EnderGames Kit-Balancing, Fixes und Death-Match Änderungen

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
Hallo,

vorab ein riesen Dankeschön an die Entwickler für das große Update! Doch auch ein so großes und lang durchdachtes Update kann ein par kleine Fehler aufweisen. Deshalb habe ich ein par Verbesserungsvorschläge. :)

1)
Ich schlage vor die Zeit, nach welcher der Sonic seinen Speedboost verliert, bzw. nach welcher die Stufe des Effekts herabgesetzt wird, zu verringern. D.h. dass man ca. eine Sekunde anhalten kann um z.B.: einen Speedbug auszuglichen oder aus dem Wasser zu steigen. Momentan hat man mit dem neuen Sonic einen nahezu unendlichen Speedboost. Zusätztlich kann ich nur empfehlen den Speedboost um mindestens eine Stufe herabzusetzen. Außerdem wird man, wenn man einem Gifteffekt ausgesetzt ist zurückgebuggt. Trinkt man eine Milch werden alle Effekte, bis auf die Kiteigenen, direkt entfernt (d.h. nach nicht einmal einer Sekunde).

2)
Der Seelendieb sollte auch eine Möglichkeit haben seine Bücherregale zum verzaubern verwenden zu können. Im Moment ist es nämlich so, dass man die Bücherregale in Verbindung mit dem mobielen Zaubertisch nicht benutzen kann (es macht keinen Unterschied, ob der Zaubertisch neben einem Bücherregale stehen bzw. man sich neben diesen befindet oder nicht). Ich vermute mal, dass dies so nicht gewollt ist, falls doch; verbessert mich.
Falls es sich hier um einen Bug o.ä. handelt schlage ich vor, dass das mögliche Verzauberungslevel damit zusammen hängt, wie viele Bücherregale sich zusammen mit dem Zaubertisch in der Hotbar befinden.

3)
Da das Deathmatch nun auf der normalen Karte ausgetragen wird, verkleinert sich die Border nun sobald nur noch 2 Spieler am Leben sind. Doch dies ist.. naja.. ein wenig verbuggt.. Seht selbst:


Hierzu schlage ich nichts vor, da sich die Developer wohl am meisten damit auskennen, wie dieses Problem zu lösen seien kann.

-monnikZZ
 
Zuletzt bearbeitet:

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Guten Morgen :emoji_grimacing:

- Das Ding ist du sachtest, dass man ein Bugreport screiben soll bei( man macht irgendwie weniger damage mit den Mods sprich BAC etc ), ( Stats buggen ) Habe immer früher Bugreports geschrieben und die wurden nie angeschaut geschweige behoben.
vllt wäre es ja nh gute Idee wenn du oder n anderer jemanden darüber ansprichst damit es so schnell wie möglich behoben wird, weil das macht halt so kein Spass etc.
Insofern ich nicht weiß, was genau Probleme macht, kann ich das natürlich auch nicht weiterleiten.
Da dafür außerdem eine Where-Am-I Angabe und eine ausführliche Beschreibung des Problems benötigt wird, ist es tatsächlich die bessere Option, einfach selbst einen Bugreport zu schreiben.

Dass die Qualitätssicherung mit der Information "Es buggt manchmal bei Mods, dass man irgendwie weniger Schaden macht" nicht viel anfangen kann und dein Bugreport dann nicht bearbeitet werden kann, kann ich auch irgendwie verstehen. Zumal man neben den mangelnden Angaben auch in Betracht ziehen muss, dass der Fehler vielleicht sogar bei der Modifikation selbst liegt.

Wenn du dir da ein bisschen mehr Mühe geben würdest das tatsächliche Problem auszumachen und besser zu beschreiben bin ich mir sicher, dass die Qualitätssicherung ihr Bestes geben wird, um dem nachzugehen.


Um es also nochmal kurzzufassen: Ich bin nicht der Meinung dass es ein großes Problem ist dass die Kits "zu nachteilhaft" in der Showdown Arena werden. Denn 1. die Kits wären nicht so viel schwächer als es auf den ersten Blick scheint, und 2. wenn die meisten Kits ein wenig geschwächt sind wegen den Arenabedingungen, bin ich der Meinung dass es sich schlussendlich automatisch wieder ausbalancen wird.
Was ich an deiner gesamten Argumentation nicht so wirklich verstehe ist, warum du die alte Custom-Map auf der einen Seite verteidigst, diese gleichzeitig aber selbst in einem schlechten Licht darstellst, in dem du sämtliche Fehler & Probleme aufzeigst, die die alte Arena bislang hatte.

Generell kann ich deine beiden genannten Punkte auch nicht so wirklich nachvollziehen bzw. wird mir daraus nicht klar, inwiefern diese Probleme auf die neue Arena übertragbar sind.

Wenn du in deinem Text sagst, dass es durchaus benachteiligte Kits gab, die im alten Deathmatch Ihre Fähigkeiten teilweise gar nicht nutzen konnten, wüsste ich nicht, was dafür spricht die alte Arena wieder einzuführen.
Klar mögen einige Fähigkeiten nicht so relevant und notwendig erscheinen, aber wenn man die Kits extra für das Deathmatch auf der Custom-Arena anpassen soll (vgl. "Dann könnte man diesen Kits im Deathmatch besondere Effekte geben") finde ich die Argumentation dahingehend nicht wirklich überzeugend. Das würde das Spiel doch noch viel verwirrender machen, wenn man im Deathmatch wieder Besonderheiten einführt, die aber nur für bestimmte Kits bestehen.

Und gerade dann, wenn man erst Änderungen an bestimmten Kits vornehmen muss, um diese hinsichtlich der alten Custom-Arena fair zu gestalten, balancen sich die Kits ja nicht von automatisch?!
Einige Kits können deren Vorteile ja trotzdem zu 100% nutzen, währenddessen andere sich wirklich Gedanken machen müssen, wie sie den Endkampf teilweise ohne oder nur mit beschränkten Kit-Fähigkeiten gewinnen können.


Es gibt für mich tatsächlich keinen plausiblen Grund, der aus deinem Text für die alte Custom-Map und gegen die neue Deathmatch-Arena auf der Map spricht. Auch konnte ich nicht wirklich entnehmen, was dich/euch an der neuen Arena stört. Ich verstehe also nicht so wirklich deinen eigentlichen Kritikpunkt an der Änderung.

Leicht hervorgegangen ist das höchstens aus diesem kleinen Nebensatz:
Auf jeden Fall bin ich der Meinung dass ein verständlicher Endkampf in einer vorgebauten Arena viel weniger verwirrend ist als eine mordlustige Border die schneller ist im Verkleinern als man selbst im Wegrennen wenn man versucht durch ein Jungle Biom zu kommen, und die einen auch umbringt wenn man irgendwo hängen bleibt ( @SpyceAnimePiano , du weißt genau was ich durchgehen musste ;( ).
Wenn die Border zu schnell schrumpft, gibt es da natürlich Möglichkeiten, die Geschwindigkeit noch einmal anzupassen.
Auch die Idee mit dem verzögerten Start der schrumpfenden Border fand ich eigentlich ganz gut. Sprich, dass die Deathmatch-Border bei zwei verbleibenden Spielern nicht schon nach 30 Sekunden zu schrumpfen beginnt, sondern erst nach weiteren 5 Minuten, sodass ein "entspannter" Endkampf ohne die Border trotzdem noch möglich ist, wenn das beide Spieler auch wollen.

Wenn du aber wirklich noch andere Kritikpunkte zu der neue Deathmatch-Regelung hast, wäre es schön, wenn du versuchst diese noch einmal genauer zu beschreiben c:

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Bugrocks

Mitglied
14 Juli 2018
146
669
865
20
einer anderen Dimension
was dich/euch an der neuen Arena stört

Wenn die Border zu schnell schrumpft, gibt es da natürlich Möglichkeiten, die Geschwindigkeit noch einmal anzupassen.
Auch die Idee mit dem verzögerten Start der schrumpfenden Border fand ich eigentlich ganz gut. Sprich, dass die Deathmatch-Border bei zwei verbleibenden Spielern nicht schon nach 30 Sekunden zu schrumpfen beginnt, sondern erst nach weiteren 5 Minuten, sodass ein "entspannter" Endkampf ohne die Border trotzdem noch möglich ist, wenn das beide Spieler auch wollen.

Abgesehen von den Punkte die du schon genannt hast, kann sie am Ende einen ganzen See, Jungel oder eine Wüste einschliessen. Damit sind die Kit Vorteile natürlich auch beeinträchtigt, der Unterschied ist das es jetzt Zufall ist welches Kit das ein Nachteil und welches ein Vorteil hat. Hängt aber auch mit der Map zusammen.

Ausserdem kann man, soweit ich gesehen habe, nicht wissen zu welchen Koordinaten die Border kleiner wird. Würde mir eine extra Zahl die den Mittelpunkt der Arena markiert wünschen und/oder ein Leuchtfeuer das die Mitte markiert.

Freundliche Grüsse
Bugrocks
 

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
Ich erfarmte mir einige Ressourcen, und machte mir 8-10 Wassereimer im Inventar bereit.
Genau hier liegt der Unterschied. Frührt hatte man ca. 45 Minuten (+/-) Zeit seine Ausrüstung zu verbessern, so dass man auch ohne Fähigkeit einen Gegner besiegen konnte.
Dann möchte ich noch etwas generelles zur alten DM Arena sagen. Ich habe, seitdem ich aktiv Endergames spiele (seit Anfang 2014), mit hunderten von Endergames Spielern geredet die alle tausende von Runden durchgemacht haben. Glaubt mir wenn ich euch sage dass die meisten Spieler die alte Showdown Arena ziemlich cool fanden.
Dieser Meinung bin ich zwar auch, jedoch muss ich dazu sagen, dass ich diese Meinung mit dem Standpunkt jede Runde Känguru zu spielen vertreter. :emoji_grimacing: -> Die Arena ist zwar cool, dennoch unfair.
Würde man die alte Arena wieder einführen, so würde man dementsprechend die Kits welche in dieser einen Vorteil haben (welche ohnehin schon stark sind: Känguru, Enterhaken etc.) unterstützen.

Ich glaube das was du sagen willst (und ich selbst vertrete) ist, dass diese Arena einfach etwas besonderes ist und sich vom normalen Spielgeschehen absetzt. Es lässt sich daran zweifeln, ob die Arena nicht mehr so besonders wäre, wenn man jede Runde (nach ca. 7 Minuten) die Möglichkeit hätte in diese zu gelangen.
Und gerade dann, wenn man erst Änderungen an bestimmten Kits vornehmen muss, um diese hinsichtlich der alten Custom-Arena fair zu gestalten, balancen sich die Kits ja nicht von automatisch?!
Einige Kits können deren Vorteile ja trotzdem zu 100% nutzen, währenddessen andere sich wirklich Gedanken machen müssen, wie sie den Endkampf teilweise ohne oder nur mit beschränkten Kit-Fähigkeiten gewinnen können.
Was meiner Meinung nach für beide Seiten und generell für alle Spieler eine Überlegung wert wäre ist, dass man eine Mischung von beidem konzipiert. Z.B.: Dass auf der Custom-Map eine Art Death-Match Arena generiert wird oder man in eine neue Arena, welche dennoch Chancengleichheit für alle Kits bietet, teleportiert wird. Eine Variante, bei welcher sich der finale Kampf doch noch einmal von der restlichen Runde unterscheidet. Würde man eine solche Idee in betracht ziehen, gäbe es bestimmt noch viele weitere Möglichkeiten das Finale spannender und abwechslungsreicher zu gestallten!

-monnikZZ (:
 
D

Deleted member 896814

Unregistriert
Hallo wieder. Fangen wir sofort mit den wichtigsten Antworten an.

Was ich an deiner gesamten Argumentation nicht so wirklich verstehe ist, warum du die alte Custom-Map auf der einen Seite verteidigst, diese gleichzeitig aber selbst in einem schlechten Licht darstellst, in dem du sämtliche Fehler & Probleme aufzeigst, die die alte Arena bislang hatte.

Generell kann ich deine beiden genannten Punkte auch nicht so wirklich nachvollziehen bzw. wird mir daraus nicht klar, inwiefern diese Probleme auf die neue Arena übertragbar sind.

Es war nicht meine Absicht, die alte Arena ins schlechte Licht zu ziehen. Ich wollte nur klarstellen dass es tatsächlich wahr ist dass manche Kits kleine Nachteile in der Arena haben. Aber das ist bei jeder Form von Deathmatch der Fall! Und in der jetzigen Art und Weise wie die DMs ausgeführt werden ist es generell noch nachteilhafter für die meisten Kits. Seht als Beispiel diese Runde die ich in meinem ersten Post erwähnt hatte (mein Gegner und ich hatten Land-kits, beide Sonic, glaube ich):

Außerdem ist die Arena viel zu klein. Es ist sehr nervig den letzten Gegner in einer sehr engen Umgebung zu bekämpfen (40-Blöcke Radius DM klingt vielleicht nicht so klein, aber das ist es wenn das DM aus einer natürlich-generierten Minecraft-Welt besteht. In einem Wald Biom, wo die Bäume schon einigen Platz einnehmen, findet man dann nicht sehr viel Platz zum kämpfen). Ich hatte vor kurzem eine Runde in der sich die Map bis zu einem kleinen Kreis im Swampland Biom verkleinert hat; ich und mein Gegner mussten uns dann mit einem Deathmatch das aus 95% Wasser bestand zufrieden geben.

Also riskiert man immer, egal wie man das Deathmatch macht, ein paar Kits zu benachteiligen. Ich finde einfach dass die alte Arena das "geringere Übel" wäre.

Wenn du in deinem Text sagst, dass es durchaus benachteiligte Kits gab, die im alten Deathmatch Ihre Fähigkeiten teilweise gar nicht nutzen konnten, wüsste ich nicht, was dafür spricht die alte Arena wieder einzuführen.
Klar mögen einige Fähigkeiten nicht so relevant und notwendig erscheinen, aber wenn man die Kits extra für das Deathmatch auf der Custom-Arena anpassen soll (vgl. "Dann könnte man diesen Kits im Deathmatch besondere Effekte geben") finde ich die Argumentation dahingehend nicht wirklich überzeugend. Das würde das Spiel doch noch viel verwirrender machen, wenn man im Deathmatch wieder Besonderheiten einführt, die aber nur für bestimmte Kits bestehen.

Und gerade dann, wenn man erst Änderungen an bestimmten Kits vornehmen muss, um diese hinsichtlich der alten Custom-Arena fair zu gestalten, balancen sich die Kits ja nicht von automatisch?!
Einige Kits können deren Vorteile ja trotzdem zu 100% nutzen, währenddessen andere sich wirklich Gedanken machen müssen, wie sie den Endkampf teilweise ohne oder nur mit beschränkten Kit-Fähigkeiten gewinnen können.

Die heutige DM-Arena wird zufällig generiert. In der resultierenden Arena gibt es dann manche Kits die viel stärker sind, andere die nutzlos sind. Es ist aber kompletter Zufall, und man kann es nicht vorraussehen und sich nicht darauf vorbereiten. Würde man für's DM immer wieder die gleiche Arena verwenden, könnte man vorraussehen welche Kits einen Nachteil hätten, und in dem Fall könnte man den Kits einen kleinen Balance-change geben, der es dann im Allgemeinen fairer machen sollte.
Eines ist aber klar: wenn wir immer wieder die gleiche Arena als DM haben, können wir feststellen welche Kits dringend einen Buff brauchen. Im jetzigen DM werden Kits vernachlässigt (oft sogar noch stärker als in der alten Arena) ohne dass wir genau wissen wie man das counterbalancen könnte.
Einige Kits können heute noch ihre Vorteile "zu 100% nutzen" im DM. Aber ich denke dass man in der Arena eher ausgleichen könnte wie stark die Kits schlussendlich sind.

Wie Winston Churchill sagte: "Democracy is the worst form of government, except for all the other ones" (weil Demokratie die Meinung aller Minoritäten ignorieren muss, und somit ein großen Teil der Bevölkerung ausschließt, es aber dennoch besser ist als alle anderen Arten um ein Land zu regieren) würde ich sagen "Die alte Showdown-Arena ist die Art von DM die alle Kits am meisten benachteiligt, bis auf all die andern."


Wenn die Border zu schnell schrumpft, gibt es da natürlich Möglichkeiten, die Geschwindigkeit noch einmal anzupassen.
Auch die Idee mit dem verzögerten Start der schrumpfenden Border fand ich eigentlich ganz gut. Sprich, dass die Deathmatch-Border bei zwei verbleibenden Spielern nicht schon nach 30 Sekunden zu schrumpfen beginnt, sondern erst nach weiteren 5 Minuten, sodass ein "entspannter" Endkampf ohne die Border trotzdem noch möglich ist, wenn das beide Spieler auch wollen.

Wenn du aber wirklich noch andere Kritikpunkte zu der neue Deathmatch-Regelung hast, wäre es schön, wenn du versuchst diese noch einmal genauer zu beschreiben c:

Wenn sich das Content-Team dennoch entscheidet, als DM-Form die schrumpfende Border zu nehmen, so würde ich empfehlen dass:

- Die Border sich erst schrumpft nach 3-5 Minuten wenn noch 2 Spieler leben.

- Die Border sollte sich dann auch ungefähr 3 mal langsamer verkleinern.

- Die Endkampfarena sollte einen größeren Minimalradius haben. Anstatt 40 Blöcke würde ich eher 60-80 Blöcke vorschlagen.

Das wäre alles zu meinen Argumenten für das alte DM und potentielle Änderungen für die neue Border.

Hier noch einen neuen Vorschlag, der mir gerade einfiel dank dem Post meines guten Feundes @monnikZZ !

Man könnte, anstatt die verbleibenden Spieler in die alte Arena zu porten oder die Border zu verkleinern, die Spieler in eine zufallsgenerierte Map porten im Plains Biom im Umfang von (sagen wir) 80*80. Das Plains Biom ist das Biom was schlussendlich am fairsten ist für alle Kits; relativ flache Umgebung, was Mobilität-Kits ausnutzen können, Tiere zum Töten für manche Kits, das Plains Biom grenzt oft an einen Fluss, was dann von Wasser-Kits ausgenutzt werden kann, etc.. Ich habe aber noch nicht so viel über diese Idee nachgedacht und die Community scheint (aus meiner Sicht) zum größten Teil die alte Arena zu bevorzugen.

Falls etwas unklar ist, bitte melden.
#MEGA,
CayLP.


----------------
EDIT:
Ich habe in den letzten Tagen ein paar aktive Spieler gefragt, ob sie das alte DM oder die verkleinerte Border lieber mögen. Die meisten finden die Border besser WENN alle Bugs mit der Border gefixt werden würden (einige fügten noch hinzu, dass die Minimalgröße größer sein sollte)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Laubfrosch7

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
Eines ist aber klar: wenn wir immer wieder die gleiche Arena als DM haben, können wir feststellen welche Kits dringend einen Buff brauchen. Im jetzigen DM werden Kits vernachlässigt (oft sogar noch stärker als in der alten Arena) ohne dass wir genau wissen wie man das counterbalancen könnte.
Einige Kits können heute noch ihre Vorteile "zu 100% nutzen" im DM. Aber ich denke dass man in der Arena eher ausgleichen könnte wie stark die Kits schlussendlich sind.
->
Und gerade dann, wenn man erst Änderungen an bestimmten Kits vornehmen muss, um diese hinsichtlich der alten Custom-Arena fair zu gestalten, balancen sich die Kits ja nicht von automatisch?!

Man könnte, anstatt die verbleibenden Spieler in die alte Arena zu porten oder die Border zu verkleinern, die Spieler in eine zufallsgenerierte Map porten im Plains Biom im Umfang von (sagen wir) 80*80.
Diese Idee gefällt mir persönlich. Um dem "spirit" von EnderGames etwas gerechter zu werden, könnte man immer verschiedene Biome (80×80) via Zufallsprinzip bekommen. Da wäre dann für jeden was dabei. Das könnte dann mit dem Biom-Update (2020?!) kommen. ;)
 
D

Deleted member 896814

Unregistriert
Diese Idee gefällt mir persönlich. Um dem "spirit" von EnderGames etwas gerechter zu werden, könnte man immer verschiedene Biome (80×80) via Zufallsprinzip bekommen. Da wäre dann für jeden was dabei. Das könnte dann mit dem Biom-Update (2020?!) kommen. ;)

@monnikZZ

Ich habe aber Plains mit Absicht als einziges Biom gewählt weil es das erläuterte Problem (also dass manche Kits einen zu großen Vorteil in einer Arena über andere haben) möglicherweise am besten löst. Ich denke kein Kit hat einen zu starken Vorteil über ein anderes im Plains Biom (aber wie gesagt, diese Idee ist mir gerade erst in meine Gedanken gekommen, also bin ich mir nicht zu 100% klar über die genauen Vor- und Nachteile).

Würde man wieder random Biome als DM bekommen könnte man auf einer Beach oder Swampland Map landen, wo Wasser-Kits ganz klar dominieren.
 

GeilerKapitalist

Mitglied
8 Feb. 2016
34
195
693
Auch die Idee mit dem verzögerten Start der schrumpfenden Border fand ich eigentlich ganz gut. Sprich, dass die Deathmatch-Border bei zwei verbleibenden Spielern nicht schon nach 30 Sekunden zu schrumpfen beginnt, sondern erst nach weiteren 5 Minuten, sodass ein "entspannter" Endkampf ohne die Border trotzdem noch möglich ist, wenn das beide Spieler auch wollen.

Wenn du aber wirklich noch andere Kritikpunkte zu der neue Deathmatch-Regelung hast, wäre es schön, wenn du versuchst diese noch einmal genauer zu beschreiben c:

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
Wird man in den 5 Minuten vor dem Schrumpfen der Border teleportiert?(Derzeit wird man ja in den 30 Sekunden vor der Schrumpfung teleportiert).Denn wenn dies der Fall wäre, würde man sicherlich noch einige Male teleportiert werden, wodurch das Problem entsteht, dass vermutlich in dieser Zeit nur Fallen gebaut werden (z.B. tief in eine Höhle graben, dann in Spinnennetze setzen,...) und der letzte, der vor dem Schrumpfen der Border in solch eine Falle teleportiert wird, hat dann einen sehr starken Nachteil (bzw. schon einen fast sicheren Tod, wenn die Border in der Nähe schrumpft). Dies würde meiner Meinung nach das spannende 1vs1 am Ende der Runde zerstören, da dann der gewinnt, der mit den Fallen eben mehr Glück hat.
 
  • Like
Reaktionen: Laubfrosch7

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
Wird man in den 5 Minuten vor dem Schrumpfen der Border teleportiert?(Derzeit wird man ja in den 30 Sekunden vor der Schrumpfung teleportiert).Denn wenn dies der Fall wäre, würde man sicherlich noch einige male teleportiert werden, wodurch das Problem entsteht, dass vermutlich in dieser Zeit nur Fallen gebaut werden (z.B. tief in eine Höhle graben, dann in Spinnennetze setzen,...) und der letzte, der vor dem Schrumpfen der Border in solch eine Falle teleportiert wird, hat dann einen sehr starken Nachteil (bzw. schon einen fast sicheren Tod, wenn die Border in der Nähe schrumpft). Dies würde meiner Meinung nach das spannende 1vs1 am Ende der Runde zerstören, da dann der gewinnt, der mit den Fallen eben mehr Glück hat.
Hier kann ich dir nicht zustimmen. Vor dem Update war die Wartezeit vor dem Deathmatch noch länger und das hieß auch nicht, dass umbedingt Fallen gebaut werden müssen. Es können auch zu Rundenstart Fallen gebaut werden, abgesehen davon gehören Fallen einfach zum Spiel und sind eine legitime Taktik.
 

GeilerKapitalist

Mitglied
8 Feb. 2016
34
195
693
Hier kann ich dir nicht zustimmen. Vor dem Update war die Wartezeit vor dem Deathmatch noch länger und das hieß auch nicht, dass umbedingt Fallen gebaut werden müssen. Es können auch zu Rundenstart Fallen gebaut werden, abgesehen davon gehören Fallen einfach zum Spiel und sind eine legitime Taktik.
Damals hatte man aber oft genug Zeit, aus der Falle rauszukommen. Mit der neuen Border stehst du echt unter starkem Zeitdruck, wenn du einige Sekunden vor Border Start in eine Falle auf Höhe 10 z.B. teleportiert wirst und auch noch in Spinnennetze, Blöcke, ... eingebaut bist. Wenn die Border auch noch in deiner Nähe anfängt zu schrumpfen, ist das ein 100 prozentiger Tod.
 
  • Like
Reaktionen: CAYYYYYYYYYYYYYY

KING_Z3US

Mitglied
2 Feb. 2016
13
38
668
23
Ahoi,

Ich muss jetzt nach fast der Woche seit dem dieses Update draußen ist meinen Senf dazugeben. Es geht hierbei um das schöne Fleischfresser Kit Schinken, welches meiner Meinung nach zu unrecht nerfed wurde. Klar konnte man der Ansicht sein das es eventuell vor dem Update zu stark war, aber dem war nicht so. Schinken bedarf wie jedes Kit Gewöhung und den Lernprozess, es zu verstehen und es gut und ich betone es "gut" einzusetzen.. Was wie bei jedem Kit seine Zeit braucht. Trotzdessen kann ich und nehme ich mir hier die Erlaubnis für jede eingefleischten Schinken Spieler zu sagen, dass das Kit vor dem Update bereits nicht ganz so gut war. Vorausgesetzt man konnte das Kit verwenden bzw spielen. Nach dem Update wurde dies aber noch schlechter als davor, was ich sehr als schade empfinde denn das Kit hat keinen nerf gebraucht. Mittlerweile braucht man bei einem Crit eines Non EQ Spielers mit einem Eisenschwert, nachdem man natürlich den Schinken gegessen hat, 2 Crits und einen normally Hit. Manchmal ist es aber verbuggt und man braucht 1-3 wie ich in den Replays erkennen konnte.

Das Schinken Kit wird durch diesen nerf auch nicht mehr viel eingesetzt, da das potential dieses Kits durch das Update ziemlich stark zurückging ebenfalls wie der Hype. Ich habe nun mittlerweile 2 Tage mit Sonic und 2 Tage mit Schinken gespielt und die Antwort ist traurig, aber wahr. Kein Gegner hat mit Schinken gespielt! Für Schinken ist es definitiv ein sehr unnötiger nerf gewesen und brachte bislang nur schlechte Resonsanzen. Klar das Kit ist immer noch in einer Hinsicht gut, aber im Vergleich zu früher nichtmal annähernd so zu gebrauchen. Das solltet Ihr zumindest bei euren Statistiken erkennen.

Würde mich sehr freuen, wenn das Kit wieder an den Ausgangspunkt zurückgesetzt würde.

Mfg Zeus
 

Bugrocks

Mitglied
14 Juli 2018
146
669
865
20
einer anderen Dimension
Ahoi,

Ich muss jetzt nach fast der Woche seit dem dieses Update draußen ist meinen Senf dazugeben. Es geht hierbei um das schöne Fleischfresser Kit Schinken, welches meiner Meinung nach zu unrecht nerfed wurde. Klar konnte man der Ansicht sein das es eventuell vor dem Update zu stark war, aber dem war nicht so. Schinken bedarf wie jedes Kit Gewöhung und den Lernprozess, es zu verstehen und es gut und ich betone es "gut" einzusetzen.. Was wie bei jedem Kit seine Zeit braucht. Trotzdessen kann ich und nehme ich mir hier die Erlaubnis für jede eingefleischten Schinken Spieler zu sagen, dass das Kit vor dem Update bereits nicht ganz so gut war. Vorausgesetzt man konnte das Kit verwenden bzw spielen. Nach dem Update wurde dies aber noch schlechter als davor, was ich sehr als schade empfinde denn das Kit hat keinen nerf gebraucht. Mittlerweile braucht man bei einem Crit eines Non EQ Spielers mit einem Eisenschwert, nachdem man natürlich den Schinken gegessen hat, 2 Crits und einen normally Hit. Manchmal ist es aber verbuggt und man braucht 1-3 wie ich in den Replays erkennen konnte.

Das Schinken Kit wird durch diesen nerf auch nicht mehr viel eingesetzt, da das potential dieses Kits durch das Update ziemlich stark zurückging ebenfalls wie der Hype. Ich habe nun mittlerweile 2 Tage mit Sonic und 2 Tage mit Schinken gespielt und die Antwort ist traurig, aber wahr. Kein Gegner hat mit Schinken gespielt! Für Schinken ist es definitiv ein sehr unnötiger nerf gewesen und brachte bislang nur schlechte Resonsanzen. Klar das Kit ist immer noch in einer Hinsicht gut, aber im Vergleich zu früher nichtmal annähernd so zu gebrauchen. Das solltet Ihr zumindest bei euren Statistiken erkennen.

Würde mich sehr freuen, wenn das Kit wieder an den Ausgangspunkt zurückgesetzt würde.

Mfg Zeus
Das derzeit weniger Leute Schinken spielen liegt einfach daran das viele andere Kits viel zu stark sind. Ich habe sehr viele Kits noch nicht gesehen. Sobald die viel zu starken Kits generft werden wird sich zeigen welche das oft gespielt werden und welche nicht. Das no equipte viel mehr Hits benötigen ist ein Bug und wird gefixt. Ausserdem finde ich dass das Kit zurecht generft wurde. Es war wirklich eines der stärkeren Kits und wurde sehr oft gespielt. Und ja das Schinken Kit ist nicht das einfachste Kit zu spielen aber es gehört auch nicht zu den schwersten.
Du kannst by the way einen eigenen Beitrag *hier* schreiben. Dieser Beitrag hat nichts mit den Vorschlägen von Monnik zu tun ^
"Es ist schön, dass ihr alle eure Meinung zu dem neuen Update hier teilt, doch dieser Thread ist kein Sammel Thread zum Update, also schreibt eure Verbesserungsvorschläge tec. (so lange sie sich nicht mit meinen Vorschlägen befassen) in einen passenden Thread oder erstellt selbst einen."
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyy,

um noch einmal etwas zu der Death-Match Arena zu sagen @Caywu & @monnikZZ:

Derzeit sehe ich ähnliche Changes vor, wie sie hier schon überwiegend beschrieben wurden.
Im Wesentlichen sind das zusammengefasst die folgenden 3 Punkte:
  • Die Border schrumpft derzeit zu schnell. Die Geschwindigkeit muss demnach noch einmal angepasst werden.
  • Insofern nur noch 2 Spieler leben, schrumpft die Border bereits nach 30 Sekunden und damit zu schnell. Diese Zeit bis zum Start des Deathmatches werden wir wahrscheinlich auch noch einmal anpassen, sodass der Start etwas verzögert (z.B.: erst nach weiteren 5 Minuten) stattfindet.
  • Die Größe des Deathmatch-Bereiches ist noch zu klein. Auch diese muss noch einmal angepasst werden.

Die weitergehende Idee mit dem "Standard-Biom Plains" als Deathmatch-Map finde ich persönlich nicht so passend. Denn auch da wären einige Kits von Grund auf wieder benachteiligt. Im Grunde wäre diese Form von Deathmatch wieder mit der alten Deathmatch-Arena gleichzustellen.
Dennoch kann ich die Standpunkte verstehen, wenn ein rein zufälliger Deathmatch-Spot auch frustrierend sein kann, wenn man zum Beispiel mit 2 Land-Kits gezwungen wird, im Wasser zu spielen. Deshalb noch einmal folgender Input von mir:

Auf den Schildern wird derzeit immer ein bestimmtes Biom angezeigt, welches auf der Map vorhanden ist (es wird momentan immer das Biom angezeigt, welches sich unter dem Spawn befindet). Längerfristig gesehen, möchten wir daran arbeiten, dass ein Großteil der Map (ca. 50 bis 60% der Map) auch das dort angezeigte Biom beinhaltet (das ist ja momentan leider nicht immer der Fall).

Es wäre meiner Meinung nach dann auch sinnvoll, das Deathmatch eventuell nur in dem Biom stattfinden zu lassen, welches auf dem Schild auch angezeigt wurde. So könnte man sich schon vor dem Betreten der Runde auf das Deathmatch vorbereiten und hätte die Sicherheit zu wissen, unter welchen maptechnischen Umständen das Deathmatch stattfindet. Demnach kann man schon bei der Kitauswahl darüber nachdenken, inwiefern ein bestimmtes Kit auf der entsprechenden Map sinnvoll ist.


Wird man in den 5 Minuten vor dem Schrumpfen der Border teleportiert?(Derzeit wird man ja in den 30 Sekunden vor der Schrumpfung teleportiert).Denn wenn dies der Fall wäre, würde man sicherlich noch einige Male teleportiert werden, wodurch das Problem entsteht, dass vermutlich in dieser Zeit nur Fallen gebaut werden (z.B. tief in eine Höhle graben, dann in Spinnennetze setzen,...) und der letzte, der vor dem Schrumpfen der Border in solch eine Falle teleportiert wird, hat dann einen sehr starken Nachteil (bzw. schon einen fast sicheren Tod, wenn die Border in der Nähe schrumpft). Dies würde meiner Meinung nach das spannende 1vs1 am Ende der Runde zerstören, da dann der gewinnt, der mit den Fallen eben mehr Glück hat.
Hier würde ich ganz gerne noch einmal drauf eingehen wollen, weil das auch meiner Meinung nach ein sehr wichtiger Punkt ist.

Derzeit wird man in der Spielzeit normal teleportiert.
Auch in der Zeit zum Start des Deathmatches (derzeit 30 Sekunden) kann man miteinander getauscht werden(!).
Lediglich in der Zeit, in der die Border bis zum Deathmatch-Bereich schrumpft (ca. 2 bis 3 Minuten), haben wir uns dazu entschieden die spielbasierten Teleports aufgrund der Fallenbau-Problematik auszulassen.

Wenn wir die Zeit bis zum Start des Deathmatches (= Zeit bis zum Schrumpfen der Border) auf 5 Minuten setzen, gäbe es sicherlich den einen oder anderen Spieler, der auf die von dir beschriebene Taktik baut.

Zwar würde ich behaupten, dass man in den 5 Minuten genügend Zeit hat, um sich aus einer Höhle o.ä. zu befreien, jedoch wäre es vermutlich am sinnvollsten auch hier einen Teleport-freien Zeitraum (z.B. nur in der letzten der 5 Minuten) einzubauen, in dem man eben nicht teleprotiert wird. So sollte man noch genügend Zeit haben, um sich an die Oberfläche zu bewegen und sich folglich auf das Schrumpfen der Border vorzubereiten.


Ahoi,

Ich muss jetzt nach fast der Woche seit dem dieses Update draußen ist meinen Senf dazugeben. Es geht hierbei um das schöne Fleischfresser Kit Schinken, welches meiner Meinung nach zu unrecht nerfed wurde. Klar konnte man der Ansicht sein das es eventuell vor dem Update zu stark war, aber dem war nicht so. Schinken bedarf wie jedes Kit Gewöhung und den Lernprozess, es zu verstehen und es gut und ich betone es "gut" einzusetzen.. Was wie bei jedem Kit seine Zeit braucht. Trotzdessen kann ich und nehme ich mir hier die Erlaubnis für jede eingefleischten Schinken Spieler zu sagen, dass das Kit vor dem Update bereits nicht ganz so gut war. Vorausgesetzt man konnte das Kit verwenden bzw spielen. Nach dem Update wurde dies aber noch schlechter als davor, was ich sehr als schade empfinde denn das Kit hat keinen nerf gebraucht. Mittlerweile braucht man bei einem Crit eines Non EQ Spielers mit einem Eisenschwert, nachdem man natürlich den Schinken gegessen hat, 2 Crits und einen normally Hit. Manchmal ist es aber verbuggt und man braucht 1-3 wie ich in den Replays erkennen konnte.

Das Schinken Kit wird durch diesen nerf auch nicht mehr viel eingesetzt, da das potential dieses Kits durch das Update ziemlich stark zurückging ebenfalls wie der Hype. Ich habe nun mittlerweile 2 Tage mit Sonic und 2 Tage mit Schinken gespielt und die Antwort ist traurig, aber wahr. Kein Gegner hat mit Schinken gespielt! Für Schinken ist es definitiv ein sehr unnötiger nerf gewesen und brachte bislang nur schlechte Resonsanzen. Klar das Kit ist immer noch in einer Hinsicht gut, aber im Vergleich zu früher nichtmal annähernd so zu gebrauchen. Das solltet Ihr zumindest bei euren Statistiken erkennen.

Würde mich sehr freuen, wenn das Kit wieder an den Ausgangspunkt zurückgesetzt würde.

Mfg Zeus
Der Nerf des Schinken-Kits war absolut gerechtfertigt.
Dass das Kit derzeit nicht gespielt wird oder gar unerfolgreich ist, ist ebenfalls schlichtweg falsch, wie man anhand der Kit-Statistik (beinhaltet die Statistik der vergangenen Woche) deutlich sehen kann:

MdjJPeD.png


Interessant ist in dieser Statistik auch der Bezug zu anderen Kits.
Die Statistiken werden nämlich mit denen der anderen Kits verglichen und das Kit wird bei jeder Kategorie geranked (#).

Der Nerf durch das Update hat das Kit in seiner ursprünglichen Stärke natürlich beeinflusst. Sogar ziemlich genau so, wie es von uns erwünscht war. Dennoch ist nach wie vor eines der Stärksten Kits und man sollte zufrieden sein, wenn das Kit im nächsten Update keinen weiteren Nerf erfährt.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.


Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

da hier nun schon eine Weile nichts mehr geschrieben wurde, gehe ich davon aus, dass ein Großteil der angesprochenen Probleme durch die erarbeiteten Lösungsansätze behoben sein sollte. Aus diesem Grund werde ich das Thema mal "In Bearbeitung" verschieben, bis die entsprechenden Lösungen umgesetzt und auf dem Hauptnetzwerk für euch live sind.

Danke für die rege Beteiligung und die interessanten Diskussionen c:
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: Mihihi und Bugrocks

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop