Privatserver Joinme in Privaten-Runden nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaxinationTv

Mitglied
26 März 2020
12
13
643
22
Liebe Gommunity und liebes Gomme-Team

Ich bin leidenschaftlicher OITC-Spieler und würde OITC gerne wieder ein wenig ins Leben rufen. Da kam mir die Idee, dass man eventuell mit dem Joinme-feature Spieler in eine private Runde holen könnte. Leider ging dies nicht, da man nur auf Game-Servern Joinme´s verwenden kann. Mein Vorschlag wäre deshalb dies zu ändern und zukünftig Joinme´s auch in privaten Runden nutzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

die OITC-Community

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxinationTv
Nun soweit ich mich erinnere gab es bereits einen Beitrag wo diese Idee abgelehnt wurde, da die Spielmodis wie OITC nicht ohne Grund entfernt worden sind und die Supreme-User kein Joinme´s in Privaten Runden machen können sollen, weil diese Spielmodis eben entfernt worden sind. Die einzigen die Joinme´s in privaten Runden machen dürfen sind soweit ich weiß nur Teammitglieder und YouTuber. Premium+ gehört auch noch nicht dazu.

Freundliche Grüße
TimeBedWars/Till

• Like
Finde den Vorschlag allgemein auch gut, man müsste nur die Nachrichten etwas hervorheben, sodass man auf den ersten Blick halt dann weiß, dass es sich um einen Privat-Server handelt (von Spielern mit dem Supremium Rang).

Falls es dich interessiert, hierzu ist aktuell sogar schon ein Thema offen.

Link: https://www.gommehd.net/forum/threads/join-me-join-mes-auf-privaten-servern-benutzen.946882/

Viele Grüße,
Volgarth
Hey Volgarth, natürlich müsste man die nachrichten hervorheben, damit man bescheid weiß. Das Thema was offen ist, wurde noch nicht beantwortet, deshalb wollte ich es nochmal ansprechen.

• Like
Reaktionen: Volgarth
Nun soweit ich mich erinnere gab es bereits einen Beitrag wo diese Idee abgelehnt wurde, da die Spielmodis wie OITC nicht ohne Grund entfernt worden sind und die Supreme-User kein Joinme´s in Privaten Runden machen können sollen, weil diese Spielmodis eben entfernt worden sind. Die einzigen die Joinme´s in privaten Runden machen dürfen sind soweit ich weiß nur Teammitglieder und YouTuber. Premium+ gehört auch noch nicht dazu.

Freundliche Grüße
TimeBedWars/Till
Guten Morgen Till, einen Beitrag, wo dieser geclosed und beantwortet wurde, habe ich leider nicht gefunden. Dass Spielmodis nicht ohne Grund entfernt wurden, da stimme ich dir voll und ganz zu, aber was ist verwerflich daran, auch private Runde ins Leben zu erwecken. Ich kann verstehen, dass der Fokus auf den Main-Modis liegen sollte. Das bleibt ja auch so, da man nur 3 Mal pro Tag ein Joinme nutzen kann. Damit verliert ja Gomme keine Spieler und alles ist fein.

Guten Morgen Till, einen Beitrag, wo dieser geclosed und beantwortet wurde, habe ich leider nicht gefunden. Dass Spielmodis nicht ohne Grund entfernt wurden, da stimme ich dir voll und ganz zu, aber was ist verwerflich daran, auch private Runde ins Leben zu erwecken. Ich kann verstehen, dass der Fokus auf den Main-Modis liegen sollte. Das bleibt ja auch so, da man nur 3 Mal pro Tag ein Joinme nutzen kann. Damit verliert ja Gomme keine Spieler und alles ist fein.
Ich bin selber kein Teammitglied, aber kann dir versichern, dass wenn diese Funktion eingeführt werden sollte. Die Joinme´s nur noch in Privaten Runden benutzt werden und nicht mehr in Public Runden. Ich meine es sind Spielmodis drin die solange nicht mehr drin waren wie als bsp. "Zombies". Dieser Spielmodi wird dann durch so viele Joinme´s gebootest und die anderen Spielmodi "die Main-Spielmodi" werden vernachlässigt und würden keine Aufmerksamkeit mehr durch Joinme´s erhalten.

Freundliche Grüße
TimeBedWars/Till
Der Beitrag ist zwar noch nicht geschlossen, aber dieser Beitrag ist wie dieser hier.

• Like
Ich bin selber kein Teammitglied, aber kann dir versichern, dass wenn diese Funktion eingeführt werden sollte. Die Joinme´s nur noch in Privaten Runden benutzt werden und nicht mehr in Public Runden. Ich meine es sind Spielmodis drin die solange nicht mehr drin waren wie als bsp. "Zombies". Dieser Spielmodi wird dann durch so viele Joinme´s gebootest und die anderen Spielmodi "die Main-Spielmodi" werden vernachlässigt und würden keine Aufmerksamkeit mehr durch Joinme´s erhalten.

Freundliche Grüße
TimeBedWars/Till
Der Beitrag ist zwar noch nicht geschlossen, aber dieser Beitrag ist wie dieser hier.

Moin Till, du hast recht, dass Spieler vielleicht alte beliebte Spielmodi boosten werden. Da stellt sich die Frage, wieso diese abgeschafft wurden, wenn die Interesse der Gommunity besteht, diese weiterhin zu zocken. Meiner Meinung nach sollte man diese Funktion testen und wenn dieses Feature wirklich dazu führt, dass die Main-Modis nicht mehr gespielt werden, kann es einfach wieder abgeschafft werden.

Liebe Grüße

Maxinationtv

Moin Till, du hast recht, dass Spieler vielleicht alte beliebte Spielmodi boosten werden. Da stellt sich die Frage, wieso diese abgeschafft wurden, wenn die Interesse der Gommunity besteht, diese weiterhin zu zocken. Meiner Meinung nach sollte man diese Funktion testen und wenn dieses Feature wirklich dazu führt, dass die Main-Modis nicht mehr gespielt werden, kann es einfach wieder abgeschafft werden.

Liebe Grüße

Maxinationtv
Nun die Interesse besteht darin, dass diese Spielmodi schon sehr lange entfernt sind. Früher hat man sie nicht mehr oft gespielt und daher wurden diese entfernt. Wenn die Joinme´s jetzt in privaten Runden erlaubt werden, dann werden nur noch diese Spielmodis gespielt und geboostet. Weshalb ich mir sicher bin das der Vorschlag von den Teammitgliedern abgelehnt wird.

Natürlich besteht Interesse daran alte Spielmodis mal wieder zu spielen, aber dafür sind eben Events da wie Halloween bei DeadByDaylight und viele Spielmodis werden eben einfach nur noch in Privaten Runden angeboten aus bestimmten Gründen.

Freundliche Grüße
Till/TimeBedWars

• Like
Guten morgen Till, ich glaube dennoch nicht, dass wenn die Joinme‘s erlaubt werden würden, alle nur noch die privaten Spielmodis spielen. Außerdem wäre es doch vorteilhaft zu wissen, welche Spielmodi die Gommunity bevorzugt oder nicht? Ich denke, ich schreibe mal einen Content zu dieser Thematik an.

Mit freundlichen Grüßen

Maxinationtv

Guten morgen Till, ich glaube dennoch nicht, dass wenn die Joinme‘s erlaubt werden würden, alle nur noch die privaten Spielmodis spielen. Außerdem wäre es doch vorteilhaft zu wissen, welche Spielmodi die Gommunity bevorzugt oder nicht? Ich denke, ich schreibe mal einen Content zu dieser Thematik an.

Mit freundlichen Grüßen

Maxinationtv
Natürlich wird die ganze Community dafür stimmen, dass die alten Spielmodi wieder normal spielbar gemacht werden mit den Joinme´s. Aber wenn das jetzt eingeführt wird werden die Spiele für 2 Wochen gespielt und danach wieder nicht gespielt, weil diese "langweilig" geworden sind, weshalb die Contents mit Sicherheit sagen werden, dass es zu viel Aufwand ist und es nach 2 Wochen nicht mehr benutzt wird.

Aber es ist keine schlechte Idee einen Content dazu zu holen. Immerhin reagieren die Contents nicht auf diesen Beitrag. Daher sollte man einen Anschreiben.

Freundliche Grüße
TimeBedWars/Till

• Like
Guten Abend lieber Till, Selbst wenn die "Privatenspiele" irgendwann langweilig werden, was spricht dagegen dieses Feature einzuführen? Dann wäre ja wieder der volle Fokus auf die Main-Modis. Zu viel Aufwand? Das ist ein Recht für Supremium + eine ingame Nachricht eventuell. Das dauert sicherlich keine 10min.

Ein Mod oder ein Content kümmert sich hoffentlich bald um diese Thematik. Da es absolut kein Nachteil gibt und es mind. 10min Aufwand ist, denke ich, dass Gomme die Community entscheiden lassen sollte. Wenn es doch nicht erwünscht ist oder es unvorhersehbare Probleme gebe, könnte alles schnell wieder rückgängig gemacht werden.

Freundliche Grüße
Maxinationtv/Maxi

Hey,
früher war es tatsächlich möglich, JoinMes aus privaten Runden zu senden. Leider wurde diese Funktion oft missbraucht, da einige Spieler den Unterschied zwischen privaten und öffentlichen Runden nicht kannten. Diese wurden dann in die privaten Runden gelockt und anschließend getrollt, weswegen diese Funktion wieder abgeschafft wurde.

Daher denke ich nicht, dass der Vorschlag umgesetzt wird.
Die Entscheidung bleibt aber natürlich dem Content-Team überlassen.

Liebe Grüße

• Like
Hey,
früher war es tatsächlich möglich, JoinMes aus privaten Runden zu senden. Leider wurde diese Funktion oft missbraucht, da einige Spieler den Unterschied zwischen privaten und öffentlichen Runden nicht kannten. Diese wurden dann in die privaten Runden gelockt und anschließend getrollt, weswegen diese Funktion wieder abgeschafft wurde.

Daher denke ich nicht, dass der Vorschlag umgesetzt wird.
Die Entscheidung bleibt aber natürlich dem Content-Team überlassen.

Liebe Grüße
Lieber Minimichecker, das wusste ich leider nicht, ich denke aber, man könnte dieses Konzept ins positive verändern, sodass nun die Spieler vorher gewarnt werden, wenn Sie einem P-Server joinen. Man müsste natürlich auch darüber aufklären, dass der Besitzer OP-Rechte besitzt etc. Somit wären alle beteiligten zufrieden.

Mit Freundlichen Grüßen

Maxinationtv/Maxi

Lieber Minimichecker, das wusste ich leider nicht, ich denke aber, man könnte dieses Konzept ins positive verändern, sodass nun die Spieler vorher gewarnt werden, wenn Sie einem P-Server joinen. Man müsste natürlich auch darüber aufklären, dass der Besitzer OP-Rechte besitzt etc. Somit wären alle beteiligten zufrieden.

Mit Freundlichen Grüßen

Maxinationtv/Maxi
Es scheint aber so zu sein, dass viele diese privaten Runden alleine dazu genutzt haben, andere zu trollen (sonst hätte man es ja ncht entfernt). Ich denke nicht, das durch einen Hinweis, das der Besitzer Trollen kann, die Besitzer weniger trollen würden. Wenn ein Spieler so einen entfernten Modi spielen möchte, und dann getrollt wird, ist es eigentlcih ziemlich egal, ob er vorher einen Hinweis bekommen hat oder nicht - er wirds wahrscheinlich nicht lustig finden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Es scheint aber so zu sein, dass viele diese privaten Runden alleine dazu genutzt haben, andere zu trollen (sonst hätte man es ja ncht entfernt). Ich denke nicht, das durch einen Hinweis, das der Besitzer Trollen kann, die Besitzer weniger trollen würden. Wenn ein Spieler so einen entfernten Modi spielen möchte, und dann getrollt wird, ist es eigentlcih ziemlich egal, ob er vorher einen Hinweis bekommen hat oder nicht - er wirds wahrscheinlich nicht lustig finden.
Lieber Jan, du hast recht, dass viele Besitzer der P-Server wahrscheinlich nicht aufhören zu trollen. Aber da man gewarnt wurde und man einfach wieder leaven kann, wie in jedem Modi. Finde ich dies nicht allzu schlimm. Da selbst hacken erlaubt ist auf P-Servern, wieso sollte man dann trolling verbieten?

Lieber Jan, du hast recht, dass viele Besitzer der P-Server wahrscheinlich nicht aufhören zu trollen. Aber da man gewarnt wurde und man einfach wieder leaven kann, wie in jedem Modi. Finde ich dies nicht allzu schlimm. Da selbst hacken erlaubt ist auf P-Servern, wieso sollte man dann trolling verbieten?
Es geht nicht ums das Vebieten von Trolling, sondern das es frustierte Spieler gibt
Klar kann man leaven, aber frustrierend ist es trotzdem.
Und deshalb denke ich nicht, dass man das JoinMe für private Server wieder einführen wird, auch nicht mit Hinweis.

Lieber Jan, geht es hier ernsthaft um Frustration? Bro selbst in einer Runde Bedwars oder Skywars bist du frustriert, wenn du verlierst. Dann könntest du gleich MC schließen, wenn es darum geht, nicht frustriert zu werden.

Lieber Jan, geht es hier ernsthaft um Frustration? Bro selbst in einer Runde Bedwars oder Skywars bist du frustriert, wenn du verlierst. Dann könntest du gleich MC schließen, wenn es darum geht, nicht frustriert zu werden.
Ich bin nicht lieb. Ich bin nicht dein Bro.

Glaubst du, GommeHD.net hätte nicht bei der Entfernung auch darüber nachgedacht, ob nicht ein Hinweistext/bessere Kennzeichnung/etc. eine bessere Lösung wäre?

Ich bin nicht lieb. Ich bin nicht dein Bro.

Glaubst du, GommeHD.net hätte nicht bei der Entfernung auch darüber nachgedacht, ob nicht ein Hinweistext/bessere Kennzeichnung/etc. eine bessere Lösung wäre?
Guten Tag Jan, bist du dann böse?

Anscheinend haben sie es ja nicht umgesetzt, also probieren sollte man es und wenn es nichts nützt, wird es einfach wieder abgeschafft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop