BedWars Kampfsystem 1.19

Master1612

Mitglied
4 Nov. 2014
34
9
588
26
Guten Tag zusammen,

es geht bei meinem Vorschlag um das Update von Bedwars auf die 1.19 Version. An für sich ist es eine gute Idee - neue Items, neue Maps, Autoclicker nicht mehr nutzbar etc. ... Aber eins stört mich richtig, nämlich das neue Kampfsystem. Vielleicht kann mir jemand nochmal den genauen Grund nennen, weshalb Bedwars ein Update bekam, bei so einen selten schlimmen Kampfsystem. Der Hitcooldown versemmelt wirklich alles. Man kann nur einmal schlagen, man ist dabei komplett auf sein Movement angewiesen und es dauert eine Ewigkeit, bis man jemanden besiegt hat (auch im 3 vs 1 Nahkampf). Es tut mir leid, aber da muss ich dem Modus (Im Gegensatz zum Classic Bedwars) ein äußerst mangelhaftes Zeugnis austellen.
Ich kann voll und ganz verstehen, wieso man auf 1.19 released hat, aber nicht bei diesem Kampfsystem. Es wird so kommen, dass der Bogen/Armbrust vermutlich am häufigsten genutzt wird, da der gesamte Nahkampf hin ist.

Daher ist mein Vorschlag, dass man die 1.19 nochmal überarbeitet wg. dem Kampfsystem (Hitcooldown), weil man so gar nicht mehr vernünftig spielen kann. In der letzten Runde kam ich mir vor wie ein Bison, der mit vollen Tempo auf den Gegner zurast und keinen Schaden nimmt bzw. gibt.

Für Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar :)

Viele Grüße
Master1612
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MinimiDarkYT

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
282
1
588
980
22
Du hast doch echt keinen Plan wovon du redest. Das neue Kampfsystem haucht dem Server neues Leben ein. Und wenn 1.8-Spieler sich nicht daran anpassen können, müssen sie halt gehen. Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein. Als damaliger 1.8-Suchti und davor sogar 1.7, als diese noch aktuell war, habe die 1.8 gehasst als sie raus kam, habe ich Day 1 1.9 PvP gespielt und mein erstes Mal 1.9 PvP war SurvivalGames auf CubeCraft. Das war schon geil damals. Dann habe ich irgendwann nicht mehr gespielt und komplett vergessen, dass es diese Version gibt, weil mein Mainserver noch auf der 1.7/1.8 war. So 2019 habe ich das dann wieder für micht entdeckt und seit dem spiele ich aktiv 1.9+ PvP. Heute nicht mehr so aktiv, weil ich die Combat Test Snapshots nochmal ein gutes Stück besser finde. Gomme würde BedWars wahrscheinlich lieber komplett offline nehmen anstatt wieder 1.8 oder nur das Kampfsystem wieder einzuführen.
 

Master1612

Mitglied
4 Nov. 2014
34
9
588
26
Ich schreib dir mal was zum Thema PvP Spieler auf diesem Server. Das Rückgrat des PvP bilden die Spieler die seit Jahren schon auf dem Server sind. Neue Spieler kommen und gehen, der PvP-Stamm bleibt. Wenn der PvP-Stamm abbricht, fällt der Rest wie ein Dominostein zusammen. Das was sich GommeHD über Jahre aufgebaut hat bricht komplett weg. Sie werden sich damit nicht arrangieren. Und wie ich schon in anderen Threads gelesen habe bin ich bei weitem nicht der einzige, der das so sieht, sondern viele andere alteingesessene ebenfalls. Werbung für den Server wird wegfallen (PvP Videos etc). Vielleicht hält sich das noch 1 Jahr, ich selbst denke weniger als 1 halbes Jahr, dann wird man sehen was euer "tolles" Update gebracht hat, nämlich nur Verlust und inaktive Serverhüpfer die mal dort mal dort spielen, je nach Laune.

Und fallst du es nicht gelesen hast. ES GEHT NICHT DARUM ALLES RÜCKGÄNGIG ZU MACHEN, SONDERN DARUM DAS KAMPFSYSTEM VON 1.8 MIT 1.19 ZU ETABLIEREN.
Und ich bezweifle zudem stark dass du weißt, was die Teamleitung will und was nicht. Die wissen selber dass das höchst umstritten ist (siehe Bedwars Mitteilungen 1.19)

Damit das nicht außer Kontrolle hier gerät bitte ich um weiteres Feedback von Spielern die noch nichts geschrieben haben, damit man mehr Meinungen einholen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.989
14
4.409
1.565
Mit heute <4k Spielern ist schon viel von damals weggebrochen.
Wenn der PvP-Stamm abbricht, fällt der Rest wie ein Dominostein zusammen
Ungewiss, ob das stimmt.

Das Serverteam weiß übrigens, das einige das neue Kampfsystem nicht mögen, die sind ja nicht doof. Aber ob das alte Kampfsystem Zukunftsstrategiemäßig reinpasst und ob wirklich genug Leute das neue Kampfsystem nicht mögen, wird nur die Zeit beantworten können.
 

BierBauchTizian

Mitglied
23 Okt. 2022
4
17
168
19
Mannheim/Erfurt
Wenn Gomme seine 1.8 PvPer verliert, dann kommen gleichzeitig neue Spieler dazu, die das 1.9er System feiern.
Hey,

die Aussage kann ich nicht sonderlich unterstütze. Wenn wirklich so viele Leute lieber mit dem 1.9er Combat System spielen würden, hätte auch 1.16 sw deutlich mehr Spieler gehabt. Natürlich läuft der Modus echt gut, aber du musst dabei bedenken, dass es bis vor kurzem überhaupt der einzige PvP Modus mit diesem System auf Gomme war. Wenn du die Spielerzahlen dann relativierst kommst du auf kein sonderlich atemberaubendes Ergebnis. Ich denke mit Bedwars 1.19 wird es ablaufen, wie mit cwsw. Erst ist es extrem im Hype und jeder will es spielen und auf einmal Stille. Ich kann mich auch irren, aber in einem Fakt bin ich mir mehr als nur sicher. Der Umstieg auf das 1.9 Combat system hat deutlich mehr Spieler verscheucht, als neue hinzukommen werden (@SilbernesGold hat das ja auch schon angesprochen). Und das, obwohl Spielerzahlen ja eigentlich die Priorität des Servers sein sollten. Du kannst jetzt wieder mit deinen Argumenten kommen, dass du ja super mit dem System zurecht kommst, aber deine Statistiken sprechen soweit ich weiß sowohl gegen das „Können“, was du die ganze Zeit so darstellst und gegen Erfahrung darüber, was gut für Bedwars 2.0 ist. Übrigens würde Autoklicker auch nicht richtig funktionieren, wenn man noch das 1.8 system auf der 1.19 hätte. Wenn du schnell schlägst hört dein Gegner das im Kampf und ich glaube da wäre ein Autoklicker dann doch recht auffällig. Also fällt das Argument mit dem Autoklicker für mich aus dem Thema raus, auch wenn ich es oft genug lese. Mir ist bewusst, dass man nicht ewig auf einer Version hängen bleiben sollte und daher habe ich auch kein Problem mit dem Wechsel auf die 1.19, aber das Combat System ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. Ich persönlich werde den Modus auch mit einigen anderen nicht mehr anrühren und sobald classic Bedwars dann entfernt wird bin ich ganz weg.

PS: In der Abstimmung zum Cooldown, in welcher 217 Leute dagegen waren und nur 69 dafür, waren ungefähr 20% der 69 Befürwortern aktive Bedwars 2.0 spieler und beim Voting dagegen sehe ich fast jeden aktiven Bedwars 2.0 oder classic Bedwars spieler. Anders gesagt:

hgw. Ihr habt den Bedwars Spielern ihren Modus zerstört, aber immerhin habt Ihr jetzt eine tolle Nebenbeschäftigung für bspw Skywars 1.16 Spieler, die nun alle 2 Tage eine Runde Bedwars spielen können .

Ich habe jetzt eigentlich fast alle Forumbeiträge zu dem Thema hier durchgelesen und hätte noch eine Bitte an den ein oder anderen 1.9 Combat Fanatiker (nenne jetzt keinen Namen, aber die Personen werden es lesen und sollten sich auch angesprochen fühlen). Es wäre wirklich super toll, wenn ihr es endlich schaffen würdet normal zu diskutieren und Kritik aufzunehmen, statt unhöflich zu sein und konstant dieselben Aussagen zu bringen, die um ehrlich zu sein vollkommen für die Katz sind.

LG :)
 

shrobbyy

Mitglied
18 Juli 2016
282
1
588
980
22
SONDERN DARUM DAS KAMPFSYSTEM VON 1.8 MIT 1.19 ZU ETABLIEREN.
Ja, das wird nicht passieren. Da kannst du alles so drehen, wie du möchtest. Die werden das nicht tun.

Aber ob das alte Kampfsystem Zukunftsstrategiemäßig reinpasst und ob wirklich genug Leute das neue Kampfsystem nicht mögen, wird nur die Zeit beantworten können.
Habe wie gesagt von einem Teammitglied die Bestätigung erhalten, dass das 1.9 Kampfsystem bleibt.

aber deine Statistiken sprechen soweit ich weiß sowohl gegen das „Können“, was du die ganze Zeit so darstellst und gegen Erfahrung darüber, was gut für Bedwars 2.0 ist.
Was interessiert mich das? Gomme war nie mein Main-Server und die 1.8-Version von BW 2.0 habe ich auch nicht gespielt, weil ich die 1.8 eben nicht mag. Es ist nicht so wie 1.19 SW, dass 1.19 BW neue Statistiken hat, diese wurden aus 1.8 BW übernommen. Ich habe 1.9 PvP schon gespielt, als die Version gerade erst raus gekommen ist, denn CubeCraft ist sofort auf diese Version geupdatet und keiner hat sich beschwert, im Gegenteil, die Spieler dort haben die Änderungen sogar überwiegend positiv aufgenommen. 2019 bin ich dann wieder aktiv auf 1.9 PvP zurückgekommen und spiele es bis heute mehr oder weniger aktiv. Also ich bezweifle mal ganz stark, dass du mein Können anhand meiner BedWars-Statistiken ablesen kannst. Ich bin auch mehr der SkyWars-Spieler, aber nicht auf Gomme, das ist kacke hier, da finde ich sogar 1.8 SW vom System (Nicht PvP) her besser. Ich war bis vor kurzem hauptsächlich CubeCraft SW- und FFA-Spieler, aber die haben ihren Server jetzt noch heftiger in die Tonne getreten als Gomme. Es gibt keinen Server mehr, den ich wirklich gut finde.
Das gesamte Jahr 2022 habe ich fast nur CTS und kaum 1.9 PvP gespielt, weil ich das ganz neue Kampfsystem mittlerweile mehr mag als 1.9.
Und selbst wenn Gomme vollständig auf der neuesten Version ist, werde ich wahrscheinlich nicht immer hier spielen, weil viele 1.9+ Sachen mit fragwürdigen Sachen umgesetzt werden. Beispielsweise das Deaktivieren der Off-Hand in BedWars oder die Schilde in SkyWars.
Und ich sage dir jetzt auch nochmal persönlich, die werden das Kampfsystem nicht verändern, das kannst du vergessen. Entweder man findet sich ab und gewöhnt sich dran oder man muss ClassicBW spielen. Oder halt auf einem anderen Server, der die 1.8 noch unterstützt.
Die Chance, dass ein Spielmodus komplett vom Netzwerk runter genommen wird ist höher, als dass eine 1.8 Version zurückkehrt.

PS: In der Abstimmung zum Cooldown, in welcher 217 Leute dagegen waren und nur 69 dafür, waren ungefähr 20% der 69 Befürwortern aktive Bedwars 2.0 spieler und beim Voting dagegen sehe ich fast jeden aktiven Bedwars 2.0 oder classic Bedwars spieler. Anders gesagt:

hgw. Ihr habt den Bedwars Spielern ihren Modus zerstört
Die 1.8-Spieler werden sich anpassen müssen, Punkt. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren, das ist festgeschweißt. Irgendwann ist es euch eh egal und ggf. werden es einige 1.8-Spieler auch versuchen. Fahrt einfach alle mal einen Gang runter, sowohl die 1.8- als auch 1.19-Spieler.
Selbst wenn die 1.9 damals das Kampfsystem nicht verändert hätte, aber einige Sachen drum herum, hätte es trotzdem gebrannt. Bei der Abschaltung der 1.7 damals, sodass man nur noch 1.8 spielen konnte, wurde auch geflamed.
 

Master1612

Mitglied
4 Nov. 2014
34
9
588
26
Ja, das wird nicht passieren. Da kannst du alles so drehen, wie du möchtest. Die werden das nicht tun.


Habe wie gesagt von einem Teammitglied die Bestätigung erhalten, dass das 1.9 Kampfsystem bleibt.


Was interessiert mich das? Gomme war nie mein Main-Server und die 1.8-Version von BW 2.0 habe ich auch nicht gespielt, weil ich die 1.8 eben nicht mag. Es ist nicht so wie 1.19 SW, dass 1.19 BW neue Statistiken hat, diese wurden aus 1.8 BW übernommen. Ich habe 1.9 PvP schon gespielt, als die Version gerade erst raus gekommen ist, denn CubeCraft ist sofort auf diese Version geupdatet und keiner hat sich beschwert, im Gegenteil, die Spieler dort haben die Änderungen sogar überwiegend positiv aufgenommen. 2019 bin ich dann wieder aktiv auf 1.9 PvP zurückgekommen und spiele es bis heute mehr oder weniger aktiv. Also ich bezweifle mal ganz stark, dass du mein Können anhand meiner BedWars-Statistiken ablesen kannst. Ich bin auch mehr der SkyWars-Spieler, aber nicht auf Gomme, das ist kacke hier, da finde ich sogar 1.8 SW vom System (Nicht PvP) her besser. Ich war bis vor kurzem hauptsächlich CubeCraft SW- und FFA-Spieler, aber die haben ihren Server jetzt noch heftiger in die Tonne getreten als Gomme. Es gibt keinen Server mehr, den ich wirklich gut finde.
Das gesamte Jahr 2022 habe ich fast nur CTS und kaum 1.9 PvP gespielt, weil ich das ganz neue Kampfsystem mittlerweile mehr mag als 1.9.
Und selbst wenn Gomme vollständig auf der neuesten Version ist, werde ich wahrscheinlich nicht immer hier spielen, weil viele 1.9+ Sachen mit fragwürdigen Sachen umgesetzt werden. Beispielsweise das Deaktivieren der Off-Hand in BedWars oder die Schilde in SkyWars.
Und ich sage dir jetzt auch nochmal persönlich, die werden das Kampfsystem nicht verändern, das kannst du vergessen. Entweder man findet sich ab und gewöhnt sich dran oder man muss ClassicBW spielen. Oder halt auf einem anderen Server, der die 1.8 noch unterstützt.
Die Chance, dass ein Spielmodus komplett vom Netzwerk runter genommen wird ist höher, als dass eine 1.8 Version zurückkehrt.


Die 1.8-Spieler werden sich anpassen müssen, Punkt. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren, das ist festgeschweißt. Irgendwann ist es euch eh egal und ggf. werden es einige 1.8-Spieler auch versuchen. Fahrt einfach alle mal einen Gang runter, sowohl die 1.8- als auch 1.19-Spieler.
Selbst wenn die 1.9 damals das Kampfsystem nicht verändert hätte, aber einige Sachen drum herum, hätte es trotzdem gebrannt. Bei der Abschaltung der 1.7 damals, sodass man nur noch 1.8 spielen konnte, wurde auch geflamed.

Bzgl. deines letzens Zitats: Das hat den Server mehr als die Hälfte der Spieler damals gekostet, vergessen ist nichts und wird nichts - zum Thema die neuen Spieler werden das schon ersetzen ... und wenn GommeHD nicht dein Mainserver ist und nicht sein wird, wieso interessiert es dich dann überhaupt?

Es geht hier um Spieler, die GommeHD als Mainserver nutzen, aktiv und nicht seit 2016 nur 50 Runden gespielt haben und überhaupt keinen Bezug zur Community haben. Ich selbst spiele oft Citybuild oder Moneymaker oder auch gerne Conquest und das wird sich mit der Umstellung von Bedwars 2.0 auf 1.19 jetzt auch häufen, denn PvP spielt für mich dann kaum noch eine Rolle.

Das was wir hier alle schreiben ist keine Beschwerde, sondern ein Kompromiss. Entweder ändert sich was oder der 1.8 Stamm geht - und das werden mehr sein als die Spieler, die dazu kommen werden, deutlich mehr. Du bist z.B. zu gar keinem Kompromiss bereit, im Gegensatz zum Team, weil die sonst keinen Thread zu Ideen und Verbesserungsvorschlägen hätten. Ich könnte genauso gut sagen, gut lassen wir es, aber dafür ist mir der Server zu wichtig.
 

Volgarth

Mitglied
22 Jan. 2020
52
9
68
715
23
Österreich
Die 1.8-Spieler werden sich anpassen müssen, Punkt.
Genau so sehe ich das auch. Es wird langsam einfach Zeit, sich anzupassen. Wir alle wollen ein sich stetig weiterentwickelndes Netzwerk und da gehören nun mal auch die Updates der einzelnen Spielmodis auf die neueren Versionen dazu.

Finde es schade, dass bei diesem Thema imma direkt alles abgestoßen wird. Man sollte das neue Update einfach mal eine zeitlang testen und dann kann man daraus ein Resumee ziehen. Direkt alles schlecht zu reden finde ich persönlich einfach nur falsch.

Sollte es dann trotzdem noch Spieler geben, welche die 1.19 nach einer persönlichen Testphase immer noch abstoßen, so steht es ihnen frei, das Netzwerk zu verlassen. Es wäre zwar natürlich Schade, da es sich hierbei nur um ein anderes Kampfsystem handelt und man sich anpassen kann, ob man will oder nicht.

Schöne Grüße,
Volgarth
 

Volgarth

Mitglied
22 Jan. 2020
52
9
68
715
23
Österreich
Entweder ändert sich was oder der 1.8 Stamm geht
Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber dann sind auch die 1.8 Spieler für keinen Kompromiss bereit. Lange genug wurden zwei Versionen entwickelt und nun wäre es mal an der Zeit, den Kompromiss einzugehen und die neuen Versionen zu akzeptieren.
 

Master1612

Mitglied
4 Nov. 2014
34
9
588
26
Genau so sehe ich das auch. Es wird langsam einfach Zeit, sich anzupassen. Wir alle wollen ein sich stetig weiterentwickelndes Netzwerk und da gehören nun mal auch die Updates der einzelnen Spielmodis auf die neueren Versionen dazu.

Finde es schade, dass bei diesem Thema imma direkt alles abgestoßen wird. Man sollte das neue Update einfach mal eine zeitlang testen und dann kann man daraus ein Resumee ziehen. Direkt alles schlecht zu reden finde ich persönlich einfach nur falsch.

Sollte es dann trotzdem noch Spieler geben, welche die 1.19 nach einer persönlichen Testphase immer noch abstoßen, so steht es ihnen frei, das Netzwerk zu verlassen. Es wäre zwar natürlich Schade, da es sich hierbei nur um ein anderes Kampfsystem handelt und man sich anpassen kann, ob man will oder nicht.

Schöne Grüße,
Volgarth

Es geht nicht darum alles sofort schlecht zu reden. Das Kampfsystem der 1.9+ wurde lange getestet und leider hat es Mircosoft nicht geschafft mit den neuen Versionen dieses zu verbessern. Ein 2 vs 1 geschweigedenn ein 3 v 1 ist jetzt unmöglich,selbst mit Stärke-Trank. Ich bin nur zugerne bereit mich anzupassen, war sehr lange ein verfechter davon, dass neuere Versionen kommen müssen um die Spieler bei der Stange zu halten, aber nicht bei diesem Kampfsystem. Dasist kein Upgrade sondern ein "Downgrade", wenn man so will. Es ist nicht nur das, finde das Update selbst hat noch einiges an Verbesserungspotenzial, aber darauf gehe ich nicht einmal ein, wenn das Kampfsystem nicht stimmt. Und was bringt das Update, wenn viele es nicht mehr spielen werden? Es dauert so schon lange bis eine 4 x 4 Runde voll wird, jetzt wird es definitiv noch länger dauern.

Der Kompromiss lautet 1.19 mit dem 1.8 Kampfsystem.
Euer "Kompromiss" lautet - Findet euch damit ab.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dhavex

Mitglied
17 Sep. 2019
113
1
205
790
Kommentar von Vortrag:
Das vielen 1.8 Spielern das neue Combat System nicht gefällt, war zu erwarten, doch wir können uns nicht noch weitere Jahre an der 1.8 festbeißen. Das hat für beide Seiten keine Vorteile. Außerdem handelt es sich hier einfach um einen Gewöhnungsprozess, in 2-3 Wochen haste es drauf ;)
Das Gleiche gilt natürlich auch dem Sneaken sowie Knockback anzurechnen.
Kommentar von TrainmasterHD:
grafik.png


Wie ihr sehen könnt, haben GommeHD.net Teammitglieder bestätigt, dass in Zukunft alle Spielmodi auf die neue Version gesetzt werden, was besser ist, da mehr neue Konzepte mit neuen Blöcken, Mobs etc. erstellt werden können. Das gilt auch für das neue Kampfsystem.

Und wie Vortrag auch bereits erwähnt hatte, es ist Gewöhnungsprozess. Wenn die 1.8 Stamm-Spieler den Server verlassen wollen, dann sollen sie halt verlassen und nach neuen Server suchen (Die meisten Server werden jedoch Schritt für Schritt auf die neuesten Versionen umgestellt.)

Ein 2 vs 1 geschweigedenn ein 3 v 1 ist jetzt unmöglich,selbst mit Stärke-Trank
Ich finde es eigentlich sehr interessant, dass man das Kampfsystem nicht mag, weil man viel zu "lange" gebraucht hat, um den einen Spieler im 3vs1 zu töten. Wenn man überhaupt wüsste, wie das neue Kampfsystem funktioniert, hätte man den neuen Spieler viel schneller töten können. Es mag sein, dass du in 1.19 viele Erfahrungen mit dem neuen Kampfsystem gemacht hast und es immer noch nicht magst, aber weil so etwas 1.8 Kampfsystem in 1.19 als Kompromiss anzuforden, weiß ich auch ehrlich gesagt nicht, was ich darüber schreiben soll.

Mir hat nen Spieler im Discord geschrieben "1.19 macht schlechte spieler ok und das sind dann die die sagen jo 1.19 ist geiler als 1.8" und "das ist ein fakt nur vor combos verstecken indem man die 1.8 meidet ist einfach bad". Da dachte ich mir, was ist das für eine Aussage? In der 1.19 kann man auch sehr gute Combos machen, wenn man weisst, wie es funktioniert. Man könnte das gleiche sagen "Dann ist es eine Ausrede, dass man in 1.19 keine Combos machen kann, und deshalb in der 1.8-Version versteckt."

Ich frage mich gerade wirklich, wollt ihr nicht auf die 1.19 Version umsteigen, weil man dann mehr "Runden" verliert und das geht in die "Stats" + man nicht mehr so richtig fette "Combos" machen kann wie in 1.8 oder was ist eigentlich der genaue Grund? Und bitte kommt jetzt nicht mit "Weil das neue Kampfsystem scheiße ist" oder ähnlichem. Ich meine, wollt ihr mir ernsthaft erzählen, dass ihr in 1.8 bleiben wollt, weil das neue Kampfsystem scheiße ist? Wollt ihr für immer dort bleiben oder wie soll ich das verstehen? Die alten Versionen werden keine neuen Konzepte bieten und wenn alle Spielmodi auf 1.19+ umgestellt werden, wird man gezwungen sein, entweder mit der neuen Version zu spielen oder den Server zu verlassen und sich etwas Neues zu suchen. Wie die anderen schon gesagt haben, verlassen die 1.8 Spieler den Server und neue 1.9+/1.19 Spieler kommen an ihrer Stelle auf den Server.
 

Master1612

Mitglied
4 Nov. 2014
34
9
588
26
Also erstmal danke für dein Feedback :)

Die Minecraft Java Version 1.8 kam Ende 2014 raus. Wir haben jetzt Anfang 2023, also hat der Server ganze 8 Jahre gebraucht um sich dazu durchzuringen auf eine neuere Version im PvP-Bereich aufzuspielen. Das hatte eben genau den genannten Grund. Nicht nur das, das Schleichen/Sneaken verhälltsich ganz anders bei der 1.19, fastbridgen ist viel schwerer als zuvor. Die neuen Items ... kp was ich davon halten soll. Allein schon die Armbrust wird keiner nutzen wollen, bei dem Preis, wenn man bedenkt dass derBogen für den selben Preis mehr bringt und man mit dem Bogen flexibler ist.
Dass man nicht auf der 1.8 für immer hocken kann ist mir bewusst, aber eine Etalierbung des Kampfsystem der 1.8 in 1.19 kann doch eine gute Übergangslösung sein, bis Microsoft evtl. ein besseres Kampfsystem rausbringt mit einer neueren Version. Das ist keineswegs ein Eingewöhnungsprozess, wenn man schnurstracks auf den Gegner hauen kann um auf Crit-Luck zu hoffen.

Beispiel 1.8 Kampfsystem:
Wenn ich eine Basis angreife, dann habe ich es mit Stärke-Trank, locker mit 3 wenn nicht sogar 4 Spielern aufnnehmen können.
Mit der 1.19 konnte ich mit Stärke-Trank 1 Spieler weghauen (über mehrere Runden getestet), weil ich keine Combos mehr verteilen konnte. Ich verstehe die Spieler nicht, die meinen dass das 1.9 Kampfsystem klasse ist. Ihr könnt mir doch nicht sagen, dass ihr 8 Jahre lang gewartet habt eben genau wegen dem 1.8 Kampfsystem und es jetzt abändert ohne das Kampfsystem zu übernehmen.

Ich habe oft auf Servern mit dem 1.9 Kampfsystem gespielt und es war einfach nur ätzend, das einzige was es an Vorteil hat ist, dass man im Wasserfall schneller hochkommt.

PS: Knüppel könnt ihr rausnehmen, der ist durch den verringerten Rückstoß komplett nutzlos geworden.

Ich hoffe, dass dem nicht so ist, aber wenn das Team beschließt, dass das 1.8 Kampfsystem nicht mit dem 1.19 Bedwars 2.0 übernommen wird, dann wird sich keiner von den aktiven Bedwars 2.0 Spielern (1.8) damit abfinden und gehen, entweder auf andere Server oder sich einen anderen Modus auf GommeHD suchen.

Ich sehe hier keine Mehrheit der aktiven Bedwars Spieler, die für das 1.9 Kampfsystem ist.
 

MinimiDarkYT

Mitglied
16 März 2019
2
5
230
Ich habe absolut keine Ahnung, was du in den Kämpfen tust, aber für mich wirken die Kämpfe nicht wirklich langsamer als in der 1.8. Außerdem ist 1.8 PvP in der 1.9+ sogar noch schlimmer. Viele Probleme um das PvP drum herum in 1.19 TTT würden durch das Aktivieren des Hitcooldowns tatsächlich gelöst werden. Wenn man den Firsthit mit einem Axtcrit macht und dann mit dem Schwert weiter crittet, sind die Fight sogar etwas schneller als in der 1.8.
bruh the fuck bw ist was anderes als TTT
BW seit jahren schnell game
 
  • Like
Reaktionen: Master1612

Master1612

Mitglied
4 Nov. 2014
34
9
588
26
Update zum Thema "1.9 Kampfsystem":

1 vs 1 - Einer hat Axt mit Eisenharnisch, der andere Holzschwert mit Lederharnisch, beides nicht verzaubert.
Wie kann es sein, dass bei selber Hitrate und Trefferqoute, sowie Kritrate der mit dem Lederharnisch überlebt und das nach zwei aufeinanderfolgenden Angriffen. Das Kampfsystem von 1.9 ist nicht nur Müll, sondern auch verbuggt. Wir haben das heute mehrmals getestet und damit ist es die Bestätigung, dass es mit dem 1.9 Kampfsystem nicht weitergeht wenn es so rumbuggt und so statisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dhavex

Mitglied
17 Sep. 2019
113
1
205
790
Update zum Thema "1.9 Kampfsystem":

1 vs 1 - Einer hat Axt mit Eisenharnisch, der andere Holzschwert mit Lederharnisch, beides nicht verzaubert.
Wie kann es sein, dass bei selber Hitrate und Trefferqoute, sowie Kritrate der mit dem Lederharnisch überlebt und das nach zwei aufeinanderfolgenden Angriffen. Das Kampfsystem von 1.9 ist nicht nur Müll, sondern auch verbuggt. Wir haben das heute mehrmals getestet und damit ist es die Bestätigung, dass es mit dem 1.9 Kampfsystem nicht weitergeht wenn es so rumbuggt und so statisch ist.
Die Axt hat mehr Schaden von der Vanilla Minecraft und ist nicht ein Bug. Ich selbst habe keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben. Ich glaube es hat mit dem Schild zu tun, der in der 1.9+ existiert. Ausserdem wird das im CTS (Combat Test Snapshot) geändert aber der CTS ist wieder ein anderes Thema, weil man es nicht mit dem 1.9+ vergleichen kann. Es hat Ähnlichkeiten aber deutlich mehr. Ausserdem wurde im Discord bestätigt, dass es im nächsten Update der Axt generft wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Master1612

Mitglied
4 Nov. 2014
34
9
588
26
Die Axt hat mehr Schaden von der Vanilla Minecraft und ist nicht ein Bug. Ich selbst habe keine Ahnung, was sie sich dabei gedacht haben. Ich glaube es hat mit dem Schild zu tun, der in der 1.9+ existiert. Ausserdem wird das im CTS (Combat Test Snapshot) geändert aber der CTS ist wieder ein anderes Thema, weil man es nicht mit dem 1.9+ vergleichen kann. Es hat Ähnlichkeiten aber deutlich mehr. Ausserdem wurde im Discord bestätigt, dass es im nächsten Update der Axt generft wird.
Das habe ich nicht geschrieben.
Update zum Thema "1.9 Kampfsystem":

1 vs 1 - Einer hat Axt mit Eisenharnisch, der andere Holzschwert mit Lederharnisch, beides nicht verzaubert.
Wie kann es sein, dass bei selber Hitrate und Trefferqoute, sowie Kritrate der mit dem Lederharnisch überlebt und das nach zwei aufeinanderfolgenden Angriffen. Das Kampfsystem von 1.9 ist nicht nur Müll, sondern auch verbuggt. Wir haben das heute mehrmals getestet und damit ist es die Bestätigung, dass es mit dem 1.9 Kampfsystem nicht weitergeht wenn es so rumbuggt und so statisch ist.
 

Vortrag

Content
7 Jan. 2016
405
5
905
980
Hey,


Mit freundlichen Grüßen
Vortrag
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop