kosten des Netzwerkes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pinhg

Mitglied
3 Feb. 2017
15
5
568
23
Da GommeHD.net Ein riesen Netzwerk ist Werden Die Mitglieder Des Teams nicht verraten Wobei Die Kosten Liegen

Geschätzt Ca.... 10.000€ Im Monat
Da 2015 Der Server 15.000 Slots Hatte Und jetzt 20k Waren Die Kosten 2015 Bei 5000€ Im Monatg
Da Mehrere Server Für Die Minigames Dazu kommen wird es warscheinlich bei (wie erwähnt) 10.000€ im Monat liegen

+ Werbung , (evt Teammitglieder) , Maps , usw ca = 50.000

Mit Freundlichen grüßen : Fluro
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Ihr müsst noch das Geld mit einberechnen, welches sie für die rund 17Tausend Bots auf ihrem Netzwerk ausgeben!
Bots wären dämlich, wenn man auch einfach die Useranzahl per Plugin fälschen kann, was den Server zum einen nicht so sehr belastet, noch extrem viel weniger Programmieraufwand wäre.
Wenn die ganzen Leute gegen die man da spielt allerdings Bots sind, müssten die Devs echt gute Devs sein, dass sie solche guten Bots programmieren können. :p
 

FurtherV

Mitglied
23 März 2016
478
1.436
755
23
Bots wären dämlich, wenn man auch einfach die Useranzahl per Plugin fälschen kann, was den Server zum einen nicht so sehr belastet, noch extrem viel weniger Programmieraufwand wäre.
Wenn die ganzen Leute gegen die man da spielt allerdings Bots sind, müssten die Devs echt gute Devs sein, dass sie solche guten Bots programmieren können. :p
Du überfordest schon wieder die kleinen Kinder.
Da GommeHD.net Ein riesen Netzwerk ist Werden Die Mitglieder Des Teams nicht verraten Wobei Die Kosten Liegen

Geschätzt Ca.... 10.000€ Im Monat
Da 2015 Der Server 15.000 Slots Hatte Und jetzt 20k Waren Die Kosten 2015 Bei 5000€ Im Monatg
Da Mehrere Server Für Die Minigames Dazu kommen wird es warscheinlich bei (wie erwähnt) 10.000€ im Monat liegen

+ Werbung , (evt Teammitglieder) , Maps , usw ca = 50.000

Mit Freundlichen grüßen : Fluro
6 Buchstaben für dich: Falsch
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
Es ist nicht bekannt, welche Kosten GommeHD.net hat.

Meine Schätzungen belaufen sich auf einen fünfstelligen Betrag, genauer kann ich dies jedoch nicht einschätzen, da mir zu viele Informtionen fehlen (Hardwareausfallquote, Anzahl an Servern, genaue Stromkosten, Einschätzung des Traffics in TB, Kosten der DDOS-Protection, Vergünstigungen als Großabnehmer, usw. usw.).

Die meisten Server von GommeHD nutzen übrigens keine HDDs und auch keine SSDs.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGlaus

Mitglied
29 Juli 2016
56
42
623
25
Lochkarten!

Die meisten Server von GommeHD nutzen übrigens keine HDDs und auch keine SSDs.
GommeHD wird zwar ein Netzwerkstorage haben, welcher um einiges schneller läuft als normale HDDs/SSDs. Dieser Storage besteht aber auch nur aus einem Verbund von HDD/SSD, welche durch das zusammenschalten eine grössere Geschwindigkeit bieten.
 
  • Like
Reaktionen: dadi1

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
Lochkarten!


GommeHD wird zwar ein Netzwerkstorage haben, welcher um einiges schneller läuft als normale HDDs/SSDs. Dieser Storage besteht aber auch nur aus einem Verbund von HDD/SSD, welche durch das zusammenschalten eine grössere Geschwindigkeit bieten.
Ich löse es mal auf: Viele Server von GommeHD.net laufen meines Wissens nach auf RAM, welcher als Festplatte genutzt wird.
Natürlich wird für die Speicherung vieler Daten andere Hardware genutzt.
 

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
Z.b. Festplatten. Also Speichern sie es auf Festplatten.

Vielen dank Captain Obvious.
Ich habe geschrieben: Die meisten Server. Und die Server, auf denen viele Daten gespeichert werden, sind die Minderheit. Die meisten Server sind reine Game-Server und die laufen meinen Informationen nach rein auf RAM, der als Festplatte genutzt wird, um besonders schnell zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nKIL-0S9FORwm-13awq3w3sm

Unregistriert
Denke mal an die 5000 € Dürfte es einmalig gekostet haben, jetzt geht es vielleicht mit 500 € im Monat weiter
 

FurtherV

Mitglied
23 März 2016
478
1.436
755
23
Denke mal an die 5000 € Dürfte es einmalig gekostet haben, jetzt geht es vielleicht mit 500 € im Monat weiter
Häng an beide Zahlen noch ne Null dran.

Ich habe geschrieben: Die meisten Server. Und die Server, auf denen viele Daten gespeicert werden, sind die Minderheit. Die meisten Server sind reine Game-Server und die laufen meinen Informationen nach rein auf RAM, er als Festplatte genutzt wird, um besonders schnell zu sein.
Du kannst RAM nicht als pure Festplatte nutzen. Jeder ihrer Server hat ein Speichermedium neben dem Arbeitsspeicher.
 
  • Like
Reaktionen: CuzImCritical

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Da GommeHD.net Ein riesen Netzwerk ist Werden Die Mitglieder Des Teams nicht verraten Wobei Die Kosten Liegen

Geschätzt Ca.... 10.000€ Im Monat
Da 2015 Der Server 15.000 Slots Hatte Und jetzt 20k Waren Die Kosten 2015 Bei 5000€ Im Monatg
Da Mehrere Server Für Die Minigames Dazu kommen wird es warscheinlich bei (wie erwähnt) 10.000€ im Monat liegen

+ Werbung , (evt Teammitglieder) , Maps , usw ca = 50.000

Mit Freundlichen grüßen : Fluro
Würde mich mal freuen, wenn du uns die Informationsquellen geben würdest, wo du den ganzen Mist her hast. Von dem ganzen stimmt nämlich überhaupt nichts (Rechtschreibung und Grammatik mit einbegriffen).
 
  • Like
Reaktionen: Steven_Fuxi

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
Was ich bis heute nicht verstehe: Wieso interessiert das überhaupt wen? Solangs den Server gibt und man hier spielen kann, ist es doch egal, wieviel Geld damit verdient wird. Spätestens nach diesem Jahr wird so oder so wieder eine Bilanz veröffentlicht werden müssen, wo jeder seine Neugierde befriedigen kann... Diese ganzen Spekulationen führen doch eh zu nichts, wenn man ehrlich ist. :grins:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop