Hier ist noch zusätzlich ein kleiner Nachtrag zu manchen Kits:
Ungeheuer: Ungeheuer ist meiner Meinung nach balanced, da es verglichen zu vielen anderen Kits einen höheren Skillcap benötigt. Welcher Aspekt jedoch das Ungeheuer schwächen mag - vorallem wenn es zum direkten Bogenfight kommt, ist die Wahrscheinlichkeit für die Enchants. Flame kommt eher selten vor (meines Empfindens nach), Punch am häufigsten. Ich hatte schon oft Runden, wo ich einfach nur Punch auf meinem Bogen hatte und kein anderes Enchant, was nicht nur wenig Schaden macht, sondern den Gegner auch zur Flucht verhilft. Ein guter Ansatz wäre:
-Das gleiche Enchant sollte nicht zweimal hintereinander kommen.
-Chance für Punch minimal reduzieren
(Sofern das programmiertechnisch gut umsetzbar ist, empfiehlt sich es beides zu testen und sich für eines zu entscheiden).
Hai: Meiner Meinung nach sollte der Hai neben Regeneration und Resistenz auch Swiftness 1 im Wasser bekommen. Dem Hai bringt es nicht viel, wenn er von einem Delfin oder gar einem anderen Schnellen Kit bzw Speed 2 im Wasser eine Combo nach der anderen bekommt.
Enderman: Enderman ist zwar ein starkes kit und sehr vielseitig wenn es explizit um die Mobilität geht bzw um das Hunten von Gegnern. Den erlittenen Fallschaden durch Enderperlen zu erhöhen würde das Kit kaum von anderen Kits, die auch Enderperlen benutzen unterscheiden. Wie
@Schloool bereits erwähnte wäre ein guter Ansatz:
-Die Menge an Enderperlen am Start zu dezimieren (Auf 3 vielleicht).
Tintenfisch: Die Dauer des Blindness Effekts sollte etwas verkürzt werden.
Spinne: Die Spinne sollte immun gegen Verlangsamkeitseffekte sein.
Vampir & Morpher: Ich kategorisiere diese beiden Kits bewusst in eine Klasse, da beide meiner Meinung nach einen ähnlichen Buff gebrauchen könnten. Wenn eines der beiden Kits einen Spieler töten, erhalten diese für 10 Sekunden den Resistenz 1 effekt. Für den Vampir ist es natürlich noch praktischer dann, dass er direkt nach einem Kampf noch unwahrscheinlicher abgestaubt werden kann (wenn er am Looten ist z.b.). Für den Morpher hat dies jedoch auch einen anderen Vorteil: Durch die Verfügbarkeit an Kits, kommt es durchaus mal vor, dass man als Morpher sich nicht 1 Sekunde nach dem Kampf an die Fähigkeiten des Kits vom getöteten Gegner gewöhnen kann. Dies sollte vorallem unerfahreneren Spielern mehr Freiraum bieten.
Wenn es noch weitere Vorschläge bzw. Anmerkungen von den mir genannten Punkten gibt, bin ich gerne für eine Diskussion offen.
Mit freundlichen Grüßen,
IcyyKing