Aber die Situation, die du als Beispiel genannt hast, ist schon nervig, aber lösbar in dem man einen Detector aufstellt.
Es leben noch 4 Spieler (3 Innos und 1 Traitor)
Wenn es noch zwei übrig sind, gebe ich dem Detective den Tipp des Detector.
Es gibt leider zurzeit sehr viele Spieler, die sich noch nicht genug mit dem Spiel auskennen. Die meisten davon wissen nicht, was ein Detektor ist, bzw. kennen seinen Nutzen nicht. Und anstatt, dass du dem Detective dann erstmal erklärst, was ein Detektor bringt und dass er bloß /s 2 eingeben müsse, könntest du einfach in den Tester gehen, um die Situation schneller zu lösen. Ganz zu schweigen davon, dass der Detective dann 4 Punkte verschwendet, womit er noch einiges sinnvolleres hätte anfangen können, und das nur weil du dich weigerst in den Tester zu gehen... und das "aus Prinzip". Bei mehr Spielern wäre ein Detektor sinnvoll, aber wenn nur noch du, ein Detective und ein Traitor übrig sind, würde die einfachste und schnellste Lösung nunmal der Tester sein.
Und die Win-Rate würde nicht groß steigen, da meistens die Detectives dann auch nicht die Leichen identifizieren und dich killen, wenn du in deiner Nähe eine Leiche hast
Stimmt so einfach nicht. Ich stimme dir in dem Punkt zu, dass viele von den Änfänger-Detectives die Leichen gar nicht bzw. erst auf Nachfrage identifizieren. Aber die meisten von diesen killen dich nicht direkt, nur weil eine Leiche neben dir steht. Das würde selbst für die Anfänger kein Sinn ergeben und die, die sich so verhalten, checken auch sehr schnell, dass sowas einfach sinnlos ist.
Und die "Taktik" kommt noch aus alten Zeiten, wo man in den Stats sehen konnte, wie oft jemand im Tester war.
Die Tests in den Stats zu entfernen war meiner Meinung nach die wichtigste und beste Entscheidung, die das Team bzgl. TTT jemals getroffen hat. Denn wenn es jetzt immernoch die Tests in den Stats geben würde, dann wäre die Situation noch um einiges schlimmer, da es den meisten dann nur noch darum gehen würde wer die wenigsten Tests hat und viele nichtmal dann den Tester betreten würden, wenn sie als Inno einen anderen Inno aus Versehen bzw. durch ein Missverständnis getötet haben.