TTT Karma in der Tabliste anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.132
3.482
1.580
26
Augsburg, Deutschland
Es wäre doch nett zu wissen, wie viel Karma die anderen Spieler der Runde haben, ohne für jedem einzelnen /statsall <Spieler> einzugeben.
Ich habe mir das ungefähr so vorgestellt:
2018-09-06_15.33.35.png

(Das '?' ist der Ping, der in einer Singleplayer-Welt nicht berechnet werden kann.)
Das ist 1. wichtig, weil man als Spieler immer wissen will, ob der Typ, der einen gerade angreift, möglicherweise ein Randomkiller ist oder eher Traitor (was einen vor die Wahl stellt wegzulaufen oder ihn anzugreifen) und
2. ist es natürlich nett, wenn man direkt props am Anfang der Runde bekommt, weil man so viel Karma hat.

Also alles unter 500 Karma = 0k?
Eine ausgeschriebene Zahl macht mehr sinn, weil alles andere viel mehr Programmieraufwand wäre. Ich meine es gibt ja eine Möglichkeit mit Scoreboards zu arbeiten. Da bietet sich eine Zahl viel mehr an.

Ich bin Pessimist, deswegen würde ich mal gerne Wissen inwiefern sich dies wirklich positiv auf das Spiel auswirkt. Damit ist nicht gemeint, dass es dir das Leben leichter macht.

Wird die Anzeige live geupdated? Oder erst nach jeder Runde?
Was ist wenn dadurch verstärkt getargettet wird?

• Like
Reaktionen: TooMuchSun
Ich bin Pessimist, deswegen würde ich mal gerne Wissen inwiefern sich dies wirklich positiv auf das Spiel auswirkt. Damit ist nicht gemeint, dass es dir das Leben leichter macht.

Wird die Anzeige live geupdated? Oder erst nach jeder Runde?
Was ist wenn dadurch verstärkt getargettet wird?
1. Ich wäre sehr dafür, dass die Anzeige live geupdatet wird, vor allem, weil man dadurch merken würde, ob ein Spieler positives oder negatives Karma gemacht hat. Das heißt, wenn ein Spieler einen Inno tötet kann man damit herausfinden, ob das ein Randomkill war oder nicht (ihr könnt das Karma auch später updaten, falls ihr der Meinung seid, dass das zu OP ist :()
2. Ich habe im Prinzip nichts gegen Target, solange es sich auf einzelne Personen beschränkt. Wenn Traitor mich mal angreifen, ist das schon ein Vorteil, weil mir das einen Grund gibt diese zu töten. Wenn mich Innos (grundlos) angreifen, bekommen die n Ban.
3. Es sollte klar sein, dass das System mehr Vorteile als Nachteile bietet oder? (Mal davon ausgehend, dass ich bis jetzt keinen Nachteil sehe ...)

(Mal davon ausgehend, dass ich bis jetzt keinen Nachteil sehe ...)
  • damit kann zur Laufzeit überprüft werden, ob ein Spieler Traitor ist oder nicht (wenn ich es richtig verstanden habe -.-)
  • es ist nur ein Vorteil, für Schwitzer
  • Leute die nur aus Spaß spielen müssen ihre "schlechten" Stats sehen, immer wenn sie Tab drücken
  • unnötige Prestige für euch Tops
  • führt eventuell zu Platzproblemen bei kleineren Bildschirmen (16 char Name + [Party] + 6 char Karma)
  • als Traitor hat man den Vorteil, dass man schlechte Spieler super gut lokalisieren und eleminieren kann
    • in diesem Fall könnten Casual Player die Lust an TTT verlieren, wenn sie dauerhaft von Euch getargettet werden
  • dir ist der Target zwar egal, aber du bist nicht jeder
  • etc. was du dir vielleicht noch geheim gedacht hast, aber nicht schreiben wolltest
Allgemein gefällt mir dieser Vorschlag nicht, da er das "Schwitzerlevel" in TTT nochmal gehörig hochziehen würde.
Ich möchte aus Spaß spielen, wenn mir allerdings jederzeit die Stats von jedem einzelnen angezeigt werden, geht das nicht.

damit kann zur Laufzeit überprüft werden, ob ein Spieler Traitor ist oder nicht (wenn ich es richtig verstanden habe -.-)
optional
es ist nur ein Vorteil, für Schwitzer
Ich hab ne FKQ von 5-10%, weil mich jede zweite Runde RDM Leute angreifen. Wenn ich davon die schlechten ausfiltere, von denen ich weglaufen muss, sinkt die locker in ner Woche unter 2%
Leute die nur aus Spaß spielen müssen ihre "schlechten" Stats sehen, immer wenn sie Tab drücken
Die kümmert das doch nicht? Außerdem sieht man die "schlechte" Karmazahl doch auch schon im Scoreboard?
unnötige Prestige für euch Tops
Digga, wenn man keine Prestige bräuchte, würde man die Top10-Wand entfernen.
führt eventuell zu Platzproblemen bei kleineren Bildschirmen (16 char Name + [Party] + 6 char Karma)
Wie wärs mit einer toggle-Funktion, für Leute, die einen sehr kleinen Bildschirm haben?
als Traitor hat man den Vorteil, dass man schlechte Spieler super gut lokalisieren und eleminieren kann
  • in diesem Fall könnten Casual Player die Lust an TTT verlieren, wenn sie dauerhaft von Euch getargettet werden
Ich töte immer den ersten Spieler in der Runde, den ich seh, komplett unabhängig wie gut der ist. Ich hab nicht mal die Zeit nach schlechten Spielern zu suchen, denn jede Sekunde, die ich anfangs warte, sterben Innocents, die ich selber hätte killen können. Und (das mache ich auch jetzt schon :c) man kann auch wenn es wirklich auf ein 3v1/whatever rausläuft die Stats mit /stats(all) aufrufen, um den schlechtesten Spieler rauszufinden, wenn man das nicht schon allein am Skin und am Namen entscheiden kann. Willst du das jetzt auch noch anonymisieren, damit kein schlechter Spieler getargettet wird?
dir ist der Target zwar egal, aber du bist nicht jeder
Ich rufe jeden (außer dir ab jetzt) dazu auf seine Meinung dazu zu äußern. Ich gehe eher davon aus, dass sich die meisten nicht trauen einen Typ anzugreifen, der 200, 300 oder 400k+ Karma hat.
etc. was du dir vielleicht noch geheim gedacht hast, aber nicht schreiben wolltest
Ich habe vollstes Interesse an einer offenen Diskussion, daher habe ich meinen ersten Punkt mit in die Antwort genommen.

All in All: Du kriegst keinen unfairen Vorteil davon. Das einzige, was man sich spart, ist das lästige Tippen. Es sorgt insgesamt nur für eine schnellere Reaktionszeit, wenn man angegriffen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Die kümmert das doch nicht? Außerdem sieht man die "schlechte" Karmazahl doch auch schon im Scoreboard?
Es stimmt, man sieht seine schlecht Karmazahl im Scoreboard (Änderungsvorschlag dazu inc. :b)
Jedoch hat man aktuell nicht den direkten Vergleich, 'ja ich bin der schlechteste hier' oder 'Och man der hat über 100 000 mehr'.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass es Leute verunsichern kann und abschreckt gegen solch "gute" Spieler spielen zu wollen.
Ich hab ne FKQ von 5-10%, weil mich jede zweite Runde RDM Leute angreifen. Wenn ich davon die schlechten ausfiltere, von denen ich weglaufen muss, sinkt die locker in ner Woche unter 2%
Du hast mitunter auch so eine Schlechte FQK, weil du manchmal Nichtigkeiten als Killreason nimmst und der Typ dann halt Innocent ist. Klar, das war nicht random von dir, wenn ein Spieler 3 Meter neben dir hinschießt, jedoch hat er dich auch nicht angegriffen.

Lern doch Leuten zu verzeihen.^^
Digga, wenn man keine Prestige bräuchte, würde man die Top10-Wand entfernen.
Da werden die besten 10 ausgezeichnet. (Verdient oder nicht ist eine andere Frage -.-)
Hierdurch jedoch kriegen auch Leute mit 100k+ Prestige ab, weil sie einfach mal so viel mehr haben als der Casual Player.
Das ist nicht nötig.

Ich töte immer den ersten Spieler in der Runde, den ich seh, komplett unabhängig wie gut der ist. Ich hab nicht mal die Zeit nach schlechten Spielern zu suchen, denn jede Sekunde, die ich anfangs warte, sterben Innocents, die ich selber hätte killen können.
Das Problem könntest du nicht haben, wenn du nicht verzweifelt versuchen würdest deine Stats zu pushen.
Lass doch anderen Spielern auch Spaß, da sie dann auch mal einen Inno killen konnten.
Sei doch so fair zu deinen Mates die nicht schwitzen wollen oder aus Spaß spielen.
Und (das mache ich auch jetzt schon :c) man kann auch wenn es wirklich auf ein 3v1/whatever rausläuft die Stats mit /stats(all) aufrufen, um den schlechtesten Spieler rauszufinden, wenn man das nicht schon allein am Skin und am Namen entscheiden kann. Willst du das jetzt auch noch anonymisieren, damit kein schlechter Spieler getargettet wird?
Wenn du wartest bis es ein 3o1 ist bist du teilweise auch selber Schuld.
Warum hast du deine Innomates nicht unterstützt oder sie beobachtet und deren Killer getötet?

TTT ist ein Teamspiel, wenn du nur Solo gewinnen kannst, musst du halt auch mit den Nebenwirkungen dieser Einstellung leben können^^
Ich rufe jeden (außer dir ab jetzt) dazu auf seine Meinung dazu zu äußern. Ich gehe eher davon aus, dass sich die meisten nicht trauen einen Typ anzugreifen, der 200, 300 oder 400k+ Karma hat.
Gut dass du auch einen negativen Punkt an deinem Vorschlag bemerkt hast. +1

Ich kann mir beides Vorstellen.
Meine Negativen Aspekte waren vorhin jedoch nur ein kurzes Brainstorming, deshalb auch etc.
es ist nur ein Vorteil, für Schwitzer
vielleicht habe ich das vorhin unglücklich ausgedrückt:

Das ist ein Vorteil der vor allem Schwitzern hilft.

Oder
Was haben Casual Player denn davon?
All in All: Du kriegst keinen unfairen Vorteil davon. Das einzige, was man sich spart, ist das lästige Tippen. Es sorgt insgesamt nur für eine schnellere Reaktionszeit, wenn man angegriffen wird.
  • Anhand der Veränderungen auf Tab darauf schließen zu können, wer Traitor ist
  • Aus 2 Personen die nebeneinander stehen die vermeidlich schwächere herauszudingen nur wegen Tab, um sie leichter zu outplayen
das nenne ich schon unfaire Vorteile

Anhand der Veränderungen auf Tab darauf schließen zu können, wer Traitor ist
Hör mal auf dich auf den einzigen Punkt zu stürzen, der von mir selbst schon als "optional" benannt wurde ...
Du hast mitunter auch so eine Schlechte FQK, weil du manchmal Nichtigkeiten als Killreason nimmst und der Typ dann halt Innocent ist. Klar, das war nicht random von dir, wenn ein Spieler 3 Meter neben dir hinschießt, jedoch hat er dich auch nicht angegriffen.
Ich werde (und das ist ein Fakt!) jede zweite Runde gerandomkillt. Der Grund warum meine Winrate ~ 50% ist, ist weil ich diese Leute in einem 1v1 im Normalfall töten kann. Ich gebe mir mittlerweile Mühe Gründe und Beweise zu suchen, weil das Team ja momentan so viel Wert darauf legt (im Gegensatz zu früher). Wenn mir ein Typ 2-3 Schwerthits/vollangespannte Bowshots gibt, dann kann man das doch mal als Grund sehen ihn zu töten, oder? Und wenn die Hälfte davon Innocent ist, dann komm ich zusammen mit den Traitorrunden, in denen ich diese Innorunden ausgleichen muss auf ne FKQ zwischen 5 und 10%. Ich könnte auch auf ne 0er FKQ spielen, dafür müsste ich nur jeden Typen, der versucht mich anzugreifen, mich töten lassen.

dir ist der Target zwar egal, aber du bist nicht jeder
Gut dass du auch einen negativen Punkt an deinem Vorschlag bemerkt hast. +1
Du widersprichst dir. Einmal zu viel Target und einmal zu wenig.

Du widersprichst dir. Einmal zu viel Target und einmal zu wenig.
Es tut mir leid, ich hatte dich so eingeschätzt, dass deine Aussage anders gemeint war.
Kommt nicht wieder vor.

Hier nochmal, dass was ich gelesen habe - und hier besteht kein Widerspruch zu meinen Vorherigen Aussagen:
  1. Schwächere Spieler werden aufgrund ihrer geringen Karmazahl von Leuten getargettet.
  2. "Gute" Leute werden von Leuten eher verschont, da man ausgeht, dass diese besser sind.
Hör mal auf dich auf den einzigen Punkt zu stürzen, der von mir selbst schon als "optional" benannt wurde ...
Er war Teil deiner Aussage und daher in meinen Augen überaus relevant.

Ich werde (und das ist ein Fakt!) jede zweite Runde gerandomkillt.
Glaube ich dir ehrlich gesagt nicht.
Du Übertreibst hier maßlos und stellst unter Anderem auch Dinge falsch da.

Ich glaube trotzdem an das Gute im Menschen und mache hier hoffentlich nicht wieder den Fehler, dass ich dir falsch zutraue, dass du Verstand hast.

Du und dein Freund wart mal beide bei mir im Channel als ich noch an Haven gebaut habe.
Ich habe eurem Gespräch aufmerksam zugehört und du hast dich nicht dauerhaft über RDMs aufgeregt. Es gab in der Stunde die ihr gespielt habt vielleicht 4-5 Leute, wo du dich aufgeregt hast, weil sie RDMen.

Du spielst doch aber nicht bloß 9 Runden je Stunde?

Auch kannst du etwas dagegen tun, RDMt zu werden, wie den Tester benutzen.
Wenn dich das so doll stört, warum machst du es nicht?

Provokante Handschläge gegen Spieler sorgen übrigens auch für eine erhöhte Chance getötet zu werden.

vielleicht habe ich das vorhin unglücklich ausgedrückt:

Das ist ein Vorteil der vor allem Schwitzern hilft.

Oder
Was haben Casual Player denn davon?
beantworte mir das bitte

Du musst zwischen kompletten Randoms und Leuten, die das Spiel grundlegend verstehen, unterscheiden. Dazwischen liegen Welten.

Auch kannst du etwas dagegen tun, RDMt zu werden, wie den Tester benutzen.
Wenn dich das so doll stört, warum machst du es nicht?
Ich will nicht in den Tester gehen, damit ich nicht gerdmt werde ...

Ich gehe in den Tester, weil ich eine Runde irgendwann zuende bringen will.

Du musst zwischen kompletten Randoms und Leuten, die das Spiel grundlegend verstehen, unterscheiden. Dazwischen liegen Welten.
Aber in diesem Fall würde nur einen sehr geringen Anteil von Spielern (von denen diese Änderung sicherlich auch einige negativ sehen würden) ansprechen, oder?

Das lohnt sich nicht wirklich umzusetzten

Ich will nicht in den Tester gehen, damit ich nicht gerdmt werde ...
Damit könntest du deinen Stressfaktor aber zumindest in dem Sinne runterschrauben.

Schwächere Spieler werden aufgrund ihrer geringen Karmazahl von Leuten getargettet.
Dann kann ich mir ja als Detective diese Leute schnappen und auf sie aufpassen <3

1. Casual Player können sehen, was möglich ist, wenn man sich anstrengt.
2. Vielleicht überlegt man sich zweimal, ob man einen Spieler, der 400k Karma hat RDMt.
3. Casual Player sterben, wenn sie gerdmt werden. Ich bekomme meistens den Kill vom Randomkiller.

4. Ist es was schlimmes, wenn gute Spieler einen Vorteil haben? Es muss ja nicht unbedingt jeder in jeder Runde 100% Erfolg haben. Mir persönlich ist es eher ein Nachteil, der mir weggenommen wird, weil andere Spieler von mir nicht gerandomkillt werden, ich von den anderen jedoch schon, daher ist das eine Möglichkeit mich dagegen zu wehren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop