Kommunismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir könnten schon vom Kommunismus lernen. Ob das menschliche Ego bereit ist eine Lösung zu finden weiss ich nicht.
Der zweite Teil des Satzes ist am wichtigsten. Der menschliche Egoismus wird immer in genug Leuten groß genug sein, aus der Reihe zu tanzen und Macht über andere Menschen haben zu wollen. Und das bedeutet, dass es auch in einem kommunistischen System Polizei o.ä. geben muss, die sich um solche Leute kümmert. Also haben wir auch hier eine Hierarchie, und wenn es auch noch so unbedeutend sein mag. Damit wäre dann auch das Ziel des Kommunismus, die Gleichsetzung aller Menschen, nicht mehr erfüllt.

• Like
Reaktionen: Vincon
Also ich verstehe unter Kommunismus das man nur das Arbeiten muss was nötig ist.

Im Kommunismus bekommt jeder das Gleiche. Das verstehe ich grob gesagt unter Kommunismus.

Von wegen mitteralterlich

Das ist nicht einmal mehr Mittelalter das ist Steinzeit oder ganz am Anfang des Mittelalters, als das römische Reich zerfiel wo Anarchie herrschte.

Aber Kommunismus wird auch nicht funktionieren. Und da liegt das Problem. Irgendwas dazwischen muss es halt schon sein.

Was könnten wir vom Kommunismus lernen? Die versuchte Umsetzung des Kommunismus (DDR, UDSSR, Nordkorea) ist grausamer als der Nationalsozialismus und das will schon was heißen.

Kommunismus ist die Zukunft, bzw anarchistischer Kommunismus.

Du bist krass linksextrem.

Anomie. Anarchie ist was ganz anderes.

Jetzt verwirrst du mich.

@victore99 , klären sie sich dazu bereit ihn das Thema zu erklären?

Das kann ja lustig werden :D

Du bist krass rechtspop(el)ulistisch

In meinem Wortschatz gibt es keinen Rechtspopulismus, stattdessen benutze ich Wörter wie: rechtsliberal, rechts, rechtskonservativ, rechtsextrem, rechtsradikal ... und ich bin davon rechts oder vielleicht ein wenig rechtskonservativ.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop