Hide'n'Seek Irreführende Chatnachricht als Seeker

Chiiara88

Mitglied
8 Mai 2021
30
32
663
24
Sobald man als Hider stirbt, erhält man diese Nachricht (abgesehen von den Sekunden natürlich):

1659314302924.png

Wenn man als Hider getötet wird, DANN respawnt man in einem Raum als Seeker. NACHDEM man als Hider respawnt worden ist und nun als Seeker tätig ist, macht die Nachricht, in X Sekunden als Seeker zu respawnen, absolut keinen Sinn. Denn sobald man gestorben ist und die Nachricht lesen konnte, ist man bereits beides: gespawnt UND ein Seeker.

In X Sekunden wird man nur freigelassen, aber nicht mehr. Denn Seeker ist man bereits und respawnt ebenso. Daher würde ich die Nachricht in "X Sekunden bis du freigelassen wirst!" umändern.

Alternativ könnte man auch dafür Sorgen, dass der Seeker wirklich auf der Map respawnt. Ich finde, das würde ein bisschen mehr Sinn ergeben, als einfach nur unspektakulär aus einem Raum rauszulaufen.

Alternativ könnte man auch dafür Sorgen, dass der Seeker wirklich auf der Map respawnt. Ich finde, das würde ein bisschen mehr Sinn ergeben, als einfach nur unspektakulär aus einem Raum rauszulaufen.
Stelle ich mir unpraktisch vor, stell dir vor du bist Hider und setzt gerade Sticheleien oder Sounds ein und der Seeker spawnt direkt neben dir.

Es sollte logisch sein, dass der Seeker nicht random auf der Map spawnt, sondern ebenfalls am Spawn. Alles andere würde ja keinen Sinn ergeben und wäre nicht fair.

Heyho,

ich verstehe dein Anliegen, jedoch klingt "X Sekunden bis du freigelassen wirst!" auch nicht wirklich viel besser.
Das müsste wenn dann ganz anders geworded werden. Eher sowas in Richtung "X Sekunden bis zum Release als Seeker!".

Es sollte logisch sein, dass der Seeker nicht random auf der Map spawnt, sondern ebenfalls am Spawn. Alles andere würde ja keinen Sinn ergeben und wäre nicht fair.
Widersprechen sich diese Aussagen nicht komplett oder stehe ich gerade einfach nur auf dem Schlauch?
Stell doch bitte nochmal kurz klar, wo man deiner Meinung nach als Seeker sonst respawnen soll.

• Haha
  • Like
Reaktionen: tortee und 23s
Widersprechen sich diese Aussagen nicht komplett oder stehe ich gerade einfach nur auf dem Schlauch?
Stell doch bitte nochmal kurz klar, wo man deiner Meinung nach als Seeker sonst respawnen soll.
Ein Spieler ist davon ausgegangen, dass ein Seeker überall random auf der Map spawnen könnte - davon war jedoch nie die Rede und in einer Linie geht es hier in dem Beitrag um die angezeigte Chatnachricht, deshalb möchte ich auch, dass der Fokus nicht verloren geht.

Ich habe festgestellt, dass es eine leichte Unregelmäßigkeit bei den Maps gibt - traditionellerweise beginnt der Suchende an der selben Stelle, an dem die sich zu Versteckenden ihren Ausgangspunkt hatten. Es ist natürlich nichts dagegen einzuwenden, es anders zu machen, ich finde es jedoch nicht wirklich smooth gelöst, einen Spieler in einen Raum mit einer offenen Tür zu packen, umgeben von komischen roten Partikeln. Ich meine ist eine offene Tür, durch die man nicht durchgehen kann mit roten fliegenden Partikeln wirklich die kreative Meisterleistung? Mir persönlich fehlt ein bisschen die Zuneigung und die Überlegungen, die in den Modus geflossen sind...

Und auch, dass es scheinbar nicht mal eine Überlegung gab, was passiert, wenn der Seeker zb. AFK ist, finde ich sehr schade.
Um auf deine Frage zurückzukommen, ein Seeker spawnt auf einer exakt vordefinierten Location. Überlicherweise wird der Spawn für Hider und Seeker zwecks orientierungszwecken gleichgesetzt.

Ps. Grüße an Sarah

Btw wenn man leavt und wieder joint während diese Zeit abläuft, wird einem diese als Spectator immer noch angezeigt.

Um auf deine Frage zurückzukommen, ein Seeker spawnt auf einer exakt vordefinierten Location. Üblicherweise wird der Spawn für Hider und Seeker zwecks Orientierung gleichgesetzt.
Der Seeker soll deiner Meinung nach dann 30 Sekunden auf einem zufälligen Fleck der Map stehen, auf dem er permanent von Hidern beschossen werden kann? Auf einer Position, auf der er einen Großteil der Map überblicken kann, sodass Hider keine Sticheleien/Sounds mehr nutzen (wollen), weil sie permanent unter Beobachtung stehen? Bei 3 Seekern, die random auf der Map spawnen wäre dann schon die Hälfte der Map gecovered.

Ich weiß nicht, ob das dein Ziel hinter diesem Vorschlag ist. Das hast du leider nicht näher erläutert. So wie du die vorgefertigten Spawns vorgeschlagen hast, sehe ich darin noch nicht wirklich einen Vorteil. Ganz davon abgesehen von sinnvollen Überlegungen und einer liebevolleren Gestaltung.

[...] und in einer Linie geht es hier in dem Beitrag um die angezeigte Chatnachricht, deshalb möchte ich auch, dass der Fokus nicht verloren geht.
Wie wäre es dann mit einem passenden Vorschlag dafür? :)

Der Seeker soll deiner Meinung nach dann 30 Sekunden auf einem zufälligen Fleck der Map stehen
Ich weiß nicht genau, wie du auf diese Aussage kommst? Ich habe mich genau für das Gegenteil ausgesprochen, vielleicht hast du übersehen, dass die 1. Zeile eine Antwort dargestellt hat, am Ende der Nachricht habe ich mich ja ganz klar dafür ausgesprochen, dass es eine definierte Stelle sein sollte. Das ist theoretisch gesehen auch der Status Quo, denn wenn man nach 30 Sekunden aus dem komischen Raum mit den roten Partikeln rauslaufen kann, steht du ebenfalls an einer vordefinierten Stelle.

von "30 Sekunden" war nie die Rede, von einem "zufälligen Fleck" habe ich bewusst abgelehnt und dass der Seeker beschossen werden kann, ist in diesem ganzen Thema nicht aufgetaucht und somit eine kreative Ergänzung deinerseits.

Screenshot aus der Nachricht davor:

ein Seeker spawnt auf einer exakt vordefinierten Location

deine Antwort:

Bei 3 Seekern, die random auf der Map spawnen

Ich weiß nicht, ob das dein Ziel hinter diesem Vorschlag ist.
Natürlich nicht, deine Aussage und meine sind ja schon objektiv komplett widersprüchlich. Ich finde deinen Vorwurf auch sehr ungerecht, ich erstelle einen Beitrag, dass die Chatnachricht nicht optimal ist, das Thema schweift ab, du legst mir das GEGENTEIL von meinen Aussagen in dem Mund, obwohl ich deutlich geschrieben habe, dass niemand random auf der Map spawnt, dann kommst du mit einem wilden Szenario an, von dem du genau weißt, dass es schlecht ist, versuchst, eine Idee runter zu ziehen, von der nicht die Rede war, um dann meine Bemühungen in Frage zu stellen.

Finde ich schon schade, dass du mich verurteilst für eine Aussage, von der du selbst behauptest, du weißt nicht, ob das überhaupt meine Intention war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop