Guardian "Jude" - Eine Beleidigung oder nur eine Glaubensrichtung ?

  • Ersteller 6GD0UzSnvs_18IjZZVs4e5Nk
  • Erstellt am

zMx9Toqqelt

Mitglied
25 Juli 2019
9
7
158
22
@Minigamer42
Natürlich müsste die Verwendung von Begriffen wie "Christ", "Moslem", usw. AUch bestrafen, allerdings sehe ich keine Notwendigkeit da diese Begriffe im Chat nicht genutzt werden. Es gibt sogar einen Antisemitismusbeauftragten in Deutschland, aber keinen Antichristenbeauftragten oder Antiatheismusbeauftragten, da es in der Regel keine bzw. wenig Probleme in dieser Richtung gibt. Deutschland hat nunmal ein Problem mit Antisemitismus, das steht außer Frage.
 
  • Like
Reaktionen: byRepazJr

Jeeroeen

Mitglied
11 Feb. 2018
26
37
668
NRW
Man sollte "Du Jude" nicht aus dem Chat bannen, da es immer auf den Kontext ankommt und man den verbot durchaus missvertehen kann.
Aber wenn man sieht, dass jemand im Chat damit beleidigen will, dann sollte man den reporten und die staffs sollten diesen dann auch bestrafen.
Ja wird ich auch so sehen. Wenn es im Context als Beleidigung ist dann halt mute sonst nicht
 
  • Like
Reaktionen: rndm_dodi

Qualitycorp

Mitglied
3 Juni 2017
10
3
168
20
„Du Jude“ ist für mich absolut keine Beleidigung. Ich weiß echt nicht, was in den Köpfen mancher Leute vorgeht, die es als Beleidigung benutzen.
Ich weiß ,dass das ein sehr kontroverses Thema mit sehr vielen unterschiedlichen Meinungen ,weswegen ich jz auch meinen Senf hinzugebe :D

Wenn Person A Person B im MC Chat mit "Du Jude" anredet ,wird Person A ja kaum wissen können welcher Glaubensrichtung Person B angehört ,weswegen "Du Jude" in diesem Kontext für mich ausschließlich Sinn macht ,wenn man es im Sinne der im Nazi Jargon üblichen Beleidigung verwendet .Wenn du mehrmals darüber nachdenkst wird dir sicherlich auffallen ,dass es absolut keinen Sinn macht eine Person mit "Du Jude" anzusprechen und es im Nachhinein (z.B.) als "positiver Sinn" zu rechtfertigen.

Wenn du dem was hinzuzufügen hast zitier mich einfach (dann werde ich es früher oder später sehen xD)

LG Lord
 

Marius051099

Administrator
18 Okt. 2015
1.368
2.682
1.255
24
Köln
HeyHo!

Vielen Dank für dein Feedback!

„Du Jude“ ist und bleibt in unseren Augen keine Beleidigung. Wir werden es also nicht in den Chatfilter aufnehmen, bzw. bestrafen.

Viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net!

Liebe Grüße
Marius
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop