Schuld wenn man es als Beleidigung aufnimmt und sich provozieren lässt.

Ich beschwere mich nicht.
"Wir wollen eine Gommunity sein und wenn dann solche Spieler kommen, ist dies NICHT möglich!"
Darf ich mal kurz lachen?
Habe ich irgendwo geschrieben dass ich dafür bin? Wenn ich das Wort "Noob" gebrauche, dann wenn ich gefrustet vom Gegner bin z.b Angel.
"Sry, aber wenn sich hier wer "lächerlich" macht, bist du das! Ich will damit nur sagen, dass es einfach nicht korrekt ist jemanden zu beleidigen o. ä. OK?"
Hab ich dich irgendwie angegriffen oder wieso wird man jetzt frech?
Natürlich ist es nicht korrekt jemand zu beleidigen, aber wie gesagt selber Schuld wenn man es als Beleidigung aufnimmt und sich provozieren lässt.

Dann soll man NICHT! beleidigen!
Ich habe hier keinesfalls gesagt das ich dich hier anspreche ( in Teil 1 )
Ich werde hier nicht frech, will nur sagen, dass es einfach Unnötig ist!
"Darf ich mal kurz lachen" Genau DAS meine ich! Sowas ist einfach respektlos, wenn ich hier meine Meinung sage!
Schon mal gehört: Eine Meinung MUSS akzeptiert werden, aber NIEMAND muss sie respektieren!
Einfach nicht beleidigen, so ist es gut, OK?! Du merkst selber, dass es nichts bringt, oder?
Warum soll man denn beleidigen, wenn es doch einfach mit gg o. ä. geht?!
Und wenn dich der Gegner halt mal "low" killt z.B. mit Angel, dann ist dies so, selbst wenn man dies nicht mag. Dann schreibst du mal "Noob" und, bringt das was?! Ne, nur Ärger und der Verlust von Spaß, Daraum geht es MIR ;)

Du hast gegen Serverregeln verstoßen, also was erwartest du? Höchsten Komfort oder was? Wer Regeln bricht, wird bestraft. Und eine Strafe soll abschrecken und Regelbrecher dazu bringen, aus ihr zu lernen.
Ich habe sogar einen noch viel besseren Vorschlag:
Wie wäre es mit 30 Tage Server-Bann? So wie früher? ^^

Na merkste was?
Also sei froh, dass du "nur" einen Mute kassierst und trotzdem weiterhin auf Gomme spielen kannst.

Dann soll man NICHT! beleidigen!
Ich habe hier keinesfalls gesagt das ich dich hier anspreche ( in Teil 1 )
Ich werde hier nicht frech, will nur sagen, dass es einfach Unnötig ist!
"Darf ich mal kurz lachen" Genau DAS meine ich! Sowas ist einfach respektlos, wenn ich hier meine Meinung sage!
Schon mal gehört: Eine Meinung MUSS akzeptiert werden, aber NIEMAND muss sie respektieren!
Einfach nicht beleidigen, so ist es gut, OK?! Du merkst selber, dass es nichts bringt, oder?
Warum soll man denn beleidigen, wenn es doch einfach mit gg o. ä. geht?!
Und wenn dich der Gegner halt mal "low" killt z.B. mit Angel, dann ist dies so, selbst wenn man dies nicht mag. Dann schreibst du mal "Noob" und, bringt das was?! Ne, nur Ärger und der Verlust von Spaß, Daraum geht es MIR ;)
Du hast Recht, aber ich finde es schade dass hier die meisten User falsch auf Beleidigungen reagieren, denn sonst würde es sich ja wirklich nicht lohnen zu beleidigen.

Du hast Recht, aber ich finde es schade dass hier die meisten User falsch auf Beleidigungen reagieren, denn sonst würde es sich ja wirklich nicht lohnen zu beleidigen.

Hab ja nix gegen dich :D
Nur find ich es sehr schade, andere zu beleidigen, obwohl es ja unnütz ist! Ist halt leider so, dass sich viele provoziert fühlen ( ist ja "Sinn" einer Beleidigung, ich glaube aber kaum, dass sich da auch so schnell was ändern wird :/

Ich finde es dumm dass man einen Chatban für "easy" bekommt...
Es ist nur ein Tatsache und keine Beleidigung.

• Like
Reaktionen: 5laniki und MrZeddy
Hey,

Also, "Noob, eZ, L2p" etc. sind Provokationen und werden mit einem Mute bestraft.
Klar, einige Leute hier sehen diese Ausdrücke nicht als Provokation aber in den Server Regeln steht explizit, dass diese Ausdrücke verboten sind. Also ist ein Mute für so ein Vergehen gerechtfertigt.
Regeln sind Regeln an die sich jeder zu halten hat. Hält man sich nicht daran, wird man bestraft.

MfG

Ich finde auch, dass es leicht etwas zu empfindlich ist da ja (hoffentlich) es sich niemand wirklich zu Herzen nimmt wenn einer eZ oder Noob schreibt. Klar wenn man solche Worte blockt ist das ok aber der Chatbann ist schon sehr nerfig, da man nicht mal mehr /msg verwenden kann.
MFG Mika119
Genau! Ich finde das Chatbannsystem sowieso lächerlich. Ich meine wenn man im Chat "beleidigt" wird dann kann man das doch nicht ernst nehmen. Da lachste kurz und gut is, da braucht man kein Chatbannsystem. Außerdem ist es sehr nervig, da man mit den Mitspielern nicht kommunizieren kann.

• Like
Reaktionen: Mika119 und MrZeddy
LEUTE!!!!

Was bringt den dieses ständige Beleidigen! Nix, außer dem Verlust von Spielspaß, zudem ist es unnötig!
Wie oft muss ich das den sagen... aber wenn ihr es meint, akzeptiere ich es, tu es aber nicht respektieren!
Bei einem Chatban ist man selber Schuld und NIEMAND anders!
Wenn ihr nicht gemutet werden wollt, lasst es und haltet euch an die Serverregeln!
Wer sich daran nicht hält hat Pech gehabt..

Ich stimme den Leuten hier zu, dass *leicht* überempfindlich auf "Beleidigungen" reagiert wird.
Im Grunde genommen ist eine Beleidigung nur eine Beleidigung wenn sie auch als solche angesehen wird.
Es ist mir doch scheiss egal, wenn ich z.B. als "Lappen" bezeichnet werde, ich weiss dass ich kein Haushaltsgegenstand bin und gegessen ist die Geschichte.
Auch find ich den Chatban an sich, grob gesagt beschissen, vorallem wenn es so übertrieben ist und kommt jetzt nicht mit "man muss aus seinen Fehlern lernen" blablabla.
Man brauch auch nicht leugnen, dass die Jugendsprache sich ändert und dass ist definitiv nicht schlimm und hat eben zur Folge, dass mehr Beleidigung verwendet werden.
Jedoch wie bei einer Inflation sozusagen, werden diese immer weniger bedeutend und werden im Eigentlichen immer weniger ernst genommen.
Also an die andere Fraktion: kommt mal runter von eurem *Beleidigungen bringen Menschen um blablabla und führen zur Verwahrlosung der Menschheit blablabla und mindern den Spielspass blablablaaaaa...*

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop