Also ich verstehe unter Kommunismus das man nur das Arbeiten muss was nötig ist.Ne, das sind alles Sozialschmarotzer!
Nicht ernst zu nehmen
Kommunismus heißt: Alles gehört allen. Ich glaube du hast den Kommunismus 0 verstanden.
Also ich verstehe unter Kommunismus das man nur das Arbeiten muss was nötig ist.Ne, das sind alles Sozialschmarotzer!
Nicht ernst zu nehmen
Kommunismus heißt: Alles gehört allen. Ich glaube du hast den Kommunismus 0 verstanden.
Aber Kommunismus wird auch nicht funktionieren. Und da liegt das Problem. Irgendwas dazwischen muss es halt schon sein.Kommunismus ist die Zukunft, bzw anarchistischer Kommunismus. Ohne Geld. Kapitalismus wird auf Dauer zum Verhängnis werden. Von wegen mitteralterlich
Wir könnten schon vom Kommunismus lernen. Ob das menschliche Ego bereit ist eine Lösung zu finden weiss ich nicht.Aber Kommunismus wird auch nicht funktionieren. Und da liegt das Problem. Irgendwas dazwischen muss es halt schon sein.
Der zweite Teil des Satzes ist am wichtigsten. Der menschliche Egoismus wird immer in genug Leuten groß genug sein, aus der Reihe zu tanzen und Macht über andere Menschen haben zu wollen. Und das bedeutet, dass es auch in einem kommunistischen System Polizei o.ä. geben muss, die sich um solche Leute kümmert. Also haben wir auch hier eine Hierarchie, und wenn es auch noch so unbedeutend sein mag. Damit wäre dann auch das Ziel des Kommunismus, die Gleichsetzung aller Menschen, nicht mehr erfüllt.Wir könnten schon vom Kommunismus lernen. Ob das menschliche Ego bereit ist eine Lösung zu finden weiss ich nicht.
Also ich verstehe unter Kommunismus das man nur das Arbeiten muss was nötig ist.
Von wegen mitteralterlich
Aber Kommunismus wird auch nicht funktionieren. Und da liegt das Problem. Irgendwas dazwischen muss es halt schon sein.
Kommunismus ist die Zukunft, bzw anarchistischer Kommunismus.
Anomie. Anarchie ist was ganz anderes. Ich würde mich bezüglich des Thema besser informieren. @victore99 , klären sie sich dazu bereit ihn das Thema zu erklären?Anarchie
Du bist krass rechtspop(el)ulistischDu bist krass linksextrem.
Anomie. Anarchie ist was ganz anderes.
@victore99 , klären sie sich dazu bereit ihn das Thema zu erklären?
Du bist krass rechtspop(el)ulistisch