Kein Support für Non-Premiums?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fazit = InGame-Support komplett abschaffen

Ich verstehe ich, aber meiner Meinung nach sollte man wenn schon InGame-Support für ALLE anbieten. Und wie gesagt, auf alle Premium Lobbies sind auch nicht Supporter verteilt, es wäre doch kein Problem wenn einige von den jetzigen in die normalen Lobbies verlegt werden.
Gut. Weil nicht alle supportet werden können, soll man es gleich komplett abschaffen?

Nehmen wir uns mal ein Beispiel daran: Im Forum können nicht alle Threads beantwortet werden. Fazit = Forum schließen.
._.

Wieso sollen Leute ins Team, die dem Server noch nichts gespendet haben?

Wieso nehmen wir nicht gleich die Leute ins Team, die am öftesten Premium gekauft haben? *Ironymode off*

Bin mir echt nicht sicher, ob ich deinen Beitrag ernst nehmen soll. Ich bin auch im Team, hatte hier noch nie Premium, na und? Was sagt das über menschliche oder supportertechnische Qualitäten aus? Denn genau um diese geht es ja.

• Like
Reaktionen: GuardofHerobrine
Wieso nehmen wir nicht gleich die Leute ins Team, die am öftesten Premium gekauft haben? *Ironymode off*

Bin mir echt nicht sicher, ob ich deinen Beitrag ernst nehmen soll. Ich bin auch im Team, hatte hier noch nie Premium, na und? Was sagt das über menschliche oder supportertechnische Qualitäten aus? Denn genau um diese geht es ja.
Wenn man den Chat/Die Möglichkeit Supporter zu werden allen gibt, dann wird der Chat von 10 Jährigen Kindern zugespammt, die alle fleissig irgend einen Scheiss Supporten. Nimm meine Beiträge so wie du willst.

Wenn man den Chat/Die Möglichkeit Supporter zu werden allen gibt, dann wird der Chat von 10 Jährigen Kindern zugespammt, die alle fleissig irgend einen Scheiss Supporten. Nimm meine Beiträge so wie du willst.

Es gibt auch genügend User mit Premium, die hier hacken, beleidigen, pseudosupporten oÄ.. Diese Kategorisierung in "Premium = gut und kompetent" und "Nonpremium = inkompetenter Randy" finde ich absolut widerlich.

• Like
Reaktionen: batthomas
Es gibt auch genügend User mit Premium, die hier hacken, beleidigen, pseudosupporten oÄ.. Diese Kategorisierung in "Premium = gut und kompetent" und "Nonpremium = inkompetenter Randy" finde ich absolut widerlich.
Ich finde es wirderlich, dass du "Beleidigungen" im Internett schlimm findest. Aber zurück zum anderen. Klar jetzt gibt es 50 Pseudosupporter. Aber wenn der Chat für alle offen ist, sind es 1000. (Zahlen frei erfunden).

Heyho Gommunity

Schon seit geraumer Zeit mache ich mir Gedanken über das Supportsystem. Ich musste feststellen, dass es dort einen gravierenden Fehler gibt.

Da Non-Premiums in Lobbies nicht schreiben können, sind sie automatisch vom InGame-Support ausgeschlossen. Es bleibt ihnen nur übrig, in die Gommunity zu gehen und auf Support zu hoffen, dies ist dort aber nicht immer möglich. Zu Hochzeiten können Non-Premiums nicht mal in die Gommunity joinen, ihre Chancen auf InGame-Support stehen dann wieder bei null.

Durch diese Einschränkung können Non-Premiums auch nicht supporten, was ihnen beispielsweise eine Aufnahme ins Team im Bereich Support und Moderation verhindert.

Zusammenfassung:
- Kein InGame Support für Non-Premiums
- Keine Möglichkeit selber zu support als Non-Premium

P.S.: Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Thema bereits angesprochen wurde, da ich eine gewisse Zeit lang weg war.

~ EvilTurtle
Hey!
Ich bin mir bewusst, dass Non-Premiums im Bereich Support etwas unter gehen, jedoch gibt es genug Wege, an Antworten zu kommen.

Durch die Gommunity, per Unterhaltungen oder sogar in einer Party kann man (zummindest mich) auch einigermassen als Non-Premium erreichen. Ich verweise hier stark auf die Unterhaltung, da dies die bestmöglich Form, bei der ich sicher antworte.

Um im Bereich Moderation in's Team zu kommen, benötigt man kein Premium, wie @Ianosch beispielhaft gezeigt hat. Premiumkauf verhilft nicht zur Entbannung, demnach auch nicht zur Beförderung. Bei der Bewerbung haben alle die gleichen Chancen, bei der Auswahl Premiums etwas mehr, wobei das schwer zu ändern ist.

Es ist übrigens nicht möglich, in den NonPremiumLobbys den Chat anzumachen, beziehungsweise sind wir dazu zu wenig Supporter.

~Andrew

• Like
Reaktionen: batthomas
Durch die Gommunity, per Unterhaltungen oder sogar in einer Party kann man (zummindest mich) auch einigermassen als Non-Premium erreichen. Ich verweise hier stark auf die Unterhaltung, da dies die bestmöglich Form, bei der ich sicher antworte.
Keine gute Lösung des Problems :/
Um im Bereich Moderation in's Team zu kommen, benötigt man kein Premium, wie @Ianosch beispielhaft gezeigt hat. Premiumkauf verhilft nicht zur Entbannung, demnach auch nicht zur Beförderung.
Dies bezüglich würde ich dich bitten, diesen Beitrag von mir zu lesen.
https://www.gommehd.net/forum/threads/kein-support-fuer-non-premiums.459117/#post-2404819
Letzteres ist mir bewusst. Wenn du noch nie Premium warst, hattest du doch nie die Möglichkeit InGame zu supporten, also wie bist du in diesem Bereich dem Team positiv aufgefallen? Meines Wissens ist das, neben der guten Bewerbung, doch auch die Voraussetzung für meine Aufnahme ins Team.
Bei der Bewerbung haben alle die gleichen Chancen, bei der Auswahl Premiums etwas mehr, wobei das schwer zu ändern ist.
Verstößt das nicht in gewisser Hinsicht gegen die EULA?
Es ist übrigens nicht möglich, in den NonPremiumLobbys den Chat anzumachen, beziehungsweise sind wir dazu zu wenig Supporter.
Ein weiteres Problem.

Ich würde mich über ein abschließendes Statement eines Admins freuen, der hier alle aufgeführten Probleme berücksichtigt und zu einer guten Lösung kommt. @Blaxono @jasaush @Klaus

P.S.: Möchte mal nur Anmerkung, dass ich selber kein verzweifelter Non-Premium der Gründe dafür sucht, warum er kein Supporter ist, sondern LT :p

~EvilTurtle

• Like
Reaktionen: mops_fns
Keine gute Lösung des Problems :/
Aktivierung des Ingamechats ist aber auch nicht wirklich besser/effizienter, da uns da Supporter fehlen.

Verstößt das nicht in gewisser Hinsicht gegen die EULA?

Nicht dass ich wüsste. Die EULA besagt, dass es keine Vorteile Ingame geben darf. Durch die unbeabsichtigte/unabwendbare Bevorteilung der Premiums kommt man eventuell zum Rank Moderator. Ein Moderator hat, sofern er seriös und regelkonform handelt, keine Spielvorteile. -> Eulakonform

Ein weiteres Problem.

Nein, ein Problem bei der Lösung zum ersten Problem. Dazu gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wir finden eine neue, problemfreie Lösung oder wir behalten das Ganze bei, wie es momentan ist.

Ich persönlich tendiere zu Letzterem.

~Andrew

• Like
Reaktionen: EvilTurtle
Hey,

an Wegen um an Support zu gelangen soll es wohl nicht scheitern.
Dir stehen vor allem diese Möglichkeiten offen:
  • Forum (Threads, PN's an Admins)
  • help.gommehd.net > www.GommeHD.net/ticket
  • Twitter (gerne auch öfter antweeten falls nach einem Tag keine Antwort kam)
  • Facebook PN
  • und zu guter letzt als "Bonus": der Ingame-Support
Gruß
der Klaus :coffee:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop