EnderGames Kits bearbeiten

Vabezz

Mitglied
7 Feb. 2015
5
3
575
25
Kits wie z.B Tintenfisch, Link, Spinne und viele mehr sind zwar vom Konzept her gut aber nicht von der Umsetzung

Beispielsweise Spinne: Das Klettern kann auch oft sehr nerven und sogar zum nachteil sein wenn du über Blöcke springst oder einen Baum abbaust und generell hat es einfach gar kein feeling wenn da Lianen aus dem nirgendwo kommen nur weil man kurz gegen einen Block läuft
ich weiß noch als man smooth ohne diesen Lianen Script alles hochklettern konnte und es auch nicht zum Nachteil wurde *btw kann ich mir auch vorstellen dass das GommeHD-AntiCheat Programm damals die Leute mit dem Spinnen Kit als Häcker eingestuft hat weswegen wir das jetzige haben mit den Lianen*

Tintenfisch: Gibt diesen Kit Wasserläufer als Permanenten Buff und nicht als Lederstiefel die man eh direkt ersetzt mit Eisen oder Dia und erhöht die Chance im Wasser jemanden zu erblinden auf 100%

Link: Einer meiner Lieblings Ideen vom Gomme-Team nur leider ist der Playstyle vom Link Kit komplett langweilig und unspaßig
du kannst einfach nicht auf 1v1s gehen geschweige denn sich irgendetwas zu trauen bevor du nicht mindestens 6 Herzen oder so hast weswegen deine eigene Spielgeschwindigkeit sehr slow ist und dadurch kein Spaß macht

Das war Lediglich nur ein kleiner Teil von dem ICH finde dass es geändert werden soll

Nebenbei noch Kits die viel zu Stark sind und absolut unbalanced sind

Skorpion: Ein Gifteffekt im Nahkampf von 6 Sekunden und mit Bow/Pfeile 2 Sekunden
heißt einfach du wirst niemals von einem Skorpion Spieler auch nur annähernd entkommen können geschweige denn in verfolgen können nach dem er dich gehittet hat
nicht nur dass du dmg over time bekommst nein nein du kannst nach jedem dmg tick nicht laufen weswegen es noch eine art Sloweffect hat die einfach viel zu lange geht
Dieses Kit ist der Inbegriff von Broken/OP

Ungeheuer: Macht schlichtweg wirklich null Spaß gegen ihn und wie willst du im Lategame gegen einen ankommen der Schlag 2 und Verbrennung auf seinen Bow hat? Während er lediglich Rechtsklickt und bisschen am Aimen ist musst du versuchen Auszuweichen, dich selbst vom Feuer Löschen, dich mit healpotts zuballern da du ja nicht mal an dem dran warst du er dich schon fasst killt, versuchen dich an einem Hindernis zu verstecken und und und...
Dieses Kit ist einfach zu stark und es macht keinen Spaß gegen ein Ungeheuer zu spielen und da interessiert es auch nicht dass die Chance "nur" 60% ist dass der Bow sich upgradet

Dieb: Zwar nicht zu stark aber unnötig
wozu gehen wir noch zur Mitte und Jitterclicken um unser Leben wenn da Gefühlt 1000 Diebe kommen und nur Rechtsklicken? :d

Thor: Zu gute Anfangsitems
Der Hammer spart dir Unmengen an Zeit, du hast bereits ein Gold Helm und sogar noch einen Golfapfel
zudem ist dein Schaden auch schon genug am Anfang da du sogar noch 2 Herzen Schaden machst mit deinem Rechtsklick Hammer

Das war nur eine Handvoll an Kits die ich zu Schwach oder zu Stark finde
Sagt doch noch eure Meinung dazu würde mich voll interessieren (aber bitte argumentiert) :p

Was das balancing angeht wurden sich bereits gedanken gemacht :/ wird derzeit nur nicht umgesetzt.
wozu gehen wir noch zur Mitte und Jitterclicken um unser Leben wenn da Gefühlt 1000 Diebe kommen und nur Rechtsklicken? :d
Ich persönlich finde Dieb ein gutes Kit um mit dem Spiel anzufangen. Für Anfänger ist es einfach nahezu unmöglich an gutes equip ran zu kommen.
Link: Einer meiner Lieblings Ideen vom Gomme-Team nur leider ist der Playstyle vom Link Kit komplett langweilig und unspaßig
du kannst einfach nicht auf 1v1s gehen geschweige denn sich irgendetwas zu trauen bevor du nicht mindestens 6 Herzen oder so hast weswegen deine eigene Spielgeschwindigkeit sehr slow ist und dadurch kein Spaß macht
Finde ich persönlich nicht, aber ich denke das ist Ansichtssache. Es ist Riskant aber du kannst auch von Anfang an gegen Gegner kämpfen
Skorpion: Ein Gifteffekt im Nahkampf von 6 Sekunden und mit Bow/Pfeile 2 Sekunden
heißt einfach du wirst niemals von einem Skorpion Spieler auch nur annähernd entkommen können geschweige denn in verfolgen können nach dem er dich gehittet hat
nicht nur dass du dmg over time bekommst nein nein du kannst nach jedem dmg tick nicht laufen weswegen es noch eine art Sloweffect hat die einfach viel zu lange geht
ohne Witz, das ist true
Der Hammer spart dir Unmengen an Zeit, du hast bereits ein Gold Helm und sogar noch einen Golfapfel
zudem ist dein Schaden auch schon genug am Anfang da du sogar noch 2 Herzen Schaden machst mit deinem Rechtsklick Hammer
Hab ich mir auch schon überlegt, allerdings reicht mir persönlich das noch nicht :/ Finde den Hammer einfach an sich zu stark

• Like
Reaktionen: Ozelot_pvp und Vabezz
Hey @Vabezz,

vielen Dank, dass du deine Meinung über einige EnderGames-Kits mit uns teilst. Ich kann den Frust bei einigen Kits verstehen, muss aber auch gleich dazu sagen, dass ich nicht bei jedem der angesprochenen Punkte deiner Meinung bin.

Grundsätzlich möchte ich direkt am Anfang betonen, dass jedes Kit seine eigene Spielweise besitzt und damit natürlich auch einige spezielle Gegebenheiten mit sich bringt. Deshalb würde ich über deine subjektiven Sichtweisen eher weniger diskutieren wollen, dafür aber mehr auf die Balance-Optionen und die Fehlerbehebungen eingehen wollen.

Beispielsweise Spinne: Das Klettern kann auch oft sehr nerven und sogar zum nachteil sein wenn du über Blöcke springst oder einen Baum abbaust und generell hat es einfach gar kein feeling wenn da Lianen aus dem nirgendwo kommen nur weil man kurz gegen einen Block läuft
ich weiß noch als man smooth ohne diesen Lianen Script alles hochklettern konnte und es auch nicht zum Nachteil wurde *btw kann ich mir auch vorstellen dass das GommeHD-AntiCheat Programm damals die Leute mit dem Spinnen Kit als Häcker eingestuft hat weswegen wir das jetzige haben mit den Lianen*
Als ganz klaren "Fehler" würde ich hier hervorheben wollen, dass die Lianen nicht angezeigt werden sollten, wenn man mit diesem Kit an Wänden hochklettert. Ich gebe dir in dem Punkt recht, dass es visuell nicht ganz so schön aussieht, wenn aus dem Nichts einfach so Lianen erscheinen. (Außer wir würden das Kit in "Tarzan" umbenennen ;))

Insofern die technische Möglichkeit besteht, würden wir mit dem nächsten Update versuchen die Lianen gar nicht mehr anzeigen zu lassen, sodass diese einen z.B. auch nicht beim Abbauen eines Baumes behindern. Davor abzuklären gilt aber auf jeden Fall noch, ob diese aufgrund des Anti-Cheats angezeigt werden müssen und aufgrund dessen gar nicht entfernt werden dürfen. Sollte das der Fall sein, würden wir aber zumindest versuchen, dass die Lianen immer hinter einem platziert werden, sodass man diese nicht sieht, wenn man eine Wand hoch klettert.

Dass die Fähigkeit natürlich auch bei 1-Block-hohen Absätzen anspringt, können wir aber nicht verhindern. Wenn man das weiß, muss man sich einfach darauf konzentrieren, dass man diese Absätze entsprechend springt, ohne daran hängen zu bleiben. Das ist auf jeden Fall möglich c:

Tintenfisch: Gebt diesem Kit Wasserläufer als Permanenten Buff und nicht als Lederstiefel die man eh direkt ersetzt mit Eisen oder Dia und erhöht die Chance im Wasser jemanden zu erblinden auf 100%
Das Kit wird mit den jetzigen Fähigkeiten laut unserer Statistik von der Community recht gut angenommen. Aus den Aufzeichnungen ergibt sich aber auch, dass die Siegwahrscheinlichkeit des Kits eher im unteren Drittel liegt. Aufgrund dessen möchten wir das Kit tatsächlich etwas stärken, wollen jedoch dabei nicht an seinen bereits bestehenden Fähigkeiten ansetzen. Einige kleine Anpassungen sind für das Kit bereits geplant, weshalb ich vor Release des Updates auch noch nicht zu viel verraten will. Je nachdem wie sich das Kit später in der Statistik einpendelt, werden wir dann nochmal kleine Balance-Änderungen vornehmen oder eben auch nicht.
An sich klingt die Idee - die Chance jemanden zu 100% erblinden zu lassen, wenn Spieler mit dem Tintenfisch-Kit aus dem Wasser aus angreifen - zunächst gar nicht mal so schlecht. Bedenken habe ich aber aus dem Grund, dass das Tintenfisch-Kit eine Wasserspur hinter sich herzieht und das Plugin damit vermuten könnte, dass das Tintenfisch-Kit ständig im Wasser ist und die Gegner dann immer zu 100% erblinden, wenn diese angegriffen werden.
Bei dem Vorteil "Wasserläufer" handelt es sich um eine Verzauberung, weshalb man diese auf ein Rüstungsteil (in diesem Falle die Schuhe) binden muss. Einen Wasserläufer-Effekt den man als Statuseffekt vergeben kann, gibt es leider nicht, weshalb wir uns da auch anderweitig behelfen müssten.
Ich würde bei dem Kit aber eventuell erstmal das Update abwarten, was zahlreiche Balances beinhaltet, bevor man sich jetzt schon darüber den Kopf zerbricht.

Bei diesem Unterpunkt muss ich dir aber leider komplett widersprechen, weil es sich hierbei um deine eigene subjektive Meinung handelt die vor allem den Spielstil des Kits kritisiert.
Natürlich trifft das Kit nicht den Geschmack von jedem, weil es (wie jedes andere Kit auch) eine einzigartige Spielmechanik besitzt. Aber das ist meiner Meinung nach noch lange kein Grund, um an dem Kit etwas zu ändern. Zu viele Spieler gibt es, die mit der momentanen Spielweise sehr gut zu recht kommen und damit auch (zurecht) Ihren Vorteil in den Runden genießen.
Es wäre deshalb keine gute Idee an dem grundlegenden Konzept des Kits etwas zu ändern.

Ungeheuer: Macht schlichtweg wirklich null Spaß gegen ihn und wie willst du im Lategame gegen einen ankommen der Schlag 2 und Verbrennung auf seinen Bow hat? Während er lediglich Rechtsklickt und bisschen am Aimen ist musst du versuchen Auszuweichen, dich selbst vom Feuer Löschen, dich mit healpotts zuballern da du ja nicht mal an dem dran warst du er dich schon fasst killt, versuchen dich an einem Hindernis zu verstecken und und und...
Dieses Kit ist einfach zu stark und es macht keinen Spaß gegen ein Ungeheuer zu spielen und da interessiert es auch nicht dass die Chance "nur" 60% ist dass der Bow sich upgradet
Was dieses "Problem" angeht kann ich dich zwar verstehen, muss aber auch gleichzeitig anmerken, dass du bedenken musst, dass es für das Ungeheuer-Kit auch schwierig ist, erst einmal an diesen Punkt zu gelangen. Schließlich kann er sich im Nahkampf so gut wie gar nicht verteidigen und wäre in einer Höhle oder ähnlichen eher machtlos gegen jedes andere Kit.
Die Wahrscheinlichkeit auf eine Verbesserung des Bogens wird mit dem nächsten Update nochmal grundlegend geändert. Wir werden das Ganze natürlich weiterhin im Auge behalten und später nochmal schauen, ob es noch Änderungsbedarf gibt oder nicht.

Auch hier möchte ich noch nicht zu viel verraten, aber es dürfte sich mit den vorgesehenen Änderungen zukünftig wieder mehr lohnen in die Mitte zu gehen - auch wenn sich Spieler mit dem Dieb-Kit in der Runde befinden c:

Der Hammer spart dir Unmengen an Zeit, du hast bereits ein Gold Helm und sogar noch einen Goldapfel.
Hab ich mir auch schon überlegt, allerdings reicht mir persönlich das noch nicht :/ Finde den Hammer einfach an sich zu stark
Da man dem Schaden des Hammers vom Thor-Kit derzeit nicht wirklich etwas entgegenwirken kann, ist natürlich auch hierfür eine Änderung vorgesehen. Durch eine kleine Umstellung der Funktionsweise des Hammers sollten die Kämpfe gegen einen Spieler mit dem Thor-Kit zukünftig fairer ablaufen. Was genau geplant ist möchte ich noch nicht vorweg nehmen.
Beim Thor-Kit gibt es sehr viele Möglichkeiten das Kit in eine andere Richtung zu bewegen. Welche die richtige ist, wird sich in naher Zukunft dann zeigen. Vielleicht haben wir ja gegenwärtig schon die beste Lösung gefunden c;

An sich überrascht mich, dass du/ihr dieses Kit so stark einschätzt.
Die Nutzungen des Kits sind zwar im oberen Mittelfeld und auch die Siegwahrscheinlichkeit des Kits liegt etwas höher als der Durchschnitt, aber im Großen und Ganzen hätte ich dieses Kit als sehr stabil und balanced eingeschätzt. Gerade weil es wesentlich stärkere Kits gibt, die viel dringender Anpassungen benötigen.
Was würdest du/ihr denn für Änderungsvorschläge machen?

~Laubfrosch7

Was würdest du/ihr denn für Änderungsvorschläge machen?
Also ich hätte zwar ein paar Ideen, aber die haben ihre Lücken:
-Dem geschlagenen Gegner zusätzlich noch gleich lange einen speed 1 Effekt geben, dann wäre das mit dem weglaufen/verfolgen kein Problem. Wie der Speed effekt im Zusammenhang mit dem Kit Sinn macht ist aber ne andere Sache...
-Kürzerer Gift effekt, dafür einen stärken. Ebenfalls darauf ausgelegt das weglaufen/verfolgen zu erleichtern. Dadurch wird das Kit aber eher verstärkt weil aufeinanderfolgende Angriffe stärker sind.
-Den Effekt sehr kurz, dafür stackt sich der Effekt beim Gegner (Umso mehr Hits umso länger der Effekt). So ist man nicht direkt tot wenn man merkt das der Gegner dieses Kit spielt und hat noch genug Zeit auf Abstand zu gehen.
-Zuerst einen Übelkeit Effekt geben und erst nach ein paar Sekunden den Gift Effekt, dafür Länger. Die Idee dahinter: Das Kit muss taktischer gespielt werden und es ist einfacher sich mit Milch zu entgiften.
Gerade weil es wesentlich stärkere Kits gibt, die viel dringender Anpassungen benötigen.
Ja, aber diese Kits erforden wenigstens ein wenig Übung. Bei diesem Kit merkst du den Unterschied nicht ob das Kit jemand zum ersten mal Spielt oder schon seid Jahren.

Danke das du so genau auf alles eingegangen bist. Das motiviert :D Noch ne kleine Frage, diese ganzen Statistiken kann man nicht zufällig irgendwo nachsehen? Würden mich zugegeben ziemlich interessieren :3

Das Kit wird mit den jetzigen Fähigkeiten laut unserer Statistik von der Community recht gut angenommen. Aus den Aufzeichnungen ergibt sich aber auch, dass die Siegwahrscheinlichkeit des Kits eher im unteren Drittel liegt. Aufgrund dessen möchten wir das Kit tatsächlich etwas stärken, wollen jedoch dabei nicht an seinen bereits bestehenden Fähigkeiten ansetzen. Einige kleine Anpassungen sind für das Kit bereits geplant, weshalb ich vor Release des Updates auch noch nicht zu viel verraten will. Je nachdem wie sich das Kit später in der Statistik einpendelt, werden wir dann nochmal kleine Balance-Änderungen vornehmen oder eben auch nicht.
An sich klingt die Idee - die Chance jemanden zu 100% erblinden zu lassen, wenn Spieler mit dem Tintenfisch-Kit aus dem Wasser aus angreifen - zunächst gar nicht mal so schlecht. Bedenken habe ich aber aus dem Grund, dass das Tintenfisch-Kit eine Wasserspur hinter sich herzieht und das Plugin damit vermuten könnte, dass das Tintenfisch-Kit ständig im Wasser ist und die Gegner dann immer zu 100% erblinden, wenn diese angegriffen werden.
Bei dem Vorteil "Wasserläufer" handelt es sich um eine Verzauberung, weshalb man diese auf ein Rüstungsteil (in diesem Falle die Schuhe) binden muss. Einen Wasserläufer-Effekt den man als Statuseffekt vergeben kann, gibt es leider nicht, weshalb wir uns da auch anderweitig behelfen müssten.
Ich würde bei dem Kit aber eventuell erstmal das Update abwarten, was zahlreiche Balances beinhaltet, bevor man sich jetzt schon darüber den Kopf zerbricht.
Man könnte es doch eventuell irgendwie hinbekommen, dass immer, wenn man sich mit dem Kit Schuhe anzieht, diese automatisch auch mit Wasserläufer verzaubert werden.
Klar kann man das für zB seine Mates ausnutzen, aber spontan fällt mir nichts anderes ein.
LG

• Like
Reaktionen: Bugrocks
Man könnte es doch eventuell irgendwie hinbekommen, dass immer, wenn man sich mit dem Kit Schuhe anzieht, diese automatisch auch mit Wasserläufer verzaubert werden.
Klar kann man das für zB seine Mates ausnutzen, aber spontan fällt mir nichts anderes ein.
LG
...und wenn sie abgezogen werden verlieren sie den Effekt wieder. So kann man es nicht ausnutzen, und der Killer bekommt sie ebenfalls nicht.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop