Kindersicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimoG03

Mitglied
24 Sep. 2018
373
284
840
20
Hessen
Hallo Wie ihr am Titel gelesen habt geht es um Kindersicherung.

Meine Meinung zur Kindersicherung:
Kindersicherung gehört zu den dümmste Erfindung.
Es nervt einfach das man sehr wenig spielen darf. z.b ich
Montag bis Donnerstag und Sonntag:
17:00 bis 19:00 Uhr
Freitag und Samstag:
19:00 bis 22:45 Uhr(viel zu wenig)
Ich darf in der Woche nur insgesamt ca 16 Stunden Spielen was ich als wenig endfinde.

Was mich an Kindersicherung ebenfalls ab*ack ist das ich nix herunterladen darf ohne Erlaubnis.
Warum stellt man das so ein.

Was sollte man mit Kindersicherung machen?
Antwort:Abschaffen.

Was haltet ihr von Kindersicherung?
Lg TimoG03
 

Kenaai

Mitglied
30 Mai 2014
38
6
588
Hessen
Ich denke mal, dass das deine Eltern bewusst so eingestellt haben. Das mit der Downloadsperre empfinde ich für sehr gut, da du dir dann keine merkwüdigen Dinge herunterladen kannst. Die Zeitbegrenzungen (16h die Woche) finde ich auch gut, denn wer vor allem im jungen Alter viel Zeit vor dem PC verbringt, schadet erstens seine Gesundheit, findet nie soziale Kontakte, usw..

Ich hatte nie eine Zeitbegrenzung, aber ich war immer reif genug, selbstständig lernen oder raus zu gehen um mich mit Freunden zu treffen.

Und freitags und samstags von 19 bis 22:45 Uhr ist doch nicht wenig? Das sind fast vier Stunden und irgendwann sollte auch mal Schluss sein. ;)
 

TimoG03

Mitglied
24 Sep. 2018
373
284
840
20
Hessen
Ich denke mal, dass das deine Eltern bewusst so eingestellt haben. Das mit der Downloadsperre empfinde ich für sehr gut, da du dir dann keine merkwüdigen Dinge herunterladen kannst. Die Zeitbegrenzungen (16h die Woche) finde ich auch gut, denn wer vor allem im jungen Alter viel Zeit vor dem PC verbringt, schadet erstens seine Gesundheit, findet nie soziale Kontakte, usw..

Ich hatte nie eine Zeitbegrenzung, aber ich war immer reif genug, selbstständig lernen oder raus zu gehen um mich mit Freunden zu treffen.

Und freitags und samstags von 19 bis 22:45 Uhr ist doch nicht wenig? Das sind fast vier Stunden und irgendwann sollte auch mal Schluss sein. ;)
Ich bin Geistliche Reife Stufe 3 müsste aber Stufe 5 sein.
4 Stunden Wochenende ist wenig ich will 6 Stunden in der Woche spielen.
Ich habe ein Freund er kommt einmal im Monat zu Besuch.
Obwohl er im selben Dorf wohnt.

Du redest von einer Internet-Sperre oder sowas?
Als ich jung war, dachte man bei einer Kindersicherung noch an das Auto. :$
Warum?
 
Zuletzt bearbeitet:

Saaltofreak

Premium
1 März 2014
356
183
760
22
Berlin
Was haltet ihr von Kindersicherung?

Meiner Meinung nach kommt es auf die Umstände drauf an. Wenn ich einen 10 jährigen Sohn hätte, der die meiste Zeit seiner Freizeit einfach nur draußen ist & abends gern am PC, dann finde ich brauch man da keine Kindersicherung. Wenn er jedoch von morgens bis abends nur am Computer ist, dann ist es schon sinnvoll. Ich weiß wie nervig Kindersicherungen sind(genauso leicht sind sie auch zu umgehen :D), aber sie erfüllen schon ihren Sinn. Schlimm wird es besonders, wenn Sachen wie Schule, Hobbys oder Freunde vernachlässigt werden.
Bei jungen Kindern(ca. 10-14) finde ich Kindersicherungen schon extrem wichtig. Da ist meiner Meinung nach in der Schule die wichtigste Zeit & später möchte man ja auch was tolles von seiner Kindheit erzählen ;)
Wenn ich höre, dass 12 jährige schon mehr als 5 Stunden am Tag vor dem Computer hocken befürworte ich das nicht sonderlich, aber sollte da am besten nichts sagen, weil ich selbst damals einer dieser Leute war.
Ganz schlimm wird es, wenn Kinder mit einem IPhone X(von mir aus auch jedes X beliebige teure Handy) durch die Stadt rennen, aber nicht einmal mehr den guten Autoteppich kennen...
Abschließend kann ich eigentlich nur sagen, dass Kindersicherungen von Person zu Person unterschiedlich sind. Wenn ich ein Kind habe, welches am Computer die meiste Zeit für die Schule etwas macht o. einfach den halben Nachmittag draußen verbringt braucht man keine. Wenn es dann doch nur am Computer hängt, sollte man da schon einmal was machen.

Was mich an Kindersicherung ebenfalls ab*ack ist das ich nix herunterladen darf ohne Erlaubnis.
Warum stellt man das so ein.
Lg TimoG03

Kann es sein, dass du den Computer deiner Eltern mitbenutzt? Stell dir mal vor du hast wichtige Daten der Arbeit auf dem Computer und dein Kind downloaded sich ein netten Virus und alles ist verloren. Wäre jetzt nicht so schön.
Wenn du schon deinen eigenen Computer hast, ergibt das mMn. recht wenig Sinn. Man muss ja aus Fehlern lernen :D

Montag bis Donnerstag und Sonntag:
17:00 bis 19:00 Uhr
Freitag und Samstag:
19:00 bis 22:45 Uhr(viel zu wenig)
Ich darf in der Woche nur insgesamt ca 16 Stunden Spielen was ich als wenig endfinde.

Da ist halt die Frage, wie alt bist du? 16 Stunden sind für einen 12 jährigen z.B. im Internet sehr viel, aber für einen 16 Jährigen der dabei noch viele Schulsachen macht nicht.
 
  • Like
Reaktionen: HaseBringtEier

TimoG03

Mitglied
24 Sep. 2018
373
284
840
20
Hessen
Wie umgeht man die Kindersicherung.
Ich bin 15 Jahre und in der 7 Klasse und habe nur 4h und 30 Minuten Schule.

Bin gerade dabei das Passwort der Kindersicherung herausfinden.
Wünscht mir viel Glück dann kann ich bis 4:00 zocken.
 

Niiciii

Translator
4 Juni 2016
561
1.579
1.155
Schweiz
Du wirst es später bereuen.


Jap wirst du. Bin selber erst 15Jahre alt, jedoch in der 9 Klasse. So was wie 'ne Wlansperre hatte ich nie, jedoch habe ich bis in die Nacht hinein Bedwars gesuchtet (06:00Uhr) und dann am nächsten Tag zur schule. Deine Leistungen in der schule werden sehr sehr nachlassen und es wird dich "zerstören", da du von der schule nachhause kommst und instant einpennst. Dies habe ich genau 1ne Woche gemacht, dannach hab ich es zum Glück sein gelassen. Ich rate dir wirklich davon ab.
 

TimoG03

Mitglied
24 Sep. 2018
373
284
840
20
Hessen
Es nützt dir nicht's im Leben, du gehst lieber mit deinen Freunden raus, da hast du mehr davon die wenn du nur zockst. Auserdem ist diese Sperre ja aus einem Grund da und nicht um sie zu umgehen.
Ich habe ein Freund im echten Leben.
Er wohnt im selben Dorf wie ich aber er kommt einmal im Monat zu Besuch.
 
  • Like
Reaktionen: xDeann

TimoG03

Mitglied
24 Sep. 2018
373
284
840
20
Hessen
Ich kann verstehen, das man das so nicht unbedingt gut findet, aber das hier geht doch nun mal wirklich zu weit!
Was geht zu weit?

ich find Kindersicherungen eigentlich sinnvoll, solange die Eltern sie auch sinnvoll anwenden. Computerzugang nur 17:00 bis 19:00 freizugeben finde ich nicht als sinnvoll, es passen sich ja Ereignisse nicht an genau diese Zeit an...
Mein Vater kann die PC Zeiten in ca 3 Minuten änderen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop