Hoch bauen in Spielen

• Ersteller Ersteller OYXDgjItZ-FjlhXtFyOsvziR
  • Erstellt am Erstellt am
O

OYXDgjItZ-FjlhXtFyOsvziR

Unregistriert
Also ich weiß nicht ob es anderen aufgefallen ist , aber diese Hochbauer... Da könnt ich kotzen -.- Ich hätte eine Idee : Ich weiß das bei Servern 256 Blöcke zum Hochbauen eingestellt ist.. aber ich fände es toll wenn das in skywars,Endergames usw.. irgendwie 70 oder noch weniger währe.. oder in Bedwars diese Leute die sich einfach sooooooo Weit von der Insel wegbauen... und hinter sich die Blöcke abbauen..

Anhänge

• 2015-11-09_21.00.43.png
    2015-11-09_21.00.43.png
    232,4 KB · Aufrufe: 0
  • Like
Reaktionen: BetterCallPaul
Also ich weiß nicht ob es anderen aufgefallen ist , aber diese Hochbauer... Da könnt ich kotzen -.- Ich hätte eine Idee : Ich weiß das bei Servern 256 Blöcke zum Hochbauen eingestellt ist.. aber ich fände es toll wenn das in skywars,Endergames usw.. irgendwie 70 oder noch weniger währe.. oder in Bedwars diese Leute die sich einfach sooooooo Weit von der Insel wegbauen... und hinter sich die Blöcke abbauen..

Ist eine legitime Taktik,
auch wenn sie nervt.

• Like
Reaktionen: Tretz
Das Biom Plains ist doch schon bei höhe 70, wäre etwas doof, wenn man nichts bauen könnte

Bauen ist der Kern von Minecraft.

Bin dafür, dass wir PvP verbieten.

#ironie

Hochbauen seh' ich nich als Legitime Taktik, da diese (aus meiner sicht) nicht den Skill zeigt, sondern eher zu zeigen was für abfucker sie sind.

Und es gibt 2 Kategorien, soweit ich es auffassen konnte.

Die einen kommen mit Rüstung, die anderen nur mit dem Knockback Stick, blöcke und ner Picke.

Ich finds noch in ordnung wenn man ein "Netzwerk" baut das von einer Insel zur anderen führt, aber dann wirds scheiße wenn diese das VOR der Base machen.

Hey,

Ich finde es, jeder sollte so spielen wie er spielen will. Jeder muss akzeptieren wie jemand spielt.

Dieses Denken finde ich schonmal absolut falsch. Laut deiner Aussage sollte dann Hacking bzw. das Nutzen von unerlaubten Modifikationen, welche einen unfairen Spielvorteil schaffen, auch erlaubt sein. Es gibt Regeln, an welche sich jeder zu halten hat.

Ist eine legitime Taktik,
auch wenn sie nervt.

Derselben Meinung bin ich auch. Mich persönlich nervt es auch tierisch, wenn User es mal wieder für nötig halten, sich hunderte von Blöcken wegzubauen oder hochzubauen (z.B. in Bedwars, wenn das Bett abgebaut wurde). Dennoch verstößt es gegen keine Server-Regeln.

Oft kommt es dann aber doch zu ziemlich krassen Fällen, in welchen diese Möglichkeit zu untaktischen und unfairen Spielweisen ausgenutzt werden.
Diese Vorfälle erlauben es sehr wohl, mal darüber nachzudenken, ob es eventuell doch sinnvoll wäre gerade in BedWars und SkyWars die Map-Boarder zu verkleinern.

Zusammengefasst finde ich es eine falsche Option solche "Taktiken" zu verbieten und somit zu bestrafen.
Eher sollte man durch effektivere Optionen (wie das verkleinern der Map Grenzen) einer absichtlichen und unfairen Spielbeeinflussung entgegenwirken.

Ich schließe diesen Thread absichtlich nicht, da ich auf weitere Meinungen sehr gespannt bin.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne jederzeit per Unterhaltung zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Flogik | Flo

• Like
Reaktionen: Baneudelkind
Ich bin auch dafür die Mapborder zu verkleinern. ab ca.50 Blöcken hinter einer Insel braucht man sich im normalen Spielgeschehen nicht zu bauen. Und so kann verhindert werden, dass sich Leute aus der Sichtweite bauen!

Ich bin im Grossen und Ganzen auch Flogik's Meinung, aber wollte noch einige Dinge hinzufügen.
Zuerst einmal denke ich, dass busfahr1 natürlich nur erlaubte Spielweisen meinte, als er sagte, dass jeder nach seiner eigenen Taktik spielen sollte (Auch wenn diese Taktik manchmal sehr nervig sein kann, zB wie das allseits bekannte Bowspammen).
Allerdings hat das Hoch- bzw. Wegbauen, wenn man sowieso schon verloren hat, meiner Meinung nach nichts mehr mit taktischem Spiel zu tun, sondern ist vielmehr nur noch ein Versuch dem Gegner einfach noch ein letztes Mal eins auszuwischen. Deswegen fände ich eine Einschränkung dieses "Verhaltens" auch sehr sinnvoll.
Wie genau dann diese Einschränkung aussehen soll ist meiner Meinung die interessantere Frage. Genau wie Flogik bin ich auch hier der Meinung, dass man dies nicht verbieten und bestrafen sollte (sonst haben die Mods ja noch mehr am Hut als sowieso schon). Eine Verkleinerung der Mapboarder wäre sicher keine schlechte Idee, mehr fällt mir aber leider dazu auch nicht ein :/ . Falls also jemand sonst noch eine gute Idee hätte, immer her damit, ich bin schon gespannt, was ihr darüber denkt :).

MfG Zedo

• Like
Reaktionen: 8BitZtunerYT

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop