Erledigt Ip bans

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DuClown

Mitglied
20 Juli 2019
37
38
263
25
Pasacl
@Bohrmaschinska

Hallo
@GommeHDnet
werden mittlerweile auch IP Bans verteilt? Habe seit dem 22.04 nicht mehr auf GommeHD gejoint. Heute war ich mal wieder in der Gommunity. Danach bin ich mit nem Account eines Freundes auf Gomme gejoint (dieser ist gebannt) seit dem ist mein Main auch gebannt....
2:27 nachm. · 9. Mai 2020·Twitter Web App

• Like
Reaktionen: qottcheats
Nabend,

Ja es gibt durchaus IP-Bans auf Gomme
Allerdings halten IP-Bans nur ca. 6h, dann kann der Account auch wieder joinen.

Pasacl
@Bohrmaschinska

Hallo
@GommeHDnet
werden mittlerweile auch IP Bans verteilt? Habe seit dem 22.04 nicht mehr auf GommeHD gejoint. Heute war ich mal wieder in der Gommunity. Danach bin ich mit nem Account eines Freundes auf Gomme gejoint (dieser ist gebannt) seit dem ist mein Main auch gebannt....
2:27 nachm. · 9. Mai 2020·Twitter Web App
Bist du denn als du mit dem Account von deinem Freund gejoint bist mit deinem Main gejoint?

Bist du denn als du mit dem Account von deinem Freund gejoint bist mit deinem Main gejoint?
also direkt

Wenn ja, Macht das Sinn dann erstell einen Entbannungsantrag: https://guardian.gommehd.net

Das liegt aber nicht daran, dass du mit einem gebannten Account eine geteilte IP Adresse hast
Naja teilweise wird dies aber daran liegen. Ich bin vor einiger Zeit mit 3 Accounts gleichzeitig auf Gomme gewesen. Dann bin ich einmal aus Versehen mit einem gebannten Account eines Freundes gejoint und zwei der drei Accounts wurden Instant für unerlaubte Clientmodifikationen gebannt.
Mein Main mit Premium und 300 Spielstunden nicht. Die zwei Accounts ohne Premium und mit weniger als 20 Spielstunden aber schon.
Also irgendwie wird da etwas mit der IP sein. Es ist halt nur kein typischer IP Ban.

Naja teilweise wird dies aber daran liegen. Ich bin vor einiger Zeit mit 3 Accounts gleichzeitig auf Gomme gewesen. Dann bin ich einmal aus Versehen mit einem gebannten Account eines Freundes gejoint und zwei der drei Accounts wurden Instant für unerlaubte Clientmodifikationen gebannt.
Mein Main mit Premium und 300 Spielstunden nicht. Die zwei Accounts ohne Premium und mit weniger als 20 Spielstunden aber schon.
Also irgendwie wird da etwas mit der IP sein. Es ist halt nur kein typischer IP Ban.
Nein, in diesem Fall nicht

Hey, ich sorge mal für ein bisschen Aufklärung!

Sobald du gebannt wurdest, hast du 2 Stunden lang einen IP Bann.
Ich denke, dass Thema und die Frage wurde somit geklärt.

In deinem Fall liegt es auch nicht direkt an der IP.
Sobald du mit 2 gebannten Accounts auf Gomme versuchst du joinen, du dann mit deinem ungebannten Account connectest, wird dieser auch automatisch vom System gebannt.

• Like
Reaktionen: NatzPasacl
In deinem Fall liegt es auch nicht direkt an der IP.
Sobald du mit 2 gebannten Accounts auf Gomme versuchst du joinen, du dann mit deinem ungebannten Account connectest, wird dieser auch automatisch vom System gebannt.
Lesen hilft. Ich war mit den beiden Accounts auf Gomme während beide gleichzeitig gebannt wurden.

Außerdem dürften IP-Bans 6 Stunden dauern. War zumindest noch vor ein paar Jahren so.
Super Aufklärung! /s

Das nennt man Session-Banns. Wann wurdest du denn gebannt?
Gibt's hier irgendwo ein Facepalm Emoji? Ich will ein Facepalm Emoji. Stell dir einfach ein Facepalm Emoji vor.

Edit: Tatsache. Da: (facepalm)

Stimmt auch nicht mehr. Ich kenne mich bestens mit dem Guardian aus und bin mir zu 100% sicher, dass sie unter 6 Stunden dauern. 2 - 3 Stunden sollten diese anhalten.
Schön zu wissen wertes Teammitg... oh warte.
Genaue Zahlen wird hier niemand kennen. Außer natürlich die Teammitglieder.
Aber die bekannteste Zahl ist eben 6 Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's hier irgendwo ein Facepalm Emoji? Ich will ein Facepalm Emoji. Stell dir einfach ein Facepalm Emoji vor.

Ich bin mir sehr sicher darin, dass ich mich besser im Guardian auskenne als du.
Du weißt bestimmt nichtmal welches das momentane AntiCheat ist, welche Range durchgeht und ab wieviel CPS man keinen Schaden mehr macht oder welches Wort überhaupt vom System gechatmuted wird.

Schön zu wissen wertes Teammitg... oh warte.

Muss ich Teammitglied sein um das zu wissen?
Es wurde mehrfach getestet und: OH! Nach ca. 2 - 3 Stunden konnte der gebannte Spieler wieder auf das Netzwerk joinen, ein Wunder!

Beim nächsten mal: denken, dann schreiben.

Stimmt auch nicht mehr. Ich kenne mich bestens mit dem Guardian aus und bin mir zu 100% sicher, dass sie unter 6 Stunden dauern. 2 - 3 Stunden sollten diese anhalten.
Würdest du dich "bestens" mit Guardian auskennen, wüsstest du, dass diese IP-Sperren eigentlich relativ wenig mit Guardian zu tun haben.

Würdest du dich "bestens" mit Guardian auskennen, wüsstest du, dass diese IP-Sperren eigentlich relativ wenig mit Guardian zu tun haben.

Naja, sagen wir so. Ich kenne mich gut mit dem Guardian aus.
IP-Banns werden offensichtlich nicht manuell getätigt sondern automatisch vom System, sobald der Spieler gebannt wird.
Da du ehemaliges Teammitglied bist kennst du dich mit der Sache wohl besser aus als ich es als normaler Spieler tue.

Hier geht es hauptsächlich darum, dass ich aufklären wollte wann dieser IP-Bann aufgehoben wird, welches ich schon getan habe.

Ich bin mir sehr sicher darin, dass ich mich besser im Guardian auskenne als du.
Du weißt bestimmt nichtmal welches das momentane AntiCheat ist, welche Range durchgeht und ab wieviel CPS man keinen Schaden mehr macht oder welches Wort überhaupt vom System gechatmuted wird.
1. Ich habe mich auf deine Aussage mit den sogenannten "Session-Banns" bezogen. Das ist vollkommender Quatsch. Sollte aber auch eigentlich auffallen, da ich diese Stelle zitiert habe. Ich glaube du versuchst mit dieser Aussage einfach wieder auszuweichen, weil du selber gemerkt hast, was für einen bullshit du dort geschrieben hast.
2. Natürlich weiß ich nicht, welche AntiCheats derzeit verwendet werden. Aber im Gegensatz zu dir weiß ich aber, dass mehrere gleichzeitig laufen (diese Vermutung habe ich jetzt Aufgrund deiner Formulierung aufgestellt).
3. Das mit der Range und dem anderen Quatsch weiß ich natürlich nicht. Ich bin kein Cheater und daher interessiert es mich nicht.
4. Ich weiß nicht wofür das mit den Wörtern gut sein soll, oder in welcher Sicht das deine Argumentation unterstützen soll, aber den Grundlegenden Kram weiß ich. Der Rest interessiert mich nicht. Wozu auch.

Naja, sagen wir so. Ich kenne mich gut mit dem Guardian aus.
So eine Aussage kannst du tätigen, nachdem du im Team warst. Als normaler Spieler weißt du einen scheiß. Nur weil du ein bisschen (unnötiges) extrawissen haben willst, woher du das auch immer haben willst, heißt das nicht das du dich "gut" mit dem Guardian-System auskennst.

• Like
Reaktionen: elKuschel
1. Ich habe mich auf deine Aussage mit den sogenannten "Session-Banns" bezogen. Das ist vollkommender Quatsch. Sollte aber auch eigentlich auffallen, da ich diese Stelle zitiert habe. Ich glaube du versuchst mit dieser Aussage einfach wieder auszuweichen, weil du selber gemerkt hast, was für einen bullshit du dort geschrieben hast.

Wenn du mir nicht glaubst, dass es keine Session-ID Banns gibt, kann ich dich wohl auch schlecht davon überzeugen.
Ich weiß nicht, ob es dir was sagt aber in der Gommunity sind mal über 30 Bots rumgerannt.
Diese wurden alle in weniger als 1 Sekunde vom Server gleichzeitig vom Server gebannt. Etwas anderes als ein Session-Bann kann ich mir dort nicht vorstellen.

Ob die Session-Banns abgeschafft wurden weiß ich noch nicht. Jedoch ist der Bann des Spielers um den es hier geht schon eine Weile her.

Aber im Gegensatz zu dir weiß ich aber, dass mehrere gleichzeitig laufen (diese Vermutung habe ich jetzt Aufgrund deiner Formulierung aufgestellt).

Du sagst, dass es ein Fakt ist, dass mehrere AntiCheats gleichzeitig laufen. Widersprichst dir aber im nächsten Satz wo du nur Vermutest, dass es so ist.

3. Das mit der Range und dem anderen Quatsch weiß ich natürlich nicht. Ich bin kein Cheater und daher interessiert es mich nicht.

Leider muss ich dich enttäuschen. Ich bin auch kein Cheater, schon seit langem nicht mehr.

So eine Aussage kannst du tätigen, nachdem du im Team warst. Als normaler Spieler weißt du einen scheiß.

Du behauptest, dass Ich mich nicht mit dem Guardian auskenne, weil ich ein normaler Spieler bin, was Null Sinn ergibt.
Kann sich etwa ein normaler Spieler, ohne ehemaliger Teammitgliedschaft, nicht gut mit dem Guardian auskennen?

Außerdem musst du nicht direkt so ausfällig werden, sondern kannst dich noch auf sachlicher Ebene mit mir Unterhalten.

Nur weil du ein bisschen (unnötiges) extrawissen haben willst, woher du das auch immer haben willst

Ich setze mich mit dem System schon seit längerer Zeit auseinander und nutze mein Wissen nicht, um irgendwelchen Cheatern zu helfen.

Jeder, der sich ein bisschen mit dem Guardian beschäftigt, weiß wie es funktioniert.
Außerdem gibt es noch etliche Videos auf Youtube wo das Guardian vorgestellt und einigermaßen für normale Spieler erklärt wird.
Durch das austesten des AntiCheats und hilfe der Videos kann man das Guardian ganz einfach verstehen.
Wenn du dich nie mit dem Guardian-System auseinander gesetzt hast, dann unterstell mir nicht, dass ich "ein Scheiß" wüsste.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop