Kindheit Damals und Heute

• Ersteller Ersteller 9u3-gcRDfWh7GY4530A3MWKQ
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bob-the-Builder.jpg

er ist so Hässlich :'(

Ich finde wenigstens Sandmann. Damit ich wenigstens meinen Kind später nicht im Internet den Bär im Großen Blauen haus zeigen muss

boah ich könnte so viel aufsagen was mich in so viel Nostalgie vertiefen lassen könnte
Gibt es eigentlich die Sesamstraße noch im Fernsehen? Ich guck genau wegen den ganzen "Verbesserungen"(Brechreiz) nichts mehr...außer manchmal Nachrichten...

Gibt es eigentlich die Sesamstraße noch im Fernsehen? Ich guck genau wegen den ganzen "Verbesserungen"(Brechreiz) nichts mehr...außer manchmal Nachrichten...

Ich weiß es nicht. Ich gucke Kika nicht mehr wegen diesem Hasen...

Aber ich denke mal Kikaninchen hat alles ersetzt :'(

Ich weiß es nicht. Ich gucke Kika nicht mehr wegen diesem Hasen...

Aber ich denke mal Kikaninchen hat alles ersetzt :'(
Das gibts immernoch? Dieses Kaninchen war einer der Hauptgründe warum ich dem Fernsehen dem Rücken zugewendet habe...Ich hätte nicht gedacht, dass sich dieses Vieh solange hält...

Also ich hab als Kind voll gerne mit Freunden Lager im Wald gebaut und so eine Art Capture the Flag gespielt. Das war nice.
YouTube habe ich (Zum Glück) auch erst vor so 2 Jahre kenne gelernt. Ich bin froh das ich mit 10 Jahren davon noch nichts wusste/es nie benutzt habe sondern lieber mit Freunden spielte.
Die heutige Jugend ist leider echt traurig.

Ich finde die Diskussion relativ schwierig. @Allwegbahn, wir beide mit 18 Jahren sehen die Kindheit noch mal anders als die meisten hier mit ihren 12-15 Jahren. Das soll kein Vorurteil sein, aber in dieser Zeitspanne hat sich echt noch extrem viel getan, gerade was die Kommunikation und Technik betrifft.
Auch wenn es hier meistens danach klingt, dass ihr auch eine "gute" Kindheit hattet mit disziplinierten Eltern und Regeln etc. kann es hier keine Lösung geben.

Jeder hier sieht seine Kindheit als die beste an. Ich meinerseits würde mir nie vorstellen können ein Handy mit 12 Jahren zu besitzen, da ich erst mit 15 eins besaß. Ebenso mein PC wurde mir erst mit 15 übergeben. Andere spielen in diesem Alter schon jahrelang Minecraft oder sonstiges.

Interessantes Thema, aber hier gibt es so etwas wie eine gute Kindheit nicht wirklich.

Stimmt allesamt.
Ich bin zwar erst 16, aber schon der Ausflug in die Schulmensa reicht. Siebtklässler starren auf Maiskolben, in den Gesichtern eine Frage: wie ist man das und was ist das?
Und dasselbe auf dem Fußballfeld: Sechstklässler beleidigen uns Zehntklässler, als wir die ignorierten (wir waren mitten im Spiel), fangen die an, uns mit Steinen zu bewerfen (na toll, eh viel zu kurz).
However - als ich in der fünften war, waren alle Respektvoll - wenns mal Querelen auf dem Fußballfeld gab, wurde alles geklärt und nicht gleich mit Steinen geworfen.
Gleichzeitig ist alles so gleich - keiner hat ne Meinung, die über "FC Bayern ist super" hinausgeht (nebenbei, hört euch das Stück Bayern vin den Toten Hosen an). Keiner bekennt mehr Farbe, fast alle machen sie dasselbe, tragen dasselbe etc. Keiner geht mehr auf Demos, auf Festivals auch niemand.
Zusammenfassend lässt sich das hier nutzen:

Über die Art, mit der ich großgeworden bin, zmdst bisher:
Als Kind (also Kindergarten / Grundschule) war ich den ganzen Tag draußen z.b. Fahrrad fahren, oder habe riesige Lego-Städte gebaut.
Den Ersten "Riss" gab es, als sich das Chaos lichtete, ich lebte meine ersten drei Jahre auf ner Baustelle, die nun Fertiggestellt war.
Als ich fünf wurde, hatten wir das erste mal einen Fernseher (und mit Fernsehen kann ich bis heute quasi nix anfangen) - eine alte Röhre (an die Kids, die Fragen, ob das ding 4k hat, es HDMI hat, oder ob da ne PS4 dabei war - damals waren Fernseher noch dicke, Klobige Kisten, die einen SCART-Eingang hatten, keine Apps etc hatten, nur einen Drehknopf zum Programm finden, einen Zum Lautstärke verstellen, und den Ein-und-Aus-Kippschalter). In der Fünften hatte ich einen Uralt-PC ohne internet, auf dem ich dann, so in der sechsten, Anno 1503 gespielt hab - im Dorf leben 15 leute meines alters, davon einige, die einfach nicht mein Typ waren - einer meiner Kumpels musste auf nen Internat, einer ist tödlich verunfallt, der Letzte entwickelte sich zu dem, was sich heute GTA-Kid nennt.
Gleichzeitig hatte ich zu Tun, war sonst auf Demos, Konzerten (selbst Rar ist schlechter geworden), oder hab verrücktes Zeug gebaut (z.b. Mehrstufige Luftdruck-Raketen, Störsender, die den Lehrer im Unterricht nervös machen etc).
Tjaja, in dem alter sind jetzt die Sechstklässler. Statt sich zu benehmen, sitzen sie an ihrem aldi-Gaming-PC, mit i7 5960X, 128GB RAM und ner Grafikkarte, bei der die Kunden verarscht werden, und gucken Unge, lesen demnächst die Bild und wählen bei den Schülerwahlen Angela Merkel, sind Rassisten wie sonstwas, zocken MC und CS, denken sie seien die Besten, aber naja- siehe Maiskolben.

Bowspam, wie schnell du das liest xD eine Minute für den Beitrag, RESPEKT.

Das mit dem Maiskolben gefällt mir^^

Aber ansonsten sind auch viele Vorurteile enthalten, die nicht wirklich immer auf den Großteil zutreffen.

Ich erinnere mich immer gerne an meine Kindheit, als kleiner Bub der gerne zur Schule gegangen ist und anschließend öfters am Nachmittag von 3-6 Uhr bei Freunden war. Da hat man meistens immer draußen gespielt, in Klamotten die alt waren und schmutzig werden durften (Kennt jemand den Begriff Rumräuber-Klamotten?). Im Dorf konnte man draußen auch meistens viel mehr erleben, und man wusste, dass es keine lila Kühe gab^^. Abends durfte ich mit meinen großen Geschwistern noch etwa eine Stunde Fernsehen und musste anschließend ins Bett.
Es war definitiv eine schöne Zeit. Und so seltsam wie es für viele klingt...Ich habe die Ferien nicht gemocht. Ich war immer traurig wenn die Ferien begonnen haben o.O

• Like
Reaktionen: Allwegbahn
Natürlich habe ich Klischeehaft oder uberhöht argumentiert, aber es ist schon seeehr deutlich, wenn solche Situationen en Masse passieren. Also rly, manchmal ists echt urkomisch. Zudem sind alle Beispiele Real.
Naja, however: auch wenn es nicht auf alle zutrifft, auf manche bestimmt. Vvtl liegts auch daran, wie ich so gepolt bin.

• Like
Reaktionen: Allwegbahn
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop