kosten des Netzwerkes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Also die Server sind ja keine dauerhaften Kosten. Die werden einmal
Ja ich meine ja die Server worauf die Maps laufen naja ich schätze um die 2000€ im Monat
Die Server sind ja nicht gemietet sondern gehört der Firma hinter GommeHDnet. Das einzige was etwas kostet sind die Mietkosten für die Rechenzentren, das Internet und der Strom.
 
  • Like
Reaktionen: lauf

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Ähm haben wir hier ein Rechengenie der das ganze zusammenzählt?
Haben schon einige versucht, aber alle falsch gerechnet, da niemand von Ihnen auch nur im geringsten eine Ahnung von den Finanzen des Servers hat. Um das berechnen zu können, müsste man schon Zugriff auf die Finanzen haben und dann müsste man es nicht mehr berechnen können, da man eh eine schöne Zahl hätte.

Wenn ich allerdings tippen müsste, würde ich irgendwas im 4-5stelligen Bereich sagen.

Wobei 2000€ noch weit zu wenig wären
 

zikdriver

Mitglied
5 Okt. 2014
187
72
680
25
GommeHD.net hat 2015 einen Umsatz von ca. 1 Million Euro gemacht, davon geht dann die hälfte schonmal an den Staat. Sind also noch 500.000 Euro. Wie teuer genau die Server sind weiß man nicht, aber ich denke dass dort nicht mehr viel übrig bleibt. Muss ja alles bezahlt werden: (Personalkosten, Strom, Miete, Werbung, Server)

Wenn ich allerdings tippen müsste, würde ich irgendwas im 4-5stelligen Bereich sagen.
Den Umsatz kann mal rausfinden ^^
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
GommeHD.net hat 2015 einen Umsatz von ca. 1 Million Euro gemacht, davon geht dann die hälfte schonmal an den Staat. Sind also noch 500.000 Euro. Wie teuer genau die Server sind weiß man nicht, aber ich denke dass dort nicht mehr viel übrig bleibt. Muss ja alles bezahlt werden: (Personalkosten, Strom, Miete, Werbung, Server)


Den Umsatz kann mal rausfinden ^^
Und wie willst du das machen ;)
Sie mussten bisher noch nichts veröffentlichen, da sie bisher immer kurz vor Ablauf des Jahres die Firma entweder hochgestuft, oder komplett geändert haben?
Du kannst also maximal falsche Zahlen haben, die zwar auch mit dem Server zu tun haben, allerdings noch mit vielen weiteren Sachen.
 
  • Like
Reaktionen: lauf

zikdriver

Mitglied
5 Okt. 2014
187
72
680
25
Da der Minecraft Server (hier GommeHD.net) durch eine GmbH betrieben wird, existiert eine Buchführungspflicht. Das bedeutet, dass man einen Jahresabschluss (Billanz, Gewinn- und Verlustrechnung) veröffentlichen muss. Du kannst dir den Jahresabschluss selbst auf dem Portal www.bundesanzeiger.de anschauen, wenn Du in die Suche IndieLemon eingibst. Auf dem Bild siehst Du den Jahresabschluss, so kannst Du dir die Recherche sparen.
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Da der Minecraft Server (hier GommeHD.net) durch eine GmbH betrieben wird, existiert eine Buchführungspflicht. Das bedeutet, dass man einen Jahresabschluss (Billanz, Gewinn- und Verlustrechnung) veröffentlichen muss. Du kannst dir den Jahresabschluss selbst auf dem Portal www.bundesanzeiger.de anschauen, wenn Du in die Suche IndieLemon eingibst. Auf dem Bild siehst Du den Jahresabschluss, so kannst Du dir die Recherche sparen.
Und wie willst du das machen ;)
Sie mussten bisher noch nichts veröffentlichen, da sie bisher immer kurz vor Ablauf des Jahres die Firma entweder hochgestuft, oder komplett geändert haben?
Du kannst also maximal falsche Zahlen haben, die zwar auch mit dem Server zu tun haben, allerdings noch mit vielen weiteren Sachen.
Du hast dir meinen Text aber ganz durchgelesen, ja? Sieht nämlich nicht so aus, da ich deinen kompletten Text dort schon drinnen habe und wieso du es dort nicht nachschauen kannst.

Falls es dir nicht oben Links an der URL Leiste aufgefallen ist. Der Server wird mittlerweile schon länger über die "GommeHDnet GmbH" geführt und nicht mehr über die "IndieLemon GmbH".

Ein bisschen lesen ist doch nicht schwer, oder? Aber damit hast du mir gerade gezeigt, dass du Texte nicht richtig durchlesen kannst, weshalb ich bezweifle, dass du überhaupt einen Jahresabschluss komplett richtig durchlesen kannst.

Noch dazu wäre diese Bilanz übrigens aus dem Jahre 2015. Heißt, du könntest auf die derzeitigen Finanzen, nicht wirklich einen Einblick haben, da sich seit damals extrem viel geändert hat was die Servergröße angeht.
 
  • Like
Reaktionen: lauf

zikdriver

Mitglied
5 Okt. 2014
187
72
680
25
Du hast dir meinen Text aber ganz durchgelesen, ja? Sieht nämlich nicht so aus, da ich deinen kompletten Text dort schon drinnen habe und wieso du es dort nicht nachschauen kannst.

Falls es dir nicht oben Links an der URL Leiste aufgefallen ist. Der Server wird mittlerweile schon länger über die "GommeHDnet GmbH" geführt und nicht mehr über die "IndieLemon GmbH".

Ein bisschen lesen ist doch nicht schwer, oder? Aber damit hast du mir gerade gezeigt, dass du Texte nicht richtig durchlesen kannst, weshalb ich bezweifle, dass du überhaupt einen Jahresabschluss komplett richtig durchlesen kannst.

Ist doch egal? Trotzdem stimmen die Zahlen/Bilianzsumme des Jahres 2015 so wie es da steht, ich habe nie etwas anderes gesagt Kollege :)
 
  • Like
Reaktionen: 114 und Steven_Fuxi
D

Deleted member 16202

Unregistriert
Und wie willst du das machen ;)
Sie mussten bisher noch nichts veröffentlichen, da sie bisher immer kurz vor Ablauf des Jahres die Firma entweder hochgestuft, oder komplett geändert haben?
Du kannst also maximal falsche Zahlen haben, die zwar auch mit dem Server zu tun haben, allerdings noch mit vielen weiteren Sachen.
Ah jetzt habe ich das auch mal verstanden xD

Was die wohl zu verbergen haben...
 
  • Like
Reaktionen: Suchm8in

Pearman

Mitglied
23 Apr. 2016
554
2.787
1.155
Maps kosten nichts...
Oh doch. Maps können teilweise ganz schön was kosten. Vor Allem die Lobbys sind immer sehr teuer.
ja werden sie und ich habe mal gehört mit richtigem Vertrag so um die 400 Euro.
Ich denke aber, dass der Server schon im 4 Stelligem Bereich kostet.
Einige Devs/Admins sind ganz normale Angestellte der GmbH, die hinter dem ganzen steht. Also so gesehen geht es die User eigentlich nichts an, was gewisse Personen als Gehalt bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: dadi1
7

7NvGQ39rIoWfaKpl4etu6Pow

Unregistriert
Ihr müsst noch das Geld mit einberechnen, welches sie für die rund 17Tausend Bots auf ihrem Netzwerk ausgeben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop