Guardian "Jude" - Eine Beleidigung oder nur eine Glaubensrichtung ?

  • Ersteller 6GD0UzSnvs_18IjZZVs4e5Nk
  • Erstellt am
6

6GD0UzSnvs_18IjZZVs4e5Nk

Unregistriert
Liebe Spieler des Gomme-Servers,

ich lese oft im Clan-Wars oder Bed-wars Chat den Satz "Du Jude" und Frage mich ob man das nicht Chat bannen sollte da, es meistens negativ gesehen wird wegen der Nazi zeit von 1989-1945.In dieser Zeit wurden Juden vergaßt, erschossen und Bloßgestellt. Ich finde es deswegen nicht gut das man das schreiben darf und kann da es sehr schnell falsch verstanden werden kann und habe mich deswegen an das GommeHD-Team gewendet. Die einzige Aussage die ich von dem Team bekommen habe ist :“Das es ein umstrittenes Thema sei und das ich dazu einen Foren Beitrag erstellen soll“. Wenn man zu diesem Thema im Internet sucht wird man schnell fündig das es oft als Beleidigung gesehen wird z.B. Schulhof. Außerdem wird damit der „Holocaust“ der im Mai 1945 statt fand in Verbindung gebracht wo, ca. 5,6 bis 6,3 Millionen europäischen Juden umgebracht wurden. Alleine um auf diese Geschichtsereignisse zurückzugreifen reicht es das man „Du Jude“ nicht als Kompliment sehen kann. Ich hoffe mit diesem kleinen Text Klarheit geschaffen zu haben das „Du Jude“ nicht positive gemeint sein kann und das es unter der Kategorie „Chat“ Report bar sein sollte und mit einem Chatbann bestraft werden soll!

Liebe Grüße

CxterSpammer
 

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Nazi zeit von 1989-1945.In
Nazi Zeit war 1933 - 1945 und auch teilweise noch heute. Hitler ist lediglich 1889 geboren aber ja, das Schicksal wusste damals schon, was aus ihm wird. xD
Ich hoffe mit diesem kleinen Text Klarheit geschaffen zu haben das „Du Jude“ nicht positive gemeint sein kann und das es unter der Kategorie „Chat“ Report bar sein sollte und mit einem Chatbann bestraft werden soll!
Also alles, was nicht positiv ist, chatbannen? Ehhh OK alles klar.

Aber, um mal sachlicher zu sein: Nein,
„Du Jude“ ist für mich absolut keine Beleidigung. Ich weiß echt nicht, was in den Köpfen mancher Leute vorgeht, die es als Beleidigung benutzen.
Genau so sehe ich das auch. Das wird niemals bestraft werden, da Juden nur Anhänger einer religiösen Gruppe sind.

Was sollte das Thema überhaupt bewirken? Eine Diskussion über das im Titel stehende Thema, ein Vorschlag, eine Frage etc.

LG Skaptic
 
Zuletzt bearbeitet:
6

6GD0UzSnvs_18IjZZVs4e5Nk

Unregistriert
Nazi Zeit war 1933 - 1949 und auch teilweise noch heute. Hitler ist lediglich 1889 geboren aber ja, das Schicksal wusste damals schon, was aus ihm wird. xD

Also alles, was nicht positiv ist, chatbannen? Ehhh OK alles klar.

Aber, um mal sachlicher zu sein: Nein,

Genau so sehe ich das auch. Das wird niemals bestraft werden, da Juden nur Anhänger einer religiösen Gruppe sind.

LG Skaptic
Ich stimme dir zu aber "Du Jude" wird doch nicht positive gemeint sein oder ?
 

Juergie

Mitglied
26 Juni 2016
879
1.235
1.140
Deutschland
Also ich finde, man merkt schon, ob das "Jude" als Beleidigung oder nicht gemeint war. Wenn das Wort "Jude" als Beleidigung missbraucht wird, geht das meiner Meinung nach gar nicht. Es beleidigt ja auch keiner mit "Du Christ!".
 
  • Like
Reaktionen: Itz_Iso_PvP

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
770
980
22
Nun mal kurz meine Ansicht:

Eine Konversation über seine Religion, zb: "Ich bin Jude.", sollte im Chat vertreten werden dürfen, allerdings wenn Personen nach Runden oder einem Tod Behauptungen um sich schmeißen, wie:"Du Jude.", 1) Woher will er es wissen? 2) Wieso sagt er es.

Eine normale Konversation: Ok.
Eine Behauptung: Nicht Ok.

Meine Ansicht.
 

Aron001

Premium
30 Aug. 2019
9
122
693
Hamburg
ähnlich mit dem "du bist schwul", welches manche als Beleidigung nutzen, sollte aber meiner Meinung immer nach Fall beurteilt werden ob man dafür bannt. Man sieht ja je nach Situation, warum es geschrieben wurde, also ob es in einer normalen Konservation passierte oder halt als Reaktion auf eine tat..... yk what i mean ;)
 
6

6GD0UzSnvs_18IjZZVs4e5Nk

Unregistriert
An die, die es interessiert die contents RalfCamora und DerWisoOmaTrick haben sich dazu nicht geäußert sondern nur auf die Regeln hingewiesen. Der einzige der mir geholfen hat war der Staff xCookiiee der mich netterweise auf das Forum hinwies und meinte ich soll es da mal versuchen. :D Ich bin dabei mehr Teammitglieder zu fragen und bin auf deren antworten gespannt.
Liebe Grüße Cxterspammer
 

minuselo

Premium
1 Apr. 2018
16
11
248
18
Heilbronn
Liebe Spieler des Gomme-Servers,

ich lese oft im Clan-Wars oder Bed-wars Chat den Satz "Du Jude" und Frage mich ob man das nicht Chat bannen sollte da, es meistens negativ gesehen wird wegen der Nazi zeit von 1989-1945.In dieser Zeit wurden Juden vergaßt, erschossen und Bloßgestellt. Ich finde es deswegen nicht gut das man das schreiben darf und kann da es sehr schnell falsch verstanden werden kann und habe mich deswegen an das GommeHD-Team gewendet. Die einzige Aussage die ich von dem Team bekommen habe ist :“Das es ein umstrittenes Thema sei und das ich dazu einen Foren Beitrag erstellen soll“. Wenn man zu diesem Thema im Internet sucht wird man schnell fündig das es oft als Beleidigung gesehen wird z.B. Schulhof. Außerdem wird damit der „Holocaust“ der im Mai 1945 statt fand in Verbindung gebracht wo, ca. 5,6 bis 6,3 Millionen europäischen Juden umgebracht wurden. Alleine um auf diese Geschichtsereignisse zurückzugreifen reicht es das man „Du Jude“ nicht als Kompliment sehen kann. Ich hoffe mit diesem kleinen Text Klarheit geschaffen zu haben das „Du Jude“ nicht positive gemeint sein kann und das es unter der Kategorie „Chat“ Report bar sein sollte und mit einem Chatbann bestraft werden soll!

Liebe Grüße

CxterSpammer

Hey CxterSpammer!

Ich finde es als Cw spieler auch sehr nervig das man alle 30min als "Jude" bezeichnet wird, daher das "Jude" im Direktem keine Beleidigung ist mutet das Gommehd.net Team die Sieler nicht, allerdings würde ich es auch sehr gut finden wenn man für das bloßstellen der Jüdischen Religion gemutet wird.

MFG- Leon
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO

zMx9Toqqelt

Mitglied
25 Juli 2019
9
7
158
22
@Janmm14 Nein, ganz sicher nicht.
Wenn man "Du Jude" in den Chat schreibt, will man jemanden beleidigen. Das teht ganz außer Frage und darüber müssen wir auch nicht diskutieren. Wer allerdings "Du Jude" als Schimpfwort benutzt, ist selbst der Antisemitist. Deshalb ist es unbedingt notwendig, "Du Jude", und damit die freie Äußerung antisemitischer Gedanken im Chat zu bestrafen, so hart wie möglich. Jeder Begriff kann zu einem Schimpfwort gemacht werden, es kommt ganz darauf an wie man ihn verwendet. Deshalb kann es nicht angehen, dass ein System, welches "Du Jude" bestraft, als antisemitisch bezeichnet wird, obwohl es genau diesen Antisemitismus bestraft. Und wer behauptet, dass das nicht stimmt ist selbst eine Person die solche Dinge gerne in den Chat schreiben würde und gerne hätte dass das auch in Zukunft noch möglich ist. Wir können ja einen jüdisch-Gläubigen fragen, ob er will dass seine Religion im Chat auf diese Weise missbraucht und dadurch Hass geschürt wird, ich denke auf gar keinen Fall. Denn wenn man andauernd mit radikalen Gedanken konfrontiert wird, entwickelt man selbst solche Züge. Siehe NS-Zeit. Damals war eine Partei antisemitisch, und nur weil sie diesen Antisemitismus frei ausleben konnte, konnte sie sich so entwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: Crobito

rndm_dodi

Mitglied
11 Okt. 2019
30
119
298
18
Man sollte "Du Jude" nicht aus dem Chat bannen, da es immer auf den Kontext ankommt und man den verbot durchaus missvertehen kann.
Aber wenn man sieht, dass jemand im Chat damit beleidigen will, dann sollte man den reporten und die staffs sollten diesen dann auch bestrafen.
 

Minigamer42

Mitglied
9 Feb. 2015
2.137
3.519
1.580
23
Augsburg, Deutschland
@Janmm14 Nein, ganz sicher nicht.
Wenn man "Du Jude" in den Chat schreibt, will man jemanden beleidigen. Das teht ganz außer Frage und darüber müssen wir auch nicht diskutieren. Wer allerdings "Du Jude" als Schimpfwort benutzt, ist selbst der Antisemitist. Deshalb ist es unbedingt notwendig, "Du Jude", und damit die freie Äußerung antisemitischer Gedanken im Chat zu bestrafen, so hart wie möglich. Jeder Begriff kann zu einem Schimpfwort gemacht werden, es kommt ganz darauf an wie man ihn verwendet. Deshalb kann es nicht angehen, dass ein System, welches "Du Jude" bestraft, als antisemitisch bezeichnet wird, obwohl es genau diesen Antisemitismus bestraft. Und wer behauptet, dass das nicht stimmt ist selbst eine Person die solche Dinge gerne in den Chat schreiben würde und gerne hätte dass das auch in Zukunft noch möglich ist. Wir können ja einen jüdisch-Gläubigen fragen, ob er will dass seine Religion im Chat auf diese Weise missbraucht und dadurch Hass geschürt wird, ich denke auf gar keinen Fall. Denn wenn man andauernd mit radikalen Gedanken konfrontiert wird, entwickelt man selbst solche Züge. Siehe NS-Zeit. Damals war eine Partei antisemitisch, und nur weil sie diesen Antisemitismus frei ausleben konnte, konnte sie sich so entwickeln.
Und wenn ich jetzt mit "du Christ", "du Atheist", "du Frau" usw. komme, müssen die Wörter auch alle in den Chatfilter aufgenommen werden oder nur für "Jude". Bedenke, dass eine Andersbehandlung einer Personengruppe Rassismus darstellt.
 

Midnight_Myth

Premium
23 Apr. 2014
3.126
8.175
1.580
www.plauderkonfi.de
Und wenn ich jetzt mit "du Christ", "du Atheist", "du Frau" usw. komme, müssen die Wörter auch alle in den Chatfilter aufgenommen werden oder nur für "Jude". Bedenke, dass eine Andersbehandlung einer Personengruppe Rassismus darstellt.
Rassismus hat, wie man dem Wort auch entlesen kann, nur etwas mit der "Rasse" zu tun. Wo meist nur die Hautfarbe mit gemeint ist.
Du Frau könnte man als Sexismus sehen. Du Christ, oder du Atheist (oder halt auch du Jude), als keins der beiden.

Außerdem wurde hier doch nie was von Chatfilter geschrieben, sondern einfach, dass man sowas reporten können soll.
Da sehe ich halt auch das Problem nicht. Früher war das Wort sogar im Chatfilter.

Und ja, wenn die Wörter als Beleidigung genutzt werden, werden die halt auch irgendwann aufgenommen.
Denn im Grunde ist jede Beleidigung, auch nur ein Wort, welches in einem falschen Kontext verwendet wird.
 
  • Like
Reaktionen: MinisBett

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop