Hey,
Ich finde es, jeder sollte so spielen wie er spielen will. Jeder muss akzeptieren wie jemand spielt.
Dieses Denken finde ich schonmal absolut falsch. Laut deiner Aussage sollte dann Hacking bzw. das Nutzen von unerlaubten Modifikationen, welche einen unfairen Spielvorteil schaffen, auch erlaubt sein. Es gibt Regeln, an welche sich jeder zu halten hat.
Ist eine legitime Taktik,
auch wenn sie nervt.
Derselben Meinung bin ich auch. Mich persönlich nervt es auch tierisch, wenn User es mal wieder für nötig halten, sich hunderte von Blöcken wegzubauen oder hochzubauen (z.B. in Bedwars, wenn das Bett abgebaut wurde). Dennoch verstößt es gegen keine Server-Regeln.
Oft kommt es dann aber doch zu ziemlich krassen Fällen, in welchen diese Möglichkeit zu untaktischen und unfairen Spielweisen ausgenutzt werden.
Diese Vorfälle erlauben es sehr wohl, mal darüber nachzudenken, ob es eventuell doch sinnvoll wäre gerade in BedWars und SkyWars die Map-Boarder zu verkleinern.
Zusammengefasst finde ich es eine falsche Option solche "Taktiken" zu verbieten und somit zu bestrafen.
Eher sollte man durch effektivere Optionen (wie das verkleinern der Map Grenzen) einer absichtlichen und unfairen Spielbeeinflussung entgegenwirken.
Ich schließe diesen Thread absichtlich nicht, da ich auf weitere Meinungen sehr gespannt bin.
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne jederzeit per Unterhaltung zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Flogik | Flo