Kodierung und Kryptographie

• Ersteller Ersteller galaone
  • Erstellt am Erstellt am
Eher als Rätsel, oder? :D Und bevor ich es vergesse: Natürlich verwenden wir hierzu ein One-Time-Pad das aus echten, natürlichen Zufallsdaten generiert wurde. :p
Wenn ich das Brute-Force kommen bei deinen Nachrichten bestimmt 10 2-Deutige raus ;P und noch weitere sinnvolle (oder halt sinnlose) Sätze xD
Das ist swaglos.

• Like
Reaktionen: Manic97
Hallo
Ich löse hiermit mein Rätsel auf.
Die Lösung war : " Jeder sollte das Transpositionsverfahren mögen "
Als nächster kann der ein Rätsel machen der als erster etwas postet.
Viel Spaß
sanfrancis

Code:
52066 09684 73455 48909 67197 63700 19914 06807 30629 51295
93876 03975 80632 73512 36717 90200 01014 30233 43813 00523
53141 92992

Viel Spaß und Viel Glück an euch! :)
Einen Hinweis habe ich ja bereits ein paar Posts vorher gegeben. :p

Grüße,
Manic97
So, wie sollen wir an den Key kommen?!!?? xD
Okay Lösungsvorschlag: "IchBinPervers"? ;P

Wenn du den Wikipedia Artikel zum One-Time-Pad gelesen hast weißt du, dass beim One-Time-Pad der Schlüssel immer genau so lang sein muss wie der Klartext und anschließend auch der verschlüsselte Text. ;)
Kennzeichnend ist, dass ein Schlüssel verwendet wird, der (mindestens) so lang ist wie die Nachricht selbst.

MINDESTENS xD

aber danke xD

• Like
Ich arbeite dran, und es ist kompliziert, und wenns falsch ist dann eskaliere ich xd
Arbeite schon seit ner Stunde dran xd

//EDIT
Mein Lösungsansatz ist falsch ;-;

Man bräuchte rein theoretisch nur den Schlüssel und die Zahlen, mit denen du die einzelnen Buchstaben nummeriert hast, aber beim Schlüssel fängt das Problem schon an ._.

• Like
Ich arbeite dran, und es ist kompliziert, und wenns falsch ist dann eskaliere ich xd
Arbeite schon seit ner Stunde dran xd

//EDIT
Mein Lösungsansatz ist falsch ;-;

Man bräuchte rein theoretisch nur den Schlüssel und die Zahlen, mit denen du die einzelnen Buchstaben nummeriert hast, aber beim Schlüssel fängt das Problem schon an ._.

Isso .-.

• Like

RoU6RzN.png

Grüße,
Manic97

Versuchst du das jetzt ehrlich seit 2 Wochen zu lösen? ^^

Wenn ich Zeit habe neben all den anderen Sachen xD
Ist zwar nicht viel, aber es ist schon ziemlich kompliziert alles exakt so zu übersetzen. Ich habe schon mehrere Schlüssel probiert, aber die waren falsch. Jetzt habe ich einen anderen möglichen Schlüssel gefunden ^^
Ich werde mal schauen, vllt versuche ich ihn heute noch zu übersetzen und dann die Nachricht zu entschlüsseln. Wenn ich dann falsch liege, weiß ich nicht mehr weiter ._.

Und @Manic97 zählen Leerzeichen und Kommata in deinem Schlüssel mit?

Also muss ich sie in die Transferierung zum Zahlencode miteinbeziehen (also ihre Zahl dazuschreiben?)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop