Kein Support für Non-Premiums?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EvilTurtle

Mitglied
5 Sep. 2014
1.575
15.191
1.405
Heyho Gommunity

Schon seit geraumer Zeit mache ich mir Gedanken über das Supportsystem. Ich musste feststellen, dass es dort einen gravierenden Fehler gibt.

Da Non-Premiums in Lobbies nicht schreiben können, sind sie automatisch vom InGame-Support ausgeschlossen. Es bleibt ihnen nur übrig, in die Gommunity zu gehen und auf Support zu hoffen, dies ist dort aber nicht immer möglich. Zu Hochzeiten können Non-Premiums nicht mal in die Gommunity joinen, ihre Chancen auf InGame-Support stehen dann wieder bei null.

Durch diese Einschränkung können Non-Premiums auch nicht supporten, was ihnen beispielsweise eine Aufnahme ins Team im Bereich Support und Moderation verhindert.

Zusammenfassung:
- Kein InGame Support für Non-Premiums
- Keine Möglichkeit selber zu support als Non-Premium

P.S.: Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema bereits angesprochen wurde, da ich eine gewisse Zeit lang weg war.

~ EvilTurtle

Wenn man drüber nachdenkt hast du recht.

Aber

Wenn non-prems in der Lobby schreiben könnten würde das nicht nur abused werden?

• Like
Reaktionen: AnotherAero
Wenn man drüber nachdenkt hast du recht.

Aber

Wenn non-prems in der Lobby schreiben könnten würde das nicht nur abused werden?
Inwiefern sollte das "abgeuset" werden? Es gibt genug Chatplugins die das verhindern und eine Non-Premium Lobby hat nicht mehr User als eine Premium. Wenn dieser behoben werden sollte, werden Supporter auf deren Lobbies verteilt, diese regulieren den Chat noch besser.

~ handy

Du hast schon Recht... Ihnen bleibt nur noch das Forum :/

Durch diese Einschränkung können Non-Premiums auch nicht supporten, was ihnen beispielsweise eine Aufnahme ins Team im Bereich Support und Moderation verhindert.
Müssen sie nicht Premium haben? Bei einer Bewerbung muss man doch ein Häkchen bei "Ich habe Premium" setzen, oder irre ich mich?

LG

Heyho Gommunity
Es bleibt ihnen nur übrig, in die Gommunity zu gehen und auf Support zu hoffen, dies ist dort aber nicht immer möglich.

Es bleibt ihnen nicht nur die Gommunity übrig. Sie können auch einfach ins Forum gehen und dort ihre Frage stellen / suchen.

Zu Hochzeiten können Non-Premiums nicht mal in die Gommunity joinen, ihre Chancen auf InGame-Support stehen dann wieder bei null.

Es stimmt, man kommt zu hochzeiten nicht auf die Gommunity, aber jeder etwas schlauere wird es dann einfach nen paar Stunden später bzw. am nächsten Tag probieren.

Zu dem Punkt mit Bewerbung:
Ich hatte noch nie Premium hier und bin auch stolzes Teammitglied. Die Frage nach Premium dient ausschließlich statistischen Zwecken (Quelle: Blaxono irgendwo auf Twitter)

Zum anderen: es ist uns nicht möglich alle Premium UND Nonpremiumlobbies abzudecken (kleiner Hinweis: klick mal auf den Stern und zähl wieviele das sind :P)
Klar sind NonPremis etwas vom Ingamesupport ausgeschlossen.
Aber das ist auch gar nicht schlimm, denn es gibt keine Frage die sich nicht hier im Forum beantworten lässt.

LG.

• Like
Reaktionen: Deennis
  • Like
Reaktionen: Ich05
Die meisten Fragen lassen sich aber durch alleiniges passives lesen lösen. Und auch wenn man einen Fehler beim verifizieren hat steht hier, wie man ihn löst. Wer suchet der findet

https://www.gommehd.net/forum/threads/umbennen-im-forum.456551/
Stimmt nicht.Bei so einem Problem kann ich als Non Premi niemanden fragen.Gommunity ist voll,Lobby geht nicht.

Das Problem wurde hier ja gelöst trotz verify Problem “*hust*“

Aber trotzdem:Solche Problem können immer auftreten.Da kann man als Non Premi nichts machen,wenn man keine Freunde im Forum hat.
Willst du ein Hustenbonbon ?

• Like
Reaktionen: Ich05
Ich hatte noch nie Premium hier und bin auch stolzes Teammitglied. Die Frage nach Premium dient ausschließlich statistischen Zwecken (Quelle: Blaxono irgendwo auf Twitter)
Letzteres ist mir bewusst. Wenn du noch nie Premium warst, hattest du doch nie die Möglichkeit InGame zu supporten, also wie bist du in diesem Bereich dem Team positiv aufgefallen? Meines Wissens ist das, neben der guten Bewerbung, doch auch die Voraussetzung für meine Aufnahme ins Team.
Zum anderen: es ist uns nicht möglich alle Premium UND Nonpremiumlobbies abzudecken (kleiner Hinweis: klick mal auf den Stern und zähl wieviele das sind :p)
Habe ich das gesagt? Ich sehe auch nicht jeder Premiumlobby einen Support, es reicht schon wenn sie auf einigen verteilt sind. Und es kommen noch neue Supporter aus der letzten Bewerbungsphase.
Klar sind NonPremis etwas vom Ingamesupport ausgeschlossen.
Aber das ist auch gar nicht schlimm, denn es gibt keine Frage die sich nicht hier im Forum beantworten lässt.
Wozu wurde InGame-Support dann überhaupt eingeführt? Man kann ja jede Frage auch im Forum beantworten...

#handy

@EvilTurtle nein ist es eigentlich nicht, wenn man sich in einer Bewerbungsphase bewirbt. (Soweit ich weiß)
Den ingame Support gibt es, weil es oftmals einfacher ist schnell ingame zu Fragen als im Forum zu stöbern. Aber wenn es nicht anders geht, dann ist das eben so.
Irgendwas muss man ja für sein Geld bekommen nh :P

• Like
Reaktionen: Deennis
Help.gommehd.net ist dir ein Begriff? Außerdem gibt's ne genaue Anleitung hier irgendwo und hundert Threads zum nachlesen. Und das kann man auch ohne Acc.
Und so ganz nebenbei, weist du wann die Hilfe zum Verifizieren erschienen ist xD, aber das nur als Hinweis, das Argument gilt mittlerweile ja nicht mehr.

Ich bin mir nicht mal sicher ob du den von @RedGamerHD verlinkenten Thread überhaupt gelesen hast, sonst wäre dir aufgefallen, dass es ein Problem ist, wozu es noch keine Anleitung gibt.

Das Problem wurde hier ja gelöst trotz verify Problem “*hust*“
Das Problem wäre erst deutlich später gelöst worden, wenn man Cookies im Browser deaktiviert hätte und es wäre wahrscheinlich gar nicht gelöst worden, wenn er niemanden gekannt hätte, der ihm dabei hilft.

• Like
Reaktionen: RedGamerHD
Und so ganz nebenbei, weist du wann die Hilfe zum Verifizieren erschienen ist xD, aber das nur als Hinweis, das Argument gilt mittlerweile ja nicht mehr.

Ich bin mir nicht mal sicher ob du den von @RedGamerHD verlinkenten Thread überhaupt gelesen hast, sonst wäre dir aufgefallen, dass es ein Problem ist, wozu es noch keine Anleitung gibt.

Das Problem wäre erst deutlich später gelöst worden, wenn man Cookies im Browser deaktiviert hätte und es wäre wahrscheinlich gar nicht gelöst worden, wenn er niemanden gekannt hätte, der ihm dabei hilft.

Zu help.gommehd.net
@Ianosch ich habe vor 2 Tagen geschrieben,dass alles geregelt ist.Bis dahin war noch keine Antwort da.

@EvilTurtle nein ist es eigentlich nicht, wenn man sich in einer Bewerbungsphase bewirbt. (Soweit ich weiß)
Den ingame Support gibt es, weil es oftmals einfacher ist schnell ingame zu Fragen als im Forum zu stöbern. Aber wenn es nicht anders geht, dann ist das eben so.
Irgendwas muss man ja für sein Geld bekommen nh :p
Deine Aussagen widersprechen dem ganzen Konzept

• Like
Reaktionen: mops_fns
Sorry, wenn ich das jetzt mal so sagen muss aber es ist schlichtweg unmöglich eine Masse von tausenden Spielern mit individuellen Fragen 1:1 zu Supporten.

Darum kriegen Kunden eine höhere Priorität als Nicht-Kunden.

Ich weiß jetzt nicht wie viele Supporter zu Spitzenzeiten on sind, aber definitiv nicht genug um den angesprochenen 1:1 Support zu liefern.
Könnte zudem jeder Hans und Franz schreiben hätten wir nur Gerüchte ohne Ende und die Teamler nur noch mehr Arbeit.

Und Nein, den Support blindlings zu erhöhen ist keine Lösung.

Aber ich habe in keinem Spiel bisher den Ingame Support genutzt. Einfach kurz Problem googlen oder ein paar Minuten das Forum wälzen waren eigentlich immer sehr effizient.
Daher kann ich es nicht verstehen, warum man denn nicht ein wenig Eigeninitiative zeigt, sondern unbedingt dem Support die Bude einrennen muss.

Sorry, wenn ich das jetzt mal so sagen muss aber es ist schlichtweg unmöglich eine Masse von tausenden Spielern mit individuellen Fragen 1:1 zu Supporten.

Darum kriegen Kunden eine höhere Priorität als Nicht-Kunden.

Ich weiß jetzt nicht wie viele Supporter zu Spitzenzeiten on sind, aber definitiv nicht genug um den angesprochenen 1:1 Support zu liefern.
Könnte zudem jeder Hans und Franz schreiben hätten wir nur Gerüchte ohne Ende und die Teamler nur noch mehr Arbeit.

Und Nein, den Support blindlings zu erhöhen ist keine Lösung.

Aber ich habe in keinem Spiel bisher den Ingame Support genutzt. Einfach kurz Problem googlen oder ein paar Minuten das Forum wälzen waren eigentlich immer sehr effizient.
Daher kann ich es nicht verstehen, warum man denn nicht ein wenig Eigeninitiative zeigt, sondern unbedingt dem Support die Bude einrennen muss.
Fazit = InGame-Support komplett abschaffen

Ich verstehe ich, aber meiner Meinung nach sollte man wenn schon InGame-Support für ALLE anbieten. Und wie gesagt, auf alle Premium Lobbies sind auch nicht Supporter verteilt, es wäre doch kein Problem wenn einige von den jetzigen in die normalen Lobbies verlegt werden.

• Like
Reaktionen: mops_fns
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop