EnderGames Kit-Balance (Tierlists)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho EnderGames-Freunde,

da nun bereits einige Wochen seit dem Release des großen EnderGames-Updates vergangen sind und ihr euch eine gefestigte Meinung von den neuen und geänderten Kits machen konntet, sollte nun der perfekte Zeitpunkt sein, um sich über die nächsten Balance-Änderungen zu unterhalten.

Um das zu vereinfachen, habe ich schon einmal in Vergangenheit angesprochen, dass es sinnvoll wäre, die Eindrücke der Community über Bilder darzustellen. Gefallen hat mir dabei die Idee einer so genannten EnderGames-Tierlist.

In einer solchen Tierlist könnt ihr die Kits nach Stärke in verschiedene Stufen sortieren und somit eine Diskussionsgrundlage für das Balancing schaffen. Eine Tierlist könnt ihr mit Hilfe dieses Links erstellen: https://tierlists.com/create/endergames-kit-ranking
Wenn ihr alle Kits eingeordnet habt, macht einfach einen Screenshot eurer Liste und ladet diesen hier hoch.

Es wäre schön, wenn ihr beim Diskutieren der Listen die Meinung der anderen akzeptiert, da es sich bei den Listen schließlich um subjektive Einschätzungen handelt.

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Was haben alle mit Bomber?
Meiner Meinung nach ist Bomber im Vergleich zu einigen anderen Kits noch vollkommen in Ordnung.
Oder wie seht ihr das?
 

LeifTimePremium

Premium
4 Juni 2017
102
118
785
18
einer weit, weit entfernten Galaxis
Bomber ist am Anfang halt sehr OP, da ein TNT einen Spieler, welcher volles Leben hat, aber keine Rüstung hat onehiten kann. Außerdem ist der Explosionsbogen sehr stark. Meiner Meinung nach, könnte es einen kleinen Nerf vertragen. Wenn es nicht genervt wird ist es aber auch ok.
MfG LeifTimePremium
 

Bugrocks

Mitglied
14 Juli 2018
146
669
865
20
einer anderen Dimension
Was haben alle mit Bomber?
Meiner Meinung nach ist Bomber im Vergleich zu einigen anderen Kits noch vollkommen in Ordnung.
Oder wie seht ihr das?
Bomber ist am Anfang halt sehr OP, da ein TNT einen Spieler, welcher volles Leben hat, aber keine Rüstung hat onehiten kann. Außerdem ist der Explosionsbogen sehr stark. Meiner Meinung nach, könnte es einen kleinen Nerf vertragen. Wenn es nicht genervt wird ist es aber auch ok.
MfG LeifTimePremium
TNT ist nicht seine einzige Waffe. Auch die Minen, Pfeile, Tiere und andere Spieler gehören dazu. Die einzelnen Fähigkeiten und warum diese so stark sind habe ich *hier* bereits erklärt.
 

LeifTimePremium

Premium
4 Juni 2017
102
118
785
18
einer weit, weit entfernten Galaxis
Ich hätte einen kleinen Nerf-Vorschlag für das Enderman kit:
Der Enderman kann Enderperlen nicht aus dem Wasser herauswerfen und er kann Enderperlen auch nicht ins Wasser werfen.
Ich finde diesen Vorschlag gut, da Endermen im Vanilla-Minecraft auch nicht ins Wasser können. Wenn das ein zu starker Nerf des Kits währe, dann sagt bescheid.
MfG LeifTimePremium
 

Yung9

Mitglied
7 Nov. 2016
2
16
640
19
buff_nerv.JPG

Bezüglich zu den Kits welche ich in die Nerf-erforderlich Kategorie gepackt habe:

Suppenmeister sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall einen schwierigeren Weg haben an so viele Suppen zu kommen. Das könnte man durch die Anzahl an Pilzen in Kisten oder auch an der Spawnrate auf der Map ändern. Andererseits könnte man auch den Heileffekt etwas verringen.

Beim Bomber Kit ist denke ich klar, dass mindestens eine der 3 Fähigkeiten des Bomber Kits schlechter gemacht oder sogar entfernt werden muss. Möglichkeiten die Fähigkeiten zu nerven gibt es ja sehr viele, jedoch finde ich speziell den Explosionsbogen und auch die Möglichkeit den Gegner mit einer immensen Anzahl an TNT wegzusprengen eindeutig zu stark. Hierbei könnte man bspw. die Anzahl an TNT in Kisten verringern oder den Explosionsschaden allgemein etwas senken.

Zusätzlich wollte ich noch zum Assassine Kit sagen, dass durch andauerndes Sneaken während eines Kampfes, die Heilfunktion sehr abused werden kann. Da ich bereits erfahren habe, dass du mit Cay etwas über das Balancing reden möchtest, will ich ihm aber hierzu nichts wegnehmen. :)

LG yangnein
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Egal wie ihr Bomber nerfen möchtet, sobald das TNT wieder einen Explosions-Delay hat wird es echt langweilig.
Dann ist es genauso wie früher und das ist ja nicht Sinn eines Reworks.
Ich hätte folgenden Vorschlag:
Der Explosionsbogen verursacht keinen Schaden mehr an Spielern, löst allerdings Kettenreaktionen an Tieren aus.
Wenn ich ein Schaf abschieße und die Explosion ein anderes Schaf erfasst, explodiert es auch. Selbiges bei TNT Blöcken.

Den Schaden vom TNT kann man um 25% verringern, sowie Rückstoß durch die Explosion um 15%.
Was meint ihr?

LG
 
  • Like
Reaktionen: Falk727

_Spinnenkoenig_

Mitglied
26 Sep. 2019
33
39
263
HH
1bf2P1A.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Laubfrosch7 und Uvazz

CaptainBrot

Mitglied
15 Sep. 2019
5
12
168
20
Moin

Chamäleon ist ziemlich schwach und deswegen wird es kaum benutzt. Das hat damit zu tun, dass man direkt erkennt welches Tier nicht real ist.
Daher meine Idee: Sobald ein Gegner näher als 25 Blöcke beim Chamäleon ist, kann er auf seinem Tracker nicht mehr erkennen, wie viel Blöcke noch fehlen.
Daher sollte ,,Entfernte Blöcke: ?'' stehen.
Außerdem sollte sich der rote Pfeil des Kompass random im Kreis bewegen, sodass man ihn dadurch auch nicht tracken kann. Das einzige Kit, dass das verhindern kann, sollte Tracker sein.

Lasst gerne Feedback da und teilt eure Meinung zum Chamäleon Kit mit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop