EnderGames Kit-Balance (Tierlists)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeroNevermind

Mitglied
23 Feb. 2016
257
486
905
File Insel
www.youtube.com
Einen Nerf hab ich absolut nicht verstanden. Und zwar vom Slime. Erstens musste man mit dem Kit umgehen können. Nicht jeder Slime Spieler war gut mit dem Kit. Zweitens sah man nicht unbedingt viele das Slime kit spielen. Jetzt durch den nerf spielts so gut wie keiner mehr. Und zu guter letzt wäre es ohne den Nerf ein super Konterkit für Sonic und Angsthase gewesen.

Ich schreib dass nicht weil ich Platz 1 Slime bin, sondern weil mich interessiert warum man Slime generft hat.
 

Quapzy

Mitglied
19 Aug. 2020
1
0
25
55
Bin mir beim Bomber nicht ganz sicher da ich es nicht selber habe und auch nie dagegen gespielt habe aber den Rest habe ich in der Liste glaube ich gut eingeschätzttierlist-generated-at-tierlists.com.png
 

NeroNevermind

Mitglied
23 Feb. 2016
257
486
905
File Insel
www.youtube.com
Was mir auch dezent zu stark grad vorkommt ist das Assassinen Kit. Mit Item unsichtbar und doppelter Schaden von hinten ist zu krass. Besser wäre evtl dass man entweder das Item in der Hand sieht oder der Assassine unsichtbar keinen Schaden machen kann. Eine kleine Chance braucht der Gegner schon. Und bitte fixt das Delfin Problem wenn man nicht Bac spielt.
 
  • Like
Reaktionen: LordAlexos

Cxlln

Mitglied
18 Sep. 2020
2
0
35
18
habe jetzt einfach mal den dringenden Buff ausgelassen.
 

Anhänge

  • egrank.PNG
    egrank.PNG
    260,2 KB · Aufrufe: 21

Bugrocks

Mitglied
14 Juli 2018
146
669
865
20
einer anderen Dimension
Es ist eigentlich nicht OP, nur ein Execute wenn ein Gegner im Kampf vor dir fliehen möchte.
Finde ich ehrlichgesagt gar nicht. Das Kit ist derzeit wirklich zu stark. Es gibt zwar genug stärkere Kits, aber es ist stark. Allein die Fähigkeit das Item in der Hand unsichtbar zu machen ist ein beachtlicher Vorteil. Durch einen Bug ist derzeit noch gut bekämpfbar, trotzdem ist es ein sehr nerviges Kit.
Echt so wer hat sich diese idee ausgedacht... mein gott (facepalm)(facepalm)(facepalm)
Das Assassinen Kit war schon vorhin sehr OP.
Kein Plan welches "vorher" du meinst. Das Kit war davor nicht wirklich stark.
 
  • Like
Reaktionen: KingZNaiver

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Finde ich ehrlichgesagt gar nicht. Das Kit ist derzeit wirklich zu stark. Es gibt zwar genug stärkere Kits, aber es ist stark. Allein die Fähigkeit das Item in der Hand unsichtbar zu machen ist ein beachtlicher Vorteil.
Du hast da zwar recht, aber man muss auch sehen dass man dagegen ankommt.
- Tracker nutzen
- Abschießen, man sieht die Pfeile die im Feind drin stecken
- Anzünden
 

LordAlexos

Mitglied
7 März 2016
100
55
695
21
Kein Plan welches "vorher" du meinst. Das Kit war davor nicht wirklich stark.[/QUOTE]

Dass man hinten sehr viel Schaden anrichten kann. Das heißt wenn man ein Diaschwert hat der 7 Damage macht, macht man hinten 14 Damage.
 

Schloool

Mitglied
18 Jan. 2021
1
1
115
23
upload_2021-1-18_10-38-46.png

Mit ein paar erklärenden Worten zu meinen "Ausreißern":

Nerf erforderlich:

Suppenmeister
In der Minecraft-Szene hat sich ein Kern herauskristallisiert, der das Soupen perfektioniert hat. Da Pilze im entsprechenden Biom und in Kisten keine Seltenheit sind (und selbst Kakteen oder Kakaobohnen als Crafting-Material gelten) versuchen bauen viele Spieler einen nahezu unbegrenzten Vorrat an Suppen auf. Somit haben die Spieler - selbst bei nur mittelmäßiger Rüstung - oft einen nahezu unbegrenzten Vorrat an Leben. Auch das Werfen von Enderperlen zum schnellen Re-Craften der Suppen kann damit ohne weiteres geheilt werden.
Mögliche Ansätze:
  • Heilkraft der Suppen heruntersetzen
  • Lediglich Pilze als Crafting-Material zulassen und deren Auftauchen in Truhen und den Biomen limitieren

Assassine
Das Assassinen-Kit sollte der zentrale Bestandteil eines Nerfing-Verfahrens werden. Das Kit vereint wie kein zweites offensive und defensive Fähigkeiten, die bei halbwegs geschicktem Spielen gegen nahezu jedes andere Kit effektiv sind. Hauptproblem ist dabei die nahezu unbegrenzt einsetzbare Mechanik der Unsichtbarkeit. Beim Entsneaken ist die Unsichtbarkeit sehr schnell wieder verfügbar. Auch ist es untragbar, dass das Kit selbst während der Unsichtbarkeit alle Aktionen zur Verfügung hat, um sich zu heilen oder andere Spieler zu attackieren. Das Kit bedarf dringend mehrerer Anpassungen, da es den Spielspaß im Vergleich zu allen anderen Kits massiv einschränkt (würde es eine S+++-Tier geben, würde ich das Kit in dieser einordnen).
Mögliche Ansätze:
  • Während der Unsichtbarkeit sind keine Attacken möglich (oder diese verursachen bedeutend weniger Schaden)
  • Nach dem Nutzen der Unsichtbarkeit ist diese für einen gewissen Cooldown nicht verfügbar
  • Wenn der Assassine von Schlägen oder Pfeilen getroffen wird, wird er aufgedeckt (und kann danach nicht sofort wieder unsichtbar werden)
  • Das Schlagen in den Rücken mit doppeltem Schaden funktioniert nur, wenn der Assassine sichtbar ist

Enderman
Dieses Kit ist ein Grenzfall - da es aber viele zusammen genommene starke Allrounder-Fähigkeiten vereint, bedarf es meiner Meinung nach auch hier einiger Nerfs. Durch die anfangs verfügbaren Enderperlen und die Fähigkeit, über weitere Distanzen Truhen zu öffnen, besitzt der Enderman besonders in der Startphase einen bedeutenden Vorteil. Somit erhält er selbst im Vergleich zu Kits, die auf Looting fokussiert sind, gute Fähigkeiten. Doch auch darüber hinaus bieten die Enderperlen im Kampf sowohl im offensiven als auch im defensiven Kontext entscheidende Vorteile.
Mögliche Ansätze:
  • Anfangs verfügbare Anzahl der Enderperlen heruntersetzen oder diese erst zum Beginn der Kampfphase übergeben
  • Schaden durch Enderperlen etwas höher nehmen
  • Looting-Distanz der Truhen etwas herunter nehmen

Buff erforderlich:

Schleim:
Die Fähigkeiten des Schleims erscheinen in der Praxis unnötig und im Kampf geradezu lachhaft. Die Schleimbälle bieten nur einen kurzen Effekt, der durch das Nutzen von Enderperlen schnell nichtig wird. Die im Kampf spawnenden Schleime sind schwach und werden durch das Verlagern des Kampfgeschehens einfach negiert.
Mögliche Ansätze:
  • Schleimbälle dauerhaft verfügbar und aller 2-4 Sekunden nutzbar
  • Aggressivere AI der Schleime, die möglicherweise durch schnellere Fortbewegung auf Feinde das Kampfgeschehen beeinflussen
  • Stärkere Form der Schleime
  • Längeres Andauern des Langsamkeit-Effekts

Eisengolem
Auch wenn Schleim gebufft werden sollte, wird es vom Eisengolem in den Schatten gestellt. Das Werfen von Gegnern ist am Anfang der Runde eine lustige Mechanik, um lootende Gegner von der Plattform zu werfen, doch im restlichen Spiel kommt die Fähigkeit nur schwer zum Einsatz und wirkt dann eher hinderlich als nützlich.
Auch der dauerhafte Langsamkeits-Effekt ist ein bedeutender Nachteil, da man im Kampf meist den Kürzeren zieht und eine Flucht unmöglich wird.
Mögliche Ansätze:
  • Schleudern von Gegnern mit bedeutendem Nachteil für den Geschleuderten verbinden (zB. hoher Schaden, negativer Effekt, ...)
  • Neue Mechanik, die zu Eisengolem passt (zB. aller 10-20 Sekunden ein Eisenbarren, Resistenz beim Essen eines bestimmten Items, ...)
  • Entfernen des dauerhaften Langsamkeit-Effekts
 
  • Like
Reaktionen: Laubfrosch7

IcyyKing

Mitglied
20 Dez. 2017
81
337
755
tierlist-generated-at-tierlists.com.png
Hier ist noch zusätzlich ein kleiner Nachtrag zu manchen Kits:
Ungeheuer: Ungeheuer ist meiner Meinung nach balanced, da es verglichen zu vielen anderen Kits einen höheren Skillcap benötigt. Welcher Aspekt jedoch das Ungeheuer schwächen mag - vorallem wenn es zum direkten Bogenfight kommt, ist die Wahrscheinlichkeit für die Enchants. Flame kommt eher selten vor (meines Empfindens nach), Punch am häufigsten. Ich hatte schon oft Runden, wo ich einfach nur Punch auf meinem Bogen hatte und kein anderes Enchant, was nicht nur wenig Schaden macht, sondern den Gegner auch zur Flucht verhilft. Ein guter Ansatz wäre:
-Das gleiche Enchant sollte nicht zweimal hintereinander kommen.
-Chance für Punch minimal reduzieren
(Sofern das programmiertechnisch gut umsetzbar ist, empfiehlt sich es beides zu testen und sich für eines zu entscheiden).

Hai: Meiner Meinung nach sollte der Hai neben Regeneration und Resistenz auch Swiftness 1 im Wasser bekommen. Dem Hai bringt es nicht viel, wenn er von einem Delfin oder gar einem anderen Schnellen Kit bzw Speed 2 im Wasser eine Combo nach der anderen bekommt.

Enderman: Enderman ist zwar ein starkes kit und sehr vielseitig wenn es explizit um die Mobilität geht bzw um das Hunten von Gegnern. Den erlittenen Fallschaden durch Enderperlen zu erhöhen würde das Kit kaum von anderen Kits, die auch Enderperlen benutzen unterscheiden. Wie @Schloool bereits erwähnte wäre ein guter Ansatz:
-Die Menge an Enderperlen am Start zu dezimieren (Auf 3 vielleicht).

Tintenfisch: Die Dauer des Blindness Effekts sollte etwas verkürzt werden.

Spinne: Die Spinne sollte immun gegen Verlangsamkeitseffekte sein.

Vampir & Morpher: Ich kategorisiere diese beiden Kits bewusst in eine Klasse, da beide meiner Meinung nach einen ähnlichen Buff gebrauchen könnten. Wenn eines der beiden Kits einen Spieler töten, erhalten diese für 10 Sekunden den Resistenz 1 effekt. Für den Vampir ist es natürlich noch praktischer dann, dass er direkt nach einem Kampf noch unwahrscheinlicher abgestaubt werden kann (wenn er am Looten ist z.b.). Für den Morpher hat dies jedoch auch einen anderen Vorteil: Durch die Verfügbarkeit an Kits, kommt es durchaus mal vor, dass man als Morpher sich nicht 1 Sekunde nach dem Kampf an die Fähigkeiten des Kits vom getöteten Gegner gewöhnen kann. Dies sollte vorallem unerfahreneren Spielern mehr Freiraum bieten.

Wenn es noch weitere Vorschläge bzw. Anmerkungen von den mir genannten Punkten gibt, bin ich gerne für eine Diskussion offen.

Mit freundlichen Grüßen,
IcyyKing
 
  • Like
Reaktionen: Ja_zur_Feuerwehr
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop