Spielmodus Knightwars!

Nykonox

Mitglied
28 März 2016
11
6
173
Liebe Community, liebes Serverteam!

Ich fände es schön, wenn die Vielfalt an Minigames zunehmen würde. Um neue Spielmodi zu realisen, braucht es viel Geduld, gute Entwickler und gute Ideen. In dem folgenden Text, möchte ich euch den Spielmodus "Knightwars" näher bringen.

Ich habe mir lange Gedanken über den Modus gemacht, und kenne den Spielmodus auch nicht von anderen Servern. Falls er doch auf einem anderen Server vorhanden ist, oder eine grosse Ähnlichkeit besteht, möchte ich mich entschuldigen. Bitte lest den Thread bis zum Ende durch:)

Spielkonzept: In "Knightwars" geht es darum, sich mit seinem Team eine Burg zu bauen und den König, welcher sich in der Burg befindet, unter dem Einsatz seines Lebens zu verteidigen.

Anfang: Die Teams, welche in jeder beliebigen Grösse sind - 2x2, 2x3, 2x4 etc.) - haben nach dem Start der Runde eine gewisse Zeit (z.B. 5min) sich auf einem vorherbestimmten Gebiet eine (Ritter)Burg zu bauen. Das Ziel der Burg soll sein, den Feind daran zu hindern, den König in Gefangenschaft zu nehmen. Dabei muss immer ein Weg zum König bestehen, heisst, der König kann nicht einfach eingebaut werden. Als König dient jeweils ein Kopf, welchen der Gegner mit Rechtsklick auf diesen mitnehmen kann. Die Burg muss für den Feind gut zugänglich gebaut werden!

Baumittel: Als Baumittel, stehen den Teams jeweils Steine, Holz, Eisengitter, Wolle, Zäune zur Verfügung. (Das Baumaterial kann auch noch angepasst werden, es dient nur als Orientierung und ist ein Vorschlag) Die Burg sollte auch einigermassen schön aussehen. Letztendlich ist das aber jedem Team selber überlassen:D

Kampfphase: Nach der Aufbauphase, beginnt die Kampfphase. Die Spieler spawnen an einem vorgegebenen Spawnpunkt. (Es ist daher Sinnvoll, den Spawnpunkt nicht zu verbauen) Ein Teil der Spieler, geht auf die Türme, um die Burg zu verteidigen, die anderen gehen zu den Gegnern, um deren König zu der eigenen Burg zu bringen. Das Feld zwischen den Burgen sollte nicht zu klein (um nicht einfach durchzurushen), aber auch nicht zu gross (um unnötige Laufwege zu ersparen), sein. Jeder Spieler hat die gleichen Equipvorraussetzungen.

Equip: Jeder Spieler erhält ein Holzschwert, eine Kettenrüstung, einen nicht verzauberten Bow und 16 Pfeile. Nach jedem Kill erhält man

5 Pfeile dazu.

Equip nach einer gewissen Zeit: Wenn eine Runde nach 15 min nicht vorbei ist, erhält jeder Spieler eine Eisenspitzhacke und eine Eisenaxt. Mit diesen kann der Spieler sich Löcher in die Wände graben. Diese Löcher können nicht mehr zugebaut werden!

Weiterer Spielverlauf: Wenn ein Team den gegnerischen König in die eigene Base gebracht hat, indem ein Spieler den feindlichen König in das eigene "Verliess" gebracht hat, beginnt ein Countdown von 3 min. In dieser Zeit, muss das andere Team den König befreien und zurück in die Burg bringen. Schafft es dies, geht das Spiel weiter. Bleibt der König in Gefangenschaft, endet das Spiel.

Spielende: Gewonnen hat das Team, welches den feindlichen König in Gefangenschaft nehmen und ihn 3 min verteidigen konnte.

Anmerkungen: Der König, das "Verliess" sowie der Spawn sind vorgegeben.

Die Zeiten, die grössen der Teams sowohl das Equip kann noch geändert werden und ist rein als Vorschlag da und um sich ein Bild zu machen.

Schlusswort: Ich hoffe ihr könnt euch unter diesem Spielmodi etwas vorstellen. Ich freue mich über konstruktive Kritik. Mir ist bewusst, dass dies ein langer Spielmodus ist. Allerdings könnte man auch eine Art "QuickKnightwars" machen. Dann würde die Bauzeit wegfallen und es gäbe vorgebaute Maps.

Bitte achtet nicht auf die Rechtschreibung. Es ist am Handy geschrieben, und die Zeit ist schon tief in die Nacht, oder soll ich sagen in den Morgen, fortgeschritten:P

Wenn ihr jetzt etwas anmerken wollt, dann schreibt doch bitte einen Kommentar;)

Mit freundlichen Grüssen

_RainbowSkill_

Hallo,
ich selber finde den Spiel Modi gut,ich selber würde ihn spielen und warscheinlich suchten :).
Aber irgend wie finde ich der Modi Passt nicht so zu GomeHD.net .

~Elias c:

Hey, ich finde deine Idee hervorragend, doch ich habe ein paar kleine Dinge zu verbessern ;) :like:

Als König dient jeweils ein Kopf, welchen der Gegner mit Rechtsklick auf diesen mitnehmen kann. Die Burg muss für den Feind gut zugänglich gebaut werden!
Wenn jeder Spieler diesen Kopf heimlich mitnehmen kann, wie ist es dann möglich für die Spieler, den Dieb ausfindig zu machen? Es ist ja kaum möglich beim Anderen einfach ins Inventar zu schauen ;) Oder gibt es da ein Zeichen? Bitte etwas ausführlicher!

Spielende: Gewonnen hat das Team, welches den feindlichen König in Gefangenschaft nehmen und ihn 3 min verteidigen konnte.
Ich verstehe es nicht ganz, wie es möglich ist einen Kopf zu verteidigen/zurück zu erobern. Versteh mich nicht falsch, aber das würde ich am Besten auch noch präziser schreiben. Was passiert denn eigentlich, wenn die eigenen Krieger ihren König wieder zurückerobern, gelangt er dann durch einen Befehl wieder an seine Anfangsstelle? --> ein bisschen präziser noch ;)

Dabei muss immer ein Weg zum König bestehen

Ich finde die Idee gut, aber ich würde das Ganze so formulieren, dass diese Gebiete schon am Anfang vorgegeben sind ;)

Mit freundlichen Grüßen Gomme_Supporter

PS: Danke für deinen tollen Vorschlag :)

Hey,
Der Spielmodus selber ist ganz gut, aber ich denke das das GommeHD.Net team erstmal an einem neuem AntiCheat arbeiten sollten, bevor sie sich an einen neuen Spielmodus wagen :)

~zNeqi

Hey,
Der Spielmodus selber ist ganz gut, aber ich denke das das GommeHD.Net team erstmal an einem neuem AntiCheat arbeiten sollten, bevor sie sich an einen neuen Spielmodus wagen :)

~zNeqi

Denkst du Alle Devs Admin Arbeiten am ACC,NEIN so gut wie jeder hat sein eigenen aufgabe der einte hat Ac der andere Modis etc.

~Elias

hier ein Thread den kannst du dir mal durchlesen darin gehts ums Ac: https://www.gommehd.net/forum/threads/scheiss-anticheat.499797/

Wenn jeder Spieler diesen Kopf heimlich mitnehmen kann, wie ist es dann möglich für die Spieler, den Dieb ausfindig zu machen? Es ist ja kaum möglich beim Anderen einfach ins Inventar zu schauen ;) Oder gibt es da ein Zeichen? Bitte etwas ausführlicher!

Der Kopf ist entweder gekennzeichnet oder man hat einen Kompass, der anzeigt, wo sich der König befindet.

Ich verstehe es nicht ganz, wie es möglich ist einen Kopf zu verteidigen/zurück zu erobern. Versteh mich nicht falsch, aber das würde ich am Besten auch noch präziser schreiben. Was passiert denn eigentlich, wenn die eigenen Krieger ihren König wieder zurückerobern, gelangt er dann durch einen Befehl wieder an seine Anfangsstelle? --> ein bisschen präziser noch ;)

Einfach verhindern, dass ein Gegner in die Nähe des Königs kommt.

Ich finde die Idee gut, aber ich würde das Ganze so formulieren, dass diese Gebiete schon am Anfang vorgegeben sind ;)

Mit freundlichen Grüßen Gomme_Supporter

PS: Danke für deinen tollen Vorschlag :)

Es freut mich, dass der Vorschlag bei dir gefallen gefunden hat;) @Gomme_Supporter

Hey,
ist das Ziel dieses Spieles den Kopf wie bei CTF an einen bestimmten Punkt zu bringen ? Oder wird ein Spieler durch den Kopf zum König und muss getötet werden. Bitte das Ziel noch einmal genauer festlegen. Sonst ist es halt stark wie CTF - welches ich persönlich gut fände. Dieses ist aber nicht sehr erfolgreich gewesen und wird daher nicht umgesetzt.
LG

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop