Allgemeines Kleine Änderungen am NickSystem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

riicoou

Content
22 Juli 2014
4.395
1
22.800
1.830
Deutschland
Hallöchen,
ich wäre dafür, dass man den '/nick'-Command ein wenig überarbeitet.
Es gibt derzeit ein paar Befehle die unnötig sind, da diese nicht mehr benutzt werden können.
Desweiteren gibt es Befehle, die nirgends aufgelistet werden und vielleicht mal "vereinheitlicht" werden sollten.

Vorschlag 1:

> Derzeit gibt es /nick in der Lobby, dort kann man das alte Nicksystem einstellen (Nickname festlegen & resetten), dies inzwischen ja nirgends (?) mehr verwendet wird.
Daher sollte man diese Hilfe vielleicht entfernen und ein wenig aktualisieren.


Vorschlag 2:

Um mal den kreativen-Rico wieder zu spielen, schlage ich eine folgende Übersicht vor, die global auf dem Netzwerk mit /nick aufgerufen werden kann.
Alle Befehle starten nun mit /nick.
> /nick off (bzw. /unnick) ersetzt /nick in den GameLobbys.
> /nick name ersetzt /name.
> /nick toggleKeep ersetzt /keepnick.
> /nick toggleAuto wird eingefügt, um diese Funktion auch außerhalb der Lobby aktivieren oder deaktivieren zu können.


Ps: Falls man die alten Befehle beibehalten möchte, würde mir auch einfach reichen, wenn man Vorschlag 1 umsetzt und nur eine Übersicht anfertigt.

Vorschlag 3:

Die Nachrichten ein wenig überarbeiten.


Freue mich über Feedback.
~Rico
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz coole Idee. Bin aber auch dafür, dass zumindest die Präfix bleibt. Aber keine schlechte Idee. Aber wenn man in eine Runde geht finde ich die derzeitige Nachricht mehr passender als deine. Nicht böse gemeint, nur meine Meinung.

~ BanPlayerz
 
Hey,

das System sollte meiner Meinung nach, wie bereits gesagt wurde, den Präfix Nick in lila Schrift behalten. Außerdem finde ich gewisse Änderungen ein wenig unnötig. Die Nachricht im Chat ist meiner Meinung nach überflüssig.
Mir persönlich gefällt sie so wie sie ist.
Die neuen Befehle sind eigentlich eine nette Sache, nur finde ich den Befehl/nick togglekeep nicht notwendig, da es ja eben /keepnick gibt, was viel kürzer ist und daher benutzerfreundlicher ist.
/nick toggleAuto ist zwar ganz nett, aber auch ein wenig überflüssig.
/nick zum Unnicken kann eigentlich auch so bleiben, finde ich.
/nick Name ist aber ein nettes Feature, das ich mir auch wirklich wünschen würde.

LG. Elias
 
  • Like
Reaktionen: DanNick
Hey,

das System sollte meiner Meinung nach, wie bereits gesagt wurde, den Präfix Nick in lila Schrift behalten. Außerdem finde ich gewisse Änderungen ein wenig unnötig. Die Nachricht im Chat ist meiner Meinung nach überflüssig.
Mir persönlich gefällt sie so wie sie ist.
Die neuen Befehle sind eigentlich eine nette Sache, nur finde ich den Befehl/nick togglekeep nicht notwendig, da es ja eben /keepnick gibt, was viel kürzer ist und daher benutzerfreundlicher ist.
/nick toggleAuto ist zwar ganz nett, aber auch ein wenig überflüssig.
/nick zum Unnicken kann eigentlich auch so bleiben, finde ich.
/nick Name ist aber ein nettes Feature, das ich mir auch wirklich wünschen würde.

LG. Elias
Mit /name kann man sowieso seinen Nicknamen anzeigen lassen.
 
Ich wusste schon, dass negatives Feedback kommen wird.
Immerhin wird dadurch alles "schwieriger" gestaltet.

Ich finde jedoch auch für Spieler, die das NickSystem nicht kennen, angenehmer, da sie alle Funktionen direkt aufgelistet bekommen. Es gibt ja kein Tutorial irgendwo.

Und eine Umstellung von "/nick" auf "/unnick" finde ich ebenfalls nicht schlimm. Es macht einem eher nur verständlicher, dass man sich entnickt, lol.


Man hätte von Anfang an im FriendSystem auch /togglejump einfügen können. Aber der Übersichtlichkeit hat man lieber jeden Befehl mit "/friend" davor versehen.

Die Meinungen zerspalten sich, ist aber auch verständlich.

~Rico
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD und bnpz
Ich wusste schon, dass negatives Feedback kommen wird.
Immerhin wird dadurch alles "schwieriger" gestaltet.

Ich finde jedoch auch für Spieler, die das NickSystem nicht kennen, angenehmer, da sie alle Funktionen direkt aufgelistet bekommen. Es gibt ja kein Tutorial irgendwo.

Und eine Umstellung von "/nick" auf "/unnick" finde ich ebenfalls nicht schlimm. Es macht einem eher nur verständlicher, dass man sich entnickt, lol.


Man hätte von Anfang an im FriendSystem auch /togglejump einfügen können. Aber der Übersichtlichkeit hat man lieber jeden Befehl mit "/friend" davor versehen.

Die Meinungen zerspalten sich, ist aber auch verständlich.

~Rico

Ich gebe dir da recht, aber am Ende ist es ja egal. Lohnt sich der Aufwand? Langfristig schon, weil es dann besser ist, aber was ist bei Gomme denn langfristig? :/
 
Hallo,

vielen Dank für deinen Vorschlag! :) Das alte Nicksystem ist tatsächlich noch z.B. in ShoppingChaos vertreten.
Sobald wir in allen Spielmodi die neuste Version des Nicksystems haben, werde ich mich darum kümmern, die Übersicht des alten Systems entfernen zu lassen (somit Vorschlag 1).

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo
 
  • Like
Reaktionen: Ricoo_
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop