Allgemeines Ist das der Sinn vom neuen Update?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CuzImClientmods

Mitglied
13 Okt. 2019
9
6
233
23
Ich finde es schon sehr fragwürdig auf einem riesen großen plot redstone und lapis blöcke zu verbauen nur um sein plot level zu pushen ich finde das sollte nicht der sinn hinter einem ranking sein und ich finde das macht den wettbewerb darunter kaputt weil wenn man mit halten will muss man natürlich nachziehen und das führt dazu das die top 10 aus restonde und lapis plots bestehen
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Das Verhalten von Amazon_Shop und thilo__ ist wirklich sehr unangemessen der Grosshandel kann auf dem Plot bauen was er will solange es nicht gegen die Regeln verstößt und das setzen von Blöcken ist meiner Meinung nach erlaubt

Bist du komplett verwirrt? Kannst du lesen? Ich habe geschrieben, dass es kein Problem ist, weil sich die Preise eh anpassen, ist gut für die Leute, die jetzt Erze verkaufen. Ich habe damit kein Problem mit dem neuen Update, ist halt unnötig, aber sollen die halt machen, die Preise sind halt gerade Broke, aber egal.
Deine Intelligenz will ich nicht haben.
 
  • Like
Reaktionen: thilo__ und 1ep

Mampf

Mitglied
23 Juni 2020
8
14
168
23
Das artet hier ein wenig aus, finde es auch fragwürdig, sein Plot nur mit dem scheinbar ziellosen Setzen solcher Blöcke zu pushen, wenn es nicht mal eine Ästhetik dahinter gibt, aber naja. Es ist halt klar, dass sie in die Hall of Fame damit wollen und wenn sie das auf dem Wege machen, ist das deren gutes Recht - man muss es ja nicht toll finden. Ich denke auch, dass der Hype um diese Platzierungen v.a. beim Bauen nicht lange hält, da dann klar ist, warum die Erstplatzierten die Erstplatzierten sind. ;) Ein schön gebautes GS ist immer noch der größere Flex
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Ich finde es sehr schade, dass reiche Spieler wie Großhandel das neue Update abusen, nur um in die Hall-Of-Fame zu kommen.
Meiner Meinung nach ist das verwerflich, aber eben ihr gutes Recht.
Aber nein, es ist nicht fair.
Ich denke hier kommt es v. A. auf das richtige Balancing seitens des Teams an, wobei mir (abgesehen vom neuen Job und den Blöcken) das ganze Update ein Dorn im Auge ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: thilo__

thilo__

Mitglied
30 Apr. 2020
28
60
188
Dortmund
Das artet hier ein wenig aus, finde es auch fragwürdig, sein Plot nur mit dem scheinbar ziellosen Setzen solcher Blöcke zu pushen, wenn es nicht mal eine Ästhetik dahinter gibt, aber naja. Es ist halt klar, dass sie in die Hall of Fame damit wollen und wenn sie das auf dem Wege machen, ist das deren gutes Recht - man muss es ja nicht toll finden. Ich denke auch, dass der Hype um diese Platzierungen v.a. beim Bauen nicht lange hält, da dann klar ist, warum die Erstplatzierten die Erstplatzierten sind. ;) Ein schön gebautes GS ist immer noch der größere Flex
Ich finde es sehr schade, dass reiche Spieler wie Großhandel das neue Update abusen, nur um in die Hall-Of-Fame zu kommen.
Meiner Meinung ist das verwerflich, aber eben ihr gutes Recht.
Aber nein, es ist nicht fair.
Ich denke hier kommt es v. A. auf das richtige Balancing seitens des Teams an, wobei mir (abgesehen vom neuen Job und den Blöcken) das ganze Update ein Dorn im Auge ist.
:like:
 

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Also ich muss einfach mal folgendes dazu äußern.
Solange nirgendwo in der Plot ein Würfel aus Erzen rum steht ist es schon mal minimal besser. ( Die ganzen Kaktus Tower sehen 0 schön aus)

Ob das ganze verboten ist oder nicht finde ich spielt eigentlich keine so heftig große Rolle.
Es geht einfach um den Fakt ob es moralisch vertretbar ist alles dafür zutun um Auf Platz 1-2-3 zu sein.

Ich muss Ehrlich dazu sagen das ich persönlich es Peinlich & eigentlich auch Ehrenlos finde ein halbes Plot mit allen möglichen Rohstoffen voll zu ballern um in die Top 3 zu kommen. Von den mittlerweile etwa 700+ Drachenköpfen muss ich eigentlich nicht anfangen. Das ganze betrifft aber nicht nur den Grosshandel auch auf dem Plot von Knusperlin finden sich unten Würfel aus Rohstoffen.


Wer auf solch eine Art und weise sich in die "Hall of Fame" bringt hat leider keinen "Fame" verdient. Es ist nicht der Sinn dahinter alles mit Rohstoffen voll zu ballern.

Es war leider zu erwarten das dies passieren wird.
Ich finde vom Team sollte nochmal eine Verbesserung vom System erfolgen das z.b Erze die auch für Spieler & den Handel wichtig sind nicht so viele Punkte bringen. Das System dahinter sollte nochmal angepasst werden.

~
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Ich denke nicht das die Intention hinter dem Update war, dass jeder nur Erze auf sein Plot klatscht, aber da schließe ich mich @TheZame an, dass es im Endeffekt jeder selbst wissen muss, ob er so eine Spielweise als moralisch vertretbar empfindet oder nicht..

Wie sähe denn aber eine Alternative zu dem ganzen aus?
  • Jeder Spieler darf nur eine bestimmte Anzahl an Blöcken setzen, bevor sie ihren Wert verlieren
  • Spieler welche auch nur einen Block Redstone (oder anderen Block) zu viel setzen fliegen aus dem Ranking
  • Blöcke verlieren nach und nach ihren Wert, solange bis jeder Block 0 Punkte wert ist, weil es immer wieder dazu kommen wird das Spieler immer nur die Blöcke setzen, welche vom Aufwand her die meisten Punkte bringen werden
Später kommt es bestimmt auch noch dazu das man sagen wird "Spieler mit legacy Merges, welche über 100 Einzelplots beinhalten haben voll den Vorteil!!! Werft sie raus und nehmt ihnen ihre Plots weg!!" oder wie?

Und zu sagen "Das ist den anderen Spielern unfair gegenüber" versteh ich überhaupt gar nicht..
Egal was.. irgendwas wird immer "unfair" gegenüber anderen Spielern sein, aber nur weil ein Spieler länger spielt ist es nicht unfair, jeder hatte von Anfang an die gleichen Möglichkeiten und Chancen..
Und "Mimimi, der duped Items/Geld, von wegen jeder hatte die gleichen Chancen" bringt einen hier auch nicht weiter, wenn keine eindeutigen Beweise vorliegen, bloße Beschuldigungen bringen überhaupt nichts.. und wenn Beweise vorliegen sollte man sie eher für sich behalten und ans Team weiterleiten, denn so haben beschuldigte Personen nicht die Möglichkeit sich Ausreden o.ä. auszudenken.


Es gehört hier nicht wirklich rein, aber ...
Da gab´s ja vor kurzem den Fall mit den 10 Stacks Drachenköpfen.. Sofern sie mit nur 16.000.000$ gekauft worden sind stehen die Chancen sehr gut das es gedupte Köpfe sind, weil schon vor Monaten gesagt worden ist das wenn der Preis eines solchen Items auffällig niedrig ist, dass es sehr wahrscheinlich geduped ist und man sich dann nicht wundern muss, wenn man dieses Item auf eigene Kosten entfernt bekommt..

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Cookie1player

Mitglied
3 Apr. 2020
17
20
188
22
gcb-Grosshandel.de
Der Sinn des Plot Levels ist es eig Spieler mit einem Level zu belohnen die viel und Schön auf ihrem Plot bauen. Das ist einfach nur Block Platzieren ohne Sinn außer in dem Plot Level aufzusteigen.

Ja das ist vielleicht nicht der sinn dahinter aber es gibt auch andere Spieler die das machen und es machen nicht nur ein paar sondern fast alle da versteh ich nicht das Grosshandel in Fokus gezogen wird
 
  • Like
Reaktionen: RobinDerGamer

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Und wem genau juckt es wer in der Hall of Fame ist? Ich hab über die Diskussion mal drübergelesen und einfach folgendes festgestellt

  • thilo und seine Gang will einfach beef mit Grosshandel und seine Gang (wie auch ingame öfter zu lesen)
  • Leute finden das Erze = Plotlevelsystem schlecht, obwohl ich selbst auf keinen anderem Server ein anderes gesehen hat (für sowas gibsts kein manuelles System)
  • Anscheinend gibt es Leute die die Hall of Fame interessiert (naja sonst hätte es das Servteam nicht eingeführt)
Aha. Naja Leute, wenn mans braucht ^^
Die Diskussion hat einfach keinen Sinn weil das hier einfach nur Kindergarten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop