Moderation Hunting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

snzei

Mitglied
17 März 2019
5
1
165
Sehr geehrtes GommeHD.net Team,

vielen Spielern auf dem Server, vor allem auch Content-Creator sind von dem Thema "Hunting" betroffen.
Selbstverständlichen kann man das Problem nicht aus der Welt schaffen, aber einen Schritt in die richtige Richtung sollte gegangen werden.

Und mit dem Reportsystem sollte daher angefangen werden.
Das Design, sowie der Aufbau ist dem Team gut gelungen, es sollte es aber möglich sein, auch einen Spieler reporten zu können, wenn er offline ist, womit nicht mehr zu erkennen wäre, ob er sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Server befindet. Natürlich sollte auch die Möglichkeit bestehen, einen Spieler immer für die selben Gründe, egal, welchen Modus er gerade Spielt, melden zu können, somit wäre ebenfalls nicht erkennbar, was er gerade spielt.

Genau das selbe Konzept müsste man anschließend auch auf das Partysystem anwenden,
Es sollte möglich sein, einen Spieler dauerhaft in eine Party einzuladen, unabhängig davon, ob er bereits in einer Party ist, noch ob er sich auf dem Netzwerk befindet.

Natürlich ist mir bewusst, dass wir damit das Problem nicht beheben, aber somit wäre es nicht mehr so leicht, einen Spieler, der davon betroffen ist, zu hunten.

Mit freundlichen Grüßen
~snzei

es sollte es aber möglich sein, auch einen Spieler reporten zu können, wenn er offline ist, womit nicht mehr zu erkennen wäre, ob er sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Server befindet.
Das kannst du. Du brauchst nur das Replay. Du gehst ins Replay und meldest den Spieler. Ein Chatreport geht allerdings so nicht.
vielen Spielern auf dem Server, vor allem auch Content-Creator sind von dem Thema "Hunting" betroffen.
Selbstverständlichen kann man das Problem nicht aus der Welt schaffen, aber einen Schritt in die richtige Richtung sollte gegangen werden.
https://www.gommehd.net/forum/threads/hunting-streamsnipen.932156/#post-4342650
Zitat von @Nickkel
Hey,
Streamsniping / Targetting von Spielern ist nicht verboten und dies wird in der Zukunft auch nicht verboten.
Bitte sehe dir unser Regelwerk nochmals an: www.gommehd.net/go/rules

Natürlich sollte auch die Möglichkeit bestehen, einen Spieler immer für die selben Gründe, egal, welchen Modus er gerade Spielt, melden zu können, somit wäre ebenfalls nicht erkennbar, was er gerade spielt.
Ich glaube der Aufwand wäre zu hoch, und würde sich auch nicht lohnen. Du kannst Spieler per Replay melden.

Es sollte möglich sein, einen Spieler dauerhaft in eine Party einzuladen, unabhängig davon, ob er bereits in einer Party ist, noch ob er sich auf dem Netzwerk befindet.
Nein. Das selbe System gibt es auf Cytooxien, Offline Spieler einzuladen, und das System ist eine Katastrophe.
Du bekommst keine Notification und neue Spieler haben sonst einfach probleme.

Auch wenn du eine Notification im Chat bekommst, ist es trotzdem einfach unnötig.

Das kannst du. Du brauchst nur das Replay. Du gehst ins Replay und meldest den Spieler. Ein Chatreport geht allerdings so nicht.
Darum geht es nicht. Es geht darum, dass man dadurch herausfinden kann ob ein Spieler online ist oder eben nicht.
Ich glaube der Aufwand wäre zu hoch, und würde sich auch nicht lohnen. Du kannst Spieler per Replay melden.
Auch hier: darum
geht es nicht. Es geht darum, dass man über die Auswahlmöglichkeiten, die wem Guardian gibt, ungefähr herausfinden kann, auf was für einem Server ein Spieler sich befindet.
Der Aufwand für die Umsetzung ist vermutlich eher mittel groß. Aber es ist die Frage ob man das wirklich möchte.
Nein. Das selbe System gibt es auf Cytooxien, Offline Spieler einzuladen, und das System ist eine Katastrophe.
Du bekommst keine Notification und neue Spieler haben sonst einfach probleme.

Auch wenn du eine Notification im Chat bekommst, ist es trotzdem einfach unnötig.
Das Argument verstehe ich nicht.

Auch den Punkt mit Nickkels Zitat verstehe ich nur so halb. Nickkel hat, zumindest in dem Teil, den du zitiert hast, nur geschrieben, dass es nicht verboten ist. Das bedeutet, dass niemand dafür gebannt wird. Es bedeutet aber nicht, dass man es nicht erschwert bzw. verhindert.

~Fuxi

• Like
Reaktionen: schraeg
Hey!

Ich möchte nur schnell etwas zu folgendem sagen:

Are you sure about that?

Ich würde mir dann nicht so sicher sein

Damals war Streansniping und Hunting nun mal auch kein derart großes Problem. Mittlerweile ist es dies aber, weshalb auch Strafen für Streamsniping ausgesprochen werden können. Dass @Nickkel dies damals noch nicht wissen konnte, bitten wir zu verzeihen.

Liebe Grüße,
nevermiind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop