Ist RageMode noch ein Bogenspielmodus?

schmuTFS

Mitglied
16 März 2016
175
593
850
23
Kloß
ragearrows.de
Willkommen zum nächsten Beitrag von mir. :)
Wie im Titel schon erwähnt entstand RageMode ja als Spielmodus den man größtenteils mit dem Bogen spielt, Messer und Axt waren zwei Waffen die man in deutlich weniger Situationen benötigte.
Nun ist es mittlerweile so, dass es viel zu viele Spieler gibt die nur noch mit der Axt und dem Schwert herumlaufen. Der Spielmodus allgemein sollte wieder mehr auf den Bogen konzentriert werden und es sollte nicht die Chance gegeben sein das jeder ausschließlich mit der Axt und dem Messer spielt. Bei den Spielern, die fast nur mit der Axt spielen ist, es in den meisten Fällen dann noch so, dass sie einen bestimmten Spieler targetten. Also ist es zurzeit in einer Runde, in der nicht mal gute Spieler vorhanden sind, der Fall das man trotzdem von mehr als 5 Äxten getroffen wird, da man wie es fast schon vorgesehen ist, als der mit den meisten Punkten im Scoreboard geaxted wird.
In letzter Zeit nahm das Benutzen der Axt bei vielen Spielern so zu, dass sie diese mehr als den Bogen benutzen, wenn diese eine Axt auf dem Boden liegen sehen laufen sie auch direkt hin und wollen sie aufheben, weil ohne Axt geht es für diese Spieler schlecht weiter.
Wie würdet ihr es finden, wenn man die Axt nicht aufheben könnte, so hätte jeder Spieler innerhalb eines Lebens eine Chance die Axt zu werfen?
Zu dem Gegenstand Messer brauche ich nicht viel weiter zu schreiben außer, dass die Range wieder verkürzt werden sollt.

Sorry das ich dieses Forum mit so vielen Beiträgen erfreue, aber ich habe Spaß daran.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Naja, das Spielprinzip ist nunmal von Call Of Duty abgeschaut, und dort ist es auch so... ._.

Willkommen zum nächsten Beitrag von mir. :)
Wie im Titel schon erwähnt entstand RageMode ja als Spielmodus den man größtenteils mit dem Bogen spielt, Messer und Axt waren zwei Waffen die man in deutlich weniger Situationen benötigte.
Nun ist es mittlerweile so, dass es viel zu viele Spieler gibt die nur noch mit der Axt und dem Schwert herumlaufen. Der Spielmodus allgemein sollte wieder mehr auf den Bogen konzentriert werden und es sollte nicht die Chance gegeben sein das jeder ausschließlich mit der Axt und dem Messer spielt. Bei den Spielern, die fast nur mit der Axt spielen ist, es in den meisten Fällen dann noch so, dass sie einen bestimmten Spieler targetten. Also ist es zurzeit in einer Runde, in der nicht mal gute Spieler vorhanden sind, der Fall das man trotzdem von mehr als 5 Äxten getroffen wird, da man wie es fast schon vorgesehen ist, als der mit den meisten Punkten im Scoreboard geaxted wird.
In letzter Zeit nahm das Benutzen der Axt bei vielen Spielern so zu, dass sie diese mehr als den Bogen benutzen, wenn diese eine Axt auf dem Boden liegen sehen laufen sie auch direkt hin und wollen sie aufheben, weil ohne Axt geht es für diese Spieler schlecht weiter.
Wie würdet ihr es finden, wenn man die Axt nicht aufheben könnte, so hätte jeder Spieler innerhalb eines Lebens eine Chance die Axt zu werfen?
Zu dem Gegenstand Messer brauche ich nicht viel weiter zu schreiben außer, dass die Range wieder verkürzt werden sollt.

Sorry das ich dieses Forum mit so vielen Beiträgen erfreue, aber ich habe Spaß daran.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Ragemode war nie ein Bogenspielmodus. OITC ist einer, aber nicht Ragemode.

Die Axt ist schon immer ein fester Bestandteil von RM gewesen, weshalb sie meiner Meinung nach generft, aber nicht rausgenommen werden sollte.
Beim Knife stimme ich dir voll und ganz zu. Früher war die Range perfekt. Warum musste sie bloß so stark vergrößert werden?! Ich sehe kaum noch Leute(außer z.B. alteingesessene RM-Spieler wie @NeymarXCooKie, byMiruu, Ich...etc. oder natürlich auch andere, die etwas weniger Erfahrung haben), die fairerweise ohne Speed spielen, denn Speed ist absolut OP geworden. Wenn ein QSG Spieler in der Runde ist, haben Ragemodespieler z.T. keine Chance mehr, falls sie einen Ausdauerkampf haben, weil die QSG Spieler mit Speed und Schwert rushen können...

Also um ein angenehmeres Spielgefühl zu gewährleisten, sollten folgende Punkte bei einem Update ebenso berücksichtigt werden...
-Schwertrange niedriger
-Speed 25 Emeralds (oder nur Speed 1, nicht 2)
-Äxte nerfen(nur 10% Abzug oder nur eine pro Spiel etc.)
-Explosionsradius vergrößern(um Quickboost zu ermöglichen)
-neue Items(Dafür mache ich ein neues Thema auf)
-Ergänzungen werden gern gesehen!

Mfg johnbow

Ragemode war nie ein Bogenspielmodus. OITC ist einer, aber nicht Ragemode.

Die Axt ist schon immer ein fester Bestandteil von RM gewesen, weshalb sie meiner Meinung nach generft, aber nicht rausgenommen werden sollte.
Beim Knife stimme ich dir voll und ganz zu. Früher war die Range perfekt. Warum musste sie bloß so stark vergrößert werden?! Ich sehe kaum noch Leute(außer z.B. alteingesessene RM-Spieler wie @NeymarXCooKie, byMiruu, Ich...etc. oder natürlich auch andere, die etwas weniger Erfahrung haben), die fairerweise ohne Speed spielen, denn Speed ist absolut OP geworden. Wenn ein QSG Spieler in der Runde ist, haben Ragemodespieler z.T. keine Chance mehr, falls sie einen Ausdauerkampf haben, weil die QSG Spieler mit Speed und Schwert rushen können...

Also um ein angenehmeres Spielgefühl zu gewährleisten, sollten folgende Punkte bei einem Update ebenso berücksichtigt werden...
-Schwertrange niedriger
-Speed 25 Emeralds (oder nur Speed 1, nicht 2)
-Äxte nerfen(nur 10% Abzug oder nur eine pro Spiel etc.)
-Explosionsradius vergrößern(um Quickboost zu ermöglichen)
-neue Items(Dafür mache ich ein neues Thema auf)
-Ergänzungen werden gern gesehen!

Mfg johnbow

Der Explosionsradius ändert beim Quickboosten leider nichts und ich habe es auf einem anderen Plugin mit selbem Radius schon ausprobiert und da ging der Quickboost, den anderen Punkten kann ich größtenteils zustimmen und zu der Axt hatte ich mich ja oben schon geäußert. Auserdem ist es mir klar das die Axt und das Knife zum Spielmodus gehören, aber es gibt halt leute die wirklich gar keinen Bogen mehr benutzen, das zeigt, das manche den Spielmodus nicht verstanden haben.

Edit: Speed sollte nicht mehr als 20 Emeralds kosten, wenn die Range verkürtzt wird ist das schon ein nerfe für Speed.

Ich finde, dass eigentlich nichts falsch am Messer ist.^^ Aber bei der Axt würde es nicht schaden etwas zu ändern

mfG Kanac aka. David

• Like
Reaktionen: Schmuliii
Erklärender Nebensatz. Allerdings ist das natürlich nur meiner Meinung nach fair, mein Comment war natürlich äußerst subjektiv. Wenn du es nur natürlich findest, Speed einzusetzen, soll es so sein. Diese Meinung kann und muss ich auch akzeptieren.
Mich würde trotzdem interessieren was Speed für dich unfair macht

Momo

• Like
Mich würde trotzdem interessieren was Speed für dich unfair macht

Momo
Ich finde, dass Speed das Tempo aus dem Spiel rausnimmt(wie ironisch :D). Wenn Gottelicht eingesetzt wird, hat nur plötzlich jemand mehr Punkte, die er vorher durch die Axt verloren hat, aber bei Speed kommen die anderen überhaupt nicht mehr zum spielen, da dann oft einfach durchgerusht werden kann. Was hat das denn noch mit Ragemode zu tun? Das ist nur noch stumpfes abfarmen von Kills. Daher finde ich es "unfair" bzw. plump den Anderen gegenüber, die Spaß am spielen haben.

• Like
Dadurch das man oft in einem Bogenfight das Schwert zückt, bekommt man deutlich mehr Kills mit dem Schwert wie früher.
Bei mir sieht es zerzeit so aus:
Kills: 259205
Axtkills: 17735 was 14,62% entspricht
Messerkills: 22234 was 11,66% entspricht
Bogenkills: 219236 was 73,72% entspricht

Ich habs bei mir auch mal ausgerechnet:
Kills: 124241 (coole Zahl)
Axt: 9309 13,35%
Messer: 8866 14,01%
Bogen: 106066 72,64%

Tja hab wohl etwas weniger Bogenkills in % als du :/
Dadurch das man oft in einem Bogenfight das Schwert zückt, bekommt man deutlich mehr Kills mit dem Schwert wie früher.
Bei mir sieht es zerzeit so aus:
Kills: 259205
Axtkills: 17735 was 14,62% entspricht
Messerkills: 22234 was 11,66% entspricht
Bogenkills: 219236 was 73,72% entspricht

Ohje, Wenn ich eure Statistiken mit meinen vergleichen ergibt sich ein interessantes Bild, was ich so auch nicht erwartet hätte. Ich hab das für mich auch mal ausgerechnet, jedoch einen großen Unterschied zwischen Statsall und Stats der letzten 30 Tage feststellen können:

Statsall vs Stats letzte 30 Tage:
Kills: 38.831 vs 18894
Axt: 8.456 = 21% vs 3.185 = 16%
Messer: 9.923 = 26% vs 2.614 = 14%
Bow: 20.452 = 53% vs 13.095 = 70%
(Prozentzahlen gerundet)

Aufgefallen ist mir vor allem der niedrige Anteil der Bowkills und der im Vergleich sehr hohe Anteil an Schwertkills, wenn man sich die gesamten Stats anschaut. Ich führe das (wie auch andere Veränderungen bei den Stats, die mir aufgefallen sind) darauf zurück, dass ich RM erst seit wenigen Monaten überhaupt spiele und auch deshalb nur ca doppelt so viele Kills überhaupt habe wie ich in den letzten 30 Tagen gemacht habe, bei euch sieht das selbstverständlich ganz anders aus.

Aber zurück zum eigentlichen Thema des Threads, ich weiß gar nicht ob man RM wirklich als Bowspielmodus bezeichnen kann. Wie von Johnbow oben schon richtig gesagt wurde, OITC beispielsweise ist ein absoluter Bowspielmodus, aber nach meiner Einschätzung basiert Ragemode eher aus der Mischung aller drei 'Elemente', die eine gewisse Rolle spielen sollten. Allerdings gebe ich Schmileyy in folgendem Punkt recht; wer ohne Bogen spielt hat den Spielsinn wirklich verfehlt.

aber es gibt halt leute die wirklich gar keinen Bogen mehr benutzen, das zeigt, das manche den Spielmodus nicht verstanden haben.

MfG JestemQIQI aka Juri

• Like
Ohje, Wenn ich eure Statistiken mit meinen vergleichen ergibt sich ein interessantes Bild, was ich so auch nicht erwartet hätte. Ich hab das für mich auch mal ausgerechnet, jedoch einen großen Unterschied zwischen Statsall und Stats der letzten 30 Tage feststellen können:

Statsall vs Stats letzte 30 Tage:
Kills: 38.831 vs 18894
Axt: 8.456 = 21% vs 3.185 = 16%
Messer: 9.923 = 26% vs 2.614 = 14%
Bow: 20.452 = 53% vs 13.095 = 70%
(Prozentzahlen gerundet)

Aufgefallen ist mir vor allem der niedrige Anteil der Bowkills und der im Vergleich sehr hohe Anteil an Schwertkills, wenn man sich die gesamten Stats anschaut. Ich führe das (wie auch andere Veränderungen bei den Stats, die mir aufgefallen sind) darauf zurück, dass ich RM erst seit wenigen Monaten überhaupt spiele und auch deshalb nur ca doppelt so viele Kills überhaupt habe wie ich in den letzten 30 Tagen gemacht habe, bei euch sieht das selbstverständlich ganz anders aus.

Aber zurück zum eigentlichen Thema des Threads, ich weiß gar nicht ob man RM wirklich als Bowspielmodus bezeichnen kann. Wie von Johnbow oben schon richtig gesagt wurde, OITC beispielsweise ist ein absoluter Bowspielmodus, aber nach meiner Einschätzung basiert Ragemode eher aus der Mischung aller drei 'Elemente', die eine gewisse Rolle spielen sollten. Allerdings gebe ich Schmileyy in folgendem Punkt recht; wer ohne Bogen spielt hat den Spielsinn wirklich verfehlt.

MfG JestemQIQI aka Juri
Bei deinen Stats erkennt man zwischen 30 Tage und Alltime -stats deutlich deine Entwicklung, früher warst du deutlich weniger mit dem Bogen tatig, nun dagegen spielst du halt deutlich mehr mit dem Bogen, was meiner Meinung nach auch das angenehmere ist.

Ich finde es allgemein schön ,dass sich Spieler mit meinen Gedanken auseinandersetzen, danke. Früher spielte das Schwert eine deutlich kleinere Rolle in RageMode und auch die Axt wurde noch nie so oft benutzt, von schlechteren Spielern, wie zur Zeit.

Vielleicht könnte man es ja so machen, dass man nur noch 1 Axt pro Spiel hat, d.h. man erhält keine neue beim Respawn, aber kann andere trotzdem aufheben

Vielleicht könnte man es ja so machen, dass man nur noch 1 Axt pro Spiel hat, d.h. man erhält keine neue beim Respawn, aber kann andere trotzdem aufheben
Und dann nur noch 10 Äxte in der gesamten Runde haben?
Lasst uns doch gleich die Axt entfernen :like::like:

Ohne Witz hört mal bitte auf rumzuheulen. Äxte kann man blocken oder ausweichen, dafür braucht man aber Reflexe welche ihr offensichtlich nicht habt.

• Like
Reaktionen: BimZHxJestemJr
Ohne Witz hört mal bitte auf rumzuheulen. Äxte kann man blocken oder ausweichen, dafür braucht man aber Reflexe welche ihr offensichtlich nicht habt.
Das war doch nur eine Idee... Außerdem was hat es mit keine Reflexe zutun, wenn mich zum Beispiel die Axt nervt?
Für mich leider nicht wirklich nachvollziehbar was du da von dir gegeben hast.
Momo

• Like
Reaktionen: Schmoep
Das war doch nur eine Idee... Außerdem was hat es mit keine Reflexe zutun, wenn mich zum Beispiel die Axt nervt?
Für mich leider nicht wirklich nachvollziehbar was du da von dir gegeben hast.
Momo
Warum nervt die Axt denn? Meistens ja "Weil es nervt andauernd 25% abgezogen zu bekommen"
Warum bekommt man die abgezogen? Weil man zu scheiße ist oder pech hat.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop