Wow! Beeindruckend Monnique dass du schon so früh nach dem Update Vorschläge postest!
Ich wollte so einen ähnlichen Post eigentlich etwas später machen, aber ich nehme an dass es nicht schaden kann die wichtigsten Änderungen die gemacht werden müssen sofort anzusprechen. Hoffe dass andere auch noch ihre Meinung hier posten.
Als erstmal meine Kritik / meine Kommentare zu deinen Punkten:
1)
Ich schlage vor die Zeit, nach welcher der Sonic seinen Speedboost verliert, bzw. nach welcher die Stufe des Effekts herabgesetzt wird, zu verringern. D.h. dass man ca. eine Sekunde anhalten kann um z.B.: einen Speedbug auszuglichen oder aus dem Wasser zu steigen. Momentan hat man mit dem neuen Sonic einen nahezu unendlichen Speedboost. Zusätztlich kann ich nur empfehlen den Speedboost um mindestens eine Stufe herabzusetzen. Außerdem wird man, wenn man einem Gifteffekt ausgesetzt ist zurückgebuggt.
Dass Sonic zu stark ist ist auf jeden Fall wahr. Sonic ist momentan ein Kit was einem quasi durchgehend Speed 6-7 gibt, was das Spiel nahezu unspielbar für andere Kits macht. Dazu muss ich sagen dass Speed 7 1v1s gegen andere Sonics echt nicht so flott sind wie es klingt. Ich stimme dir zu dass man den Buff jede Sekunde in der man nicht sprintet (möglicherweise alle 2 Sekunden) um 1 Level runtergehen sollte, anstatt 5-6 Sekunden oder was auch immer es jetzt ist. Dazu ist es vielleicht noch eine gute Idee den Speedbuff von Sonic zu resetten wenn er gehittet wird (?). Die Idee hinter diesem Vorschlag ist dass Sonic so einen zwingt die Gegner mit dem Speedeffekt zu combo'n. Oder man macht es so dass man den Speedeffekt erst nach 2 Hits verliert, damit man den ersten Hit im Kampf tauschen kann und man dann combot, wie es in vielen Speedfights vorkommt. Bin mir nicht ganz sicher, würde gerne weitere Vorschläge hören.
Dazu finde ich dass der Speedeffekt nicht Speed 4 oder 5 überschreiten sollte. (Bin mir hier auch nicht sicher)
Und zu guter Letzt finde ich Diamant Schuhe zu stark als Starter-equip. Obwohl die Schuhe an sich nur 1,5 Rüstungspunkte geben, muss man an das Rüstungspotential denken. Man trägt in Minecraft nicht nur 1 Rüstungsteil, sondern 4. Wenn man eins hat, was so gut ist dass man es nie wieder in der Runde austauschen muss, ist das ein ernster Vorteil. Man muss sich als Sonic also um einen Rüstungs-slot weniger kümmern, was ich zu stark finde. Es kommt mir sehr oft vor mit Sonic dass ich nach der Schutzzeit 8-9 Rüstungspunkte habe (auch weil man noch schneller zu Kisten laufen kann). Ich finde Sonic sollte einfach das alte Starter-equip haben, es war nichts falsch damit.
2)
Der Seelendieb sollte auch eine Möglichkeit haben seine Bücherregale zum verzaubern verwenden zu können. Im Moment ist es nämlich so, dass man die Bücherregale in Verbindung mit dem mobielen Zaubertisch nicht benutzen kann (es macht keinen Unterschied, ob der Zaubertisch neben einem Bücherregale stehen bzw. man sich neben diesen befindet oder nicht). Ich vermute mal, dass dies so nicht gewollt ist, falls doch; verbessert mich.
Falls es sich hier um einen Bug o.ä. handelt schlage ich vor, dass das mögliche Verzauberungslevel damit zusammen hängt, wie viele Bücherregale sich zusammen mit dem Zaubertisch in der Hotbar befinden.
Yep. Nur zum letzten Punkt: Ich würde vorschlagen dass wenn man sneakt + Rechtsklick mit dem Zaubertisch auf den Boden macht, dass man ihn dann hinsetzt (aber man dafür auch einen neuen ins Inventar bekommt, damit man seinen
Mobilen Zaubertisch nicht verliert). Den Zaubertisch kann man aber dann nur alle 10 Sekunden auf den Boden setzen, da man sich sonst einfach mit Zaubertischen hochbauen könnte oder ihn als Quelle für unendliche Blöcke benutzen könnte. Dieser Zaubertisch kann dann nur vom Seelendieb der ihn gesetzt hat benutzt werden. Und so könnte man seinen Full-Enchanter egal wo aufbauen, oder auf ein einfaches Level im Inventar verzaubern, je nachdem was man will.
3)
Da das Deathmatch nun auf der normalen Karte ausgetragen wird, verkleinert sich die Border nun sobald nur noch 2 Spieler am Leben sind. Doch dies ist.. naja.. ein wenig verbuggt.. Seht selbst:
Ja ich finde die Idee und Realisierung vom Deathmatch die das Developerteam implementiert hat an sich keine gute. Die alte Showdown Arena wurde komplett removed. Warum eigentlich? Was war so falsch damit? Denn die momentane Situation hat sehr viele Probleme: Die Border verkleinert sich sofort nach einer Minute sobald 2 Spieler leben. Kommt mir ein wenig zu früh vor. Warum sollten die letzten Spieler so schnell gezwungen sein von der Border wegzurennen bis sie sich in einem 40-Blöcke Radius Kreis bekämpfen müssen. Außerdem ist die Arena viel zu klein. Es ist sehr nervig den letzten Gegner in einer sehr engen Umgebung zu bekämpfen (40-Blöcke Radius DM klingt vielleicht nicht so klein, aber das ist es wenn das DM aus einer natürlich-generierten Minecraft-Welt besteht. In einem Wald Biom, wo die Bäume schon einigen Platz einnehmen, findet man dann nicht sehr viel Platz zum kämpfen). Ich hatte vor kurzem eine Runde in der sich die Map bis zu einem kleinen Kreis im Swampland Biom verkleinert hat; ich und mein Gegner mussten uns dann mit einem Deathmatch das aus 95% Wasser bestand zufrieden geben. Deswegen schlage ich vor, dass der Deathmatch-Timer auf 3-5 Minuten runtergesetzt wird wenn nur noch 2 Spieler leben - kein Grund zur Eile. Und dann würde ich noch vorschlagen dass das "Deathmatch" nicht einfach heißt dass sich die Map verkleinert, sondern dass man zur alten Showdown Arena geportet wird. (Da müssen aber natürlich die alten Bugs gefixt werden, also dass man gesetzte Blöcke in der Arena abbauen kann und dass Enderperlen geworfen werden können.)
Aber ich möchte zu guter Letzt noch ein paar eigene Punkte hinzufügen die, wie ich finde, so schnell wie möglich gefixt werden sollen:
4) Das Angsthasen Kit.
Hätte man vor ein paar Monaten die Top-Spieler gefragt "Was sind die 5 stärksten Kits?", hätte ohne Zweifel JEDER Angsthase in die Top 5 gepackt. Es war ein Kit, was einem für jeden Fight quasi durchgehend Speed 3 gegeben hat, was sehr gut ausgenutzt werden konnte (vor allem weil man sich selber einfach den Effekt geben kann in dem man sich anzündet und dann löscht, oder gegen einen Kaktus läuft oder aus kleiner Höhe springt).
Hier einfach mal ein kleines Video was zumindest ein wenig zeigt dass Angsthase sehr nützlich sein kann:
Doch jetzt wurde mit dem letzten Update eins der stärksten Kits gebufft. Merkwürdig, da das Update ja dazu diente um die Kits zu balancen (was es auch zum größten Teil macht!). Die Begründung dafür laut den Devs war dass man so den Sinn des Kits mehr ausnutzen kann, und so besser wegrennen könnte.
Hier ist aber das Problem mit dieser Logik: jeder Angsthasen-Spieler, der das Kit spielt um damit am effektivsten zu gewinnen, wird es benutzen um
aggressiv zu spielen! Gegen einen erfahrenen Spieler der Speed 4 hat kann man nichts machen (ausser man spielt das noch unfairere Sonic Kit).
Deswegen würde ich vorschlagen Angsthase um einiges zu nerfen. Die Pfote kann von mir aus bleiben, aber der Speedeffekt darf auf keinen Fall Speed 4 für 10 Sekunden sein. Ich schlage vor dass es entweder Speed 3 für 5 Sekunden ODER Speed 2 für 10 Sekunden ist. Ich denke so setzt man Angsthase mindestens von "zu stark" in "stark".
5) Das C4-TNT von Redstoner wurden entfernt.
Ich kenne mich mit dem C4-TNT nicht so gut aus wie der Nutzer "i3ugrocks", deswegen lass ich ihn lieber Vorschläge in diesem Gebiet für mich machen
Aber ich möchte nur sagen dass es sehr traurig ist dass man so einen unglaublich schönen Aspekt von Endergames entfernt hat, der von einer kleinen Minorität dieser Community so schön genutzt wurde. Genießt einfach dieses Video von i3ugrocks, und denkt daran wie traurig es ist dass diese Kreativität jetzt ein Ende hat:
6) Kleine Frage von mir.
Es kommt mir vor als würde es ungefähr 3 mal so lange dauern bis man mit einem anderen Spieler geportet wird... Ich habe diese Änderung aber nicht im Changelog gefunden, vielleicht habe ich mich aber einfach verlesen. Kann irgendeiner mir etwas dazu sagen?
Und das wären dann erstmal Dinge die mich am MEISTEN an Endergames bedrücken. Es gibt noch viele andere Probleme, aber fangen wir doch erstmal mit den wichtigsten an.
Vergesst nicht dass Endergames viel Potential hat! Manche alten Endergames VIdeos von Ungespielt haben über 1 Millionen Views!
Make Endergames Great Again,
CayLP.