CoinSystem Items verschenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Objak

Mitglied
19 Aug. 2016
20
37
268
Hallo liebes GommeHDnet-Team, hallo liebe GommeHDnet-Forumcamper,

ich hatte schon länger den Wunsch Items aus dem CoinSystem verschenken zu können. Also formuliere ich hiermit die Idee mal anhand des Items „Pferd“ aus der Kategorie „Mounts“ und dem Spieler „GommeHDnet“ aus. Wenn ich das Item nun an GommeHDnet verschenken will muss ich auf das in unserem Fall gewünschte Item „Pferd“ klicken. Dann stehen mir aber nicht wie gewohnt nur die Auswahlen „Nutzen“ und „Verkaufen“ zur Verfügung, sondern hinzu kommt dann noch die Auswahl „Verschenken“, die in Form eines Kuchens dargestellt würde. Dies würde dann so aussehen:

upload_2017-3-26_20-46-11.png

Wenn man nun auf den Kuchen, also auf das „Verschenken“-Item klickt gelangt man in dieses Inventar:

upload_2017-3-26_20-46-19.png

Hier kann man oben in den Amboss schreiben, an wen man das Item verschenken möchte. In diesem Fall ist es ja „GommeHDnet“. Nun muss man bestätigen, ob man es wirklich verschenken will, damit sich keiner vertun kann und es keine Probleme auftreten werden. Hiervon das Inventar sähe dann so aus:

upload_2017-3-26_20-46-26.png

Wenn man sicher ist und es wirklich verschenken will klickt man auf „Ja“, also den grünen Clay. Wenn man sich doch nicht sicher ist, oder sich vertan hat klickt man auf „Nein“, also auf den roten Clay.

Man sollte nun diese Nachricht bekommen, wenn alles richtig gelaufen ist:

upload_2017-3-26_20-46-36.png

Damit es nicht zu Problemen einiger Spieler kommen kann, kann man im „Anfangs-Inventar“ auswählen, ob man Items geschenkt bekommen kann. Dies ist vielleicht für etwas bekanntere Spieler nützlich, die nicht mit unnötigen Items „zugespammt“ werden wollen. Diese Funktion könnte mit einem Farbstoff umstellbar sein:

upload_2017-3-26_20-46-47.png

Wenn der grüne Farbstoff zusehen ist kann man Items geschenkt bekommen.

upload_2017-3-26_20-46-53.png

Ist wie hier zusehen der rote Farbstoff zusehen, kann man keine Items geschenkt bekommen.

Mit freundlichen Grüßen Objak | Jakob

PS: Kritik und Verbesserungsvorschläge sehe ich natürlich immer gerne! c:

Anhänge

• upload_2017-3-26_20-46-42.png
    upload_2017-3-26_20-46-42.png
    6,5 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Heyho,
ich finde deine Idee zwar sehr gut, aber ich denke, dass die Community dies ausnutzen würde.
Man könnte dies mit Coins vergleichen, indem man einfach über Alts, zweit Accounts sich durch die tägliche Belohnung Coins zusammen spart, damit Gegenstände aus der Itemchest holt und diese dann weiter gibt.
Die Hauptaccounts verkaufen diese Gegenstände und erhalten dafür Coins, so könnte man Coins 'hochfarmen'.

Wenn die Gegenstände nach einem Tausch wertlos wären und zum Beispiel die hälfte an Haltbarkeit verlieren, würde ich dies gut finden, denn dann kann man damit keine Coins mehr 'erfarmen'! :>

@v_f_1, ich würde mal gerne deine Meinung dazu hören. c:

Heyho,
ich finde deine Idee zwar sehr gut, aber ich denke, dass die Community dies ausnutzen würde.
Man könnte dies mit Coins vergleichen, indem man einfach über Alts, zweit Accounts sich durch die tägliche Belohnung Coins zusammen spart, damit Gegenstände aus der Itemchest holt und diese dann weiter gibt.
Die Hauptaccounts verkaufen diese Gegenstände und erhalten dafür Coins, so könnte man Coins 'hochfarmen'.

Wenn die Gegenstände nach einem Tausch wertlos wären und zum Beispiel die hälfte an Haltbarkeit verlieren, würde ich dies gut finden, denn dann kann man damit keine Coins mehr 'erfarmen'! :>

@v_f_1, ich würde mal gerne deine Meinung dazu hören. c:
Hey,

du hast geschrieben, dass sich User "hochfarmen" würden. Dies will ich natürlich vermeiden, also könnte man es natürlich so programmieren, dass die Items nach dem verschenken ihren "Preis" verlieren, sprich, dass man sie nicht mehr verkaufen kann. Gute Idee! Doch die Haltbarkeit sollte, finde ich, nicht drunter leiden.

Weiter Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge?

• Like
Reaktionen: dadi1
Hallo liebes GommeHDnet-Team, hallo liebe GommeHDnet-Forumcamper,

ich hatte schon länger den Wunsch Items aus dem CoinSystem verschenken zu können. Also formuliere ich hiermit die Idee mal anhand des Items „Pferd“ aus der Kategorie „Mounts“ und dem Spieler „GommeHDnet“ aus. Wenn ich das Item nun an GommeHDnet verschenken will muss ich auf das in unserem Fall gewünschte Item „Pferd“ klicken. Dann stehen mir aber nicht wie gewohnt nur die Auswahlen „Nutzen“ und „Verschenken“ zur Verfügung, sondern hinzu kommt dann noch die Auswahl „Verschenken“, die in Form eines Kuchens dargestellt würde. Dies würde dann so aussehen:

Anhang anzeigen 218533

Wenn man nun auf den Kuchen, also auf das „Verschenken“-Item klickt gelangt man in dieses Inventar:

Anhang anzeigen 218534

Hier kann man oben in den Amboss schreiben, an wen man das Item verschenken möchte. In diesem Fall ist es ja „GommeHDnet“. Nun muss man bestätigen, ob man es wirklich verschenken will, damit sich keiner vertun kann und es keine Probleme auftreten werden. Hiervon das Inventar sähe dann so aus:

Anhang anzeigen 218535

Wenn man sicher ist und es wirklich verschenken will klickt man auf „Ja“, also den grünen Clay. Wenn man sich doch nicht sicher ist, oder sich vertan hat klickt man auf „Nein“, also auf den roten Clay.

Man sollte nun diese Nachricht bekommen, wenn alles richtig gelaufen ist:

Anhang anzeigen 218536

Damit es nicht zu Problemen einiger Spieler kommen kann, kann man im „Anfangs-Inventar“ auswählen, ob man Items geschenkt bekommen kann. Dies ist vielleicht für etwas bekanntere Spieler nützlich, die nicht mit unnötigen Items „zugespammt“ werden wollen. Diese Funktion könnte mit einem Farbstoff umstellbar sein:

Anhang anzeigen 218538

Wenn der grüne Farbstoff zusehen ist kann man Items geschenkt bekommen.

Anhang anzeigen 218539

Ist wie hier zusehen der rote Farbstoff zusehen, kann man keine Items geschenkt bekommen.

PS: Kritik und Verbesserungsvorschläge sehe ich natürlich immer gerne! c:

Finde ich an sich keine schlechte Idee. Aber somit würde man irgendwie auch Coins verschicken. Klar manche brauche die vielleicht nicht, aber ich denke das ganze würde. Man könnte sich ja auch mit einem Zweitaccount die tägliche Belohnung holen und irgendwann ein Item verschicken.

• Like
Reaktionen: Objak
Dann sollte man auch direkt Coins an freunde überweisen können :D

• Like
Finde ich an sich keine schlechte Idee. Aber somit würde man irgendwie auch Coins verschicken. Klar manche brauche die vielleicht nicht, aber ich denke das ganze würde. Man könnte sich ja auch mit einem Zweitaccount die tägliche Belohnung holen und irgendwann ein Item verschicken.
Hey,

dies wollte ich ja damit fixen, dass nachdem man das Item verschenkt hat, der Wert verloren geht. Sprich, dass man es danach nicht mehr verkaufen kann. Außerdem bekommt man mit einem zweiten Account pro Tag höchstens ein paar Tausend Coins. Da muss man dann auch wieder eine Weile sparen, bis man wieder eine Item-Chest bekommt. Und aus dieser Chest kommen ja auch nicht immer sehr wertvolle und besondere Dinge raus.

Dann sollte man auch direkt Coins an freunde überweisen können :D
Hey,

ich finde dies sollte nicht gehen, da viele sonst mit ihren zweit Accounts Coins "farmen" würden. Meine Idee war eher als "Geschenk", dass jemanden etwas bringt, und nicht einfach Coins zu verschenken, mit denen er sich dann Dinge kaufen kann. Deswegen soll ja auch nach dem verschenken der Wert verloren gehen.

Hey,
einen solchen Beitrag hatte ich bereits schon einmal in einer etwas faireren Form verfasst.
Aber dort wurde mein Vorschlag auch ausgeschlagen, aufgrund der Tatsache, dass man Coinboosting
auf jeden Fall vermeiden möchte und man somit nicht dieses Risiko eingehen sollte.

Am besten nutzt du, in Zukunft vor dem Erstellen eines solchen Beitrages die Suchfunktion.

Bevor ihr beginnt eure Idee bzw. euren Vorschlag zu verfassen, solltet ihr euch vergewissern, dass es nicht schon ein ähnliches Thema mit dem selben Inhalt gibt. Es ist nämlich durchaus möglich, dass ein und der selbe Vorschlag bereits im Forum gemacht wurde.
Quelle: https://www.gommehd.net/forum/threads/richtlinien-fuer-ideen-vorschlaege-unbedingt-lesen.589669/

Mit freundlichen Grüßen

~Mundschutz

Hey,
einen solchen Beitrag hatte ich bereits schon einmal in einer etwas faireren Form verfasst.
Aber dort wurde mein Vorschlag auch ausgeschlagen, aufgrund der Tatsache, dass man Coinboosting
auf jeden Fall vermeiden möchte und man somit nicht dieses Risiko eingehen sollte.

Am besten nutzt du, in Zukunft vor dem Erstellen eines solchen Beitrages die Suchfunktion.

Bevor ihr beginnt eure Idee bzw. euren Vorschlag zu verfassen, solltet ihr euch vergewissern, dass es nicht schon ein ähnliches Thema mit dem selben Inhalt gibt. Es ist nämlich durchaus möglich, dass ein und der selbe Vorschlag bereits im Forum gemacht wurde.
Quelle: https://www.gommehd.net/forum/threads/richtlinien-fuer-ideen-vorschlaege-unbedingt-lesen.589669/

Mit freundlichen Grüßen

~Mundschutz
Hey,

danke, aber ich vergewisser mich immer bevor ich einen neuen Beitrag erstelle, ob es diesen nicht schon gibt. Und auch bei diesem Thema habe ich nichts ähnliches gefunden. Tut mir leid, jetzt ist es eh zu spät :/
Vielen lieben Danke nochmal c:

• Like
Reaktionen: Mundschutz
Da hast du Recht. Vielleicht wäre Hilfreich das man geschenkte Items nicht verkaufen kann. Dann könnten sie es eigentlich nicht ausnutzen aussert sie haben in der Lobby mehr Sachen oder ein EG kit mehr. Finde es allgemein eine sehr gute Idee.

Da hast du Recht. Vielleicht wäre Hilfreich das man geschenkte Items nicht verkaufen kann. Dann könnten sie es eigentlich nicht ausnutzen aussert sie haben in der Lobby mehr Sachen oder ein EG kit mehr. Finde es allgemein eine sehr gute Idee.

• Like

Hey,

danke, dass dir mein Beitrag gefällt. Doch wenn man etwas doppelt hat kann man immer noch nur, das Item verkaufen, welches man ehrlich aus einer Kiste bekommen hat.

Ich meinte es so, dass man jedes bekommene Item nicht verkaufen kann. D.h auch wenn es doppelt ist. Und klar kann man das Item das man selber gezogen hat verkaufen. Nur hat man ja dafür Coins ausgegeben und selten bekommt man das zurück was man ausgegeben hat.

• Like
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop