Bin ich die Einzige, die bei dem Titel ein bisschen lachen musste? (Jaja, unreif af, ich weiss xD)
Zum Thema Känguru. Ich weiss nicht, ob du früher schon EG gespielt hast, aber das Känguru wurde bereits einmal ordentich generft, so dass es in lang andauernden Kämpfen nicht mehr ganz so stark ist. Was das Kit immer noch zu den (meiner Meinung nach) besten Kits macht, ist seine Möglichkeit, früh an viele Kisten zu kommen und den Zeitpunkt der Kämpfe meist selbst zu bestimmen. Damit ist gemeint, dass ein Känguru sehr gut wegrennen oder dich schnell verfolgen kann. Das Kit ist auch sehr anfängerfreundlich, die Mechanik hat man schon in seinem ersten Spiel verstanden und du bist nicht von irgendwelchen Ressourcen abhängig, wie z.B. Bersi oder Vampir.
Alles in allem, ein Kit mit vielen Vorteilen. Aber unbalanced? Jein.
Ich denke nicht, dass das Känguru einen weiteren Nerf braucht. Allerdings wäre es sehr gut, die angesprochenen Bugs (künstlicher Crit und Enderperlen-Dmg) zu beheben, sofern das möglich ist.
Dass man keinen Fallschaden bekommt, ist insofern für das Kit relativ wichtig, da man früher manchmal zufällig Fallschaden bekommen hat, auch wenn man z.B. ohne Doppelsprung nur einen Block runtergehüpft ist. War irgendwie nicht so lustig und ich bin froh, dass sie das so gefixt haben.
Wenn man den Doppelsprung, die einzige wirkliche Fähigkeit des Kits noch weiter nerfen würde, wäre es bald wirklich nicht mehr spielbar und würde zusammen mit Bomber und Zielsucher und all den anderen zu Tode generften Kits vergammeln. Balances are overkill sometimes.