Jetzt mal meine Meinung | Steinente

Steinente

Mitglied
6 Feb. 2015
745
1.176
1.140
28
Magdeburg
Hallo alle Forumuser,
hallo GommeHD.net-Team,
hallo @Miss_Fame [emoji38],

ich sitz gerade auf Arbeit und dachte mir nur so: Lass doch mal raus, was dir auf dem Herzen liegt... :)

Meine Gliederung sieht folgendermaßen aus.

1. Einführung
2. Kritik
3. Lob

4. Fazit

Dann fange ich mal an...

Einführung

Ich spiele Minecraft erst seit dem Anfang des Jahres... ich fing relativ spät (mit 17 Jahren) an, weshalb ich nicht viel zur Vergangenheit sagen kann.
Als erstes habe ich mit 3 Freunden auf einem eigenen Survivalserver gespielt, wo ich die Craftingrezepte gelernt habe.
Knapp eine Woche später wurde mir das Spiel langweilig, weshalb ich aufhören wollte, doch dann wurde mir PvP vorgestellt. Natürlich auf dem GommeHD.net-Server...
Ich hab mich direkt mit Bedwars angefreundet. Zur Anfangszeit kannte ich weder die Regeln, noch wusste ich, wie man das richtig spielt (ein richtiger Randy halt)... Ich habe sogar bei 8x1 geteamt. (facepalm)
Es hat lange gedauert, bis ich meine 0,23 KD langsam verbesserte.
Mit der Zeit hat man die Gommunity und alles darum kennengelernt und sich teilweise angepasst oder vollkommen gegen abgeneigt.
Somit fiel mir sehr schnell auf, dass die ganzen mitteldurchschnittlichen Spieler provozieren, beleidigen, etc.

Kritik

Da sind wir bei provozieren angelangt.
Mich nervt das ganze Theater, der ganzen Kinder.
Jedes mal, wenn man gewinnt, wird man beschimpft.
Jedes mal, wenn man verliert, wird man beschimpft.
Dabei frage ich mich immer nur, was in deren Kopf vorgeht...
Ich selber rage auch, aber doch nicht im Chat... (facepalm)
Das ist mein Eindruck zum Chat allgemein gewesen.

Dann gibt es aber noch viele andere Punkte, wie die Teaminternen Angelegenheiten, die auch schon nicht mehr intern sind.
Ich will da jetzt auch nicht groß darauf eingehen, aber das Team wird teilweise so schlimm behandelt.
Teammitglieder werden ausgetauscht, wie andere ihre Unterwäsche austauschen. Gründe werden auch nie genannt.
Aber da halte ich mich mal ein wenig zurück.

Noch ein Punkt, der mich nervt, ist der Umgang mit Reports.
Immer wieder sieht man die selbe Standardnachricht, aber gemacht wird selten was.
Ich habe oft genug Hacker als Freund geaddet. Diese waren selbst Tage, nachdem ich den Report abgeschickt habe, online.
Zum Chatbann will ich garnicht viel sagen. Die, die einen engeren Kontakt zu Teammitgliedern haben, können sich alles erlauben.

Erst vor kurzen habe ich ein Reportvideo gesehen, indem ein Spieler gemeldet wurde, den die Bedwarsszene kennt, weil er geteamt hat - er ist bis heute ohne Strafe davon gekommen.

Noch ein schöner Punkt:
Wenn man einen Mod in der Lobby anschreibt, ist er kurze Zeit darauf plötzlich nicht mehr in der Lobby.
Geht man alle durch, findet man diesen oft wieder. ;) Was ein Zufall.

Auch gut ist das Ausnutzen der Rechte. Mod wird persönlich, Spieler daraufhin nur "du auch", und der Spieler wird wegen Respektlosigkeit gekickt; das in einer Bedwarsrunde.

Lob

Ich finde es gut, dass das Team sehr viel am Server arbeitet. Sowohl Erweiterungen, als auch Updates raus bringt.
Auch gut finde ich, dass einige Moderatoren normal mit Spielern umgehen, obwohl diese nicht im Team sind. Findet man auch nicht oft.
Es gibt auch viele Kleinigkeiten, wie der Umgang im Forum, die mir gefallen.
Insgesamt fällt mir hier sehr wenig ein, was nicht heißt, dass der Server nichts positives an sich hat.
Es sind die kleinen Sachen, die einen noch Spaß machen. :)

Fazit

Die Kritik überwiegt eindeutig, aber dennoch ist es mein Lieblingsserver! :rolleyes:

Lasst ruhig eure Meinung da.
Achtet auf eure Wortwahl, ich melde einen Beitrag auch gerne mal. ;)

Freundliche Grüße aus Magdeburg

Steinente

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du auf der Arbeit Zeit SOWAS hier zu schreiben. Und wenn das wirklich stimmt... Wo kann ich mich bewerben?

• Like
Reaktionen: Steinente
Teammitglieder werden ausgetauscht, wie andere ihre Unterwäsche austauschen
Wenn es sich nicht vermeiden lässt? Immerhin ist das immernoch kein "Job" sondern was freiwilliges, wo Leute ruhig ein und ausgehen können.

Ich habe oft genug Hacker als Freund geaddet. Diese waren selbst Tage, nachdem ich den Report abgeschickt habe, online.
Zum Chatbann will ich garnicht viel sagen. Die, die einen engeren Kontakt zu Teammitgliedern haben, können sich alles erlauben.
1. Report nochmal schicken.
2. Der untere Punkt ist Schwachsinn.

Alle werden gleich behandelt. Außerdem bannen wir sehr viele Leute pro Tag. Trotzdem ist im Regelfall bei einem eindeutigen Video so, das derjenige gebannt wird.
Erst vor kurzen habe ich ein Reportvideo gesehen, indem ein Spieler gemeldet wurde, den die Bedwarsszene kennt, weil er geteamt hat - er ist bis heute ohne Strafe davon gekommen.
Report nochmal schicken.

Wenn man einen Mod in der Lobby anschreibt, ist er kurze Zeit darauf plötzlich nicht mehr in der Lobby.
Geht man alle durch, findet man diesen oft wieder. ;) Was ein Zufall.
Das halte ich für absurd. Wenn wir in der Lobby sind und mal keine Zeit haben gehen wir in die Silentlobby, wo wir ungestört sind. Alles andere macht ja keinen Sinn, weil sich die Situation nicht ändert.

Wenn du denkst, iwas läuft falsch oder iwer wird trotz guten Beweisen nicht gebannt, dann schreib einfach einem Mod eine Unterhaltung. wichtig ist nur das man sowas nicht öffentlich austrägt! :)

LG

Wenn es sich nicht vermeiden lässt? Immerhin ist das immernoch kein "Job" sondern was freiwilliges, wo Leute ruhig ein und ausgehen können.
Das streite ich nicht ab, aber es gibt so ein paar Punkte bezüglich "kein Grund" die du ja von mir kennst. Das klären wir per PM.

1. Report nochmal schicken.
Wenn man schon soweit gehen muss, dann habe ich doch recht damit, wenn ich behaupte, manches wird einfach nicht gemacht.
2. Der untere Punkt ist Schwachsinn.
Nein. Aber dazu auch mehr per PM. :)

Alle werden gleich behandelt.
Vielleicht von dir... Du bist auch einer der korrekten in meinen Augen.

Außerdem bannen wir sehr viele Leute pro Tag. Trotzdem ist im Regelfall bei einem eindeutigen Video so, das derjenige gebannt wird.
Das streite ich auch nicht ab. Dazu auch mehr per PM, denn da gibt es das Video noch im Netz. :D

Report nochmal schicken.
Also, wenn das so ist, muss ich ja immer aufpassen und im Notfall mehrere male reporten? Sehe ich wirklich nicht ein... :/

Das halte ich für absurd. Wenn wir in der Lobby sind und mal keine Zeit haben gehen wir in die Silentlobby, wo wir ungestört sind. Alles andere macht ja keinen Sinn, weil sich die Situation nicht ändert.
Sollte im Regelfall so sein... Trotzdem trifft mein Fall oft ein. Das wurde aber schon von vielen bestätigt.

Wenn du denkst, iwas läuft falsch oder iwer wird trotz guten Beweisen nicht gebannt, dann schreib einfach einem Mod eine Unterhaltung.
Habe ich auch mal - bis heute keine Rückmeldung von dem Mod.

wichtig ist nur das man sowas nicht öffentlich austrägt!
Habe keine Namen genannt und keine Situation auf einen Fall angespielt.

• Like
Reaktionen: v_f_1 und Rostfleck
Wenn man schon soweit gehen muss, dann habe ich doch recht damit, wenn ich behaupte, manches wird einfach nicht gemacht.

Also, wenn das so ist, muss ich ja immer aufpassen und im Notfall mehrere male reporten? Sehe ich wirklich nicht ein... :/

Eines musst du aber bedenken: Hier ist alles freiwillig. Du bist freiwillig hier, du reportest hier freiwillig und die Mods bearbeiten deine Reports freiwillig. Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinauswill. ;)

~Andrew

Eines musst du aber bedenken: Hier ist alles freiwillig. Du bist freiwillig hier, du reportest hier freiwillig und die Mods bearbeiten deine Reports freiwillig. Ich hoffe, du verstehst, worauf ich hinauswill. ;)

~Andrew
Ich weiß schon und ich verstehe es, aber dann muss man doch keinem was vormachen. :D
Es wird doch alles immer gutgeredet... ;)

• Like
Reaktionen: mjui
Ich weiß schon und ich verstehe es, aber dann muss man doch keinem was vormachen. :D
Es wird doch alles immer gutgeredet... ;)

Ich kann mich nur nochmal wiederholen. Sie machen das freiwillig, weshalb sie Tun und Lassen könnten, was sie wollen. Dagegen ist es fast nichts, wenn sie, falls sowas stimmt, etwas gutreden.

~Andrew

Ich kann mich nur nochmal wiederholen. Sie machen das freiwillig, weshalb sie Tun und Lassen könnten, was sie wollen. Dagegen ist es fast nichts, wenn sie, falls sowas stimmt, etwas gutreden.

~Andrew
Ich kann mich theoretisch auch wiederholen, aber das wäre fast Posthunting.

Soweit ich verstehe, denkst du, dass wenn wer was freiwillig macht, er es nicht richtig machen muss?
Also wenn ein Haus brennt, muss die FREIWILLIGE Feuerwehr nicht vollkommen löschen?
Wenn ein Mensch neben dir am "sterben" ist, musst du nicht FREIWILLIG helfen? Oder zumindest versuchen? ;)

Ich kann mich theoretisch auch wiederholen, aber das wäre fast Posthunting.

Soweit ich verstehe, denkst du, dass wenn wer was freiwillig macht, er es nicht richtig machen muss?
Also wenn ein Haus brennt, muss die FREIWILLIGE Feuerwehr nicht vollkommen löschen?
Wenn ein Mensch neben dir am "sterben" ist, musst du nicht FREIWILLIG helfen? Oder zumindest versuchen? ;)

Wenn du mal meine Meinung hören willst: Das einzige was wir müssen, ist sterben. Alles andere ist dürfen/können/wollen. Und ja, meine Meinung ist es, dass man sich nirgends zu Etwas verpflichtet, wenn man etwas freiwillig macht.

~Andrew

Zu deinem Beitrag @Rostfleck (will jetzt nicht den ganzen zitieren, sonst wäre es unübersichtlich und lang) :
Ist natürlich schön, dass es bei dir so ist, aber leider ist das nicht bei allen Mods so.
Du gehörst zu den Mods, die ihren Rang mehr als verdient haben, aber bei manchen Mods kann man das leider nicht sagen, weil bei ihnen das aufkommt, was @Steinente bereits gesagt hat.

zum Thema:

Da sind wir bei provozieren angelangt.
Mich nervt das ganze Theater, der ganzen Kinder.
Jedes mal, wenn man gewinnt, wird man beschimpft.
Jedes mal, wenn man verliert, wird man beschimpft.
Dabei frage ich mich immer nur, was in deren Kopf vorgeht...
Ich selber rage auch, aber doch nicht im Chat... (facepalm)
Das ist mein Eindruck zum Chat allgemein gewesen.
Ist leider so heutzutage: Wenn man gewinnt, ist man ein "hacker h***nsohn", wenn man verliert verdient man ein "eZ l2p noob ich bin der beste du h***nsohn!"
Ich selber Rage zwar auch bei spielen wie CS:GO, aber doch nicht bei einem Pixelspiel, wo n paar Quader aufeinander rumkloppen, aber das privat, so dass es maximal Leute im TS mitbekommen und einen Lachflash haben. Im Chat halte ich mich sehr zurück, weshalb ich bis jetzt wenn überhaubt erst einen Chatban kassiert habe (glaub sogar noch nie, bin mir aber net sicher)

Zu den Teamsachen hab ich schon vorher was gesagt, deswegen lass ich das einfach Mal.

Beim Lob enthalte ich mich erstmal, da ich jetzt auch weg muss und keinen Roman schreiben kann ^^

Mhmm. Bin durchgehen Lobbys durchgegangen weil ich ne Frage hatte. Immer gleiche Unterhaltung
Ich : *Name des mods* Ich habe eine Frage.
Mod : ?
Ich : Was ist mit blabla bla...
Mod weg. bei mehreren verschiedenen Mods.

Mhmm. Bin durchgehen Lobbys durchgegangen weil ich ne Frage hatte. Immer gleiche Unterhaltung
Ich : *Name des mods* Ich habe eine Frage.
Mod : ?
Ich : Was ist mit blabla bla...
Mod weg. bei mehreren verschiedenen Mods.
Ganz einfach: Wir gehen auf Hackersuche, bannen diese, werde in die Lobby geschoben, suchen uns nen neuen, joinen wieder.

Ihr habt ja immerhin das Forum zum fragen.

Du hast mir die wörter aus dem mund genommen, was heißt das ich zu stimme.

Lob lass ich raus.

Aber ich wette mal das dieser Thread gelöscht wird.

• Like
Reaktionen: Steinente
Ganz einfach: ist jmd gebannt worden und die Runde zuende geht gehen die mods auf eine Seite und suchen nach Meldungen. Dann klicken sie diese im Browser und dann springen sie automatisch dahin. Das Sie in der Lobby waren bekommen Sie gar nicht mit. :)

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop