Keine "Good Games" mehr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vanDavy

Mitglied
12 Juni 2014
18
21
315
26
Wilhelmshaven
www.instagram.com
Guten Tag,

mir ist in den letzten Tagen ist aufgefallen, dass so gut wie niemand mehr am Ende einer QSG-Runde (als Beispiel) "gg" schreibt.
Am häufigsten ist es so, dass die "Verlierer", weil sie beleidigt, nicht "gg" schreiben.
Aber sogar die, die gewonnen haben, haben es nicht mehr nötig? D:

Schreibt ihr "gg" am Ende einer Runde?
Auch wenn ihr sie verloren habt?

Eure Meinung würde mich mal zu dem ganzen Thema interessieren! :)

Hallo,

mich würde es nerven jedes Mal am Ende einer Runde "gg" zu schreiben. Natürlich drückt man damit aus, dass man eine Runde gut fand, aber mir reicht es dann doch wenn ich es für mich weiß. Ich wäre auch niemanden böse, wenn er nicht gg im Chat schreibt, das ist inzwischen über all die Jahre schon so "standatisiert", dass es oft gar keinen richtigen Wert mehr hat.
Das ist genauso wie mit den Smileys bspw in WhatsApp oder wenn man "hahaha" schreibt, dass man in Wahrheit vor dem Computer sitzt und eine Miene zieht, als wenn man grad 3 Regentage mit Hagelkörnern groß wie Tennisbälle ertrgagen musste.
Wenn man allerdings miteinander spricht, dann kann man dem anderen natürlich sagen, wie man die Runde fand :)

Liebe Grüße
Rodopushin

Also bei mir ist das so.
Wenn jemand wirklich gut gewinnt, dann schreibe ich gerne auch mal gg.
Wenn er allerdings mit irgendeiner komischen Taktik gewinnt.
Da zählt bei mir zum Beispiel Angeln, wegrennen, oder Bowspammen dazu, dann schreibe ich einfach nichts am Ende.
Ich schreibe es also nur, wenn es denn wirklich ein gutes Spiel war.

Also bei mir ist das so.
Wenn jemand wirklich gut gewinnt, dann schreibe ich gerne auch mal gg.
Wenn er allerdings mit irgendeiner komischen Taktik gewinnt.
Da zählt bei mir zum Beispiel Angeln, wegrennen, oder Bowspammen dazu, dann schreibe ich einfach nichts am Ende.
Ich schreibe es also nur, wenn es denn wirklich ein gutes Spiel war.

Joa, das trifft meine Meinung eigentlich auch ganz gut.
Wer hat eigentlich die Angeln in SG eingeführt?
Das frage ich mich gerade, weil Angel-PvP irgendwie mit einer der unfairsten Varianten ist, meiner Meinung nach. o.O

Das frage ich mich gerade, weil Angel-PvP irgendwie mit einer der unfairsten Varianten ist, meiner Meinung nach. o_O
Unfair? Jeder kann es nutzen, von daher ist da nichts unfair.

• Like
Reaktionen: _qlow
Das frage ich mich gerade, weil Angel-PvP irgendwie mit einer der unfairsten Varianten ist, meiner Meinung nach. o_O
Es ist halt damals so gekommen. Es ist nicht unfair, weil es jeder lernen kann und das Gleiche machen kann.

Unfair? Jeder kann es nutzen, von daher ist da nichts unfair.
Es ist nicht unfair aber extrem feige. Und solche Leute darf man zurecht verabscheuen. Ich meine, du suchst ja beim AirSoft auch keine Teammates die sich durch irgendwelche billigen "Taktiken" und Verstecken durchs Spiel mogeln.

Naja. Das Argument ist allerdings sehr schlecht. Wenn man es so sagt, könnten auch einfach alle Hacks benutzen. Kann sich ja jeder runterladen und benutzen ._.
Das Argument bringe ich auch immer noch gegen DMI, weil es einfach nen unfairen Vorteil gibt. Stimmt's @Voymar ;)

Naja, b2t. Ich finde einfach generell, dass bei einer größer werdenden Community die Qualität der Spiele abnimmt und nicht jeder findet, dass es ein gutes Spiel war. Zudem ist die Art der Leute ziemlich breit gefächert. Es gibt Fanboys eines Youtubers die immer gg schreiben, es gibt die Beleidiger, die nicht gg schreiben um eine Beleidigung oder was provokantes rauszuhaun, es gibt hochnäsige, die dann vielleicht noch ein eZ raushaun und es gibt immer weniger ehrliche Spieler, die mit fairen, mutigen Taktiken ein wirklich gutes Spiel spielen.

hi
mir ist in den letzten Tagen ist aufgefallen, dass so gut wie niemand mehr am Ende einer QSG-Runde (als Beispiel) "gg" schreibt.
Ich schreibe so gut wie nie "gg". Weil ich es nicht einsehe "gg" zu schreiben wenn mein gegenüber nur aus Glück gewinnt (abstauben etc) Wenn wir einen sehr spannenden Kampf haben und es ausgeglichen ist, dann schreibe ich auch gerne ein "gutes Match" oder "wow, spannend" aber wenn ich meinen Gegner schon fast mit 8 Herzen töte dann ist das für mich kein gutes Spiel gewesen weil es einfach nicht gut gespielt war...
haben es nicht mehr nötig? D:
Mal ganz abgesehen davon das ich eh so gut wie IMMER Chatban habe, finde ich das ein "gg" nicht zwanghaft nötig ist. Ich weiß nicht warum alle immer denken "OMG wie arrogant! Er hat nicht gg geschrieben!!!!" Es ist doch immer noch meine Entscheidung ob ich Good Game schreibe oder nicht. Wenn ich du wäre, würde ich mich über die Leute aufregen, die einen nach der Runde beleidigen oder "ez" schreiben, anstatt über diejenigen die kein Good Game in den Chat spammen.

~ logiq

Ich bin eine Person, die es nur schreibt, wenn das wirklich ein Gutes Match war/ist.

gg ist ja ein Ausdruck dafür, dass jemand das Spiel "gut" fand und das ist ja nicht immer der Fall wie zB. wenn man Lava fällt oder mit 2 Herzen in Kampf muss... Außerdem ist es ja nicht notwendig gg zu schreiben...
Sehe es einfach neutral wenn nichts im Chat steht und freue dich besonders, wenn dir der andere Spieler zeigt, dass es ihm gut gefallen hat...

MfG Lars :D

Gg schreibt der Großteil der Leute nur noch aus Höflichkeit ... Meiner Meinung nach könnte man darauf verzichten.

Wenn ein YouTuber in der Runde ist scheint jeder 'gg' spammen zu wohlen,was ich um ehrlich zu sein nicht verstehen/nachvollziehen kann...:D

Ich finds übrigens interessant wie jetzt plötzlich ein Streit über die Angel von einem "Schreibt ihr gg?" Thread entstanden ist xD

Aaaber ich springe gerne auf den Zug auf. Darf ich daran erinnern dass theoretisch ganz SG unfair ist (weswegen ich es auch nicht spiele)? Es basiert auf purem Glück und wennde keine Items findest die natürlich random sind gibt es eigentlich keinen richtigen "Skill" in SG sondern einfach ein kleines bisschen Ping, gemischt mit Glück und vielleicht einer PRISE Skill..

Wie definiere ich Skill? Skill definiere ich als das Gewinnen eines Kampfes mit dem Einsatz von Intelligenz und mechanischer Ausklügelei.
Warum ich jetzt definitiv sage dass die Angel kein "Skill" ist? Nun... Es mag den mechanischen Teil haben. Aber die Selbsteinbringung und Innovation einer eigenen Taktik fehlt definitiv. Jeder verdammte Angelspieler den ich sehe macht dasselbe, ich bin froh wenn mir jemand da das Gegenteil davon beweisen kann... Was ich aber bezweifle.

Habe ich Skill? Die Antwort ist kein selbstverliebtes "Ja!" sondern ein relatives "Vielleicht". Ich habe tatsächlich eine eigene Taktik, und den mechanischen Teil habe ich meistens auch. Demnach sollte ich also nachdem ich einen Kampf gewonnen habe, mit Skill gewonnen haben oder? Richtig. Aber habe ich deswegen allgemein Skill? Nein. Nur ein gewisses Skill-Level wie ich es gern nenne. Es kommt noch auf die Effizienz (Wie oft gewinnst du damit?) und die Innovation (Was verbesserst du konstant gegen andere Gegner?) an.

Ich kann auch ohne Angel straven, gut Secondarys (FnS etc.) timen und 12 k/s machen :-DD
Das z.B. definiere ich als Lego-Skill. Zusammengebaut aus Youtubern, abgeguckt von anderen und höchstens eine intelligente Kombination genannter Dinge ist möglich. Ein Anpassen an verschiedene Gegner ist UNmöglich. Es schwankt nur die Effizienz der Taktik von Spieler zu Spieler.

Woher erkenne ich dass @NotTurtle mind. Hälfte/Hälfte Lego-Skill hat? An der Sprache. "straven, Secondarys, FnS, 12 k/s" etc.
Das bezeichne ich einfach mit dem Begriff "ekelhafte Zusammenquetschung von Funktionen". Es klingt professionell, ist es aber nicht. Es ist entweder selbstverständlich, frei erfunden oder einfach zusammengewürfelte Dinge die keinen eigenen Namen brauchen... Oder natürlich das Benutzen eines Wortes für Dinge die nicht professionell sind und nicht erwähnenswert sind, die aber in den Himmel gelobt werden.

Diese Anglizismen sind irgendwelche Wörter, von Youtubern oder von CS-Spielern erfunden, die eine Beleidigung an die Möglichkeiten des PvPs ist.

Ich freue mich auf kritische Antworten, die hoffentlich großen Unterhaltungswert haben.

LG Adrian
der Forenenderman

PS: Ich bin beim GG-Schreiben genauso wie @Midnight_Myth

• Like
Reaktionen: Burgfriedingo
Ich finds übrigens interessant wie jetzt plötzlich ein Streit über die Angel von einem "Schreibt ihr gg?" Thread entstanden ist xD

Aaaber ich springe gerne auf den Zug auf. Darf ich daran erinnern dass theoretisch ganz SG unfair ist (weswegen ich es auch nicht spiele)? Es basiert auf purem Glück und wennde keine Items findest die natürlich random sind gibt es eigentlich keinen richtigen "Skill" in SG sondern einfach ein kleines bisschen Ping, gemischt mit Glück und vielleicht einer PRISE Skill..

Wie definiere ich Skill? Skill definiere ich als das Gewinnen eines Kampfes mit dem Einsatz von Intelligenz und mechanischer Ausklügelei.
Warum ich jetzt definitiv sage dass die Angel kein "Skill" ist? Nun... Es mag den mechanischen Teil haben. Aber die Selbsteinbringung und Innovation einer eigenen Taktik fehlt definitiv. Jeder verdammte Angelspieler den ich sehe macht dasselbe, ich bin froh wenn mir jemand da das Gegenteil davon beweisen kann... Was ich aber bezweifle.

Habe ich Skill? Die Antwort ist kein selbstverliebtes "Ja!" sondern ein relatives "Vielleicht". Ich habe tatsächlich eine eigene Taktik, und den mechanischen Teil habe ich meistens auch. Demnach sollte ich also nachdem ich einen Kampf gewonnen habe, mit Skill gewonnen haben oder? Richtig. Aber habe ich deswegen allgemein Skill? Nein. Nur ein gewisses Skill-Level wie ich es gern nenne. Es kommt noch auf die Effizienz (Wie oft gewinnst du damit?) und die Innovation (Was verbesserst du konstant gegen andere Gegner?) an.

Das z.B. definiere ich als Lego-Skill. Zusammengebaut aus Youtubern, abgeguckt von anderen und höchstens eine intelligente Kombination genannter Dinge ist möglich. Ein Anpassen an verschiedene Gegner ist UNmöglich. Es schwankt nur die Effizienz der Taktik von Spieler zu Spieler.

Woher erkenne ich dass @NotTurtle mind. Hälfte/Hälfte Lego-Skill hat? An der Sprache. "straven, Secondarys, FnS, 12 k/s" etc.
Das bezeichne ich einfach mit dem Begriff "ekelhafte Zusammenquetschung von Funktionen". Es klingt professionell, ist es aber nicht. Es ist entweder selbstverständlich, frei erfunden oder einfach zusammengewürfelte Dinge die keinen eigenen Namen brauchen... Oder natürlich das Benutzen eines Wortes für Dinge die nicht professionell sind und nicht erwähnenswert sind, die aber in den Himmel gelobt werden.

Diese Anglizismen sind irgendwelche Wörter, von Youtubern oder von CS-Spielern erfunden, die eine Beleidigung an die Möglichkeiten des PvPs ist.

Ich freue mich auf kritische Antworten, die hoffentlich großen Unterhaltungswert haben.

LG Adrian
der Forenenderman

PS: Ich bin beim GG-Schreiben genauso wie @Midnight_Myth
Habe ich also im RL, beispielsweise Basketball, nur "Lego-Skill" obwohl ich JBBL spiele (Google it) weil ich Englische Begriffe benutze? Bei PvP, sowie bei Basketball ist das völlig normal und weisst auf gar nichts hin, nur dass man sich in diesem Bereich besser auskennt. Komisch dass ich diesen "Lego-Skill" selbst erlernt habe, so wie alle anderen Oldschool-PvPer. Ich bin schon seit Anfang an dabei. Sehr unsportliches Verhalten von euch schlechteren Spielern, ihr sucht nach lächerlichen Gründen und Ausreden um nicht als Verlierer da zu stehen. Schlechter Verlierer kann man so was auch nennen.

Achja, vielen Dank dass du dir Mühe gemacht hast wieder einen längeren Beitrag nur wegen einer Aussage von mir zu machen.
Bestätigt noch mal meinen oben genannten Punkt.

//edit: Es gibt gefühlt 1.000.000 "Angelspieler" (Bestimmt viel mehr), aber nur 3% sind wirklich gut, bzw. können gut damit umgehen. Nohands ist das egal, sie verlieren gegen alle 1.000.000, also 100%.

Sehr unsportliches Verhalten von euch schlechteren Spielern, ihr sucht nach lächerlichen Gründen und Ausreden um nicht als Verlierer da zu stehen. Schlechter Verlierer kann man so was auch nennen.
Lieber schlechter Verlierer als schlechter gewinner, der sich mit Durchmogeln über aple anderen stellt und dad ganze mit irgendeinem ungeistreichen Datz oder einem einfachen eZ beendet.

Habe ich also im RL, beispielsweise Basketball, nur "Lego-Skill" obwohl ich JBBL spiele (Google it) weil ich Englische Begriffe benutze? Bei PvP, sowie bei Basketball ist das völlig normal und weisst auf gar nichts hin, nur dass man sich in diesem Bereich besser auskennt. Komisch dass ich diesen "Lego-Skill" selbst erlernt habe, so wie alle anderen Oldschool-PvPer. Ich bin schon seit Anfang an dabei. Sehr unsportliches Verhalten von euch schlechteren Spielern, ihr sucht nach lächerlichen Gründen und Ausreden um nicht als Verlierer da zu stehen. Schlechter Verlierer kann man so was auch nennen.

Achja, vielen Dank dass du dir Mühe gemacht hast wieder einen längeren Beitrag nur wegen einer Aussage von mir zu machen.
Bestätigt noch mal meinen oben genannten Punkt.
1. Ich habe den Beitrag nicht nur wegen dir gemacht aber ich lass dich mal im Glauben davon.

Basketball hat Anglizismen für verschiedene Züge des Spiels und Gegenstände, das ist richtig. Dafür gibt es aber für jede Sprache verschiedene Begriffe.

Im PvP ist das nicht so. PvP in Minecraft ist so vielseitig und vermischbar, dass ich es schlecht finde dass vermeintlich "bessere" Taktiken oder Items eine Anglizisme bekommen. Es zeugt von Ignoranz von der anderen Seite des Spektrums.
Natürlich hast du es selbst erlernt. Jeder muss das schließlich selbst erlernen. Ich behaupte nur dass du dich festankerst und den Eindruck machst als ob du nur die bekanntesten Taktiken verwendest und keine eigene hast. Das behaupte ich weiterhin wegen deiner Wortwahl.

Im nächsten Satz widersprichst du dir selbst. Du sprichst von "unsportlichem Verhalten"... Und 2 Wörter weiter unterwirfst du wahrscheinlich hunderte von Spielern deinem unendlichen SKIIIIILL. Du behauptest also dass ich SCHLECHTER bin, nur weil ich die geradige PvP-Szene stark kritisiere und auf der anderen Seite des Spektrums stehe? Ich gehe mal auf die Definierung von "schlecht in Minecraft" zurück:

Wenn man von einem "schlechten Spieler" in Minecraft spricht, hat man einen ziemlich kaputten Kopf ^^

Es gibt niemanden der "schlecht" ist oder das Spiel nicht richtig spielt. Es ist MINECRAFT. 2 Silben: Mine-craft. In Minecraft gibt es keine schlechten Spieler. Es gibt nur gesellschaftlich als schlecht angesehene Spieler, von einer Gesellschaft die aus NotTurtles zusammengesetzt ist.

Hier ist ein gutes Beispiel eines Beitrag der sich perfekt selbst beschreibt.

• Like
Reaktionen: Burgfriedingo
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop