TTT Kleiner Vorschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LenaIstGemein

Mitglied
7 Nov. 2015
17
4
153
23
Österreich
Hey, GommeHd.net-Serverteam und User!

Ich habe einen kleinen Vorschlag zu dem Spielmodus "TTT", wie man das zufällige Töten zwischen Detektiven und Verrätern beheben könnte.
Sollte jemand von euch den Vorschlag mit seiner Meinung noch Verbessern können, kann er gerne ein Kommentar dalassen. c:

Zum Vorschlag:
Ich bin heute (14.11.) wieder in meine erste Runde "TTT" beigetreten. Mir ist natürlich aufgefallen, dass man über der Inventarleiste einen kleinen Text sieht, der sagt: "Zufälliges Töten ist verboten". Trotzdem halten sich offensichtlich nicht viele Spieler daran.
Dies hat verschiedene Gründe:
- Zum Einen, dass die meisten Spieler dem Spielmodus neu beigetreten sind, und daher den Sinn des Spieles nicht verstehen.
- Zum Anderen, dass auch viele Spieler einfach nur so "aus Spaß" die Mitspieler töten.

Man könnte für den ersten Punkt ein kleines "Tutorial" in der Lobby-Phase (bzw. in einer zweiten Lobby-Phase, wenn schon alle Mitspielenden gewählt sind (nach der Ersten)) einfügen. Dieses würde das Spielprinzip für alle drei Rollen erklären. Dies wäre durch Map-Vorschau und Texte im Chat möglich. (Der Chat ist während des Tutorials für andere Spieler deaktiviert, damit man nicht durcheinander kommt.)

Das zweite Problem könnte man lösen, indem man Spieler (Detektiv tötet/greift Detektiv ..an, Verräter tötet/greift Verräter ..an) mit einem 5-10 stündigen "TTT-Bann" vom Spielmodus kurzzeitig fern hält. (Stunden bzw. Tage sind noch nicht sicher, und können dann vom Server-Team bestimmt werden.) Dieser Bann tritt dann aber erst ein, wenn ein Spieler das Karma bis zu "-50" unterschritten hat. (Karma auch bestimmbar)
Die zweite Möglichkeit hierzu wäre, dass falls ein Detektiv einen anderen Detektiv, oder ein Verräter einen anderen Verräter angreift, dass der Angreifer den doppelten bis dreifachen Schaden bekommt, als er austeilt. Oder er bekommt den gleich Schaden zurück, plus Blindheit (3) und Verlangsamung (3-4).

Klar ist, dass man es unter den Unschuldigen schwer bis gar nicht lösen kann. Jedoch wäre es durch diese Möglichkeiten nicht mehr möglich, seine Teamkameraden absichtlich zu töten, was mit Sicherheit eine große Hilfe wäre.

Des Weiteren fände ich es gut, wenn jeder Spieler einen Kompass (z.B. neunter Slot) bekommt, der immer in Richtung Tester zeigt. Durch die neuen Karten, beziehungsweise die neuen Spieler, herrscht oft Verwirrung, und dadurch wird man meist auch als Unschuldiger von einem Detektiv getötet, da dieser ja denkt, man selbst wäre Verräter, da man den Tester nicht aufsucht.

Ich hoffe ihr habt alles gelesen und würde mich über ein Feedback freuen. c:
Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, könnt ihr sie auch gerne in Form eines Kommentars dalassen.
~ mfG LabyModUser

• Like
Reaktionen: elias_jackson
D.h. Ich laufe dann als Detektiv immer vor welche die nen Traitor abschießen. Die treffen dann mich und werden gebannt?! Tolle Idee.

D.h. Ich laufe dann als Detektiv immer vor welche die nen Traitor abschießen. Die treffen dann mich und werden gebannt?! Tolle Idee.

Nein, da hast du offensichtlich nicht genau gelesen, oder ich mich undeutlich ausgedrückt.
Sollte dich ein Detektiv schlagen (insofern du auch Einer bist), bekommst du normal viel Schaden.
Der andere Detektiv bekommt jedoch entweder den doppelten Schaden, oder bekommt Blindheit plus Langsamkeit.
Den Bann bekommst du erst ab einem Karma bei "-50" oder "-100".
Ob es ein "TTT-Bann", oder ein kurzzeitiger Server Bann wird, ist hier dem Server Team überlassen.
~ mfG LabyModUser

Des Weiteren fände ich es gut, wenn jeder Spieler einen Kompass (z.B. neunter Slot) bekommt, der immer in Richtung Tester zeigt. Durch die neuen Karten, beziehungsweise die neuen Spieler, herrscht oft Verwirrung, und dadurch wird man meist auch als Unschuldiger von einem Detektiv getötet, da dieser ja denkt, man selbst wäre Verräter, da man den Tester nicht aufsucht.

Diesen Teil finde ich besonders gut, habe allerdings noch eine Ergänzung dazu.

Und zwar sollte man als Traitor einen Kompass haben, der zu den verschiedenen Traiterfallen zeigt.
Als Inno und Detektiv zum Tester wie Labymod geschrieben.

MfG DragonsFlyer

• Like
Reaktionen: elias_jackson
Diesen Teil finde ich besonders gut, habe allerdings noch eine Ergänzung dazu.

Und zwar sollte man als Traitor einen Kompass haben, der zu den verschiedenen Traiterfallen zeigt.
Als Inno und Detektiv zum Tester wie Labymod geschrieben.

MfG DragonsFlyer

Danke für deine Idee! :3
Wäre auch noch eine super Funktion. Um ehrlich zu sein, habe ich mich noch nicht mit den Fallen befasst.
~ mfG LabyModUser

Disen Vorschlag finde ich besonders sinnvoll da ich das Problem früher auch hatte.

• Like
Reaktionen: Dragonsflyer
Nein, da hast du offensichtlich nicht genau gelesen, oder ich mich undeutlich ausgedrückt.
Sollte dich ein Detektiv schlagen (insofern du auch Einer bist), bekommst du normal viel Schaden.
Der andere Detektiv bekommt jedoch entweder den doppelten Schaden, oder bekommt Blindheit plus Langsamkeit.
Den Bann bekommst du erst ab einem Karma bei "-50" oder "-100".
Ob es ein "TTT-Bann", oder ein kurzzeitiger Server Bann wird, ist hier dem Server Team überlassen.
~ mfG LabyModUser
Dadurch bekommt man auch minus Karma!

Heyho,

Man könnte für den ersten Punkt ein kleines "Tutorial" in der Lobby-Phase (bzw. in einer zweiten Lobby-Phase, wenn schon alle Mitspielenden gewählt sind (nach der Ersten)) einfügen. Dieses würde das Spielprinzip für alle drei Rollen erklären. Dies wäre durch Map-Vorschau und Texte im Chat möglich. (Der Chat ist während des Tutorials für andere Spieler deaktiviert, damit man nicht durcheinander kommt.)
Wie stellst du dir das vor?
Sollen die anderen währenddessen warten? (Könnte nämlich etwas dauern, bis dieses Tutorial fertig ist.)
Deshalb halte ich es auch für keine gute Idee, die Runden so schon unnötig in die Länge zu ziehen, da sich die uninformierten Spieler ganz einfach die Anleitung im Forum durchlesen können.

Das zweite Problem könnte man lösen, indem man Spieler (Detektiv tötet/greift Detektiv ..an, Verräter tötet/greift Verräter ..an) mit einem 5-10 stündigen "TTT-Bann" vom Spielmodus kurzzeitig fern hält. (Stunden bzw. Tage sind noch nicht sicher, und können dann vom Server-Team bestimmt werden.) Dieser Bann tritt dann aber erst ein, wenn ein Spieler das Karma bis zu "-50" unterschritten hat. (Karma auch bestimmbar)
Das zufällige Töten von Mitspielern wird bereits mit einem Ausschluss von TTT bestraft.
Demzufolge erübrigt sich dieser Teil ;)

Dieser Vorschlag wurde schon in einem anderen Thema angenommen c;
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop