Privatserver Joinme in Privaten-Runden nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MaxinationTv

Mitglied
26 März 2020
12
12
243
19
Liebe Gommunity und liebes Gomme-Team

Ich bin leidenschaftlicher OITC-Spieler und würde OITC gerne wieder ein wenig ins Leben rufen. Da kam mir die Idee, dass man eventuell mit dem Joinme-feature Spieler in eine private Runde holen könnte. Leider ging dies nicht, da man nur auf Game-Servern Joinme´s verwenden kann. Mein Vorschlag wäre deshalb dies zu ändern und zukünftig Joinme´s auch in privaten Runden nutzen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

die OITC-Community
 

Fraktalium

Mitglied
24 Feb. 2022
1
1
230
Es geht nicht ums das Vebieten von Trolling, sondern das es frustierte Spieler gibt
Klar kann man leaven, aber frustrierend ist es trotzdem.
Und deshalb denke ich nicht, dass man das JoinMe für private Server wieder einführen wird, auch nicht mit Hinweis.
Verstehe ich das richtig? Die Freude der spieler, die sich gerne wünschen, JoinMe auf privaten Servern zu haben. Hat weniger Gewichtung auf die Entscheidung dieses Konzepts, als der negative Aspekt davon? Also das Trolling?

Was ich damit sagen möchte ist,
Natürlich kann ich mir vorstellen, dass es frustrierend sein kann. Vor allem kann ich mir dieses Trolling bei Modi wie Skywars, Bedwars, allgemein bei bekannten Modi vorstellen. Ich bin aber davon überzeugt, dass sich heutzutage Spieler aus Neugier oder gezieltem Grund einer P-Lobby joinen. Und das trolling nicht mehr so schwerwiegend sein kann.
Ich würde auch meinen, dass nach 1-2 mal trolling. Man sich den Namen merken konnte. Und somit einigermaßen es ausweichen kann.
 
  • Like
Reaktionen: MaxinationTv

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

Wie du in den Richtlinien dieses Unterforums nachlesen kannst, sind Vorschläge zur Wiedereinführung von entfernten Spielmodi und Features unerwünscht. Außerdem kannst du dort lesen, dass bevor du ein Thema erstellst, du die Suchfunktion benutzen solltest.

Richtlinie zur Wiedereinführung von entfernten Spielmodi:
Unerwünscht sind Vorschläge bezüglich der Wiedereinführung bestimmter Spiele und Features, welche zu einem früheren Zeitpunkt auf GommeHD.net angeboten wurden.

Es gibt einschlägige Gründe, weshalb bestimmte Modi auf GommeHD.net nicht weitergeführt werden (können). Das Team schildert diese bei Entfernung des jeweiligen Spieles immer in einem separaten Thread. Diese Threads sind zu beachten.

Sollte ein Modus wieder eingeführt werden, ist dies die alleinige Entscheidung der Serverleitung.
Richtlinie zur Nutzung der Suchfunktion:
Bevor ihr beginnt eure Idee bzw. euren Vorschlag zu verfassen, solltet ihr euch vergewissern, dass es nicht schon ein ähnliches Thema mit dem selben Inhalt gibt. Es ist nämlich durchaus möglich, dass ein und der selbe Vorschlag bereits im Forum gemacht wurde.

Kommen wir allerdings zu deinem Vorschlag: Genau die selbe Idee wurde nämlich bereits schon einmal vorgeschlagen und abgelehnt:

Der Grund für die Entfernung und für die Entscheidung gegen die Wiedereinführung dessen lautet:
Das Verwenden von JoinMe's in privaten Runden wurde bewusst entfernt und es wird zukünftig auch nicht erneut wieder nutzbar sein. Der Grund dafür ist, dass JoinMe's aus privaten Runden zu senden früher oft missbraucht wurde, da einige Spieler den Unterschied zwischen privaten und öffentlichen Runden nicht kannten. Diese wurden dann in die privaten Runden gelockt und anschließend getrollt, weswegen diese Funktion wieder abgeschafft wurde.

Der angesprochene Warnhinweis für Spieler wäre zwar eine Lösung der Problematik, überzeugt uns allerdings nicht genug. Grundlage dafür ist der erfahrungsgemäße Umgang mit anderen Hinweise, die wir anbieten.

Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
tomeo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop