BedWars Kampfsystem 1.19

Master1612

Mitglied
4 Nov. 2014
34
9
588
28
Guten Tag zusammen,

es geht bei meinem Vorschlag um das Update von Bedwars auf die 1.19 Version. An für sich ist es eine gute Idee - neue Items, neue Maps, Autoclicker nicht mehr nutzbar etc. ... Aber eins stört mich richtig, nämlich das neue Kampfsystem. Vielleicht kann mir jemand nochmal den genauen Grund nennen, weshalb Bedwars ein Update bekam, bei so einen selten schlimmen Kampfsystem. Der Hitcooldown versemmelt wirklich alles. Man kann nur einmal schlagen, man ist dabei komplett auf sein Movement angewiesen und es dauert eine Ewigkeit, bis man jemanden besiegt hat (auch im 3 vs 1 Nahkampf). Es tut mir leid, aber da muss ich dem Modus (Im Gegensatz zum Classic Bedwars) ein äußerst mangelhaftes Zeugnis austellen.
Ich kann voll und ganz verstehen, wieso man auf 1.19 released hat, aber nicht bei diesem Kampfsystem. Es wird so kommen, dass der Bogen/Armbrust vermutlich am häufigsten genutzt wird, da der gesamte Nahkampf hin ist.

Daher ist mein Vorschlag, dass man die 1.19 nochmal überarbeitet wg. dem Kampfsystem (Hitcooldown), weil man so gar nicht mehr vernünftig spielen kann. In der letzten Runde kam ich mir vor wie ein Bison, der mit vollen Tempo auf den Gegner zurast und keinen Schaden nimmt bzw. gibt.

Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar :)

Viele Grüße
Master1612

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MinimiDarkYT
Ich habe absolut keine Ahnung, was du in den Kämpfen tust, aber für mich wirken die Kämpfe nicht wirklich langsamer als in der 1.8. Außerdem ist 1.8 PvP in der 1.9+ sogar noch schlimmer. Viele Probleme um das PvP drum herum in 1.19 TTT würden durch das Aktivieren des Hitcooldowns tatsächlich gelöst werden. Wenn man den Firsthit mit einem Axtcrit macht und dann mit dem Schwert weiter crittet, sind die Fight sogar etwas schneller als in der 1.8.

• Like
Reaktionen: tortee und Skaptic
Also wer 1.8 PvP in neueren Versionen also ab 1.9 spielt ist schon echt verloren. Das Kampfsystem existiert mit der 1.19 gar nicht mehr. Man kann sich kaum bewegen während des Kampfes. Es ist einfach langweilig, schnurstracks aufeinander los zurennen und zu hoffen wer am besten critet, das hat nicht mehr mit PvP zu tun, sondern mit Glück. Und dervom Serverteam gegebene "Ausgleich", dass Classic Bedwars auf 1.8 bleibt ist kein ausgeleich, weil Classic Bedwars, was ganz anderes ist (Items, Tatiken etc).
Ein sehr gutes Beispiel - Eben eine Runde China: Bett war zugebaut, Gegner kam nicht rein, wir sind zu dritt auf den Gegner gegangen der hatte nur ledersachen an, es hat ewigkeiten gedauert bis der tot war und wir haben zu dritt auf ihn eingeschlagen in geschlossenem Raum. Vor 2 Tagen hat das noch 3 Sekunden gedauert, jetzt waren es fast 10 Sekunden.

Wirklich kein Plan welche Anstalten du vollführst. Ich habe mit dem PvP keine Probleme und für mich ist das wieder gutes PvP.

Erstmal danke für dein Feedback. Das ist nichts gegen dich persönlich, aber du hast auf diesem Server 51 Spiele gespielt und davon 4 gewonnen (insgesamt). Das ist nicht wirklich aussagekräftig, wenn du dann schreibst, dass das was ich schreibe quatsch ist (Bei Classic sieht es bei dir nicht anders aus). Ich habe mehr als 1000 Spiele an Erfahrung und weiß, was der Unterschied ist zwischen 1.8 Kampfsystem und 1.19 Kampfsystem. Es gibt einen sehr guten Grund wieso es bis dato KEINEN Server gibt, der auf 1.19 gewechselt ist bzgl. PvP.

Ich habe auch nie BedWars auf Gomme gespielt, weil ich die 1.8 erstens nicht mag und zweitens Gomme nie mein Mainserver war. Mich juckt auch nicht, was für Stats du und ich haben. Ich habe auf meinem alten Account jahrelang QSG gesuchtet und war sogar sauer drüber als Gomme die 1.7 abgeschaltet hat und man nur noch mit der 1.8 zocken konnte. CubeCraft ist zum Release der 1.9 in 2016 sofort auf diese Version mit dem Kampsystem umgestiegen. Ebenso kannst du dir mal den Server von GamersTime PlayLegend, den Server von TheJoCraft und viele andere Server ansehen. Auch 1.9 PvP Server mit FFA-only haben 200 Spieler und mehr. Timolia arbeitet am Umstieg auf die neueste Version und auch RoyalPixels ist auf die 1.19 geupdatet. Also dass es keine PvP-Server gibt, die auf die 1.19 geupdatet sind, kann ich nicht bestätigen.

Ich finde das Kampfsystem von 1.19 viel besser als im 1.8er. Habe gerade nach langer Zeit mal wieder Bedwars gespielt und die Runden waren nicht so voller hardcore Tryharder, das der Gegner mit Knockback Stick dich weggreducet und er keinen Knockback bekommt, dich easy wegcombot und so weiter. Das neue Kampfsystem hat dafür gesorgt, dass die Runden viel länger dauern, was ich viel besser finde. Außerdem macht es mehr Spaß, wenn man weiß, wie das PvP-System funktioniert. Ein Beispiel: Obwohl der Gegner eine bessere Rüstung hatte als ich, konnte ich ihn am Ende besiegen.

Ich zitiere mal einen Kommentar von Klaus: "Versetz dich mal in die Lage von den Spielern die mit der 1.9+ Version von Minecraft aufwachsen. Die wissen gar nicht wie sie mit so einen custom System umzugehen haben. Ebenso trifft das auf Spieler von anderen 1.9+ Servern zu die dann bei dir mal auf dem Server landen"

Es macht keinen Sinn, einen Spielmodus in 1.19 zu erstellen, ohne das neue Kampfsystem zu verwenden. Außerdem verhindert das neue Kampfsystem den Autoclicker, was ja viel besser ist (was du ja bereits erwähnt hast).

• Like
Reaktionen: _Tqr
Dass es viele PvP-Server gibt, die auf 1.9 sind habe ich nie angezweifelt. Timolia arbeitet an keinem Umstieg auf 1.19, eben wegen dem Kampfsystem. Die gesamte PvP Community ist dagegen - War selber viele Jahre dort und das ist nach wie vor Uptodate. Große Server wie Hypixel, Cytooxien oder auch Timolia haben 1.19, aber nicht im PvP. Wenn es so bleibt wie jetzt dann gute Nacht Marie.

Ich habe auch nie BedWars auf Gomme gespielt, weil ich die 1.8 erstens nicht mag und zweitens Gomme nie mein Mainserver war. Mich juckt auch nicht, was für Stats du und ich haben. Ich habe auf meinem alten Account jahrelang QSG gesuchtet und war sogar sauer drüber als Gomme die 1.7 abgeschaltet hat und man nur noch mit der 1.8 zocken konnte. CubeCraft ist zum Release der 1.9 in 2016 sofort auf diese Version mit dem Kampsystem umgestiegen. Ebenso kannst du dir mal den Server von GamersTime PlayLegend, den Server von TheJoCraft und viele andere Server ansehen. Auch 1.9 PvP Server mit FFA-only haben 200 Spieler und mehr. Timolia arbeitet am Umstieg auf die neueste Version und auch RoyalPixels ist auf die 1.19 geupdatet. Also dass es keine PvP-Server gibt, die auf die 1.19 geupdatet sind, kann ich nicht bestätigen.
Doch! Der neue Legend Server von GTime und Trymacs wird auch auf dem neuen Kampfsystem basieren.

Ich finde das Update ein Schritt in die richtige Richtung. Es kann einfach nicht gut sein, auf einer über 6 Jahre alten Version festzuhängen. Der GommeHD Server entwickelt sich eben weiter.
Wenn du das alte Kampfsystem so vergötterst, dann spiel eben Classic BW.

Timolia arbeitet an keinem Umstieg auf 1.19, eben wegen dem Kampfsystem. Die gesamte PvP Community ist dagegen
Hä das juckt Timolia nicht, dass da Leute dagegen sind. Genauso wie Gomme es nicht juckt und das ist gut so. Schau mal 1.16 1vs1, 1.16 4rena und 1.16 JumpWorld. Timolia ist erstmal mit 1.16 gegangen, weil LabyMod noch keine öffentliche 1.19 Version hat. Aber die werden dann zeitnah 1.19 oder 1.20 Updates bringen. Und 1.16 1vs1 sowie 1.16 4rena sind das Cooldown PvP.

Hä das juckt Timolia nicht, dass da Leute dagegen sind. Genauso wie Gomme es nicht juckt und das ist gut so. Schau mal 1.16 1vs1, 1.16 4rena und 1.16 JumpWorld. Timolia ist erstmal mit 1.16 gegangen, weil LabyMod noch keine öffentliche 1.19 Version hat. Aber die werden dann zeitnah 1.19 oder 1.20 Updates bringen. Und 1.16 1vs1 sowie 1.16 4rena sind das Cooldown PvP.
Das ist deine Meinung, aber GommeHD wird viele PvP Spieler dadurch verlieren. Es ist einfach kein Kompromiss zu sagen, dass Classic Bedwars die Alternative ist, da auch Classic Bedwars früher oder später auf 1.19 kommt, zumal Classic Bedwars einfach langweilig ist. Klar ist aufjedenfall, dass es weniger Cheater gibt (wovon es immer noch mehr alsgenug gibt) und das ist auch gut, da ich es einfach nur traurig finde, wenn man bei sowas cheaten muss. Aber es gibt kein Movement mehr, nichteinmal die Offhand gibt es, geschweige denn ein richtiges 1 vs 1

ClassicBW ist auch keine Alternative, sondern da, weil es halt einfach da ist. Dass die Off-Hand deaktiviert ist, halte ich auch für sehr fragwürdig. Gut ist aber, dass es keinen Schild gibt. Wenn Gomme seine 1.8 PvPer verliert, dann kommen gleichzeitig neue Spieler dazu, die das 1.9er System feiern.

Das ist deine Meinung, aber GommeHD wird viele PvP Spieler dadurch verlieren. Es ist einfach kein Kompromiss zu sagen, dass Classic Bedwars die Alternative ist, da auch Classic Bedwars früher oder später auf 1.19 kommt, zumal Classic Bedwars einfach langweilig ist. Klar ist aufjedenfall, dass es weniger Cheater gibt (wovon es immer noch mehr alsgenug gibt) und das ist auch gut, da ich es einfach nur traurig finde, wenn man bei sowas cheaten muss. Aber es gibt kein Movement mehr, nichteinmal die Offhand gibt es, geschweige denn ein richtiges 1 vs 1
Gomme wird vielleicht ältere Spieler verlieren (hätte es aber auch so), allerdings durch die Updates auch viele neue Leute anlocken.

Habe doch gar nicht gesagt, dass Legend das neue Kampfsystem nicht benutzt. Ich weiß, dass sie es benutzen und finde das gut so.
Ups, da habe ich mich wohl verlesen oder den falschen Beitrag zitiert :)

aber GommeHD wird viele PvP Spieler dadurch verlieren. Es ist einfach kein Kompromiss zu sagen, dass Classic Bedwars die Alternative ist
Glaubst du, dass die alten PvP-Spieler noch Server finden würden, die noch das 9 Jahre alte PvP-System haben? Sie werden alle Schritt für Schritt auf 1.19 umsteigen und das war's. Es fühlt sich an wie das gleiche Drama wie von 1.7 zu 1.8. Wird eh irgendwann vergessen werden. Finde dich damit ab, dass das neue Kampfsystem mehr Hype bekommt. Es sind nur die tryharder Spieler, die sich darüber aufregen, weil sie Leute nicht schnell töten können oder was auch immer.

• Like
Reaktionen: _Tqr
Sehr viele top Spieler in Bedwars (Ich selbst kenne rund 50 davon) dieich befragt habe, werden Bedwars so wie es jetzt ist nicht mehr spielen. Es gibt genug viel größere Server (ab 10.000 Spielern) die PvP auf 1.8 lassen werden. Ich selbst finde es einfach nur schade.

• Like
Reaktionen: goatbriel
Es fühlt sich an wie das gleiche Drama wie von 1.7 zu 1.8. Wird eh irgendwann vergessen werden. Finde dich damit ab, dass das neue Kampfsystem mehr Hype bekommt.
Das sehe ich anders. Ich selbst spiele bis heute mit einer Custom 1.7 Version und würde alles dafür geben, dass alte 1.7 Combat-System wieder spielen zu können. Damit bin ich sicher nicht allein.
Vergessen wurde der damalige Versionswechsel auf die 1.8 (zumindest von der alten Generation) also definitiv nicht!
Und Versionswechsel hin oder her - eins darf man bei der ganzen Sache nicht vergessen: Die meisten (Java-PvP) Spieler in Europa hatte Minecraft zur Zeit des Übergangs von der 1.7 auf die 1.8.
Ich will nicht sagen, dass es mit der 1.7 heute mehr Spieler geben würde, aber man darf nicht außer Acht lassen, dass die "neuen Spieler", welche auch auf der neuesten Version PvP spielen wollen, bei weitem nicht die Spieler kompensieren können, die bei Versionswechseln abgesprungen sind.

Glaubst du, dass die alten PvP-Spieler noch Server finden würden, die noch das 9 Jahre alte PvP-System haben? Sie werden alle Schritt für Schritt auf 1.19 umsteigen und das war's. Es fühlt sich an wie das gleiche Drama wie von 1.7 zu 1.8. Wird eh irgendwann vergessen werden. Finde dich damit ab, dass das neue Kampfsystem mehr Hype bekommt. Es sind nur die tryharder Spieler, die sich darüber aufregen, weil sie Leute nicht schnell töten können oder was auch immer.
Nichts für ungut, aber wer seit 9 Jahren PvP spielt und nachwievor keine Ahnung hat wie das Kampfsystem funktioniert, der gehört nicht auf einen einzigen PvP Server. Ich bin kein Tryharder, ich zähle mich zu den Spielern, die was im Nahkampf können, aber nicht zu den Schwitzern gehört. Jeder Spieler der seit der Release der 1.9 PvP in der 1.9+ spielt hat keine Ahnung vom 1.8 Kampfsystem. Es geht nicht darum, die 1.19 komplett hinzuschmeißen, sondern darum es abzuändern mit dem 1.8 Kampfsystem. Ich selbst bin Programmierer und weiß, dass dies ohne großen Aufwand möglich ist, das Kampfsystem von der 1.8 in die 1.19 zu etablieren. (ist das selbe wie mit der 1.16)

Es gab schon zu viele Verluste im gesamten PvP Bereich von GOMMEHD. Damals waren mehr als 20k Spieler am Tag da und jetzt sind es noch knapp 3k. Das hat viele Gründe, aber ein weiterer wird es sein, wenn es so bleibt wie es jetzt ist.

Jeder Spieler der seit der Release der 1.9 PvP in der 1.9+ spielt hat keine Ahnung vom 1.8 Kampfsystem.
Glaubst du ernsthaft, dass die neuen Spieler die Version 1.8 spielen wollen und nicht die neusten Versionen 1.9+/1.19? Was ist das denn für eine Aussage? Oder ist es jetzt die Schuld der neuen Spieler, dass sie nicht mit der 1.8er Version statt der 1.9+/1.19+ spielen und nicht wissen, wie das 1.8er Kampfsystem funktioniert? Da würde ich als neuer Spieler direkt die neuste Version spielen wollen, statt mir ne alte Version reinzuziehen.

Ich zitiere dir nochmal den Kommentar von Klaus: "Versetz dich mal in die Lage von den Spielern die mit der 1.9+ Version von Minecraft aufwachsen. Die wissen gar nicht wie sie mit so einen custom System umzugehen haben. Ebenso trifft das auf Spieler von anderen 1.9+ Servern zu die dann bei dir mal auf dem Server landen"

Dann beschwert euch später nicht wenn in Bedwars nichts mehr los sein wird. Das ist der endgültige Genickbruch.
Das ist wiegesagt ein Vorschlag und ich bitte das Team, sich diesen zu Herzen zunehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop