Moderation Keine Chatbans mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MentisYT

Mitglied
9 Feb. 2016
14
15
643
36
Ich muss sagen, euer Server ist der mit der besten Community und den besten Spielmodis! Ich spiele jetzt schon seit länger als 3 Jahre auf eurem Server, finde aber das Chatbann System einfach nur Idiotisch! Niemand mag es und es nervt einfach nur, und aus dem Bann lernt sowieso niemand! Da finde ich es besser ein System einzubauen bei dem immer "Bitte achte auf deine Wortwahl!" dransteht. Und jeder hat mal einen Ausraster, bei dem man am liebsten die Tastatur gegen die Wand werfen möchte, und schreibt deswegen etwas schlimmes, deswegen verstehe ich nicht warum dieses Bannsystem weiterhin so aktiv benutzt wird.

Liebe Grüße

Ich bin nicht der Meinung das der Chatban abgeschafft werden sollte,
allerdings sollten die Banns dafür definitiv bearbeitetet werden. Beispielsweise habe ich mal einen Chatban erhalten weil ich Jemanden Moslem genannt habe, was keine Beleidigung ist, hätte ich ihn Christ genannt wäre das sicherlich ok gewesen und hätte kein Bann nach sich gezogen. Manche Banns sind einfach übertrieben.

allerdings sollten die Banns dafür definitiv bearbeitetet werden. Beispielsweise habe ich mal einen Chatban erhalten weil ich Jemanden Moslem genannt habe, was keine Beleidigung ist, hätte ich ihn Christ genannt wäre das sicherlich ok gewesen und hätte kein Bann nach sich gezogen. Manche Banns sind einfach übertrieben.

Sollte der Mute wirklich nur für das Wort "Moslem" gewesen sein, war es ganz klar ein Fehler unsererseits. Für so etwas sperren wir User nicht aus dem Chat.

• Like
Reaktionen: DieViper
Es handelt sich da oben um mein eigenes Wahrnehmen, ich nehme es so war, durch mehrere TS Gespräche mit paar Mods und Teamlern generell, das es immer heißt ach soviele Report soviel dies soviel das..

Eine komplette Abschaffung fände ich auch zu krass, beispielsweise bei Sätzen wie "Sohn einer Mutter die mit vielen Menschen für wenig Geld viel Geschlechtsverkehr hatte" kann ich absolut nachvollziehen! Aber bei einzelnen Wörtern Wie "Hu**" kann man doch "wenn du dich weiterhin so respektlos verhältst, kann es zu einem Chatbann führen" machen! Dann hat man noch eine Vorwarnung, dass man wenigstens weiß das man einen Chatbann kassieren könnte! Und Lifetime Chatbanns finde ich auch im allgemeinen viel zu übertrieben (ich hab keinen)!

Dann hat man noch eine Vorwarnung, dass man wenigstens weiß das man einen Chatbann kassieren könnte!

Naja, man sollte sich eben vorher überlegen, was man schreibt und was nicht.

Und Lifetime Chatbanns finde ich auch im allgemeinen viel zu übertrieben (ich hab keinen)!

Das habe ich hier im Forum schon öfter geschrieben: Permanente Mutes werden nur selten und bei extremen Vergehen ausgesprochen.

Das ist schon wieder so ein Argument "Tja, Pech gehabt" Ich finde Gomme Mods wie du sollten sich etwas respektvoller gegenüber den Usern verhalten! Und wenn du jetzt mit dem Argument kommst "Du widersprichst dir selbst, da du dich selber nicht respektvoll gegenüber anderen verhalten kannst" ja hab ich vielleicht aber es ist nicht meine Aufgabe! Du bist Gomme Mod und von dir wird ein respektvoller Umgang erwartet!

Das habe ich hier im Forum schon öfter geschrieben: Permanente Mutes werden nur selten und bei extremen Vergehen ausgesprochen.

Und in was für Fällen? Ich bitte um einen wirklich passierten Fall. kein Beispiel.

• Like
Reaktionen: Thiagobrasil
Und in was für Fällen? Ich bitte um einen wirklich passierten Fall. kein Beispiel.
Das ist teamintern.

Und es funtioniert auf jedem anderen Server, Spiel weil sie keine Chatbanns machen sondern es verpixeln!
In League of Legends kann oder konnte man zB. auch monatelange Chatbanns bekommen. Ich weiß nicht, ob es dort aktuell Chatbanns gibt, aber die gab es auf jeden Fall. Ansonsten wird man dort bei größeren Chatvergehen wochenweise oder so komplett vom Spiel ausgeschlossen. (Hatte dort nie Chatban)

Ich vor 6 Jahren also mit 12 habe gerne mal im chat Freunde von mir provoziert und deswegen oft chatbans kassiert. Das dieser Server chatbans verteilt ist wohl für einzelne unnötig oder vorschnell aber eigentlich genau das richtige um einen zu Bestrafen und nicht zuvort das spiel zu verbieten. Ein Spieler mit Chatban überlegt sein Verhalten auf jeden Fall ob man dann klug genug ist um daran zu arbeiten ist wie du schon gesagt hast nicht immer so aber bei Ausnahmen mir hat es schon gut geholfen.

Das widerspricht sich schon von selbst. Ich kenne genug Server, die nicht mal ein Chatbann System brauchen, weil sich die Community respektvoll verhält.
1. Deshalb ist doch nicht der Server schlecht oder?
2. Ich persönlich finde das System sehr gut, da so toxische Kommentare bestraft werden. In Reallife (bei z.B.d einem Fußballspiel) kannst du ja auch nicht einfach deine Gegner beleidigen, nur weil sie etwas machen, was dir nicht passt und btw. wer keine bösen Sachen schreibt, den stört das System auch nicht.
@xXMentisLPHDYTXx und sein wir Mal ehrlich, wenn es kein solches System gäbe und man jede Runde beleidigt werden würde (von Leuten wie dir :p) würde es sehr vielen Spielern auch keinen Spaß mehr machen.
MfG Florian

Ich gebe mal meinen Senf hier hinzu.
Ja MentisLPHD, du hast recht, das Mutesystem nervt, aber genau das soll es ja, denn wenn ein Chatban nervt, überlegt man sich ob man das nochmal riskiert. Vielleicht sollte man die Strafen ein wenig verkürzen, aber nicht komplett entfernen.
Die Community hier ist einfach nicht reif genug, was an sich auch nicht weiter schlimm ist, aber deswegen muss das System bleiben.
Auch ich raste mal aus wenn ich zum zehnten mal in TTT randomgekillt werde und meistens kann ich mich zurückhalten, aber leider auch nicht immer. Ich stehe ja auch gerne dazu. :D
Also wie gesagt gebe ich Marius somit mehr recht und finde auch, dass es bleiben sollte.

HeyHo,

vielen Dank für deinen Vorschlag und dein Interesse am Netzwerk.

Wir müssen dir jedoch leider mitteilen, dass dein Vorschlag abgelehnt wurde.
Wir wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Mit freundlichen Grüßen
Marius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop