CoinSystem Items verschenken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Objak

Mitglied
19 Aug. 2016
20
37
268
Hallo liebes GommeHDnet-Team, hallo liebe GommeHDnet-Forumcamper,

ich hatte schon länger den Wunsch Items aus dem CoinSystem verschenken zu können. Also formuliere ich hiermit die Idee mal anhand des Items „Pferd“ aus der Kategorie „Mounts“ und dem Spieler „GommeHDnet“ aus. Wenn ich das Item nun an GommeHDnet verschenken will muss ich auf das in unserem Fall gewünschte Item „Pferd“ klicken. Dann stehen mir aber nicht wie gewohnt nur die Auswahlen „Nutzen“ und „Verkaufen“ zur Verfügung, sondern hinzu kommt dann noch die Auswahl „Verschenken“, die in Form eines Kuchens dargestellt würde. Dies würde dann so aussehen:

upload_2017-3-26_20-46-11.png

Wenn man nun auf den Kuchen, also auf das „Verschenken“-Item klickt gelangt man in dieses Inventar:

upload_2017-3-26_20-46-19.png

Hier kann man oben in den Amboss schreiben, an wen man das Item verschenken möchte. In diesem Fall ist es ja „GommeHDnet“. Nun muss man bestätigen, ob man es wirklich verschenken will, damit sich keiner vertun kann und es keine Probleme auftreten werden. Hiervon das Inventar sähe dann so aus:

upload_2017-3-26_20-46-26.png

Wenn man sicher ist und es wirklich verschenken will klickt man auf „Ja“, also den grünen Clay. Wenn man sich doch nicht sicher ist, oder sich vertan hat klickt man auf „Nein“, also auf den roten Clay.

Man sollte nun diese Nachricht bekommen, wenn alles richtig gelaufen ist:

upload_2017-3-26_20-46-36.png

Damit es nicht zu Problemen einiger Spieler kommen kann, kann man im „Anfangs-Inventar“ auswählen, ob man Items geschenkt bekommen kann. Dies ist vielleicht für etwas bekanntere Spieler nützlich, die nicht mit unnötigen Items „zugespammt“ werden wollen. Diese Funktion könnte mit einem Farbstoff umstellbar sein:

upload_2017-3-26_20-46-47.png

Wenn der grüne Farbstoff zusehen ist kann man Items geschenkt bekommen.

upload_2017-3-26_20-46-53.png

Ist wie hier zusehen der rote Farbstoff zusehen, kann man keine Items geschenkt bekommen.

Mit freundlichen Grüßen Objak | Jakob

PS: Kritik und Verbesserungsvorschläge sehe ich natürlich immer gerne! c:

Anhänge

• upload_2017-3-26_20-46-42.png
    upload_2017-3-26_20-46-42.png
    6,5 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte es so, dass man jedes bekommene Item nicht verkaufen kann. D.h auch wenn es doppelt ist. Und klar kann man das Item das man selber gezogen hat verkaufen. Nur hat man ja dafür Coins ausgegeben und selten bekommt man das zurück was man ausgegeben hat.
Hey,

lies dir bitte nochmal genau meinen Beitrag durch! Ich will hier nicht nochmal alles neu aufführen. ;)

• Like
Reaktionen: Easydomii
Hey,

lies dir bitte nochmal genau meinen Beitrag durch! Ich will hier nicht nochmal alles neu aufführen. ;)

Hab ich. Mehrmals. Aber ich finde nichts dazu aussert der dritt letzte Post. Ich hab ja was vorgeschlagen gegen das Coinsboosten durch schenken und verkaufen. Aber sonst ist es auch egal xD Ich stehe wahrscheinlich auf der Leitung :D

• Like
Reaktionen: Objak
Hallo,

vielen Dank für deinen Vorschlag und die ausführliche Darstellung.
Leider haben wir uns bereits zu Beginn der Umsetung des Coinsystems bewusst gegen solch ein Feature entschieden, woran wir auch jetzt noch festhalten. Die Gefahr von Missbrauch und Missverständnissen ist zu groß. Zudem wäre es ein großer Mehraufwand, um Systeme zu entwickeln, mit welchen wir solch ein System kontrollieren könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Flogik | Flo

• Like
Reaktionen: Objak
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop