D
Deleted member 16202
Unregistriert
Nehmt die Zahlen von den Zeichen die nicht dazu passen und bildet daraus Buchstaben. Das ergibt das Lösungswort.
Nehmt die Zahlen von den Zeichen die nicht dazu passen und bildet daraus Buchstaben. Das ergibt das Lösungswort.
Gefunden
Richtig! Das war jetzt nicht wirklich pure Kodierung oder Krypthographierung aber ich fand meine Idee gutCode:Gefunden
Muss ich mir jetzt Outguess herunterladen oder ist es was anderes xD?Nun zu meinem Rätsel.
Rätsel:
Ihr findet das Rätsel (dieses mal ein Bild) hier:
http://adf.ly/1Ze1xN
(Manic nebenbei ein bisschen Geld schenken![]()
)
Muss ich mir jetzt Outguess herunterladen oder ist es was anderes xD?
Du Paint.net User.
CDEFGHIJSTUVWXYZ
Mein nächstes kommt gleich.
Ich hab schon gehört, dass du gerne zweideutig denkst.Sorry, war zu faul Photoshop zu starten, & zu faul um den EXIF-Remover zu nutzen der die "Spur" entfernt..
Nö.
Zweideutig...![]()
Ich gebe mal kurz mein Senf dazu,
erstens: Is das Cicada3301 oder was anderes?
Zweitens: evtl. könnte es wie manche Rätsel am Hintergrund liegen, evtl mal aufhellen, umgekehrte Farben was auch immer. Die Farbcodes vom Hintergrund evtl mal mit der Buchstabennummer abgleichen oder so. Mal paar Ideen.
Schönen Abend noch,
Is der GPG Code unten gewollt, bzw. der erste Schritt zur Lösung oder einfach nur zufällig da?Nein. Aber ähnlich wie du siehst.
Joa.
Zur Lösung des Rätsels sind erweiterte Fachkenntnisse in den folgenden Themengebieten erforderlich:
- Mathematik
- Steganographie
- Kryptographie
- GPG (aus Sicht der Kryptographie und der praktischen Anwendung)
- Bildanalyse & Digitale Forensik
Ich wünsche euch wirklich sehr Viel Glück bei diesem Rätsel.
Um mal ein paar helle Köpfe zu verlinken die daran Interesse haben könnten..
@BlackyPaw @Maxthat @Ich05 @galaone @LuckOfTheSea
Und ich verstehe nichtmal die BegriffeNein. Aber ähnlich wie du siehst.
Joa.
Zur Lösung des Rätsels sind erweiterte Fachkenntnisse in den folgenden Themengebieten erforderlich:
- Mathematik
- Steganographie
- Kryptographie
- GPG (aus Sicht der Kryptographie und der praktischen Anwendung)
- Bildanalyse & Digitale Forensik
Ich wünsche euch wirklich sehr Viel Glück bei diesem Rätsel.
Um mal ein paar helle Köpfe zu verlinken die daran Interesse haben könnten..
@BlackyPaw @Maxthat @Ich05 @galaone @LuckOfTheSea
Das ist doch schonmal was. Cicada3301 hat in die Bilder mithilfe von Outguess Informationen eingespeichert. Dies hat so gut funktioniert, dass es nur Abweichungen von ca. 1% im RGB Bereich gab. Und du hast diese Unterschiede mit der Erhöhung von Kontrast und Helligkeit vergrößert. Momentan kann ich aber leider das Bild nicht genauer anschauen, vielleicht gegen Mittwoch. Ich glaub aber sowieso das ich das nicht herausbekomm.Und ich verstehe nichtmal die Begriffe
Mit ganz viel Kontrast und Helligkeit, falls jemand was damit anfangen kann^^![]()
Mach das ^^Das ist doch schonmal was. Cicada3301 hat in die Bilder mithilfe von Outguess Informationen eingespeichert. Dies hat so gut funktioniert, dass es nur Abweichungen von ca. 1% im RGB Bereich gab. Und du hast diese Unterschiede mit der Erhöhung von Kontrast und Helligkeit vergrößert. Momentan kann ich aber leider das Bild nicht genauer anschauen, vielleicht gegen Mittwoch. Ich glaub aber sowieso das ich das nicht herausbekomm.
Lol. Infos in Bildern verstecken ist eine relativ moderne Verschlüsselungsmethode c:Mach das ^^
@Fishiman ist doch ein großer Liebhaber von Kryptographie, schon gesehen? :3