TTT Kein Muss des Testers im Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einVerwirrtesTV

Mitglied
13 Juli 2019
24
15
243
18
TTTMinecraft
Moin Meistäää,
da ich ein sehr aktiver TTT-Spieler bin, habe ich schon viele positive, aber auch negative Erlebnisse erlebt. Zu den negativen Erlebnissen zählen meist Randomkills.
Und wenn ich zurück denke, sind die meisten durch eine Verweigerung des Testers entstanden, obwohl in den Regeln steht, dass dieser ohne Beweis nicht zu nutzen ist. Doch die meisten neuen Spieler oder auch Gelegenheitsspieler kennen die Regel nicht bzw. erinnern sich nicht an diese und töten einen, da sie denken, wer verweigert ist Traitor.
Meine Idee wäre es, dass man Ingame eine Info zu der Testerregel einführt, also zum Beispiel: "Der Tester ist ohne einen Kill kein Muss. Hier eine nähere Erklärung: [Link zum Forum-Post mit einer Erklärung]". Ich denke, wenn das eingeführt wird, wird es viel weniger Randomkills geben.
Es würde mich und wahrscheinlich andere TTT-Spieler freuen, wenn dieses Feature hinzugefügt wird und der Modus damit ein Stück besser wird.
Es grüßt
NullPl4n
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Asgarddiamant206

Selbstreflektion

Mitglied
20 Mai 2017
85
599
835
20
Saltcastle
www.damagedsociety.co.uk
Das Problem ist die Sturheit dieser Gruppe von Spielern, ich glaube nicht, dass da so ein Hinweis helfen würde. Leider ist es so das ein Teil der Spieler mit Absicht gleich nach Testerverweigerung andere Spieler tötet. Die Diskussion ist Tester Pflicht entflammt dann oft und die meisten haben eine festgefahrene Meinung und lassen sich nicht belehren. Du kannst mit /report diese Spieler reporten, denn es ist klar bannbar, ein Bann führt dann meist zu einer Veränderung des Spielstils des gebannten User. Zudem kannst du solchen Situationen entgehen, indem du selbst als Innocent gar nicht erst in der unmittelbaren Nähe des Testers bist.
 

IDomxI

Mitglied
22 Jan. 2016
53
235
755
München
Also ich sehe es folgendermaßen: Es gibt drei Arten von TTT-Spielern.
1. Die Anfänger: Das sind die Spieler, über die du dich in deinem Beitrag beschwerst. Es sind zwar nicht immer Anfänger aber ich bezeichne sie so, da sie sich wie eine Person verhalten, die neu in TTT ist. Beispiel: Wenn sie Detective werden, schreiben sie direkt am Anfang der Runde "alle Tester". Sobald jemand nicht in den Tester gehen will, gehen sie davon aus, dass derjenige Traitor ist. Im Extremfall killen sie diesen direkt, meistens aber killen sie den Spieler erst, wenn er vom Tester wegrennt. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass das so die schlimmste Art von TTT-Spielern ist.

2. Die Neutralen: Das sind meiner Meinung nach die wertvollsten und wichtigsten Spieler in TTT. Ohne diese Art von Spielern wäre TTT schon längst verloren. Beispiel: Der neutrale Spieler spielt taktisch klug. Er geht nicht direkt in den Tester, sobald irgendein Detective (Anfänger) das befiehlt. Denn er weiß ja, dass ein Traitor ihn dann jederzeit mit der Falle töten könnte. Viele neutrale Spieler halten sich im Verlauf der Runde auch gar nicht erst in der Nähe des Testers auf, da sie wissen, dass es zu einem Randomkill führen könnte, wenn sie nicht in den Tester wollen. Falls es jedoch dazu kommt, dass er durch irgendein Missverständnis oder durch einen Randomkiller einen Inno angegriffen/getötet hat, geht er ohne Aufforderung direkt in den Tester, um zu beweisen, dass er Inno ist. Falls die Traitor-Falle bereits aktiviert wurde und er dazu aufgefordert wird, in den Tester zu gehen, folgt er der Aufforderung, denn es gibt dadurch ja offensichtlich keine negativen Folgen für ihn.

3. Die Provokanten: Ich finde, diese Spieler sind am meisten dafür verantwortlich, dass TTT nicht mehr das ist, was es früher war. Denn diese Art von Spieler ist relativ neu in der Szene. Die Anfänger und die neutralen gab es schon immer, was akzeptabel ist. Jedoch kamen die Provokanten meiner Empfindung nach erst so richtig, als die Regel "Tester ist keine Pflicht" entdeckt wurde. Beispiel: Im Extremfall hat der Provokante einen Autotext, den er zu Anfang jeder Runde abschickt, welcher inhaltlich besagt, dass niemand verpflichtet ist, in den Tester zu gehen. Der Unterschied zu den Neutralen liegt darin, dass der Provokante den Tester nicht wegen der Traitor-Falle verweigert, sondern "einfach nur aus Prinzip". Er geht nur nicht in den Tester, weil es keine Pflicht ist. Und da liegt meiner Meinung nach das Problem. Denn in den meisten Fällen schadet er sich dadurch bloß selbst, indem er zum Beispiel doppelt so oft random gekillt wird als der Neutrale. Ein weiteres Problem ist, dass sich viele ein Beispiel daran nehmen und selbst zu einem Provokanten werden. Hier mal eine Beispielsituation, welche zeigen soll, dass dieses Verhalten einfach sinnlos ist: Es leben noch 4 Spieler (3 Innos und 1 Traitor), die Traitor-Falle wurde bereits aktiviert. Du selbst hast dich schon geprooft, Spieler 2 hat einen Traitor getötet und ist somit auch proof. Da schon alle Leichen identifiziert wurden, weißt du, dass es noch einen Traitor gibt. Also entweder Spieler 3 oder Spieler 4. Du bittest Spieler 3 nun, sich zu testen, damit die Runde beendet werden kann. Spieler 3 schickt jedoch seinen Autotext ab und sagt "Tester ist keine Pflicht". Also fragst du Spieler 4, der ja auch Inno sein könnte. Dieser antwortet aber nicht, und geht auch nicht in Tester, da er Traitor ist und sich somit entlarven würde. Die Runde hätte schon längst zu Ende sein können, wenn Spieler 3 einfach in den Tester gegangen wäre. Es hätte keine negativen Folgen für Spieler 3 gehabt, wenn er einfach in den Tester gegangen wäre, aber er möchte es nunmal "aus Prinzip" nicht.
Eine solche Situation bzw. ähnliche Situationen geschehen ziemlich häufig, deshalb möchte ich hiermit einfach klar machen, dass es rein gar nix bringt, wenn ihr konsequent den Tester verweigert. Er ist nunmal ein Bestandteil von TTT und hilft in den meisten Fällen zum Rundensieg. Anfänger wird es immer in TTT geben, dagegen kann man einfach nichts machen. Jeder wird mal verstehen, dass es auch nichts bringt, jeden grundlos in den Tester zu zwingen. Die Provokanten kamen jedoch erst mit dieser "Tester ist keine Pflicht"-Regel. Die meisten Stats-Spieler befinden sich mMn zwischen Neutral und Provokant. Die Beschreibung des Provokanten ist natürlich etwas übertrieben und nicht jeder, der mal sagt, dass Tester keine Pflicht ist, ist gleich Teil von dieser Art, jedoch könnte ja mal jeder Spieler etwas darüber nachdenken, da sich der ein oder andere bestimmt mit ein paar Behauptungen hier identifizieren kann.

Uff ich wollte eigentlich nur was kleines dazu schreiben... Also ich hoffe ihr habt halbwegs verstanden, was ich damit sagen will. Versucht euch einfach, so gut wie möglich wie der Neutrale zu verhalten.
Meine Idee wäre es, dass man Ingame eine Info zu der Testerregel einführt, also zum Beispiel: "Der Tester ist ohne einen Kill kein Muss. Hier eine nähere Erklärung: [Link zum Forum-Post mit einer Erklärung]". Ich denke, wenn das eingeführt wird, wird es viel weniger Randomkills geben.
Sowas würde TTT komplett zerstören, da es dann noch viel mehr Provokante geben wird. Falls in deiner Runde mehrere Anfänger sind, ist das tatsächlich die sinnvollste Taktik:
Zudem kannst du solchen Situationen entgehen, indem du selbst als Innocent gar nicht erst in der unmittelbaren Nähe des Testers bist.
Die meisten Anfänger-Detectives konzentrieren sich immer nur auf die Spieler, die sich in ihrem Umfeld aufhalten.

Huch das is ganz schön viel geworden
 
Zuletzt bearbeitet:

clearwxter

Mitglied
12 März 2019
144
182
390
17
dem Ei
Ich stimme dir voll und ganz zu, Ich denke nur das sowas für die Provokanten wie Waterfight in SW eine >Taktik< ist und sowas auch noch länger Teil des Modus seien wird
Um nochmal auf das Waterfight Beispiel einzugehen es gibt ja Leute die Waterfight als Taktik in Notsituationen nutzen ( was es ja auch ist ) und wieder andere die ganz gezielt auf Water spielen und so ist das glaub ich auch bei den Provokanten natürlich ist das eine Rettung für den Traitor, dass Tester keine Pflicht ist und dann gibt es die Spieler die einfach nur diesen wie du schon gesagt hast diesen Autotext verwenden um einfach nur abzufucken weil sie sich wichtig fühle wollen oder weil sie einfach Aufmerksamsgeil sind ( ist fast das gleiche aber gut )

Wie immer nur meine Meinung ;)


xFramed
 

RebbitLP

Premium
23 Dez. 2015
975
1.363
1.155
24
Österreich
Also wenn mich jemand aufgefordert den Test er zu betreten mache ich es z.b. aus Prinzip nicht, da die anderen Spieler einfach lernen sollen, dass sie mich nicht Töten brauchen nur wenn ich den Tester verweigere. Schlussendlich ist es dann deren Problem, dass ich sowieso Karma verlieren wenn sie mich random killen. Wenn ich wirklich in einer stinknormalen Runde bin ohne irgendwelche........, dann ist es gar kein Problem für mich dass ich ihn tester gehe bzw. normal Spiele aber meistens ist es ja so, Du bist Inno, ein Detectiv killt dich gleich weil du einen Traitor tötest, ohne dich vorher zu checken.
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur

Javahase

Mitglied
1 Aug. 2018
143
198
375
21
Das deutsche Vaterland
Moin Meistäää,
da ich ein sehr aktiver TTT-Spieler bin, habe ich chon viele positive, aber auch negative Erlebnisse erlebt. Zu den negativen Erlebnissen zählen meist Randomkills.
Und wenn ich zurück denke, sind die meisten durch eine Verweigerung des Testers entstanden, obwohl in den Regeln steht, dass dieser ohne Beweis nicht zu nutzen ist. Doch die meisten neuen Spieler oder auch Gelegenheitsspieler kennen die Regel nicht bzw. erinnern sich nicht an diese und töten einen, da sie denken, wer verweigert ist Traitor.
Meine Idee wäre es, dass man Ingame eine Info zu der Testerregel einführt, also zum Beispiel: "Der Tester ist ohne einen Kill kein Muss. Hier eine nähere Erklärung: [Link zum Forum-Post mit einer Erklärung]". Ich denke, wenn das eingeführt wird, wird es viel weniger Randomkills geben.
Es würde mich und wahrscheinlich andere TTT-Spieler freuen, wenn dieses Feature hinzugefügt wird und der Modus damit ein Stück besser wird.
Es grüßt
NullPl4n
Diese Testerregel ist sowieso kompletter nonsense. Ich kann mich jetzt einfach hinstellen und sagen "hihihi der Tester ist keine Pflicht lmao :joy::joy:", was übrigens die Meisten tun, weshalb ich sie einfach aus Prinzip randomkille.
 

Selbstreflektion

Mitglied
20 Mai 2017
85
599
835
20
Saltcastle
www.damagedsociety.co.uk
Diese Testerregel ist sowieso kompletter nonsense. Ich kann mich jetzt einfach hinstellen und sagen "hihihi der Tester ist keine Pflicht lmao :joy::joy:", was übrigens die Meisten tun, weshalb ich sie einfach aus Prinzip randomkille.
Du bist einer der Spieler die TTT für die Allgemeinheit verschlechtern.
 

einVerwirrtesTV

Mitglied
13 Juli 2019
24
15
243
18
TTTMinecraft
Heyho,

bitte verwende zunächst die Suchfunktion. Das ganze wurde hier bereits schon vorgeschlagen und abgelehnt.

Mit freundlichen Grüßen
Tim
Sorry, hatte nicht damit gerechnet

Das Problem ist die Sturheit dieser Gruppe von Spielern, ich glaube nicht, dass da so ein Hinweis helfen würde. Leider ist es so das ein Teil der Spieler mit Absicht gleich nach Testerverweigerung andere Spieler tötet. Die Diskussion ist Tester Pflicht entflammt dann oft und die meisten haben eine festgefahrene Meinung und lassen sich nicht belehren. Du kannst mit /report diese Spieler reporten, denn es ist klar bannbar, ein Bann führt dann meist zu einer Veränderung des Spielstils des gebannten User. Zudem kannst du solchen Situationen entgehen, indem du selbst als Innocent gar nicht erst in der unmittelbaren Nähe des Testers bist.
Natürlich wird es immernoch diese Spieler geben. Aber dann wird dieser Teil um die Hälfte reduziert, da die Leute die Regel kennen.
Also ich sehe es folgendermaßen: Es gibt drei Arten von TTT-Spielern.
1. Die Anfänger: Das sind die Spieler, über die du dich in deinem Beitrag beschwerst. Es sind zwar nicht immer Anfänger aber ich bezeichne sie so, da sie sich wie eine Person verhalten, die neu in TTT ist. Beispiel: Wenn sie Detective werden, schreiben sie direkt am Anfang der Runde "alle Tester". Sobald jemand nicht in den Tester gehen will, gehen sie davon aus, dass derjenige Traitor ist. Im Extremfall killen sie diesen direkt, meistens aber killen sie den Spieler erst, wenn er vom Tester wegrennt. Ich denke, wir sind uns alle einig, dass das so die schlimmste Art von TTT-Spielern ist.

2. Die Neutralen: Das sind meiner Meinung nach die wertvollsten und wichtigsten Spieler in TTT. Ohne diese Art von Spielern wäre TTT schon längst verloren. Beispiel: Der neutrale Spieler spielt taktisch klug. Er geht nicht direkt in den Tester, sobald irgendein Detective (Anfänger) das befiehlt. Denn er weiß ja, dass ein Traitor ihn dann jederzeit mit der Falle töten könnte. Viele neutrale Spieler halten sich im Verlauf der Runde auch gar nicht erst in der Nähe des Testers auf, da sie wissen, dass es zu einem Randomkill führen könnte, wenn sie nicht in den Tester wollen. Falls es jedoch dazu kommt, dass er durch irgendein Missverständnis oder durch einen Randomkiller einen Inno angegriffen/getötet hat, geht er ohne Aufforderung direkt in den Tester, um zu beweisen, dass er Inno ist. Falls die Traitor-Falle bereits aktiviert wurde und er dazu aufgefordert wird, in den Tester zu gehen, folgt er der Aufforderung, denn es gibt dadurch ja offensichtlich keine negativen Folgen für ihn.

3. Die Provokanten: Ich finde, diese Spieler sind am meisten dafür verantwortlich, dass TTT nicht mehr das ist, was es früher war. Denn diese Art von Spieler ist relativ neu in der Szene. Die Anfänger und die neutralen gab es schon immer, was akzeptabel ist. Jedoch kamen die Provokanten meiner Empfindung nach erst so richtig, als die Regel "Tester ist keine Pflicht" entdeckt wurde. Beispiel: Im Extremfall hat der Provokante einen Autotext, den er zu Anfang jeder Runde abschickt, welcher inhaltlich besagt, dass niemand verpflichtet ist, in den Tester zu gehen. Der Unterschied zu den Neutralen liegt darin, dass der Provokante den Tester nicht wegen der Traitor-Falle verweigert, sondern "einfach nur aus Prinzip". Er geht nur nicht in den Tester, weil es keine Pflicht ist. Und da liegt meiner Meinung nach das Problem. Denn in den meisten Fällen schadet er sich dadurch bloß selbst, indem er zum Beispiel doppelt so oft random gekillt wird als der Neutrale. Ein weiteres Problem ist, dass sich viele ein Beispiel daran nehmen und selbst zu einem Provokanten werden. Hier mal eine Beispielsituation, welche zeigen soll, dass dieses Verhalten einfach sinnlos ist: Es leben noch 4 Spieler (3 Innos und 1 Traitor), die Traitor-Falle wurde bereits aktiviert. Du selbst hast dich schon geprooft, Spieler 2 hat einen Traitor getötet und ist somit auch proof. Da schon alle Leichen identifiziert wurden, weißt du, dass es noch einen Traitor gibt. Also entweder Spieler 3 oder Spieler 4. Du bittest Spieler 3 nun, sich zu testen, damit die Runde beendet werden kann. Spieler 3 schickt jedoch seinen Autotext ab und sagt "Tester ist keine Pflicht". Also fragst du Spieler 4, der ja auch Inno sein könnte. Dieser antwortet aber nicht, und geht auch nicht in Tester, da er Traitor ist und sich somit entlarven würde. Die Runde hätte schon längst zu Ende sein können, wenn Spieler 3 einfach in den Tester gegangen wäre. Es hätte keine negativen Folgen für Spieler 3 gehabt, wenn er einfach in den Tester gegangen wäre, aber er möchte es nunmal "aus Prinzip" nicht.
Eine solche Situation bzw. ähnliche Situationen geschehen ziemlich häufig, deshalb möchte ich hiermit einfach klar machen, dass es rein gar nix bringt, wenn ihr konsequent den Tester verweigert. Er ist nunmal ein Bestandteil von TTT und hilft in den meisten Fällen zum Rundensieg. Anfänger wird es immer in TTT geben, dagegen kann man einfach nichts machen. Jeder wird mal verstehen, dass es auch nichts bringt, jeden grundlos in den Tester zu zwingen. Die Provokanten kamen jedoch erst mit dieser "Tester ist keine Pflicht"-Regel. Die meisten Stats-Spieler befinden sich mMn zwischen Neutral und Provokant. Die Beschreibung des Provokanten ist natürlich etwas übertrieben und nicht jeder, der mal sagt, dass Tester keine Pflicht ist, ist gleich Teil von dieser Art, jedoch könnte ja mal jeder Spieler etwas darüber nachdenken, da sich der ein oder andere bestimmt mit ein paar Behauptungen hier identifizieren kann.

Uff ich wollte eigentlich nur was kleines dazu schreiben... Also ich hoffe ihr habt halbwegs verstanden, was ich damit sagen will. Versucht euch einfach, so gut wie möglich wie der Neutrale zu verhalten.

Sowas würde TTT komplett zerstören, da es dann noch viel mehr Provokante geben wird. Falls in deiner Runde mehrere Anfänger sind, ist das tatsächlich die sinnvollste Taktik:

Die meisten Anfänger-Detectives konzentrieren sich immer nur auf die Spieler, die sich in ihrem Umfeld aufhalten.

Huch das is ganz schön viel geworden
Zu deiner Situation mit den Provokanten. Es ist etwas Taktik dabei, die Runde nicht in den Tester zu gehen, obwohl der Knopf bereits ausgelöst ist. Denn somit ist nicht erkennbar, ob jemand Traitor sein könnte, wenn er verweigert. Aber die Situation, die du als Beispiel genannt hast, ist schon nervig, aber lösbar in dem man einen Detector aufstellt.
Diese Testerregel ist sowieso kompletter nonsense. Ich kann mich jetzt einfach hinstellen und sagen "hihihi der Tester ist keine Pflicht lmao :joy::joy:", was übrigens die Meisten tun, weshalb ich sie einfach aus Prinzip randomkille.
Hör bitte auf zu spielen, wegen dir ist das Niveau in TTT gesunken, da sich auf viele Neulinge ein Beispiel an dir nehmen
 

Selbstreflektion

Mitglied
20 Mai 2017
85
599
835
20
Saltcastle
www.damagedsociety.co.uk
Und du gehörst zu denen, die "hihihi tester ist keine pflicht also geh ich da nicht rein" in den chat schreiben?
Nein, das bin ich nicht, ich verwende den Tester in manchen Situationen, aber ich töte nicht Menschen die den Tester verweigern.

Außerdem habe ich im ersten Beitrag gesagt, dass bei diesem Thema immer eine riesige Diskussion entflammen wird und ein paar Beiträge später geht's auch schon los xD
 
Zuletzt bearbeitet:

einVerwirrtesTV

Mitglied
13 Juli 2019
24
15
243
18
TTTMinecraft
Und du gehörst zu denen, die "hihihi tester ist keine pflicht also geh ich da nicht rein" in den chat schreiben?
Dieses Schreiben gehört zu einer Taktik. Dein Randomkillen gehört aber zu keiner Taktik, außer der des gebannt werden.
Und die Taktik besteht darin, nie in den Tester zu gehen damit es nicht auffällt, wenn jemand nicht in den Tester geht, weil er Traitor ist
 
  • Like
Reaktionen: Spielemeise

Javahase

Mitglied
1 Aug. 2018
143
198
375
21
Das deutsche Vaterland
Nein, das bin ich nicht, ich verwende den Tester in manchen Situationen, aber ich töte nicht Menschen die den Tester verweigern.
tja, ich stufe sie halt als traitor ein und, überraschung, sie waren auch meistens traitor :)

Dieses Schreiben gehört zu einer Taktik
Was ist daran Taktik? Dass man sich selbst quasi als Traitor verrät? Wieso sonst sollte man so etwas schreiben, außer zum Trollen?
 

einVerwirrtesTV

Mitglied
13 Juli 2019
24
15
243
18
TTTMinecraft
tja, ich stufe sie halt als traitor ein und, überraschung, sie waren auch meistens traitor :)
Und trotzdem ist es randomkillen, da du keinen Grund hast, jemanden zu töten. Ein Grund für einen Kill ist der Kill eines Inno/Detective oder die Beteiligung. Auch ein rotes Licht beim Tester.
Was ist daran Taktik? Dass man sich selbst quasi als Traitor verrät? Wieso sonst sollte man so etwas schreiben, außer zum Trollen?
DIe Taktik habe ich bereits erklärt. Wenn man nie in den Tester geht, können Spieler nicht erkennen, dass man als Traitor nicht in den Tester geht. Und wenn sie dich deswegen beschuldigen, kannst du sagen: "Ich gehe nie in den Tester". Und wieso nicht die Regeln abusen um sich selbst einen Vorteil zu verschaffen.
Und man schreibt so etwas, um den Detective auf diese Regel hinzuweisen. Beim Schreiben gibt es zwei Arten von Spielern. Die, die am Anfang der Runde Schreiben "Tester ist kein Muss" und manche noch den Link zum Post schicken oder die, die es schreiben, wenn sie aufgefordert werden. Und manche fragen, ob es ohne Tester gespielt wird. Und weißt du, was der Grund ist, wieso die Leute das am Anfang der Runde schreiben, bevor Rollen zugeteilt sind? Da Detectives, wie du einer bist, sagen können, dass schreibst du nur weil du Traitor bist
 

IDomxI

Mitglied
22 Jan. 2016
53
235
755
München
Es ist etwas Taktik dabei, die Runde nicht in den Tester zu gehen, obwohl der Knopf bereits ausgelöst ist. Denn somit ist nicht erkennbar, ob jemand Traitor sein könnte, wenn er verweigert.
Ich verstehe nicht so ganz, wohin deine "Taktik" führen soll. Was würde es denn für einen Unterschied machen, wenn du dich einfach wie ein Neutraler verhältst. Es hätte keinerlei negativen Folgen für dich, ganz im Gegenteil. Die Spieler wären weniger genervt von dir, deine Winrate würde automatisch steigen, sowie auch dein Durchschnittskarma pro Runde. Außerdem würden viele Runden schneller beendet werden, nur weil du dafür gesorgt hast, dass der letzte Traitor identifiziert werden konnte, indem du in den Tester gegangen bist. Ich verstehe einfach nicht, was dich dazu motiviert, in dieser Spielweise zu verharren.
 
  • Like
Reaktionen: KommissarKevin

einVerwirrtesTV

Mitglied
13 Juli 2019
24
15
243
18
TTTMinecraft
Ich verstehe nicht so ganz, wohin deine "Taktik" führen soll. Was würde es denn für einen Unterschied machen, wenn du dich einfach wie ein Neutraler verhältst. Es hätte keinerlei negativen Folgen für dich, ganz im Gegenteil. Die Spieler wären weniger genervt von dir, deine Winrate würde automatisch steigen, sowie auch dein Durchschnittskarma pro Runde. Außerdem würden viele Runden schneller beendet werden, nur weil du dafür gesorgt hast, dass der letzte Traitor identifiziert werden konnte, indem du in den Tester gegangen bist. Ich verstehe einfach nicht, was dich dazu motiviert, in dieser Spielweise zu verharren.
Wenn es noch zwei übrig sind, gebe ich dem Detective den Tipp des Detector. Und die "Taktik" kommt noch aus alten Zeiten, wo man in den Stats sehen konnte, wie oft jemand im Tester war. Heutzutage ist es einfach so, dass ich nicht in dne Tester gehen möchte, da es mir öfters passiert ist, dass ich dann im Tester attacked werde und nicht wegkommen kann. Ist für mich einfach eine Absicherung.
Und die Win-Rate würde nicht groß steigen, da meistens die Detectives dann auch nicht die Leichen identifizieren und dich killen, wenn du in deiner Nähe eine Leiche hast
 

Javahase

Mitglied
1 Aug. 2018
143
198
375
21
Das deutsche Vaterland
Und man schreibt so etwas, um den Detective auf diese Regel hinzuweisen. Beim Schreiben gibt es zwei Arten von Spielern. Die, die am Anfang der Runde Schreiben "Tester ist kein Muss" und manche noch den Link zum Post schicken oder die, die es schreiben, wenn sie aufgefordert werden. Und manche fragen, ob es ohne Tester gespielt wird. Und weißt du, was der Grund ist, wieso die Leute das am Anfang der Runde schreiben, bevor Rollen zugeteilt sind? Da Detectives, wie du einer bist, sagen können, dass schreibst du nur weil du Traitor bist
Die Leute, die ich umgebracht habe, schreiben das nicht mal am Anfang der Runde. Die schreiben das nach der Rollenverteilung.
 

Bewvsst

Premium
17 Juli 2016
174
260
785
Österreich
Heyho!

Die Leute, die ich umgebracht habe, schreiben das nicht mal am Anfang der Runde. Die schreiben das nach der Rollenverteilung.
Ich schreibe das für gewöhnlich auch nur, sofern mir jemand schreibt, dass ich in den Tester gehen muss. Ich will ja nicht am Anfang jeder Runde diesen Text reinschreiben.

Hierbei ist es aber egal ob ich Innocent, Traitor oder sogar Detective bin!

Mit freundlichen Grüßen
Bewvsst
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop