Moderation Keine Chatbans mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MentisYT

Mitglied
9 Feb. 2016
14
15
643
36
Ich muss sagen, euer Server ist der mit der besten Community und den besten Spielmodis! Ich spiele jetzt schon seit länger als 3 Jahre auf eurem Server, finde aber das Chatbann System einfach nur Idiotisch! Niemand mag es und es nervt einfach nur, und aus dem Bann lernt sowieso niemand! Da finde ich es besser ein System einzubauen bei dem immer "Bitte achte auf deine Wortwahl!" dransteht. Und jeder hat mal einen Ausraster, bei dem man am liebsten die Tastatur gegen die Wand werfen möchte, und schreibt deswegen etwas schlimmes, deswegen verstehe ich nicht warum dieses Bannsystem weiterhin so aktiv benutzt wird.

Liebe Grüße

Dann warst du noch nie auf Servern, auf denen der Altersdurchschnitt höher als 14 ist. Vor allem kleine Citybuild Server haben eine sehr starke familiere Community, wo ein respektvoller Umgang untereinander der Standard ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tadim und 361GUCCI
Ja vielleicht kleine Server, aber bei Servern wie Griefergames und Bausucht kann man mit weniger als 20% gut schreiben! Auf Gomme sind die meisten User zwar verschwitzt aber sie sind meist immer lustig und fürs spaßige Beefen gut zu haben.

@xXMentisLPHDYTXx
euer Server ist der mit der besten Community

Das widerspricht sich schon von selbst. Ich kenne genug Server, die nicht mal ein Chatbann System brauchen, weil sich die Community respektvoll verhält.

Und jeder hat mal einen Ausraster, bei dem man am liebsten die Tastatur gegen die Wand werfen möchte, und schreibt deswegen etwas schlimmes, deswegen verstehe ich nicht warum dieses Bannsystem weiterhin so aktiv benutzt wird.

Und salty Spiele - wie du einer zu sein scheinst - sind unter anderem der Grund dafür. Jeder kennt diesen Moment hypothetisch, ja, aber die meisten von uns haben uns gut genug unter Kontrolle, dass wir nicht respektlos zu anderen Spielern sein müssen. Wenn du dich immer wieder aufregst, ist das hier vielleicht nicht das geeignete Spiel für dich.

@xXMentisLPHDYTXx

Das widerspricht sich schon von selbst. Ich kenne genug Server, die nicht mal ein Chatbann System brauchen, weil sich die Community respektvoll verhält.

Und salty Spiele - wie du einer zu sein scheinst - sind unter anderem der Grund dafür. Jeder kennt diesen Moment hypothetisch, ja, aber die meisten von uns haben uns gut genug unter Kontrolle, dass wir nicht respektlos zu anderen Spielern sein müssen. Wenn du dich immer wieder aufregst, ist das hier vielleicht nicht das geeignete Spiel für dich.
du verstehst es nicht! Es geht ums Prinzip!

Und es funtioniert auf jedem anderen Server, Spiel weil sie keine Chatbanns machen sondern es verpixeln!

Oder der Server ist einfach voller Almans

• Like
Reaktionen: 361GUCCI

Ich glaube wohl kaum, dass dies verwerflich wäre. Und wie oben angesprochen, ihr, die User, seid der einzige Grund, warum das System überhaupt da ist. Würdet ihr euch nicht gegenseitig provozieren, beleidigen, drohen oder gar rechtsextreme und nationalsozialistische Dinge in den Chat schreiben, müssten wir nicht auf solche Mittel zurückgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wohl kaum, dass dies verwerflich wäre. Und wie oben angesprochen, ihr, die User, seid der einzige Grund, warum das System überhaupt da ist. Würdet ihr euch nicht gegenseitig provozieren, beleidigen, drohen oder gar rechtsextreme und nationalsozialistische Dinge in den Chat schreiben, müssten wir nicht auf solchen Mittel zurückgreifen.
Damit widersprichst du dir aber auch, warum kommt denn bei manchen Worten die genauso schlimm sind, ein " Bitte achte auf deine Wortwahl" und bei fast der selben Bedeutung ein Chatban? Ist für mich sehr schwammig...

Na, widersprechen tue ich mir da absolut nicht. Ganz im Gegenteil. Das sind zwei verschieden Arten von Herangehensweisen, welche hier benutz werden, um unangemessenes Verhalten zu sanktionieren.
Und jetzt mal ehrlich? Niemand meint die Beleidigungen ernst! Keiner kennt die Person die man beleidigt also wie soll man ihn denn wirklich beleidigen!? Das sind ja nur Beleidigungen die gegen eine eine provokante Spielweise usw. sind. Und damals hat das ja auch funktioniert also warum sollte es nicht jetzt fuktionieren? In meinen Augen zerstört der Chatbann den Spielspaß, da man mit Freunden chatten will und die sich dann aufregen das ich nicht zurückschreibt.

• Like
Reaktionen: 361GUCCI

Und es funtioniert auf jedem anderen Server, Spiel weil sie keine Chatbanns machen sondern es verpixeln!

Falsch. SecretCraft, Overcast Network und wovon mir sonst so grad noch der Name nicht einfallen, da sind einfach alle erwachsen genug, um den Chat nicht zu missbrauchen. Da gibt es weder Chatbann noch Chatfilter. Du hast also das Prinzip nicht verstanden.

Und jetzt mal ehrlich? Niemand meint die Beleidigungen ernst! Keiner kennt die Person die man beleidigt also wie soll man ihn denn wirklich beleidigen!?
Wenn du es nicht ernst meinst, dann schreib es einfach nicht... Ist nicht so schwierig^^

Ich rede von dem Spielspaß!!! Warum kommst du jetzt mit einem komplett anderen Punkt?

Erst redest du vom Prinzip, jetzt fängst du auf einmal mit „Spielspaß“ an. Kannst du dich mal bitte entscheiden? Zudem ist es egal, auf was du dich beziehst, dieser Punkt ist absolut zutreffend.

Taten haben Konsequenzen und wenn du von einem MineCraft-Chat so enorm abhängig bist, solltest du dich vielleicht nach einem anderen Spiel umsehen.

Der Chat wird von uns ganz sicher nicht für das verbreiten von unangemessenem und unzivilisiertem Verhalten bereitgestellt.

„Almans“, rly? Falls du wirklich 29 bist, tut es mir echt leid..

Und jetzt mal ehrlich? Niemand meint die Beleidigungen ernst! Keiner kennt die Person die man beleidigt also wie soll man ihn denn wirklich beleidigen!? Das sind ja nur Beleidigungen die gegen eine eine provokante Spielweise usw. sind. Und damals hat das ja auch funktioniert also warum sollte es nicht jetzt fuktionieren? In meinen Augen zerstört der Chatbann den Spielspaß, da man mit Freunden chatten will und die sich dann aufregen das ich nicht zurückschreibt.

Doch? Natürlich meinen viele das ernst

Hey,
ich habe mir das Thema hier mal durchgelesen und da es für mich so aussieht, als wenn du dich nicht gut unter Kontrolle hättest, möchte ich dir einen kleinen Vorschlag geben: LabyMod-Antirage Filter. Da kannst du dir Wörter oder Sätze einspeichern die du schreibst wenn dich jemand aufregt . Wenn du z.B. gerne das Wort 'Lappen" schreibst, kannst du dir das Wort "Lappen" einfach beim AntiRage einspeichern. Wenn du dann wieder das Wort schreiben möchtest im Eifer des Gefechts kommt eine Meldung im Chat dass du dieses Wort nicht senden kannst mit u.a. der Möglichkeit dieses Wort dennoch zu senden. (Wäre dann eigene Dummheit).

hattest du Argumentation in der Schule?
Hey,
ich habe mir das Thema hier mal durchgelesen und da es für mich so aussieht, als wenn du dich nicht gut unter Kontrolle hättest, möchte ich dir einen kleinen Vorschlag geben: LabyMod-Antirage Filter. Da kannst du dir Wörter oder Sätze einspeichern die du schreibst wenn dich jemand aufregt . Wenn du z.B. gerne das Wort 'Lappen" schreibst, kannst du dir das Wort "Lappen" einfach beim AntiRage einspeichern. Wenn du dann wieder das Wort schreiben möchtest im Eifer des Gefechts kommt eine Meldung im Chat dass du dieses Wort nicht senden kannst mit u.a. der Möglichkeit dieses Wort dennoch zu senden. (Wäre dann eigene Dummheit).
Ich use aber BAC und Labymod will ich nicht benutzen wegen dem PVP

„Almans“, rly? Falls du wirklich 29 bist, tut es mir echt leid..

Doch? Natürlich meinen viele das ernst
Sag mir ein Beispiel bei dem es nicht durch die Spielweise kommt?!

Deine Argumente sind genauso schwach, wie dein Dasein als Gomme-Moderator, wenn man schon meint auf alles eingehen zu müssen, dann bitte anders..

Argumente? Ich bin hier wohl kaum dazu verpflichtet, Argumente für etwas zu bringen, was für uns, das Team, so oder so zu 100% klar ist. Also komm mir bitte nicht mit so nem Schwachsinn, sondern schreib selbst ordentliche und konstruktive Beiträge, in denen du nicht nur Andere kritisierst, sondern qualitätiv zur Lösung beiträgst! Und solange du das nicht tust/kannst, schreib am besten einfach gar nichts dazu...

Argumente? Ich bin hier wohl kaum dazu verpflichtet, Argumente für etwas zu bringen, was für uns, das Team, so oder so zu 100% klar ist. Also komm mir bitte nicht mit so nem Schwachsinn, sondern schreib selbst ordentliche und konstruktive Beiträge, in denen du nicht nur Andere kritisierst, sondern qualitätiv zur Lösung beiträgst! Und solange du das nicht tust/kannst, schreib am besten einfach gar nichts dazu...
Du bist doch der Meinung, jede Sache zu hinterfragen, bzw. darauf einzugehen, das ist nicht mein Job, deiner auch nicht aber wer der Meinung ist das er ja nichts zu tun hat, bitte... Aber sich immer so darstellen als wäre das Leben ja so hart als Gomme-Mod.. oh man..

• Like
Reaktionen: DiamantSpieler
Dann bitte ich dich, mich wörtlich in einer Unterhaltung zu zitieren, dass ich in diesem Thema erwähnt habe, dass meine Arbeit als Mod "ja so hart" sei. Hier brauchen wir die Diskussion nicht weiterführen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop