SkyWars Kompass Einstellung

1 Juni 2016
22
28
668
moin
Liebes GommeHD.net-Team und alle anderen die diesen Beitrag lesen.

Vielen Dank das sich ein paar von euch zu diesem Beitrag hin verirrt haben. Bitte lest diesen Beitrag ganz durch und macht euch ein paar Gedanken drüber bevor ihr euer Fazit zu diesem Vorschlag in die Antworten klatscht.

Ich hätte einen Vorschlag für den Spielmodus Skywars auf GommeHD.net.

Seit dem neuem Update vom 4.3.2018 kann man den Kompass mit einem Shift-Rechtsklick öffnen und kommt dann in ein Inventar wo man verschiedenen Anzeigemodi des Kompasses nutzen kann wie zum Beispiel zeige den nächsten Gegner oder das nächste Teammitglied an. Da meines Wissens das Shift-Rechtsklick öffnen des Inventares nicht Funktioniert aber ich mir sicher bin das die Developer schon am Patchen des Fehlers sind oder es einfach erstmal ausgeschalten wurde, hätte ich trotzdem einen Vorschlag der schon in ähnlicher Weise im Spielmodus Bedwars vorhanden ist.
In Bedwars kann man schon in der Wartelobby (natürlich auch Ingame) bevor die Runde startet, einstellen ob man den alten oder den neuen Shop Ingame benutzen will. Daher wäre mein Vorschlag das der Spieler vor oder in der Runde sich aussuchen könnte ob man die Funktion des alten Kompasses möchte ( also das der Kompass den nächsten in deinem Umkreis anzeigt, und bei Rechtsklick auf zum Beispiel einen Team-Mate markiert und den nächsten unmarkierten Spieler oder Gegner anzeigt).

Warum schreibe ich erst so einen Vorschlag und warum wäre das eine Verbesserung für mich und auch andere Skywars Spieler?

Ich bin mir sicher das schon einige das Problem hatten, das sie vor einem Gegner weggerannt sind oder gebaut haben und sie dann ausversehen auf den Kompass gekommen sind statt zum Beispiel auf das Schwert oder Blöcke zu Switchen. Natürlich öffnet sich dann das Kompass Inventar (wäre bei dem altem Kompass nicht passiert) und man ist so weit ich weiß ohne Hackclient nicht in der Lage mit offenem Inventar sich fortzubewegen. Deswegen ist schon so mancher wegen diesem Inventar sicherlich gestorben.

Ich fände diese Option auch wenn diese gepatcht wird oder angeschalten wird (also das sich erst nach Shift-Rechtsklicken das Inventar öffnet) sehr sinvoll.

Vielen Dank für das lesen dieses Beitrages und ich wünsche euch noch einen angenehmen Tag.

AutoNickTool ~ Yannick

das passierte mir unterm bauen, wollte zu dem nächsten Stack Blöcke scrollen,
scrollte eins zuweit und dann öffnete sich der Kompass und ich flog runter...
Dazu hätte ich eine Idee und zwar das man seine Auswahl
(durch einer Tastenkombination) sicher kann und wieder entsicher um wieder ins Auswahlmenu
kommen zu können.
damit der Kompass sich nicht mehr unglücklicherweise öffnet, damit wie mir beim bauen
aber auch unterm Fighten der Kompass nicht plötzlich zum Verhängniss werden kann.
Oder eine andere Idee, wäre wenn man es wie oben genannt machen würde, das man in der Warteobby auswählen kann ob man den alten oder den neuen Kompass haben möchte,
wäre vielleicht bei dem neuen Kompass dann eine zusätzliche Auswahlfunktion, in der man eine Taste auswählen kann womit sich das Auswahlmenu öffnen lässt, damit würde man
hindern, dass sich durch zuweites scrollen oder durch verhotkeyen der Kompass sich öffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

ich selber muss sagen, mir ist das nach knapp 9000 Skywars Runden noch nie hatte.

Ich nutze auch den Kompass nur immer an Ende einer Runde um den Gegner zu suchen.
Ansonsten ist der Kompass in meinem Inv. Wenn man Shift + Rechtsklick einführen würde, würden viele Spieler erstmal nicht verstehen wie man den Kompass benutzt.

Ich finde es so aktuell echt gelungen, aber das ist nur meine Meinung :)

Hey @BrianPlayz,

vielen Dank für deine Meinung.

Ich will dich jetzt nicht Angreifen oder so, aber ich bin mir nicht sicher ob du so viele Singleplayer Runden Skywars spielst. Wenn man im Team spielt dann finde ich den Kompass nicht so wichtig und habe stattdessen andere Dinge im Inventar.
Diese Einstellung bietet sich eher für Spieler an, die alleine spielen. Dadurch das man oft beim bauen von hinten runtergeworfen wird und man oft nach einem Kampf von einem unerwartetem Spieler abgestaubt wird finde ich den Kompass in den Singleplayer Runden deutlich wichtiger als in Teamrunden da es da meistens einen Teammate gibt. ^^
Außerdem finde ich das Prinzip vom alten Kompass deutlich besser, da es so "schlicht" gestalltet war.

Trotzdem danke das du dir meinen Beitrag gelesen hast und deine Meinung dazu gegeben hast. :)

Mit freundlichen grüßen und noch einen entspannten Tag,

AutoNickTool ~ Yannick

Vielleicht gäbe es ja auch die Möglichkeit, durch mehrmaliges Klicken des Kompasses die Funktionen umzuschalten, so wie es auch mit der Sichbarkeit der Spieler auf der Lobby geregelt ist. So kann es nicht mehr passieren, dass man dadurch im Spiel möglicherweise engeschränkt wird und man müsste keine "komplizierte" Tastenkombination drücken, um umzuschalten.
Allerdings weiß ich nicht inwieweit dies programmiertechnisch umstzbar ist, jedoch für mich die beste Lösung für das Problem.
MfG Pr0xy

• Like
Reaktionen: GGpU6UgF7eLOL187
Vielleicht gäbe es ja auch die Möglichkeit, durch mehrmaliges Klicken des Kompasses die Funktionen umzuschalten, so wie es auch mit der Sichbarkeit der Spieler auf der Lobby geregelt ist. So kann es nicht mehr passieren, dass man dadurch im Spiel möglicherweise engeschränkt wird und man müsste keine "komplizierte" Tastenkombination drücken, um umzuschalten.
Allerdings weiß ich nicht inwieweit dies programmiertechnisch umstzbar ist, jedoch für mich die beste Lösung für das Problem.
MfG Pr0xy

Hey @Pr0xy,

vielen Dank auch dir für deinen Vorschlag.
Umsätzbar wäre dein Vorschlag schon, aber ich weiß jetzt nicht wie das von der Seite vom GommeHD.net-Team aussieht.

Könntest du aber vielleicht noch ein bisschen detaillierter deinen Vorschlag erklären? Sollte man in der Wartelobby den Kompass im Inventar haben oder wie meinst du das?
Das wäre super.

Mit freundlichen grüßen

AutoNickTool ~ Yannick

Hey @Pr0xy,

vielen Dank auch dir für deinen Vorschlag.
Umsätzbar wäre dein Vorschlag schon, aber ich weiß jetzt nicht wie das von der Seite vom GommeHD.net-Team aussieht.

Könntest du aber vielleicht noch ein bisschen detaillierter deinen Vorschlag erklären? Sollte man in der Wartelobby den Kompass im Inventar haben oder wie meinst du das?
Das wäre super.

Mit freundlichen grüßen

AutoNickTool ~ Yannick

Hey!
Schön, dass du dich so intensiv mit dem Thema befasst.
Zur Erklärung: Du kennst doch den Farbstoff, den du in der Lobby in deinem Inventar hast. Dieser hat eine entsprechende Farbe, wenn du zwischen der Sichtbarkeit der Spieler wechselst. So sind "alle Spieler sichtbar" grün oder "kein Spieler sichtbar" grau.
Und zwischen diesen verschiedenen Funktionen kannst du wechseln, indem du einmal Rechtsklick auf eben diesen Farbstoff machst.
Und so sollte meiner Meinung nach auch das Prinzip des Kompasses gehen. Man muss einfach nur mit der rechten Maustaste auf den Kompass drücken und schon ändert sich der Modus. Dementsprechend könnte man dann in der Bossbar kurzzeitig anzeigen lassen, welche Funktion gerade aktiv ist, eben wie mit dem Farbstoff und der Sichtbarkeit der Spieler.
Dies würde somit ein extra Inventar ausschließen, durch das diese unnötigen Tode mancher Spieler zustande gekommen sind.
Gleichzeitig ist man flexibel, da man auch Ingame die einzelnen Modi switchen kann. Nach deinem Vorschlag, so weit ich ihn verstanden habe, konnte man nur vorab in der Runden-Wartelobby für die ganze Runde festlegen, welchen Modus man beim Kompass haben möchte.
Ich hoffe ich konnte dir meinen Vorschlag etwas näherbringen! ;)
MfG Pr0xy

Dieser Vorschlag von @Pr0xy ist in meinen Augen die Lösung, an der man nichts mehr ändern müsste, damit der Kompass perfekt wäre. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pr0xy
willst du also damit sagen, dass man mit dem Item in einer Runde die Sichtbarkeit der Spieler ändern kann?
Weil wenn ja, dann würde das in Skywars relativ wenig Sinn machen, wenn man mal eben Spieler unsichtbar macht.

Hey Noah,
mit der Sichtbarkeit der Spieler in SkyWars hat mein Vorschlag eigentlich gar nichts zu tun :'D
Dies war jediglich ein Vergleich, wie man die Modi im Kompass switchen kann.
Kurz gesagt, mach meinem Vorschlag müsste man beim Kompass nicht, wie aktuell in diesem Extra-Inventar durch farbige Tonblöcke auswählen, welche Funktion der Kompass haben soll, sondern kann einfach nur die rechte Maustaste drücken, wenn man den Kompass ausgewählt hat und schon ändert sich der Modus.
Folglich müsste man drei mal klicken, um wieder beim selben Modus anzulangen.
Ich hoffe diese Erklärung ist für dich verständlicher :)
MfG Pr0xy

Hey Leute,
ich moechte auch mal meine Meinung hier sagen. ich verstehe die Argumente von @BrianPlayz und @Pr0xy. Ich denke vielleicht koennte man den Command /toggle tracker einfuehren, so wuerde es fuer jeden gut sein. Die Leute denen so etwas oefter passiert koennten sich ja vielleicht eine Autotext mit Labymod machen. So wuerde es nicht ausversehen passiern und es wuerde auch nicht zu lange dauerm.

LG
PhilippPlayz

• Like
Reaktionen: GGpU6UgF7eLOL187
Hey Leute,
ich moechte auch mal meine Meinung hier sagen. ich verstehe die Argumente von @BrianPlayz und @Pr0xy. Ich denke vielleicht koennte man den Command /toggle tracker einfuehren, so wuerde es fuer jeden gut sein. Die Leute denen so etwas oefter passiert koennten sich ja vielleicht eine Autotext mit Labymod machen. So wuerde es nicht ausversehen passiern und es wuerde auch nicht zu lange dauerm.

LG
PhilippPlayz

Hey!

Dies finde ich allerdings wieder zu kompliziert, da du jedesmal /toggle tracker eingeben musst und es zusätzlich genügend Laien gibt, die es nicht hinbekommen den Befehl korrekt einzugeben.
MfG Pr0xy

Hey!

Dies finde ich allerdings wieder zu kompliziert, da du jedesmal /toggle tracker eingeben musst und es zusätzlich genügend Laien gibt, die es nicht hinbekommen den Befehl korrekt einzugeben.
MfG Pr0xy

Hey @Pr0xy,

ich finde diese Idee von @PhilippPlayz gar nicht so schlecht. Man könnte ja diesen Command noch ändern zum Beispiel /Kompass oder was weiß ich.
Es kann schon sein das manche Spieler sich nicht diesen Befehl merken können oder noch nicht Englisch in der Schule haben, trotzdem finde ich diese Idee gut. In Bedwars gibt es auch einen Befehl der den Shop ändert. Der Befehl in Bedwars ist /shop. Sicherlich gibt es den ein oder anderen Spieler der sich diesen Befehl nicht merken kann, aber bisher gab es noch keinen Spieler den ich kenne, der nicht /shop oder /friend add oder solche Commands eingeben konnte.

Ich hoffe du verstehst was ich meine.

Mit freundlichen grüßen

AutoNickTool ~Yannick

Hey,
Also aktuell ist es ja so; man öffnet mit Rechtsklick ein Extra-Inventar, in dem man auswählen kann.
Einen Command finde ich hier nicht nötig.
Die beste Lösung wäre in meinen Augen der Vorschlag von @Pr0xy

Kurz gesagt, mach meinem Vorschlag müsste man beim Kompass nicht, wie aktuell in diesem Extra-Inventar durch farbige Tonblöcke auswählen, welche Funktion der Kompass haben soll, sondern kann einfach nur die rechte Maustaste drücken, wenn man den Kompass ausgewählt hat und schon ändert sich der Modus.
MfG Pr0xy

Es ist simpel, ohne einem Command und bringt keinen unglücklichen Moment untern Kampf oder bauen mit sich.

Gruß,

Simon // GGxforxNothing : ^)

Ich fasse nochmal alles kurz zusammen.

Wie schon @Pr0xy erklärt hat, macht man einen Command zum Beispiel /toggle tracker oder /Kompass. Es gibt viele Möglichkeiten für einen Command.
Wenn man diesen Command eingibt bekommt man entweder das Design vom altem Kompass, nämlich das es auf den nächsten Spieler zeigt wenn man ihn nicht markiert hat oder man hat das neue Design nämlich das sich ein Inventar öffnet. Dort kann man dann wie gewohnt aus dem neuen Update alle Einstellungen für den Kompass treffen.

( Mich würde es aber mal interessieren was die Contents von dem Vorschlag halten. @Laubfrosch7. Sorry, markiere nur mal dich ^^)

Danke für die vielen Vorschläge!

Noch einen angenehmen Tag

AutoNickTool ~ Yannick

MfG Pr0xy

Dieser Vorschlag ist doch besser,
die Idee ist aus dem ''Alle Spieler sichtbar'' ''Nur VIP sichtbar'' ''Keine Spieler sichtbar'' switcher entnommen.
Und super übertragbar auf den Track, da es dort auch 3 Auswahlmöglichkeiten gibt.

Ich würde den Tracker zum Beispiel in ''Tracker - (Rechtsklick)'' umbennen, somit werden unwissende rechtklicken.
Und sehen durch Einblendungen wie bekannt: ''zeige den nächsten Gegner'' - ''zeige das nächste Teammitglied''
''zeige den nächsten Spieler''

Somit wäre das Extra-Inventar weg und man brächte keine Commands, da man den alten Kompass nicht mehr brauchen würde.

• Like
Reaktionen: Pr0xy
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop