Ich finds übrigens interessant wie jetzt plötzlich ein Streit über die Angel von einem "Schreibt ihr gg?" Thread entstanden ist xD
Aaaber ich springe gerne auf den Zug auf. Darf ich daran erinnern dass theoretisch ganz SG unfair ist (weswegen ich es auch nicht spiele)? Es basiert auf purem Glück und wennde keine Items findest die natürlich random sind gibt es eigentlich keinen richtigen "Skill" in SG sondern einfach ein kleines bisschen Ping, gemischt mit Glück und vielleicht einer PRISE Skill..
Wie definiere ich Skill? Skill definiere ich als das Gewinnen eines Kampfes mit dem Einsatz von Intelligenz und mechanischer Ausklügelei.
Warum ich jetzt definitiv sage dass die Angel kein "Skill" ist? Nun... Es mag den mechanischen Teil haben. Aber die Selbsteinbringung und Innovation einer eigenen Taktik fehlt definitiv. Jeder verdammte Angelspieler den ich sehe macht dasselbe, ich bin froh wenn mir jemand da das Gegenteil davon beweisen kann... Was ich aber bezweifle.
Habe ich Skill? Die Antwort ist kein selbstverliebtes "Ja!" sondern ein relatives "Vielleicht". Ich habe tatsächlich eine eigene Taktik, und den mechanischen Teil habe ich meistens auch. Demnach sollte ich also nachdem ich einen Kampf gewonnen habe, mit Skill gewonnen haben oder? Richtig. Aber habe ich deswegen allgemein Skill? Nein. Nur ein gewisses Skill-Level wie ich es gern nenne. Es kommt noch auf die Effizienz (Wie oft gewinnst du damit?) und die Innovation (Was verbesserst du konstant gegen andere Gegner?) an.
Das z.B. definiere ich als Lego-Skill. Zusammengebaut aus Youtubern, abgeguckt von anderen und höchstens eine intelligente Kombination genannter Dinge ist möglich. Ein Anpassen an verschiedene Gegner ist UNmöglich. Es schwankt nur die Effizienz der Taktik von Spieler zu Spieler.
Woher erkenne ich dass
@NotTurtle mind. Hälfte/Hälfte Lego-Skill hat? An der Sprache. "straven, Secondarys, FnS, 12 k/s" etc.
Das bezeichne ich einfach mit dem Begriff "ekelhafte Zusammenquetschung von Funktionen". Es klingt professionell, ist es aber nicht. Es ist entweder selbstverständlich, frei erfunden oder einfach zusammengewürfelte Dinge die keinen eigenen Namen brauchen... Oder natürlich das Benutzen eines Wortes für Dinge die nicht professionell sind und nicht erwähnenswert sind, die aber in den Himmel gelobt werden.
Diese Anglizismen sind irgendwelche Wörter, von Youtubern oder von CS-Spielern erfunden, die eine Beleidigung an die Möglichkeiten des PvPs ist.
Ich freue mich auf kritische Antworten, die hoffentlich großen Unterhaltungswert haben.
LG Adrian
der Forenenderman
PS: Ich bin beim GG-Schreiben genauso wie @Midnight_Myth