TTT Instant Strafe bei übermäßigen Falschkills

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xXGigabomberXx

Mitglied
25 Juni 2020
86
454
835
Teen-Room
Hey,
diejenigen von euch, die TTT spielen oder gespielt haben, wissen wie unfassbar ärgerlich Randomkilling ist. Manche Spieler können einfach nicht anders, als den anderen den Spaß zu verderben - und soetwas gehört bestraft - und zwar so schnell als möglich!

Womit wir zu meinem Vorschlag kommen - man sollte meiner Meinung nach eine direkte Strafe erhalten, sobald man eine gewisse Anzahl an Falschkills hat.
Dazu habe ich mir ein Punktesystem überlegt, nachdem man, sobald eine bestimmte Anzahl an Punkten erreicht ist, sofortig eine Sperre vom Modi (& evtl. auch vom Netzwerk) bekommt. Falls der Spieler wirklich randomt, kann man so weitere Randomkillis verhindern.

Dieses Punktesystem geht wie folgt:
  • Kill an einem Innocent: +1 Punkt
  • Kill an einem Detective: +3 Punkte
  • Kill an einem Traitorkollegen: +2 Punkte
Heißt wenn man als Inno einen anderen Innocent tötet und einen Detective, hat man 4 Punkte.

Ab einer gewissen Anzahl von Punkten wird man dann allerdings direkt seine Strafe bekommen - und zwar bei:
  • 4 Punkten (ohne einen Detective Kill)
  • 5 Punkte (mit Detective Kill)
Dies sind für mich gesetzt die maximalen Grenzen an Falschkills, welche man natürlich noch verändern könnte.
Man wird also erst bei entweder 4 Innos, 1 Detectives und 2 Innos, 2 Detectives oder bei 2 Kills an Traitor Mates direkt bestraft.

Die Strafen sollten, wie bei den Bans, bei Wiederholungstat verlängert werden.
Genaue Strafzeiten dazu habe ich mir allerdings absichtlich noch nicht überlegt, da ich zuerst eure Meinung zum gesamten Thema hören will. Man könnte zudem einführen, dass gleichzeitig zur Sperre außerdem ein Autoreport erstellt wird.

Ich hoffe, mein Vorschlag hat euch gefallen - ich bin natürlich immer offen für konstruktive Kritik und Vorschläge, bezüglich meiner Idee. Außerdem weiß ich, dass es bereits ein derartiges System gibt (zumindest bekommt man Warnungen..), allerdings soweit ich weiß nicht in dieser Ausführung.

Liebe Grüße
xXGigabomberXx

*Edit*
Da dadurch möglicherweise Unklarheiten entstehen, wollte ich nur erwähnen , dass die Punkte so gedacht waren, dass sie direkt nach der Runde wieder verschwinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ne, keine Lust, dass Alts sich von mir killen lassen, damit ich gebannt werde. Eventuell könnte man das System speziell auf Spieler anwenden, die neu sind oder eine ungewöhnlich hohe FKQ haben. Man sollte aber auch immer bedenken, dass man häufig nichts für Falschkills kann oder man in fights ausversehen auch mal einen Detektiv tötet.

Ne, keine Lust, dass Alts sich von mir killen lassen, damit ich gebannt werde. Eventuell könnte man das System speziell auf Spieler anwenden, die neu sind oder eine ungewöhnlich hohe FKQ haben. Man sollte aber auch immer bedenken, dass man häufig nichts für Falschkills kann oder man in fights ausversehen auch mal einen Detektiv tötet.
Als ob irgendjemand dich targetten würde

Als ob irgendjemand dich targetten würde
Er schrieb es als ich noch nichts von dem Punktereset nach Ende der Runde geschrieben habe. Also nach ein paar Falschkills direkt Ban (4 insgesamt bekommt man schon mal in ein paar Stunden zusammen) - das würde natürlich zu dem von ihm beschriebenen führen.
Ich dachte halt es wäre klar, dass die Punkte resettet werden, da die Strafen sonst lächerlich einfach zu bekommen sind...

Er schrieb es als ich noch nichts von dem Punktereset nach Ende der Runde geschrieben habe. Also nach ein paar Falschkills direkt Ban (4 insgesamt bekommt man schon mal in ein paar Stunden zusammen) - das würde natürlich zu dem von ihm beschriebenen führen.
Ich dachte halt es wäre klar, dass die Punkte resettet werden, da die Strafen sonst lächerlich einfach zu bekommen sind...
Es gibt doch schon TTT-Bans, nur halt nicht so häufig.

Das wäre halt ausnutzbar für Leute, auch aus der aktuellen Szene, um Leute zu Trollen.
Du brauchst dafür aber vermutlich 3-4 Spieler, um einem anderen eine Sperre zu geben. Außerdem sollte zusätzlich
gleichzeitig zur Sperre außerdem ein Autoreport
erstellt werden! Dieser muss sich dann angesehen werden - dann kann der Moderator die Lage klären und Bans an alle anderen verteilen, die dann hoffentlich nicht zu kurz ausfallen...

Du brauchst dafür aber vermutlich 3-4 Spieler, um einem anderen eine Sperre zu geben. Außerdem sollte zusätzlich

erstellt werden! Dieser muss sich dann angesehen werden - dann kann der Moderator die Lage klären und Bans an alle anderen verteilen, die dann hoffentlich nicht zu kurz ausfallen...
An sich finde ich die Idee auch gut, bei der Menge an Falschkills muss man aber vllt noch mal schrauben xd

• Like
Reaktionen: xXGigabomberXx
An sich finde ich die Idee auch gut, bei der Menge an Falschkills muss man aber vllt noch mal schrauben xd
Ich denke bei 4 Inno Kills in einer Runde kann man schon mal jmd. ausschließen - aber natürlich könnte man es auch auf 5 Kills erhöhen. Dabei hat man freien Spielraum, bis man einen Bereich findet, der fair ist bzw. den man mit normalem, fairen Spielen nicht erreicht...

Ich denke bei 4 Inno Kills in einer Runde kann man schon mal jmd. ausschließen - aber natürlich könnte man es auch auf 5 Kills erhöhen. Dabei hat man freien Spielraum, bis man einen Bereich findet, der fair ist bzw. den man mit normalem, fairen Spielen nicht erreicht...
Aber das Kernproblem bleibt doch. Die können dich auch mit 4 Alts in einer Runde abfucken und darum geht es mir. Eine Gruppe von Personen hat dann die Macht, dich bannen zu lassen. Das wäre ein Problem.

Aber das Kernproblem bleibt doch. Die können dich auch mit 4 Alts in einer Runde abfucken und darum geht es mir. Eine Gruppe von Personen hat dann die Macht, dich bannen zu lassen. Das wäre ein Problem.
Wer huntet dich mit 4 Alts...
Mal abgesehen davon wird dann der Autoreport bearbeitet, sie werden alle gebannt (für eine hoffentlich lange Zeit) und du wurdest für ein paar wenige Stunden gesperrt, aber die Alts sind weg..btw wenn man deine Stats ruinieren möchte, kann man das jetzt ja auch schon tun...

Wer huntet dich mit 4 Alts...
Mal abgesehen davon wird dann der Autoreport bearbeitet, sie werden alle gebannt (für eine hoffentlich lange Zeit) und du wurdest für ein paar wenige Stunden gesperrt, aber die Alts sind weg..btw wenn man deine Stats ruinieren möchte, kann man das jetzt ja auch schon tun...
Es geht nicht um mich, sondern um das Problem generell. Es besteht und alleine SLVR sind weitaus mehr als 4 Personen. Dann nehmen sie die nächsten Alts, die kosten doch nichts. Das bearbeiten von Reports klappt ja derzeit schon nicht und selbst wenn, bin ich dann immer noch für eine gewisse Zeit gesperrt. Ja, Stats kann man vielleicht jetzt schon "ruinieren", Personen bannen jedoch nicht.

• Like
Reaktionen: Minigamer42
Es geht nicht um mich, sondern generell. Das Problem besteht und alleine SLVR sind weitaus mehr als 4 Personen. Dann nehmen sie die nächsten Alts, die kosten doch nichts. Das bearbeiten von Reports klappt ja derzeit schon nicht und selbst wenn, bin ich dann immer noch für eine gewisse Zeit gesperrt. Ja, Stats kann man vielleicht jetzt schon "ruinieren", Personen bannen jedoch nicht.
Ja, ich verstehe dich wirklich - allerdings sollte die MAXIMALE Bandauer eines solchen Bands nie länger als 1-2 Tage sein und eher nur modibedingt sein - diese Zeit sollte ja nicht als Bestrafung dienen, sondern nur als vorzeitiger Ausschluss, um weitere Aktionen eines möglichen Randomkillers zu unterbieten. Und ewig viele Alts kann man sich nun auch nicht leisten bzw. es wird ein sehr teurer Spaß auf Dauer....

Ja, ich verstehe dich wirklich - allerdings sollte die MAXIMALE Bandauer eines solchen Bands nie länger als 1-2 Tage sein und eher nur modibedingt sein - diese Zeit sollte ja nicht als Bestrafung dienen, sondern nur als vorzeitiger Ausschluss, um weitere Aktionen eines möglichen Randomkillers zu unterbieten. Und ewig viele Alts kann man sich nun auch nicht leisten bzw. es wird ein sehr teurer Spaß auf Dauer....
Nein, Alts werden dich nicht arm machen. Spiele only TTT und habe keine Lust gebannt zu werden, die Dauer spielt dabei keine Rolle. Das hin und her bringt uns aber jetzt auch nicht weiter, deshalb schlage ich einfach vor abzuwarten, ob das in Besprechung geht oder nicht.

• Like
Reaktionen: xXGigabomberXx
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Nutze beim nächsten Mal bitte die Suchfunktion. Diesen Vorschlag hat bereits ein User vor dir erstellt.
Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop