CoinSystem Immobilien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zAimed

Supremium
17 Jan. 2016
208
351
855
Wien
Guten Tag!
Im folgenden Beitrag möchte ich meine Idee für Immobilien preisgeben, welche durch die im Coinsystem vorhandenen Coins erworben werden können.

Der Ursprung meiner Idee

Ich selbst verfüge über 7 Millionen Coins auf dem Netzwerk und mir ist aufgefallen, dass es außer den Rängen und den durch Kisten ziehbaren Items wenige Möglichkeiten gibt sich von anderen Spielern abzuheben bzw. hohe Summen an Coins auf dem Netzwerk in interaktive Gegenstände zu investieren. Zudem habe ich mich von den Möglichkeiten eines anderen Servers inspirieren lassen einen Vorschlag dieser Art zu veröffentlichen.

Die Idee

Ich bin der Meinung, dass man die Möglichkeit haben sollte, Immobilien auf dem Server zu erwerben. Es sollte sich allerdings nicht um Plots handeln, welche die User frei bebauen können, da sonst weitere Teammitglieder notwendig wären diese Bereiche zu überwachen, falls es zu einem Regelverstoß durch die errichteten Objekte käme und somit unnötiger Aufwand zustande kommt. Die durch das Bauteam errichteten Domizile, können sowohl Wohnungen, als auch freistehende Einfamilienhäuser sein und sind in den unterschiedlichsten Preisklassen verfügbar. Zum Beispiel zwischen folgenden Preisspannen im jeweiligen Segment:
  • Einstiegsklasse 100 000 - 500 000
  • Mittelklasse 500 000 - 1 000 000
  • Oberklasse 1 000 000 - 5 000 000
  • Luxusklasse >10 000 000
Die verschiedenen Segmente setzen sich durch eine unterschiedliche Ausstattung bzw. durch eine bessere Lage oder einem anderen Ausblick zusammen. Zudem könnten Wohnungen und Häuser in den unterschiedlichsten Stilen erhältlich sein, vom einfachen Landhaus bis zum modernen Penthouse im oberen Stockwerk eines Wolkenkratzers. In dieser Liegenschaft kann man sich alleine oder zusammen mit seinen Freunden aufhalten, zudem wäre es interessant dadurch eine weitere Spawnmöglichkeit zu gewährleisten, sobald man dem Netzwerk beitritt. Die Preise der Ober -und Luxusklasse sind bewusst so hoch angesetzt, da man Usern mit sehr vielen Coins etwas sehr Exklusives bieten möchte, was nicht jeder hat.

Was macht die Idee für die User bzw. für den Server attraktiv?

Durch die Immobilien gibt man den Usern die Chance hohe Summen an Coins für etwas zu bezahlen, was besonders den aktiven Nutzern des Netzwerks zugute kommt, welche sich über lange Zeit hinweg eine hohe Summe erspart haben und diese nicht für Lose bzw. Kisten ausgeben möchten und durch den Erwerb einer dieser Immobilien von einem erhöhten Ansehen anderer Spieler profitieren können, ähnlich wie in
Grand Theft Auto V.
Dies ist für beide Seiten, sowohl für den Server, als auch für die User attraktiv, wodurch eine größere Aktivität und erhöhte Spielerzahlen auf dem Netzwerk erzielt werden können.

Umsetzung und Aufbau
Die Immobilien sollten auf jeden Fall in den Server integriert -und nicht durch eine externe IP erreichbar sein.
Man könnte zB. In den Kompass ein zusätzliches Icon einfügen, mit welchem man das Gebiet erreichen kann. Dieser ist ähnlich wie eine Stadt aufgebaut und verfügt, wie bereits erwähnt über verschiedenste Typen von Domizilen in unterschiedlichen Preisklassen, somit ist für jeden was dabei. Selbstverständlich kann jeder Spieler alle Immobilien erwerben, sobald er das notwendige Kapital hat. Natürlich sollte ein einziges Domizil für unendlich viele Spieler kaufbar sein und nicht nur von jenem, welcher als erstes den Kauf abschließt. Jede Immobilie sollte über eine Klingel verfügen, wodurch der Besitzer den Zutritt von einzelnen Spielern in seiner Anwesenheit festlegen kann bzw. einer Option, ähnlich wie bei dem Verstecken bestimmter Spielerarten in der Leiste.

Schlusswort

Ich hoffe, dass ich mit meiner dargelegten Idee überzeugen konnte und habe sowohl für eine positive, als auch für eine negative Rückmeldung Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,
~zAimed

Zuletzt bearbeitet:
Aber was bringen die Ingame? Welche Vorteile gibt es durch diese?
Nach dieser Logik, nach dieser Frage, könnte man das ganze Coinsystem wegwerfen, bis auf die paar kits die es in einzelnen Spielmodi gibt.
Warum also? Weil es ansehnlich ist, weil es was neues zum investieren gibt, weil es einfach schöne Deko ist.

Die Idee finde ich gut.
Programmiertechnisch wäre das noch nichtmal ein großer Aufwand. Bautechnisch schon eher.
Da weiss man halt nicht, ob die builder da auch mitmachen. Es soll sich ja sicherlich nicht auf 5 Preisklassen á 1 Haus beschränken. Dann braucht man noch ein gut aussehendes Stadt-(plot-)layout... Also ein ziemlich großer Aufwand für das Bauteam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop