Erledigt Ist das eine Beleidigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captaindaush

Mitglied
12 Jan. 2015
48
10
648
24
Ist jetzt so eine doofe frage aber ist "Du bist so ein Kevin" eine Beleidigung ?
Als ich früher mein Name Kevindaush war, wurde mir immer gesagt du bist ein richtiger Kevin .... und andere Kevin Sachen . Deswegen habe ich auch mein Namen geändert da ich es nicht mehr wollte. Manchmal werde ich aber auch so als Kevin beleidigt. Ich habe nichts darunter gefunden das Kevin eine Beleidigung anerkannt wird aber ich habe ein mal gemeldet der mich als Kevin bezeichnet hat und dort schrieben die , die Beschwerde bearbeitet haben den Standart text wir haben uns darum gekümmert .... . Wenn jetzt einer einfach Kevin schreib ist das ja keine Beleidigung ich meine damit nur sowas "Du bist so ein richtiger Kevin"
Andere Seite ist es gemein zusagen es gillt als Beleidigung den sonst könnte man auch einfach sagen "Du bist ein richtiger Pascal" oder so. So wäre meine Meinung . Ich würde mich freuen ob ihr mir etwas helfen könnten wie es hier auf dem Server gewertet wird.

Bevor manche behaupten ich mache mich hier über den Namen Kevin oder Pascal lustig
ich heiße selber Kevin Pascal [Nachname]

MFG
Captaindaush
 

Captaindaush

Mitglied
12 Jan. 2015
48
10
648
24
Auf sowas könnte man auch achten
http://prntscr.com/8wu3h8
dort ist das "Kevin" nicht nett gemeint sondern wieder im Negativen sinne
Dies ist hier im Forum geschrieben worden.
Mal eine Frage an euch. Muss sowas sein???
Ich verstehe nicht warum man sowas immer schreibt.
 

DaShirt

Mitglied
17 Apr. 2015
1.553
2.536
1.405
dem Kleiderschrank
illux.net
Hallo,
Nein sowas muss nicht sein, generell sind sämtliche Beleidigungen und Provokationen sinnlos und total unnötig, man kann alle Streitigkeiten und Konflikte sachlich und nett lösen. Und sowas ist einfach respektlos gegenüber jeden der Kevin heißt und damit finde auch ich das nicht ok.

MfG
BreakShirt
 

SirMimsi

Mitglied
2 Juni 2015
29
46
673
Wenn man sich beleidigt fühlt, dann ist es eine. Jedoch ist alleine den Namen Kevin als Negativ zu betrachten auch fies. Euer Clemenzio:3
 

Gabri747

Mitglied
3 März 2014
355
1.391
1.060
einer Zygote.
Kevin ist ein normaler Name. Doch die Umgebung und die Leute verbinden mit diesem Namen etwas Schlechtes und Dummes.
In SüdAfrika könntest du dich wahrscheinlich problemlos Adolf Hitler nennen, da die Menschen mit diesem Namen nichts in Verbindung setzen.
Ja ich weiß, dass das ein ziemlich hartes Beispiel ist aber gut...
 
J

Jokeman

Unregistriert
In solchen Fällen ist das eine Beleidigung. Aus irgendeinem Grund werdeb über den Namen Kevin mehr Eitze gemacht als über andere Namen
 

1998TG

Mitglied
21 Jan. 2014
994
2.740
1.255
25
Ein Städtchen in der Nähe von Köln
twitter.com
Hey,
Kevin ist erstmal natürlich keine Beleidigung sondern ein Name.
Wenn wir jetzt von dem Punkt ausgehen wären wir auch eigentlich gleich bei unserem Endergebnis: Nämlich dass es bei uns auch nicht als Beleidigung angesehen wird.
Allerdings möchte ich das hier noch ein bisschen begründen.

Zuerst einmal gilt, dass Namen Namen sind und nunmal keine Beleidigungen, somit kann, darf und sollte dich niemand wegen deinem Namen aufziehen, beleidigen oder mobben. Dementsprechend bannen wir logischerweise auch nicht Leute wegen ihrem Namen. (ACHTUNG!!! Der Ingamename ist von dieser Regelung natürlich NICHT betroffen, da diese frei wählbar sind und somit auch beleidigende Ausmaße annehmen können.)
Das war erstmal die rein pädagogische Sichtweise und wie hoffentlich die meisten auch denken.

Wenn dich jemand mit deinem Namen beleidigt sieht es zwar wie eine Beleidigung aus und ist auch als Beleidigung gemeint, aber für uns ist es so wie wenn dich jemand, etwas veralgemeinert, "Banane" oder "Ziegelstein" nennt.
Beides sind ganz normale Wörter die im Alltagsgebrauch verwendet werden. Und zwar nicht als Beleidigung.
Von daher könnte jedes Wort als Beleidigung gemeint sein.
Wie du dir aber sicher denken kannst können wir nicht für jedes Wort muten, da dann sofort Proteste von den Usern aufkommen würden.
Und diese würden dann genau so argumentieren:
"Warum wurde ich für Kevin gemuted? Das ist ein ganz normaler Name.".
Und sie hätten recht.

Von daher werden wir nicht für irgendeinen Namen wie Kevin, Leon oder Domenic muten der nicht ausschließlich als Beleidigung genutzt wird.

~closed

Du hast noch Fragen zu diesem Anliegen? Schreibe sie mir bitte in einer Unterhaltung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop